Naturheilverfahren:

Gewichtsreduktion
Faltenbehandlung

Akupunktur
Ernährungsmedizin

Vielleicht haben ja auch Sie schon einmal davon geträumt, mit sanften und sicheren Methoden ein schönes, frisches  und entspanntes Aussehen zu erreichen. Anti Aging, Verjüngung, Verschönerung, glattere und revitalisierte Haut sind möglich – und das ohne operativen Eingriff und die damit verbundenen Belastungen.

Mein Name ist Dr. med. Corinna Herrmann. Ich bin in meiner Praxis in Hamburg bereits seit mehr als 15 Jahren tätig und damit bereits seit langer Zeit auf das besondere Teilgebiet der schonenden Ästhetischen Medizin spezialisiert. Damit biete ich Ihnen den reichen und weit gefächerten Erfahrungsschatz für vielfältigste Verfahren, Methoden und Therapien, die Ihnen eine schonende und gut verträgliche Anwendung sichern. Das von mir angebotene Leistungsspektrum kommt ohne Skalpell aus. Viele meiner effizienten Schönheitsbehandlungen lassen sich rein äußerlich applizieren. Bei manchen greife ich mit Injektionen punktuell und gezielt in Haut und Gewebe ein. Meine hohe Spezialisierung kann Ihnen Therapien für Faltenbehandlung, Faltenstraffung, Lippenmodellage, Hautauffrischung oder zum Beispiel auch für den Facelift ohne OP erschließen. Dazu kommen weitere Schwerpunkte in meiner ganzheitlich ästhetisch ausgerichteten Betreuung. Themen wie die Ernährungsberatung, die medizinische Begleitung bei Abnehmprogrammen sowie rund um Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Nahrungsmittelallergien, Magen-Darm-Erkrankungen, Schmerzerkrankungen, hormonelle Dysbalancen und Burnout sind nur einige Beispiele dafür. In den therapeutischen Konzepten, die ich in diesen Schwerpunkten für meine Patientinnen und Patienten entwickle, können vor allem auch sanfte Heilverfahren wie Akupunktur, Homöopathie und Kräuterlehre wertvolle Bausteine bilden. Darauf bin ich ebenfalls seit langem spezialisiert und kann den abgestimmten Behandlungsplan für Sie entwickeln. Was mir für jede Patientin und jeden Patienten besonders wichtig ist, sind Vertrauen und größte Diskretion: Und das nicht nur für eine Zahl von Menschen mit sehr hohem Bekanntheitsgrad, die mich regelmäßig konsultieren, sondern natürlich auch für Sie.

Dr. Corinna Herrmann

Aus meinem weit gefassten, auf die Ästhetische Medizin fokussierten Leistungsspektrum wähle ich drei Themen aus, die mir besonders am Herzen liegen. Es freut mich, wenn die folgenden Informationen für Sie von Interesse sind. Gerne stehe ich Ihnen bei einem ersten Beratungstermin zur Verfügung und kann Ihnen dann im persönlichen Gespräch viele weitere wertvolle Anhaltspunkte geben:

• Faltenbehandlung & Faltenunterspritzung

• Lippenbehandlung, Lippenauffüllen & Lippenmodellage

• Microneedling, Mesotherapie & Fruchtsäurepeeling

• Faltenbehandlung & Faltenunterspritzung

Zum normalen Alterungsprozess des Menschen gehört der Verlust an Feuchtigkeit und Spannkraft in der Haut. Deshalb ist es etwas vollkommen Natürliches, dass sich mit zunehmenden Lebensjahren erste winzige Fältchen und später tiefere Hautlinien und Falten bilden. Letztlich hängen viele Faktoren für die ästhetische Erscheinung der Haut vom Erbgut ab. Manche Menschen altern sichtbar schneller als andere. Oft hängt die Befindlichkeit der Haut auch klar von der persönlichen Lebensführung ab. Zusätzlich zu reinen Altersfältchen und Altersfalten können bei manchen Frauen und Männern sehr stark betonte, sogenannte Mimikfalten entstehen. Sie gehen auf die permanente übermäßige Anspannung bestimmter Gesichtsmuskeln zurück. Ich bin Ihre Expertin für Ästhetische Medizin, wenn Sie sich jünger fühlen und nicht mit Falten in Gesicht sowie an Kinn, Hals, Dekolletee und Händen abfinden möchten. Gerne biete ich Ihnen für Faltenstraffung, Faltenunterspritzung und vor allem für das Auffüllen entstandener Volumenverluste meine eingehende Beratung an und stelle Ihren persönlichen Behandlungsplan zusammen.

