Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Herr von Essen

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Bergedorfer Str. 10521029 Hamburg
Sind Sie Adrian von Essen?

Frauenärzte im CCB Dr. med. Wiebke van der Linde und Adrian von Essen

Bewertung vom 19.11.2019
4,8

Verträgt keine Kritik!

Meine ganze Familie war Jahre lang in Behandlung die sind alle weg dort waren unzufrieden. Ich hatte meine Menstruation und wollte zeitnah ein neuen Termin da es mir unangenehm ist unter den Umständen dort hin. Termin Vergabe dauern Monate. Ich wurde kein bisschen über die Pille aufgeklärt habe sie dann selber abgesetzt auch dazu wurde ich nicht aufgeklärt. Ich habe gesagt wie unwohl ich mich fühle und trotz Termin wurde ich nicht mehr behandelt. In meinen Augen ist das unkompetent!
Bewertung vom 29.08.2019

Super Praxis

Ich war das erste Mal bei Dr. von Essen und fand den Besuch insgesamt als herausragend. Ich habe binnen dreier Wochen einen Termin bekommen und als ich ankam konnte ich gleich ins Behandlungszimmer durchgehen, obwohl ich 15 Minuten zu früh da war. Die Anamnese war ausführlich, meine Antworten wurden hinterfragt und mich genauer kennenzulernen. Die Untersuchung ging ratzfatz und nach den Erfahrungen mit dem letzten Gyn. war es erfrischend, keine Kommentare zu den Imtimpiercings zu hören.
Bewertung vom 17.01.2019

Hier fühlt man sich gut aufgehoben!

Netter Arzt, der sich Zeit nimmt, ein offenes Ohr hat und alles erklärt.
Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super sympathischer , kompetenter Arzt!!!

Die Praxis ist einfach toll! Sehr modern eingerichtet und sehr nette Damen am Empfang! Wenn man einen Krebsvorsorgetermin hat , kommt man ohne Wartezeit direkt zum Arzt ins Besprechungszimmer! Der Arzt hat eine ganz ruhige, gelassene Art so dass man sich sofort wohl fühlt! Bin seit Jahren in der Praxis und möchte auch nie mehr wechseln! Trotz Umzug und langer Fahrt, bin Ich Patientin in der Praxis geblieben!
Bewertung vom 20.08.2018

Sehr gut!

Freundlich, vertrauenswürdig und sehr angenehme Praxis! Nette Sprechstundenhelferinnen, professioneller und freundlicher Arzt! Man fühl sich sehr gut aufgehoben!
Bewertung vom 19.08.2018

Kompetent, freundlich, auf den Punkt

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn von Essen in Behandlung und musste bei Terminen noch nie länger als 5 Minuten warten. Der Arzt wirkt sehr kompetent, klärt verständlich auf und schweift dabei nicht unnötig ab. Während meiner Brustkrebserkrankung nehme ich ihn als einfühlsam und hilfsbereit wahr. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und vertraue dem Arzt! Top!
Bewertung vom 09.07.2018, gesetzlich versichert

Toller Arzt auch während der Schwangerschaft

Ich bin seit einigen Jahren auf Empfehlung Patientin bei ihm. Durch die Hebammen in der Praxis kann man sich gerade während der Schwangerschaft auch eine andere Meinung einholen. Ich kam immer pünktlich dran. Gerade während der Schwangerschaft wurde sich viel Zeit für mich genommen. Er informiert über zusätzliche (private) Maßnahmen, drängt jedoch nicht dazu. Ich gehe eher gelassen an die Dinge ran und da paßt er einfach perfekt.
Bewertung vom 13.11.2017

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. von Essen und bin total zufrieden. Vorsorgetermine gibt es immer gleich beim aktuellen Termin, Wartezeiten sind (bei Termin) fast nie zu erwarten und wenn nur in geringem Umfang - sehr gut strukturierte Praxis. Auch kurzfristige Termine versuchen die Damen am Empfang nach den Möglichkeiten/ Wünschen des Patienten zu koordinieren. Herr Dr. von Essen vermittelt im Gespräch immer einen ruhigen Eindruck und nimmt sich Zeit für Erklärungen und Untersuchungen.
Bewertung vom 03.09.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter,sehr freundlicher Arzt

