Beliebte Stadtteile in Hamburg
Schmerztherapeuten

Dr. Fu

Dr. med. Si Fu

Arzt
Weiterbildungen: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Yokohamastr. 2
20457 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 09.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Fu hinterlegt. Sind Sie Dr. Fu? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Fu

Artikel von Dr. Fu

Das sagen Patienten über Dr. Fu

Bewertung vom 28.11.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Fu hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 10.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Fu vereint hervorragend den Blickwinkel Östlicher und Westlicher Medizin

Vor einiger Zeit hatte ich über viele Monate einen dick geschwollenen rechten Fuß. Da ich sowohl in Zürich als auch in Hamburg lebe, war ich bei zahlreichen Ärzten in der Schweiz, Rheumatologen, Orthopäden,... Wirklich lösen konnte das Problem mit meinem Fuß keiner von ihnen. Mir wurde Dr. Fu von chinesischen Freunden empfohlen und ich habe meine Analysen zu ihm in die Sprechstunde gebracht. Er hat eine sehr genaue Analyse durchgeführt und recht schnell die Ursache des Problems erkannt, die die anderen Ärzte nicht erkannt haben (Giftstoff im großen Zeh, der rechte große Zeh ist weit entfernt vom Herzen). Also haben wir einige Akupunktursessions durchgeführt, durch die der Blutkreislauf im Fuß angeregt wurde. Parallel habe ich ein Fußbad in chinesischen Kräutern durchgeführt. Innerhalb relativ kurzer Zeit war das Problem gelöst und ist seither verschwunden. Insbesondere der Mix aus Östlicher und Westlicher Medizin ist extrem gut - Dr. Fu hat nämlich sowohl in China, als auch in Deutschland Medizin studiert. Zu jeder Zeit werde ich Dr. Fu wieder empfehlen, hervorragende Analyse und Behandlung, die mein langwieriges Problem gelöst hat. Top!"  Mehr

Bewertung vom 25.07.2018, Alter: über 50

Prima Unterstützung nach Meniskus-OP!

Herr Dr. Fu ist ein sehr verantwortungsvoller Arzt, der auch zu Kollegen schickt und mit der Akupunktur den Heilungsprozess meines Knies nach Meniskus-OP verbessert hat und ganz nebenbei meine jahrelangen Durchschlafprobleme deutlich verbessern konnte. Fazit: sehr empfehlenswert! Ich werde gerne wieder zu ihm gehen!"  Mehr

Bewertung vom 13.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Fu arbeitet äußerst sorgfältig

Die Praxis ist gut organisiert und man bekommt recht schnell einen Termin. Alles wird gründlich erklärt und ausführlich besprochen. Vor Behandlungen mit Traditioneller Chinesicher Medizin, v. a. Akupunktur, wird eine genaue Anamnese erhoben. Dafür nimmt sich Dr. Fu viel Zeit. Die Akupunktur wird sehr sorgfältig durchgeführt und bringt spürbare Wirkung - sie ist aber keine reguläre Kassenleistung. Es ist wunderbar, in Dr. Fu einen Arzt zu haben, der sowohl in Traditioneller Chinesicher Medizin wie auch in westlicher Medizin erfahren ist. Wunderbar, ihn als Hausarzt zu haben!"  Mehr

Bewertung vom 15.02.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

2017 Meniskus beschwerden Re.Knie.

Ich habe im Internet Anternative Behndlung Knie/Meniskus beschwerden eingegeben.Ich stand kurz vor einer 3 OP am selben Knie.....! So kamm ich auf Dr.Si Fu, nach dem lesen der Positiven Bewertungen hatte ich mich dazu entschlossen einen Termin bei Dr.Fu zu besogen.Ein Anruf in der Praxis und Ich bekamm Zeitnah einen Termin bestätig von der Netten Sprechstundenhilfe.Am Tag des Termins wurde ich von Herrn Dr.Fu in sein Sprechzimmer gebeten und Herr Dr.Fu hat mich ca.1 Std.nach meinen beschwerden befragt ,ohne eine Diagnose von Mir zu bekommen ....der Doc.wollte genau von Mir beschrieben habe Wo/Wann sich die Schmerzen bemerkbar machten.Dann hat der Doc.in meinem beisen die bisherigen Behandelden Ärzte angerufen und sich die Befunde der per Fax zukommen lassen. Somit fühlte Ich mich fürs Erste sehr Gut betreut und Aufgehoben!Herr Dr. Fu hat mich dann noch einmal Intensiv Aufgeklärt über die Berhandlungsmethode und die Dauer der Behandlung,auch das ich Keine Wunder in Kurzer Zeit erwarte könne!Am gleichen Tag hatte ich meine Erste Behandlung ,es folgte 9 weiter Behandlungen mit Spitzen Nadel...Nach 10 behandlungen war mein Knie Schmerzfrei! Sensationel! Noch zu Erwähnen wäre das Zwei Ärzte das Re. Knie sofort wieder Operieren wollten.....Mein Dank geht an Dr. Fu !"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Fu über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Fu.
bietet alternat. Heilmethoden
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „TCM” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „TCM” am 29.10.2018

Die Moderne Akupunktur nach Boel (MAB): So geht's

Neben der klassischen chinesischen Akupunktur, die seit über 3000 Jahren praktiziert wird, wurden in den letzten Jahrzehnten weitere Verfahren der Nadelstechtechnik erforscht und entwickelt. ...  Mehr

Verfasst am 29.10.2018
von Amélie Haas