• Lippenbehandlung, Lippenauffüllen & Lippenmodellage

Im menschlichen Gesicht gibt es mehrere visuelle Merkmale, die für die ästhetische Wirkung entscheidende Bedeutung haben. Neben Augen und Nase spielen Mund und Lippen Schlüsselrollen. Für den Fall, dass Ihre Lippen zu dünn sind, zu wenig prägnant und damit viel zu wenig auffällig, kann ich Ihnen mit einer Lippenbehandlung auf dem neuesten Stand der Ästhetischen Medizin zur effektvollen Korrektur verhelfen. Das Auffüllen der Lippen lässt sich mit Hilfe eines hochwertigen Filler-Präparats auf Basis von Hyaluronsäure ebenso erzielen wie mit winzigen Mengen an Eigenfett, das ich Ihrem Körper entnehme und sorgfältig für den Transfer aufbereite. Beide Techniken eignen sich, um Ihren Lippen neben einer Vergrößerung des Volumens und der optischen Präsenz auch die sehr vorsichtig optimierte Modellierung zu geben. So kann ich Lippenkontur und Lippenschwung sanft akzentuieren, um Ihnen damit zu einer sehr vorsichtigen Abrundung Ihres natürlichen Lippenbildes zu verhelfen.

• Microneedling, Mesotherapie & Fruchtsäurepeeling

Diese drei bewährten Methoden der Ästhetischen Medizin eignen sich für die Revitalisierung, Auffrischung und Verschönerung der Haut. Beim Microneedling erzielen wir den therapeutisch gewünschten Effekt, indem wir der Haut von außen viele, unendlich winzige Stiche zufügen. Dabei sorgt das kontrollierte Eindringen mikrofeiner Nädelchen dafür, dass die Haut an unzähligen Stellen zur Neubildung angeregt wird. Die in der Haut von Natur aus vorhandene Fähigkeit zur Selbstheilung wird gezielt stimuliert und kann ein aufgefrischtes, erneuertes Hautbild entstehen lassen. Ähnlichen Zielen dient die Mesotherapie, mit der wir ebenfalls eine Verjüngung der Haut, kombiniert mit dem Ausgleich ihres Hyaluronsäurespiegels erreichen. Damit lässt sich eine höhere Feuchtigkeitsbindung und Stabilisierung kollagener und elastischer Hautfasern aktivieren: ein ästhetisch nützlicher Behandlungseffekt, den wir für Augenbereich, Wangen, Mundzone, Hals, Dekolletee und Hände anwenden können. Mit dem Fruchtsäurepeeling kann ich Ihnen noch eine dritte Therapievariante empfehlen. Dabei nehmen wir Peelings auf Basis von Fruchtsäuren, also zum Beispiel mit Apfelsäure oder Zitronensäure vor, um die Hauterneuerung anzuregen, die obere und damit am besten sichtbare Hautschicht aufzufrischen, die Kollagenbildung zu stimulieren, den Säureschutzmantel der Haut zu stärken und ein gleichmäßiges, gepflegtes Hautbild zu fördern.

Für dieses Kapitel meiner Praxisvorstellung habe ich eine Reihe ergänzender Leistungsschwerpunkte ausgewählt, die ich Ihnen erläutern möchte. Um zu einzelnen Aspekten die eingehende und kompetente Beratung zu erhalten, brauchen Sie lediglich Ihren persönlichen Termin in meiner Sprechstunde zu vereinbaren.

