Helmut Weiberlenn

Herr Weiberlenn

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Jetzt geöffnet

Orchideenstieg 1222297 Hamburg
Sind Sie Helmut Weiberlenn?

• Spezielle Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Bewertung vom 24.05.2019

Absolut Top!

Von der Diagnose, über die OP, bis zur Nachsorge alles top.

Bei mir war es die Hüfte. Vier Wochen nach der OP keine Gehilfen mehr nötig.

Wer einen hervorragenden Orthopäden sucht ist hier genau richtig!

Bewertung vom 26.04.2019, Alter: 30 bis 50

Absolut und unbedingt zu empfehlen!

Wer einen wirklich guten Chirurgen sucht, ist bei Dr. Weiberlenn sehr gut aufgehoben. Einfühlsam, kompetent und freundlich. Er kommt nicht, wie ein "typischer" Arzt daher (Gott in weiß).

Meine Beschwerden, die ein Gangliom (umgangssprachlich Überbein) verursacht, hätte einen anderen Arzt vielleicht zu einer OP veranlasst. Dr. Weiberlenn erklärt sehr verständlich. Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass er auf Kosten des Patienten "Kasse machen will". Sein Augenmerk ist der Patient.

Bewertung vom 11.03.2019
4,4

Krebs mit Hüftschmerzen

Herr Weiberlenn wurde mir empfohlen,weil er sich wirklich Mühe geben soll. Das konnte in kleinster Weise bestätigt werden. Er hat nur einmal versucht den versprochenen Rückruf zu tätigen und die versprochenen Übungen zur Schmerzlinderung hat er auch nach der 3. Aufforderung nicht geschickt. Es macht den Anschein als würde er meinen es hätte bei mir sowieso keinen Zweck mehr. Schwach für einen Arzt und sehr unmenschlich.

Bewertung vom 10.03.2019

Sehr empfehlenswert

Ich bin umgeknickt, habe morgens angerufen und Nachmittags sofort einen Termin bekommen. Herr Weiberlenn ist sehr kompetent und es ist auch ein Röntgengerät in der Praxis vorhanden, sodass man nicht extra nochmal woanders hin muss. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles genau.

Bewertung vom 11.12.2018

Beste Empfehlung!

Dr. Weiberlenn hat mein Knie gerettet. Jeder andere hätte das wohl operieren wollen, aber er meinte, wenn ich hart arbeiten würde, kann man das ohne OP probieren. Und es hat geklappt! Er ist nett, fachlich top und sehr genau.

Klar, die Wartezeiten in der Praxis sind länger als sonst, aber dann nimmt man sich ein Buch mit, denn das Warten ist es auf jeden Fall wert!

Darf sogar wieder surfen..... ;-)

Bewertung vom 06.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

TOP Orthopäde, TOP Operateur

Hat meine wirklich lädierte rechte Hüfte perfekt mit einer Prothese versorgt. Vor- und Nachsorge absolut in guten Händen gewesen. Ist auf meine Bedürfnisse immer eingegangen und hat mich als Patient "mitgenommen". Habe mich während der Behandlungszeit sehr wohlgefühlt.

Bewertung vom 09.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt!!!

Habe am 04.09.2018 in der Facharztklinik von Herrn Weiberlenn eine neue

Hüfte eingesetzt bekommen. Alles planmäßig und problemlos verlaufen. Sehr kompetenter

und vertrauensvoller Arzt der sich ausreichend Zeit für einen nimmt. Der einwöchige Aufenhalt in

der Facharztklinik war tadellos.

Kann ich zu 100% weiterempfehlen!

Bewertung vom 11.09.2018, gesetzlich versichert

kapilartunnelsyndrom

heute hatte ich meine op bin topfit ,hatte erst etwas angst vor vollnarkose aber nach zwei stunden war alles super bin nach hause ,und keine schmerzen hab bis jetzt eine ibu genommen und alles super .Ein toller sehr netter Arzt hat immer zeit einfach super Danke Danke

Bewertung vom 02.07.2018
OHNE
NOTE

Netter Arzt leider nicht verfügbar, wenn man einen braucht

Als Notfall soll man zum Hausarzt oder in die Notaufnahme. Der Hausarzt kann bei rausgesprungenen Wirbeln oder Meniskusverletzungen etc leider fast gar nicht helfen und die Notaufnahme ist für so etwas auch nicht der geeignete Ort.

Schade, das man als Patient mit Schmerzen abgewiesen wird oder einen Termin in 6 Monaten bekommt. Die Praxis war mal besser. Leider kann ich so keine Empfehlung mehr aussprechen

Bewertung vom 11.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach gut aufgehoben

Der Arzt nahm sich viel Zeit für die Auf-/Erklärung. Seine Prognosen zum Heilungsverlauf sind zu fast 100% eingetroffen. Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben und habe großes Vertrauen in Dr. Weiberlenn. Diesen Arzt kann ich jederzeit weiterempfehlen. Ich selbst bin durch eine persönliche Empfehlung auf Dr. Weinerlenn aufmerksam gemacht worden und habe ihn bereits erfolgreich weiterempfohlen. Das Feedback zu meiner Empfehlung war ebenso positiv.

Wartezeit vor der Sprechstunde sehr gering, bei leichten Verspätungen folgte prompt eine Entschuldigung. Dagegen sind Terminvereinbarungen allerdings nur selten kurzfristig machbar.

Bewertung vom 26.04.2018

Volle Zufriedenheit

sehr kompetent, nimmt sich Zeit,

sieht den Menschen , versucht auch Alternativen zu finden...

hat immer ein offenes Ohr

Bewertung vom 27.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hochgradig kompetenter Experte, absolut zu empfehlen.

Dr. Weiberlenn wurde mir von einem Bekannten empfohlen und ich bin mehr als zufrieden. Seine Diagnose wirkte sehr zielstrebig und kompetent. Er hat sich Zeit genommen, mir genau erklärt was passiert ist und was im Rahmen der OP gemacht wird.

Auch nach der OP konnte ich alle Fragen loswerden, bekam kompetente Ratschläge. Das Ergebnis ist hervorragend.

Bewertung vom 26.01.2018

Behandlung wegen eines Kreuzbandrisses

Ich wurde von Herrn Weiberlenn aufgrund eines Kreuzbandrisses operiert und behandelt. Es klappte alles problemlos und die Nachbehandlung war zu jeder Zeit sehr gut. Herr Weiberlenn hat mir genau erklärt was ich sportlich machen darf und auch warum was nicht und auch über die Op wurde ich hervorragend aufgeklärt.

Ich würde mich jederzeit wieder bei Herrn Weiberlenn in Behandlung begeben.

Bewertung vom 04.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der den Menschen sieht und nicht nur das gesundheitliche Problem!

Ich bin seit 2 Jahren mit unterschiedlichen Kniebeschwerden hier in Behandlung.

Da ich mit fast 50 Jahren immer noch Handball spiele und es auch weiterhin tun möchte, war es nicht leicht, einen Arzt zu finden, der für mich und meinen Sport Verständnis hat!

Positiv:

Immer sehr detaillierte Besprechung von MRT-Bericht und -Bildern.

Immer zuerst auf der Suche nach Alternativen zu einer OP.

Reha-Maßnahmen werden den "Vorlieben" des Patienten angepasst.

OP in der Facharztklinik HH: tolle Rundumbetreuung, schnell, unkompliziert, im Nachgang fast keine Schwellung und so gut wie schmerzfrei (Meniskus-/Knorpelschaden-OP)

Negativ in der Praxis:

- auch mit Schmerzen, teilweise für meinen Geschmack zu lange Wartezeit auf Termin

- manchmal ist der Dr. etwas kurz angebunden

Bewertung vom 23.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,4

Qualität nimmt ab

Früher sehr aufmerksam und engagiert. Damals noch gutes zusammenhängendes Therapiekonzept. Dagegen wirkt es inzwischen zusammenhangslos. Sehr kurz angebunden. Man muss Herrn Weiberlenn förmlich ausquetschen um an Infos zu kommen.

Bewertung vom 13.10.2017

Kompetenter und sehr netter Arzt

Sehr gute Aufklärung über meine Verletzung und ein super Ergebnis nach der Operation

Bewertung vom 14.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

toller Arzt - leider schlechter Empfang und kaum erreichbar

Dr. Weiberlenn ist sehr qualifiziert und hat mit letztes Jahr sehr geholfen. Nun wollte ich ihn in einem akuten Fall aufsuchen und versuchte einen Termin zu bekommen. Weder über seine Website noch telefonisch ist diese Praxis zu erreichen oder antwortet per Mail. Jetzt muss ich mir kurzfristig einen anderen Arzt suchen, der mir jetzt weiterhilft und nicht erst in zig Jahren

Bewertung vom 11.09.2017

Einer der besten Ärzte

Einer der besten Ärzte, die ich kennengelernt habe. Er nimmt seine Patienten ernst und widmet sich den gesundheitlichen Problemen äußerst professionell.

Bewertung vom 28.07.2017

Super kompetent und fachlich extrem überzeugend

Ich würde Helmut Weiberlenn jedem weiterempfehlen. Nach einem Unfall ist die Behandlung sehr schnell gestartet und um alle nötigen anderen Termine, wie z.B. zum MRT wurde sich von Seite der Praxis aus gekümmert.