Rundum alles sehr gut,das Praxispersonal ist sehr freundlich und hilft sofort weiter.Der Arzt ist sehr kompetent und berät sehr gut und ausführlich,geht auf Fragen ein. Habe bis jetzt noch keine bessere Praxis kennengelernt.
Bewertung vom 02.07.2017

Netter und kompetenter arzt

Sowohl die Sprechstunden Hilfe als auch der Arzt sind sehr freundlich und kompetent.bei meinem letzten Besuch war ich ein Stunde zu früh und bin trotzdem gleich dran gekommen. Ich kann auch nicht behaupten das es sich die Probleme nicht anhört,im Gegenteil da ich viele Probleme mit Kopfschmerzen und alles was dazu gehört, versucht er möglichst viel die Pille auf mich einzustellen damit es mir besser geht. Auch was die vorsorgeuntersuchung sowie die Beratung kann ich mich auch nicht beschweren.
Bewertung vom 16.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bin sehr zurfrieden!

Ich bin seit einigen Jahren in dieser Praxis und wirklich sehr zufrieden. Herr von Essen nimmt sich immer Zeit um alle meine Fragen zu beantworten und auch die Arzthelferinnen sind immer ein kompetenter Ansprechpartner. Die Praxis ist sehr gut organisiert, lange Wartezeiten habe ich noch nicht erlebt. Ich bin jetzt schwanger und Herr von Essen betreut mich auch in dieser Zeit. Ich kann die Praxis mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 17.01.2017

KOMPETENTER Arzt

Ein sehr gründlicher Arzt ,der sich Zeit für sein Patient nimmt. Bei Termin Einhaltung keine Wartezeit. Kompetent und verständlich in seinen Erklärungen. Seit Anbeginn seiner Tätigkeit beim ihm zur Vorsorge. Bin äusserst zufrieden.
Bewertung vom 04.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Arzt

Ich bin seid über zehn Jahren Patientin in dieser Praxis. Ich kann über Herrn von Essen nur positives Berichten. Er ist äußerst kompetent und nimmt sich immer Zeit für Fragen oder Anliegen. Wenn ich einen Vorsorgetermin habe mache ich immer direkt schon einen neuen Termin für nächstes Jahr und das hat all die Jahre immer super geklappt. Im Notfall war es bisher auch immer möglich kurzfristig einen Termin am Vormittag zu bekommen. Ich musste nie lange im Wartezimmer Platz nehmen und auch das Praxisteam war immer freundlich. Was Herr von Essen verständlicherweise nicht gut findet ist wenn man Termine versäumt oder zu spät kommt. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,4

Nicht empfehlenswert, kein guter Arzt!

wo soll ich den anfangen und aufhören :( naja ich fasse mich mal kurz! Wenn man das Gefühl hat schwanger zu sein (2 Test negativ) und die Periode ausfällt und einem schlecht geht muss man ja zum Arzt. Nun ja dieser Arzt meinte ich bilde mir die Schwangerschaft ein und untersuchte mich nicht!!! eine Woche später landete ich im Krankenhaus und nun ja ich WAR schwanger! Den Mutterpass bekommt man auch nicht gleich! Ah ja nicht zu vergessen, wenn einem total beschissen geht während der Schwangerschaft muss man trotzdem arbeiten gehen. Er schreibt eine Krankmeldung nacheinander sonst gar nichts! Bin super glücklich den Arzt gewechselt!!!
Bewertung vom 20.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

In meinen Augen der BESTE Gynäkologe in ganz Hamburg und Umgebung!!!

Dr.Von Essen hat eine so ruhige,angenehme Art das man sich sofort gut aufgehoben fühlt! Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und hat immer ein offenes Ohr für einen. Ich bin bereits seit gut 5 Jahren bei Ihm Patientin,habe alle Untersuchungen in der Schwangerschaft bei Ihm gehabt und bin von dem Arzt und seiner ganzen Praxis echt begeistert!!! Sehr moderne tolle Praxis,nette Arzthelferinnen & kompetenter Arzt! Was will man mehr?
Bewertung vom 11.01.2016

Bin sehr zufrieden

Fühle mich da sehr gut aufgehoben
Bewertung vom 23.11.2015

Toller Arzt!