• Faltenbehandlung mit Botox

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

• Facelift ohne OP

• Ernährungsberatung bei Übergewicht oder Untergewicht

• Faltenbehandlung mit Botox

Die therapeutisch vorteilhafte Eigenschaft von Botox liegt darin, dass es die Aktivität von Nervenbahnen und damit letztlich der von ihnen gesteuerten Muskeln entspannen kann. Diese Wirkung erhält einen besonderen Stellenwert, wenn wir an die sogenannten Mimikfalten denken. Diese großen und prägnanten Falten gehen auf die ständige, übermäßige Anspannung bestimmter Muskelpartien zurück. Gute Beispiele dafür sind die großen, waagrecht liegenden Stirnfalten, die senkrechte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und die Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln. Mit einer Botox-Injektion an solchen Stellen kann ich die überstarke Anspannung der Gesichtsmuskulatur verringern und für bestimmte Zeit außer Kraft setzen. Und wenn sich die Muskeln entspannen, kann eben auch die darüber liegende Haut glatter und harmonischer werden. Da ich Botox auf Basis meiner langen praktischen Erfahrung äußerst vorsichtig und schonend anwende, kann die Natürlichkeit Ihres Gesichts gewahrt bleiben; übrigens auch, wenn Sie sich die Botox-Behandlung gegen Mundfältchen, Halsfalten, Dekolleteefalten, Erdbeerkinn, Plastersteinkinn oder Platysmastränge am Hals wünschen.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Die in zahlreichen hochwertigen Filler-Präparaten enthaltene Hyaluronsäure kommt im menschlichen Körper an sehr vielen Stellen von Natur aus vor. Sie ist vor allem ein Feuchtigkeitsspeicher, der speziell in der Haut die elastischen und kollagenen Fasern stabilisiert, stärkt und gegen freie Radikale schützt. Damit bildet Hyaluronsäure einen idealen Wirkstoff, um in das Gewebe injiziert zu werden und dort therapeutisch gewünschte Effekte zu entfalten. Generell kann ich mit Hyaluronsäure-Fillern das Gewebe auffüllen und aufpolstern. Das ergänzte und vermehrte Volumen gibt den behandelten Gesichtszonen mehr Fülle und Plastizität. Falten werden in der plastisch besser geformten Hautoberfläche gestrafft. Selbst ausgemergelt wirkende Volumenverluste an Schläfen, Wangen, Kinn und Handrücken lassen sich effektvoll ausgleichen. In meiner Praxis setze ich Filler mit Hyaluronsäure vorrangig für die Harmonisierung von Nasolabialfalte, Zigarettenmund, Lippen, eingefallenen Wangen, Marionettenfalten, Kinnkontur und das Auffüllen von Augenfalten sowie das Anheben der Augenbrauen ein.

• Facelift ohne OP

Als Alternative zu einem teilweisen oder vollständigen Facelifting mit chirurgischer Vorgehensweise können Sie in meiner Praxis die sehr viel schonendere Variante des nicht operativen Facelifts in Anspruch nehmen. Dafür muss ich zunächst eine eingehende visuelle Analyse Ihrer Gesichtsstrukturen vornehmen. Ich sehe mir ganz genau an, wo faltige Areale liegen, wo Volumenverluste vorhanden sind, wo die Haut frischer und vitaler wirken könnte. Ausgehend von diesen sorgfältigen Befunden stelle ich die passenden, nicht invasiven Methoden und Maßnahmen für Sie zusammen. Dabei können Faltenbehandlungen mit Injektionen ebenso im Mittelpunkt stehen wie die gezielte Aktivierung der Kollagenneubildung in der Haut.

• Ernährungsberatung bei Übergewicht oder Untergewicht

Während der langen Jahre meiner Tätigkeit als niedergelassene Ärztin habe ich meine medizinische Kompetenz in zahlreichen Fortbildungen und zusätzlichen Schwerpunktsetzungen ständig erweitert. Damit bin ich in der Lage, Ihnen im Rahmen umfassender allgemeiner Gesundheitsfragen verlässlich zur Seite zu stehen. Einen sehr wichtigen Bereich nimmt meine verantwortungsvolle Ernährungsberatung ein. Ob Sie an Übergewicht, an einem gravierenden Leiden wie der Adipositas oder an Untergewicht leiden: Eine solche persönliche Situation hat neben gesundheitlichen Dimensionen immer auch ihre ästhetische Komponente. Zusätzlich zu rein körperlichen Aspekten spielen psychische und psychosomatische Fragen mit hinein. Ich bin da, wenn Sie sich zum Beispiel im Rahmen einer für das Hautbild wichtigen Diät, einer Schlankheitskur oder einer gewünschten Gewichtszunahme ärztlich beraten und begleiten lassen wollen.

• Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Im Zusammenhang mit meiner ärztlich fundierten Ernährungsberatung hat sich der konzentrierte Blick auf den Bereich der Nahrungsmittelunverträglichkeiten und der Nahrungsmittelallergien wie von selbst ergeben. Auch unter diesem besonderen Aspekt kann ich Ihnen mit dem fundierten medizinischen Rat und bei Bedarf einer sorgfältig abgestimmten Behandlungsplanung zur Seite stehen. Oftmals drücken sich Überempfindlichkeiten oder Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Nahrungsmitteln oder einzelnen Stoffen im Essen in Form von Magen-Darm-Leiden aus. Sie können sich akut oder als langfristige chronische Erkrankung bemerkbar machen. Da ich mich als Ärztin seit vielen Jahren auch mit natürlichen und alternativen Heilverfahren beschäftige, kann ich Ihnen zu sanften, schonenden Therapieformen raten, die Reize lindern, die Selbstheilungskraft des Körpers anregen und physische Prozesse regulieren helfen.

• Anti-Aging-Beratung

Mit dem Älterwerden können sich beim einzelnen Menschen in körperlicher wie in seelischer Hinsicht die Schwerpunkte verschieben. Mit meiner bewusst weit gefassten Anti-Aging-Beratung möchte ich Ihnen helfen, mit diesem natürlichen Prozess und den damit verbundenen Veränderungen besser zurechtzukommen. Dabei geht es – passend zum Konzept meiner Praxis – zunächst um ästhetische Fragestellungen. Denn ein großer und wesentlicher Teil der modernen Anti-Aging-Medizin möchte Behandlungskonzepte für die Bewahrung, Auffrischung und Verjüngung der äußeren Erscheinung bieten, damit diese besser zur inneren, noch jung und frisch gebliebenen Einstellung des einzelnen Menschen passt. Da ich jeden Patienten ganzheitlich betrachte, stellt die Ästhetik aber nur einen Teil meines umfassenden Beratungs- und Therapiekonzepts dar. Mindestens ebenso wichtig ist Ihr gesundheitliches Allgemeinbefinden, Ihre Lebensqualität und die Lösung altersbedingt auftretender Gesundheitsfragen, für die ich Ihnen gerne zur Seite stehe.

• Ganzheitliche Behandlungskonzepte

In anspruchsvollen Weiterbildungen habe ich mir zusätzlich zu meinem bewährten schulmedizinischen Wissen profundes Know-how in gut verträglichen Verfahren wie der Akupunktur und insbesondere der Kräuterlehre angeeignet. Damit kann ich Ihnen die Anwendung einer ganzen Reihe von besonders schonenden und weitestgehend nebenwirkungsfreien Therapieformen bieten. Neben Ihrer Schönheit und ästhetischen Ausstrahlung können dabei auch Ihr körperliches Wohlbefinden und Ihre allgemeine Gesundheit im Fokus stehen, etwa wenn Sie aktuell mit einer Magen-Darm-Erkrankung, einer Schmerzerkrankung, einer hormonellen Dysbalance oder einem Burnout zu kämpfen haben. Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie sich zum Beispiel ausgehend vom aktuellen Zustand Ihres Hautbildes oder Ihrer generellen körperlichen Erscheinung die aufmerksame und fachkundige ärztliche Beratung wünschen. Ich bin sehr geschult in der ganzheitlichen Betrachtung des einzelnen Patienten und bringe diese Kompetenz jederzeit gerne auch in Ihre Behandlung ein.

• Lippenmodellierung

Volle Lippen  sind ein Ausdruck von Attraktivität, Sinnlichkeit. Im Laufe des Lebens verändert sich die Kontur der Lippen und  das Volumen der Lippen nimmt ab. Durch eine Lippenbehandlung mit Hyaluronsäure kann das gewünschte Lippenvolumen aufgebaut und die Lippenform modelliert werden.

In einem ausführlichen Vorgespräch wird genau besprochen welches Ergebnis Sie sich wünschen. Die Lippen können dezent modelliert oder bis zu einem vollen sinnlichen Mund unterspritzt werden. Entscheidend  ist, dass ich Ihren Wunsch  umsetze.

• Mesotherapie

Mesotherapie mit Hyaluronsäure, hochwirksamen Vitamin-Aminosäure Elexieren.

Ab dem 25. Lebensjahr nimmt der Hyaluronsäuregehalt der Haut langsam ab.

Hyaluronsäure und stärkt und stabilisiert die elastischen und kollagenen Fasern. Verjüngung der Haut, gleicht den Hyaluronsäurespiegel der Haut aus, führt zu höherer Feuchtigkeitsbindung der Haut. Sie schützt die Haut vor freien Radikalen und erhält sie länger jung.

Erfolgreich behandelt werden können: Augenbereich, Wangen, Mundbereich, Hals, Dekolleté, Hände

• Microneedling

Hochwirksame Vitamine, Aminosäuren, Polypeptide und Hyaluronsäure werden durch das Microneedling in die tieferen Schichten der Haut eingeschleust. Beim Microneedling handelt es sich um eine hocheffektive, sichere und schonende Methode. Das Needling führt zur Hautstraffung, Anregung der Kollagenproduktion und der Hautdurchblutung, wobei auch der Stoffwechsel der Haut stark stimuliert wird, um sie elastischer und jünger zu machen. Damit eignet sich ein Microneedling als ideale Methode gegen feine Fältchen, erschlaffte Haut, Dehnungsstreifen, Schwangerschaftsstreifen, Narben, Pigmentflecken, Sonnenschäden, große Poren, Cellulite an Armen, Beinen, Bauch und Po. Dafür wird die Haut mit einem Dermarroller behandelt, der 540 extrem feine Nädelchen trägt. Sie setzen mikrokleine Verletzungen in der Haut ohne Zellen zu zerstören. Beim anschließenden Heilungsvorgang werden Wachstumsfaktoren stimuliert und die Bildung von Kollagen angeregt. Das macht die Haut straffer und dicker. Vor allem öffnet der Dermaroller tausende von mikrokleinen Kanälchen, durch die man hochwirksame Vitamine, Aminosäuren, Polypeptide und Hyaluronsäure auch in die tieferen Hautschichten einschleusen kann. Abhängigkeit von der Hautbeschaffenheit werden 4-6 Behandlungen im Abstand von 2-6 Wochen empfohlen; die ersten 2-3 Behandlungen im Abstand von 2-3 Wochen, die weiteren dann nach 4-6 Wochen.

• Fruchtsäurepeeling

Frischekick für Ihre Haut, Ihre Haut wird strahlender und ebenmäßiger, feine Fältchen glätten sich. Das Peeling ideal zur Behandlung von: Pigment und Altersflecken, Stumpfer und glanzloser Haut, sonnengeschädigter Haut und feinen Fältchen, schlaffer Haut und fahlem Hautcolorit, grobporiger Haut, unreiner Haut, Akne und rauer Haut.

Das Fruchtsäurepeeling löst sanft die obersten Hautschichten ab und verfeinert damit das Erscheinungsbild der Haut.  Die Behandlung ist für alle Hauttypen geeignet.Um ein optimales Behandlungsergebnis zu erreichen sind mehrere Behandlungen notwendig.

Meine weiteren Leistungen

Das große Ziel in der Beratung und Versorgung der individuellen Patientin bzw. des einzelnen Patienten lautet für mich, neben einer effektvollen Optimierung der persönlichen Ästhetik auch zur längerfristigen ganzheitlichen Begleitung mit sanfter Medizin zu kommen. Dabei ist es meine Philosophie, Ihnen das frische und positive Aussehen zu verleihen ohne Ihr natürliches Aussehen zu verfälschen oder zu verändern. Außerdem bin ich mit meinen ärztlichen Empfehlungen, Tipps und Behandlungsvorschlägen da, um Ihnen mehr Lebensfreude, Wohlbefinden und Selbstbewusstsein zu geben. Neben diesem engagierten Anspruch für Ihre umfassende Betreuung sichere ich Ihnen in jedem Fall höchste Diskretion, wie ich sie auch den VIPs und öffentlich bekannten Persönlichkeiten aus meinem Patientenkreis garantiere.

• Ärztliches Wissen auf dem neuesten Stand

Mein ärztliches Wissen halte ich durch die regelma?ßige Teilnahme an nationalen und internationalen Seminaren, Kongressen und speziellen Meisterklassen bei renommierten Experten der Ästhetischen Medizin auf dem neuesten Stand. Damit schaffe ich immer wieder beste Voraussetzungen, um meinen Patienten das hohe Behandlungsniveau nach aktuellem wissenschaftlichem Standard auch mit innovativen Techniken und Verfahren zu sichern.