In der Bahndlung selbst wird sich für jeden Patienten viel Zeit genommen, man hat nicht das Gefühl, abgearbeitet zu werden.

Die Operation lief komplett problemlos und unkompliziert.

Einer der besten Ärzte die ich bis jetzz erlebt habe.

Bewertung vom 03.07.2017

Bin super enttäuscht

Ich hatte Dr. Weiberlenn von Freunden empfohlen bekommen und bin einfach nur enttäuscht!

Gegen den ersten Besuch ist nichts einzuwenden nur der weitere Verlauf ist höchst enttäuschend. Die telefonische Erreichbarkeit und die Freundlichkeit am Empfang ist nicht akzeptabel. Nach fünf Tagen andauernden Schmerzen und nicht anschlagender Schmerzmitteln bekomme ich laut Empfang erst einen neuen Termin MITTE NÄCHSTER WOCHE an dem auch das Ergebnis des MRT besprochen werden soll. UNFASSBAR

Bewertung vom 28.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Arthroskopie/Kniegelenkspiegelung - Glättung Anriss Innenmeniskus !

Sehr freundliche, unkomplizierte und kompetente Beratung sowie Behandlung - danke!

Bewertung vom 10.06.2017

Super Doc!

Meinen zweiten Meniskusriss hat Dr. Weiberlenn in der Facharztklinik Hamburg operiert. Ich bin begeistert. Er strahlt Ruhe aus im OP, und mir geht es sehr viel besser als nach der ersten OP in einem anderen Krankenhaus. Er hatte auch meinen Riss an der Plantarsehne sehr gut behandelt und ein Lipom an der Taille perfekt operiert. Einfach top! Die Facharztklinik Hamburg ist ebenfalls top!

Bewertung vom 20.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mittelschwerer operativer Eingriff - sehr gut gelaufen

Ich habe mich einem Standardeingriff am Knie unterzogen, es lief ohne jegliche Komplikation ab und das Resultat ist sehr gut. Herr Weiberlenn achtet insbesondere auf die Wiederherstellung der Bewegungsfähigkeit.

Bewertung vom 05.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, schnell, kundenorientiert ...

... von der Diagnose einer Schultereckgelenk"sprengung" zur Empfehlung einer schnellen OP mit Terminierung für den kommenden Tag und der Durchführung der OP bis zur Nachsorge - das hat mir sehr gefallen

Bewertung vom 06.04.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Weiberlenn ist ein Arzt der nicht nur sehr kompetent ist sondern gehört auch zu den Ärzten, die über den Tellerrand hinausschauen. Nach einer sehr gründlichen Untersuchung empfahl er mir einen weiteren Facharzt und so wurde nach jahrelanger Odyssee endlich die Ursache meiner Beschwerden gefunden.

Auch wenn das Ergebnis etwas niederschmetternd ist, Danke ich doch Dr. Weiberlenn sehr herzlich, mich soweit begleitet zu haben.

Bewertung vom 08.03.2017

Top Hüftgelenk

Bin 56 Jahre und hatte beidseitige fortgeschrittene Coxarthrose. Meine Erfahrung mit Hr. Weiberlenn war die beste Entscheidung meines Lebens! Neben Austausch Hüfte.korrigierte er mein schiefes Becken und gleichzeitig meine Beinlängendifferenz perfekt aus! Folge: Alle Schmerzen Schulter und Iliosakralgelenk verschwandeän! Obgleich Pressgelenk,konnte ich am 2.Tag nach OP laufen.Einfach genial und glücklich. Hab das Gefühl ein neues Leben und Laufgefühl beginnt.

Bewertung vom 02.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Neues Hüftgelenk

Es war eine ehrliche Beratung mit super OP. Bin super zufrieden mit der neuen Hüfte.

Keine Schmerzen.

Gerne wieder.

Bewertung vom 28.02.2017

Sehr Freundlich und kompetent

Ein sehr netter Arzt. Herr Weiberlenn ist sehr fähig!

Bewertung vom 27.02.2017

Kompetenter und netter Arzt

Sehr guter Arzt,

nimmt sich Zeit und erklärt dir genau alles

Kann ich nur jeden Empfehlen

Bewertung vom 22.02.2017
OHNE
NOTE

Unfreundliches abfertigen trotz Notfall

Ich habe heute bei Herrn Weiberlenn angerufen weil ich mich nicht mehr bewegen kann und extreme Schmerzen im Rücken haben. Ich würde unfreundlich abgefertigt, dass man mir nicht helfen kann und in 6 Wichen gäbe es wieder Termine.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.10.2017