Ich fühle mich bei Herrn von Essen wirklich sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich bei jedem Termin Zeit für alle meine Fragen und nimmt auch Sorgen ernst.
Bewertung vom 16.11.2015

Kompetenter und wirklich netter Arzt

Ich fühle mich bei Herrn von Essen wirklich gut aufgehoben. Auch die Sprechstundenhilfe ist immer sehr nett.
Bewertung vom 29.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin ausgesprochen zufrieden

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Herrn von Essen und war zu jeder Zeit sehr zufrieden. Er ist kompetent, freundlich und nimmt sich so viel Zeit wie nötig ist. Die Helferinnen sind ebenfalls sehr freundlich und wir haben schon oft miteinander gelacht. Die Helferinnen, die schon länger dabei sind, erkundigen sich immer noch regelmäßig nach meinen Söhnen. Die beiden sind jetzt schon 12 und 8 Jahre alt. Dass die Terminvergabe nicht immer leicht ist, liegt sicher nicht an der Praxis selbst. Im Wartezimmer habe ich noch nie länger als 5 Minuten gewartet. Das nenne ich einen respektvollen Umgang mit dem Patienten.
Bewertung vom 27.05.2015
OHNE
NOTE

Kein Zustand bzgl Termin!!!

Obwohl Patient in der Praxis seit ca. 20 Jahren Wartezeit auf Vorsorgetermin > 1Jahr!!! Kein Zustand. Auch kein Wunder bei diesen Öffnungszeiten.
Kommentar von Herr von Essen

Bezugnehmend auf diesen durchaus berechtigten Kommentar, möchte ich auch unsere Unzufriedenheit mit dieser Situation zum Ausdruck bringen. Ich bin jetzt seit zehn Jahren hier in Bergedorf niedergelassen. In dieser Zeit haben in Bergedorf fünf Frauenärzte ihre Tätigkeit altersbedingt beendet. Dies hat den Druck enorm erhöht und mittlerweile zu diesen langen Wartezeiten für Termine geführt. Da wir durchaus bemüht sind, das uns Mögliche beizutragen, nehmen wir gerne Anregungen bezüglich unserer Sprechzeiten entgegen. Allerdings möchten wir auch darauf hinweisen, dass wir bereits über die auch bei Jameda gelisteten Zeiten hinaus Termine vergeben, so beginnt unsere Sprechstunde Mittwochs und Freitags bereits um 6.45 Uhr, an den anderen Tagen um 7.15 Uhr. Bei einer Mittagspause von einer Stunde bieten wir an drei Tagen Sprechzeiten bis 18.00 Uhr an, die beiden anderen Tage endet die Sprechstunde um 12.00 Uhr. Wir bieten also bereits über 40 Stunden Sprechzeit pro Woche an. Ich hoffe insoweit ein wenig zur Klärung dieser, auch für uns unangenehmen Situation, beigetragen zu haben und bedaure Ihre Verärgerung.

Bewertung vom 06.05.2015
OHNE
NOTE

Menschen 2ter Klasse....

Wollte einen Vorsorgetermin (gern auch in 2 Monaten). Die Praxis nimmt nur noch Schwangere oder Privatpatienten. ..... ohne Worte
Bewertung vom 13.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Bewertung vom 29.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Terminvergabe ist katastrophal

aber vielleicht ein Zeichen, dass die Praxis sehr gut läuft und gut besucht ist? Als Notfall bekommt man Hilfe sofort. Nach der Schwangerschaft wurde mir die Hormonspirale etwas aufgedrängt, obwohl Nebenwirkungen auftraten, hat der Arzt versucht die Entfernung der Spirale soweit wie möglich zu verschieben, seit dem war ich nicht mehr da. Einen Untersuchungstermin bekomme ich nach einer halbjährigen Wartezeit - mal schauen, wie sich die Praxis und der Arzt verändert haben.
Bewertung vom 11.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Patzige Sprechstundenhilfe, unsympathischer Arzt

Herr Dr. von Essen habe ich als einen sehr unfreundlichen und unsympathischen Arzt kennengelernt, welcher lediglich eine Massenabfertigung betreibt. Er ist abwertend und ich habe mich immer äußerst unwohl gefühlt. Diese Termine sind sowieso nicht schön, aber mit einem Arzt, der einem nicht zuhört und sich nicht für tierfergehende Anliegen interessiert, ist so ein Termin noch viel schlimmer. Fast noch schlimmer finde ich die Sprechstundenhilfen, die einen gerne am Telefon äußerst schlecht behandelt und ungern Termine vergibt (so scheint es). Alles in allem eine Praxis, die nicht weiterempfehlen kann, da jeder Termin ein Horror ist.
Bewertung vom 18.02.2014, gesetzlich versichert

Sehr feinfühlig und kompetent

Herr von Essen hat mich bisher stets offen und ehrlich beraten.Er hat mir bei meinem Kinderwunsch geholfen und mir sehr feinfühlig meine Angst vor einem männlichen Frauenarzt genommen.
Bewertung vom 01.10.2013, gesetzlich versichert

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Ich bin seit ca. 4 Jahre bei Dr. von Essen und fühle mich dort sehr wohl. Meine Schwangerschaft wurde durch Dr von Essen sehr gut betreut und die Möglichkeit zur alternative Heilmethode angeboten. Geschwisterkinder können sich , während Mamis Untersuchung , sehr gut beschäftigen. Das spätkommen ist zwar ärgerlich auf beiderseits ( bin leider in sache pünklichkeit doch ein chaot!), Dr. von Essens Behandlung und Beratung sind trotzdem immer kompetent. Bei Notfälle wird man schnell dran genommen. Nochmals wurde ich betonen , dass Herr von Essen sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Er erklärt die Sachverhalte immer verständlich und arbeitet gründlich. Ich fühle mich in guten Handen. Herr Dr. von Essen ist einfach empfehlenswert!!!!
Bewertung vom 01.08.2013, gesetzlich versichert

Arzt nett und kompetent, Terminvergabe ein Witz!

Ich bin oder jetzt war,seit 12 Jahren bei der Praxis. Erst bei Fr.Dr.Schröder dann bei Dr. von Essen. Er selbst ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Die Terminvergabe war (bis vor einem Jahr), sehr easy. Mann konnte locker am Anfang des Monats einen Termin in dem selbigen bekommen. Heute war es so, daß ich Anfang November einen Termin bekommen könnte. Ich finde, bei langjährigen Patienten so ein Theater zu machen ist unmöglich. Habe jetzt Beschwerden und möchte nicht so lange warten. Zum Glück gibt es noch genügend andere Ärzte hier. Schaaade!
Bewertung vom 17.07.2013
4,4

überheblicher arzt und unfreundliche sprechstdhilfe

ich war mit 13j das erstmal in der praxis als sie noch hr. und fr. dr. schröder gehörte. jetzt hab ich mir einen anderen FA gesucht. bei den jährlichen kontrolltermin durfte ich mir jedes mal anhören warum ich nicht nach einem jahr komme sondern paar monate später- weil man 1. kein termin bekomm!!!! 2. sich erholen muss bis man diese überhebliche art wieder aushält. nicht das die behandlung lange dauert es ist schnell schnell nächster. da wird net lang geredet. beim letzten mal sagte ich dass mein freund und ich seit einem 3/4 jahr nicht schwanger werden.. darauf er: dauert manchmal... und der termin war beendet! neue frauenärztin und clomifen später bin ich endlich schwanger!
Bewertung vom 15.06.2013

Kompetent und freundlich

Vertrauen, Freundlichkeit und Verständlichkeit!!! War mit Tochter erste mal da! Bin sehr zufrieden!
Bewertung vom 10.06.2013
4,8

Unzufrieden

Nicht nur die Sprechstunden sind unhöflich auch der Arzt selber... Man muss sich so einiges von ihm anhören wenn man etwas jünger ist... Und in jungen Jahren sollte man erst recht auf Patienten eingehen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.03.2018