Bewusst richte ich meine medizinische Arbeit an ganzheitlichen Ansätzen aus und stehe Ihnen beispielsweise auch bei allen Fragen zur Ernährung oder zum Anti-Aging zur Verfügung. Während der letzten Jahre habe ich beispielsweise zahlreiche Patienten auf ihrem Weg zum Wohlfühlgewicht begleitet, ein ärztliches Engagement, das neben der Steigerung des gesundheitlichen Wohlbefindens auch mit erheblichen ästhetischen Verbesserungen an Gesicht und Körper verbunden war.

Zu meiner Homepage

Meiner seit vielen Jahren bestehenden Praxis für Ästhetische Medizin und verantwortungsvolle ärztliche Beratungskonzepte habe ich die angenehme und herzliche Atmosphäre gegeben. Mein Wunsch ist es, dass Sie sich vom ersten Betreten der Praxis an in guten, kompetenten und einfühlsamen Händen fühlen. Diesen wichtigen Anspruch erfüllt auch mein sympathisches, aufmerksames und sehr gut geschultes Team, das ebenfalls auf die Wahrung von Vertraulichkeit und Diskretion besonders eingeschworen ist.

Gerne bin ich mit meiner medizinischen Expertise da, um die gewünschten Behandlungsziele gemeinsam mit Ihnen zu bestimmten. Dabei spielt die enge und vertrauensvolle Kooperation zwischen Patient und Ärztin eine Schlüsselrolle, mit der wir den vereinbarten Behandlungserfolg nach Ihren Wünschen erreichen können.

Sie finden meine Praxis in der Hochallee 112, Ecke Jungfrauenthal, in Hamburg. Die U-Bahn-Station Klosterstern liegt in unmittelbarer Nähe.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Herrmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Hamburg

bietet alternat. Heilmethoden

20.10.2020

Großartige Ärztin, die ihr Handwerk versteht

Frau Dr. Herrmann ist eine vertrauenswürdige und sehr freundliche Ärztin. Sie arbeitet sehr professionell und präzise. Ich gehe schon seit ein paar Jahren zur Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure und Botox zu Frau Dr. Herrmann. Ich fühle mich bei ihr immer gut aufgehoben und beraten. Sie hört genau zu und somit sind dann die Ergebnisse genau nach meiner Vorstellung. Ich sehe nach der Behandlung immer natürlich und frisch aus. Ich bleibe Frau Dr. Herrmann auf jeden Fall treu!

16.09.2020

Einfach wundervoll!

Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei! Ich bin total überrascht und vom Ergebnis absolut begeistert!

02.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Behandlung in einer angenehmen Atmosphäre

Ich komme seit etwa einem Jahr zu Dr. Herrmann und bin mehr als zufrieden. Ich werde kompetent beraten, die Behandlungen sind schnell und schmerzlos und die Ergebnisse sehr natürlich. Ich würde Dr. Herrmann uneingeschränkt weiterempfehlen.

21.08.2020

Nett, kompetent und auf dem aktuellsten Zustand.

Habe bei Frau dr. Hermann Haarausfall behandeln lassen. Kann ich absolut weiterempfehlen. Sehr gute ausführliche Beratung. Behandlungstechniken sind wirklich auf dem aktuellsten Zustand. Es wird genau auf das Problem eingegangen und ganz individuell die natürlichste, meist geeignete Behandlungsmethode ausgesucht. Mir wurden viele Fotos von Erfolgsergebnisse gezeigt und ganz transparent und offen über den Verlauf, Erwartungen der Behandlung gesprochen. Die Behandlung war sehr angenehm.

11.08.2020

Sehr nette und zuvorkommende Ärztin

Ich litt an Hyperhidrose die sich durch übermäßiges schwitzen an den Händen äußerte. Nach sehr guter und fachkundiger Beratung, unter anderem aufgrund von jahrelanger Berufserfahrung, riet Frau Dr. mir zur Behandlung mit Botox. Die Hände wurden sanft mit Kühlpacks herunter gekühlt sodass man den Einstich der sehr dünnen Nadeln, die ca. 0,3-0,5 mm in die Haut gestochen werden, keineswegs gespürt hat. Ich bin mit dem Ergebnis höchst zufrieden man genießt eine neue Lebensqualität.

Letzte Aktualisierung06.12.2017

Danke , Dr. Herrmann!