Robert-Koch-Str. 36, Eppendorf, Hamburg

Dr. med. Andrea H. Gehrckens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea H. Gehrckens?

Standort: Praxis Dr.med. Andrea H. Gehrckens Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Terminvergabe ist nicht zuverlässig organisiert. Die Ärztin steht im Mittelpunkt und nicht die Patientin. Die Untersuchung ist sehr schmerzhaft und grob.

Grobe und schmerzhafte Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich hier super aufgehoben und bin hier bereits seit ich nach Hamburg kam vor 16 Jahren in Behandlung.

Ärztin meines Vertrauens seit Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war das 1. Mal in dieser Praxis und war total happy, dass ich als Neupatientin direkt einen Termin bekommen habe. Zudem sind die Arzthelferinnen sehr hilfsbereit und aufmerksam.
Da ich unter akuten Beschwerden litt kam die Frage auf, ob ich nicht eine Urinprobe abgeben soll. Dies hielt man aber nicht für nötig und ich bekam eine Fehldiagnose. Frau Gehrckens war freundlich aber unpersönlich. Da die Beschwerden nun immer schlimmer wurden, habe ich einen anderen Frauenarzt aufgesucht, der mir bestätigte, dass ich eine Blasenentzündung hatte und hat mir direkt Antibiotikum verschrieben.
Ich kann die Praxis leider nicht weiterempfehlen.

Freundlich aber Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte mir 6 Wochen im Voraus einen Termin geholt; Dr. Gehrckens kam mit 30 Min Verspätung und nahm dann ohne ein Wort der Erklärung eine andere Patientin dran. Auf meine Verwunderung hin wurde zu mir gesagt, dass man vorher noch einmal anrufen muss, um bestätigt zu bekommen, ob denn der Termin nun auch wirklich ein Termin ist. Aus meiner Sicht unakzeptabel. Wenn man einen Termin nicht einhalten kann, was vorkommen kann, dann entschuldigt man sich. Ich gehe woanders hin.

Termin nicht eingehalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin neu zu Frau Dr. Gehrkens gewechselt, musste zwar einige Monate auf einen Termin warten, aber davon war auszugehen. Fühle mich in meiner 1. SS gut von ihr betreut. Die Arzthelferinnen sind alle mega freundlich und sehr herzlich. Die Ärztin selber ist eher professionell, aber das soll sie ja auch sein. Wenn man einen Termin hat, kann man vorher anrufen ob man nicht vielleicht früher/später kommen kann, damit man minimale Wartezeiten hat. Bisher hat das gut geklappt.

Kompetent, freundlich und zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Fr. Dr. Gehrckens als oberflächlich im Kontakt wie auch in der Behandlung wahrgenommen.

Die Wartezeiten sind eine Katastrophe.

Das Praxisteam empfinde ich als freundlich und hilfsbereit.

Zuletzt hat Fr. Dr. Gehrckens eine Krankheit derart fahrlässig untersucht und behandelt, dass ein anderer Gynäkologe, zu dem ich in Vertretung gegangen bin, das von Fr. Dr. Gehrckens verschriebene Mittel als völlig unbrauchbar eingeschätzt hat.

Ich bin durch mit dieser Praxis.

Geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin in die Praxis von Fr. Dr. Gehrckens gekommen, da meine Frauenarztpraxis geschlossen war. Wurde sofort dran genommen, ohne lange warten zu müssen und wurde sehr gut behandelt. Super freundlich und kompetent!

Sehr kompetent und super freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Gehrckens ist nett, nimmt sich Zeit und hat eine solide Ausbildung ergänzt von ihrer Erfahrung aus der jahrelangen Praxistätigkeit.
Sie gibt auch zu wenn sie etwas nicht weiß/keine Erfahrung damit hat/noch nie gesehen hat.
Die Wartezeiten mit vor Wochen vereinbarten Termin sind wirklich leider immer eine Zumutung. Das Team ist so nett, aber sie kriegen es seit Hahren einfach nicht besser organisiert.

Solide gynäkologische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Gehrcken geht aufmerksam auf alle Fragen ein und ist sehr gewissenhaft bei den Vorsorgeuntersuchungen.

Nette persönliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin neu nach Eppendorf gezogen und hatte einen Urlaub geplant. Ca 1,5 Wochen vor dem Urlaub habe ich erfahren, dass ich schwanger bin (SST zuhause). Ich wollte mir eine Ärztin direkt um die Ecke suchen und bin zu Frau Dr. Gehrckens. Ich bin vor dem Urlaub noch in die Praxis, um die SS bestätigt zu wissen. Sie hat keinen Ss-Test gemacht und eine Untersuchung hat auch nicht stattgefunden. Ich sagte ihr, dass ich schon mal einen Eileiterschwangerschaft hatte und nun in den Urlaub fahre und es deshalb untersucht haben möchte. Ihre Worte: "Man kann jetzt eh noch nichts sehen". Ich wies sie darauf hin, dass man eine Eileiterschwangerschaft anhand der HCG-Werte erkennen kann. Sie: "Nein, ich könne ruhig in den Urlaub fahren, sofern es einen Eileiterschwangerschaft wäre, würde es in diesem frühen Stadium nichts ausmachen, da passiert noch nichts". Nach dem Urlaub kann man dann etwas im Ultraschall sehen. (Das wäre dann 7. Woche). Den Arzt habe ich gewechselt. Am Ende war es wirklich wieder eine Eileiterschwangerschaft und ich wäre fast daran gestorben. Später bin ich nochmal zu ihr hin um sie darüber zu informieren. Ihre Worte: "Ja dafür kann ich nichts, ich hab Sie ja schließlich nicht untersucht, das konnte ich nicht wissen" (!!!) Mein neuer Arzt teilte mir mit, dass Frau Dr. Gehrckens sehr fahrlässig gehandelt hat. Zum Entertainment in der Praxis möchte ich anmerken, dass der Empfangsbereich direkt neben dem Wartebereich ist und man jedes "Gerede bzw. Geläster über Patienten" der Arzthelferinnen direkt mithören kann. Ist sehr unglücklich, wenn der Wartebereich voll ist.

auf gar keinen Fall wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert