Dr. med. Wolf-Jonas Tiefenbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Facharztklinik Hamburg Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie
Martinistr. 78, Alsterdorf, Hamburg

Sind Sie Dr. med. Wolf-Jonas Tiefenbacher?

Standort: Ortho-Chirurgie Hamburg Dr.med. Wolf-J. Tiefenbacher und Dr.med. Norbert Hennig

Dr. Tiefenbacher hat mich sehr gut behandelt,hat sich Zeit genommen,mir alles genau erklärt,weitere Schritte veranlasst.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann diesen Arzt nur wärmstens empfehlen.Endlich ein Orthopäde,dem man Vertrauen kann!!!Auch die Damen am Empfang/Arzthelferinnen sind sehr nett und HilfsbereitJederzeit wieder in diese Praxis!!!

Kompetenter und netter Artt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde von meinen Orthopäden zu Dr Tiefenbacher überwiesen. Ich habe schnell einen Termin bekommen und wurde ausführlich über die anstehende Operation informiert.
Die Praxis ist immer sehr gut besucht, aber die Wartezeiten halten sich in Grenzen. Das Personal ist kompetent und freundlich. Meine OP ist perfekt verlaufen, ich kann Dr Tiefenbacher nur weiter empfehlen.

Dr Tiefenbacher ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Im November 2018 musste ich nach einem Fahrradunfall an der Schulter operiert werden. Die OP erfolgte ambulant. Die Schulter wurde wieder so hergestellt, wie es sein soll und ich habe keinerlei Beeinträchtigungen mehr! Dr. Tiefenbacher informierte mich ausführlich über die notwendige Operation und wie der Heilungsprozess in welchem Zeitraum voraussichtlich verlaufen wird. Es kam so wie angekündigt. Im November 2019 musste der Meniskus nach einem Sportunfall durch eine OP wieder hergestellt werden. Auch hier gab es vor der OP ausführliche Informationen über die OP, den wahrscheinlichen Heilungsverlauf und die Zeit, bis das Knie wieder voll funktionstüchtig sein wird. Wieder kam es so wie angekündigt. Mittlerweile kann ich wieder sportlich aktiv sein! Was noch erwähnenswert ist, ist die Freundlichkeit des gesamten Praxisteams. Egal wie voll die Praxis ist, es wird einem immer freundlich weiter geholfen!

Behandlungen immer erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt hat gleich am Anfang des Gespräches durchblicken lassen, dass er eigentlich keine Zeit hat, und hat sich dann auch nicht mehr als fünf Minuten Zeit genommen. Und das, obwohl ich gleichzeitig mit drei Beschwerden zu ihm kam und 45 Minuten Fahrzeit auf mich genommen hatte.
Meinen Fuß (eine der Beschwerden hatte damit zu tun) hat er sich nicht mal richtig angeschaut, sondern mit "reiben Sie ihn ein" abgefrühstückt. Als ich ihn noch um eine Meinung zu meinem Rücken bat, meinte er, er hätte dafür keine Zeit mehr und ich solle einen weiteren Termin machen.
Ich fühlte mich insgesamt überhaupt nicht ernstgenommen, sondern wie ein ungebetener Gast, den man schnell wieder loswerden möchte. Was meine Beschwerden angeht, bin ich nach dem Termin kein Stück schlauer als vorher und hätte mir diesen Termin getrost sparen können. Absolut nicht weiter zu empfehlen!

Fühlte mich abgefertigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider war mein Besuch mehr als frustrierend. Mir konnte nicht geholfen werden. Ich hab ein weite Fahrt auf mich genommen, nur damit ich in ein Krankenhaus weiter überwiesen werde. Es hat sich herausgestellt, dass dieses Krankenhaus mir aber auch nicht helfen kann, da es über keine Handchirugie verfügt. Daher steh ich nun wieder am Anfang. Dr. Tiefenbach war zwar sehr bemüht und freundlich, trotzdem wurde mir letztendlich leider nicht geholfen.

Eine große Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie waren mir von div. Bekannten empfohlen worden. Nachdem meine Unfallbehandlung durch Sie nunmehr (viel schneller als erwartet) abgeschlossen ist, bestätige ich Ihnen gerne, dass sich die positive Empfehlung in vollem Umfang bestätigt hat.Ich bedanke mich für die kompetente, professionelle und nette Betreuung in Ihrer Praxis. Mein Dank gilt sowohl den beiden Ärzten als auch dem gesamten Praxis-Personal.
Ich werde Sie gerne weiter empfehlen und - falls nötig - auch weiterhin Ihr "Kunde" bleiben.
Weiterhin alles Gute für das gesamte Team!

Nur weiter so! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Notfallmäßig sofortigen Termin bekommen und ohne lange Wartezeiten.

Sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin bei Herrn Doktor Hennig Patient seit August 2018, hatte jedoch einige Kontrolluntersuchungen bei Herrn Doktor Tiefenbacher gemacht, da Herr Doktor Hennig nicht in der Praxis gewesen ist.
Herr Doktor Tiefenbacher nimmt sich in allen Belangen Zeit. Er besprach mit mir alle Beschwerden durch, die ich seit meiner OP am Knie links hatte. Er hatte immer ein offenes Ohr für mich als Patienten.
Herr Doktor Tiefenbacher ist ein netter, sympathischer Arzt, wie sein Kollege und mein behandelnder Arzt Herr Doktor Hennig. Auch alternative Methoden (Kineso-Tape) wurden mir empfohlen und brachten mir auch nötige Unterstützung im Heilungsprozess.
Termine, die ich für die Kontrolluntersuchungen hatte, wurden eingehalten. Es ist natürlich klar und verständlich, dass es u.U. auch zu Verzögerungen des eigentlichen Termins kommen kann und dafür habe ich auch vollstes Verständnis.
Das Praxisteam war stets nett und hat auch auf meine Fragen immer Tipps gegeben und auf Wünsche / Bitten meinerseits reagiert.
Ich danke dem Praxisteam und Herrn Doktor Tiefenbacher für die tolle Behandlungszeit und das sehr angenehme Klima. Vielen Dank für die Unterstützung in der schweren Zeit nach meiner OP.
Mit besten Grüßen

Netter und kompetenter Arzt, man fühlt sich als Patient wohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Jeder Termin eine Qual, an manchen Tagen musste man bis zu 2.5 Stunden warten - trotz Termin. Das Wartezimmer ist fast jedes mal komplett überfüllt, und man muss im Praxisflur stehend warten . Fast alle Mitarbeiterinnen sind komplett überfordert und sehr unfreundlich, besonders die Alte am Empfang. Bei ihr hatte man immer das Gefühl kein Mensch, sondern eine Sache zu sein, die bloss schnell abgewickelt werden muss. Der Arzt benahm sich jedes mal, als hätte er midestens 2 Volle Kaffekannen zuvor gesoffen, und er beschwerte sich darüber, wieder etwas selber machen zu müssen, weil die Helferinnen es nicht selbst hinbekommen hätten.
Er sprach jedes mal sehr schnell, und bevor man etwas Fragen konnte sagte er auch schon Tschüss.
Bei diesem Arzt und seiner Praxis muss man starke Nerven haben

Fliessband Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Tiefenbacher ist ein Arzt klassischer Prägung, der einem durch einen sicheren und bestimmten Auftritt das Gefühl der Sicherheit vermittelt. Die Diagnosen sind immer zutreffend, die Maßnahmen zielführend. Kann ich nur weiter empfehlen.

Der Mann weiß, was er tut. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert