Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. Kassing

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Willy-Brandt-Str. 1,
20457 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Andreas Kassing?

Frauenheilkunde

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

sehr gute Betreuung

09.02.2022

Netter, kompetenter Arzt

Ich war heute zur Nackenfaltenmessung bei Herrn Dr. Kassing. Er hat sich Zeit genommen, hat alles super erklärt und ich habe mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben gefühlt.

Ich muss zugeben ich bin sonst nicht so der „Fan“ von Ärzten, zu ihm würde ich aber jeder Zeit ohne Bedenken wieder gehen.

06.03.2021 • privat versichert • Alter: unter 30
4,6

Den Gang zu diesem Arzt kann man sich sparen

Da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich mich sehr auf den Termin zum Ersttrimesterscreening gefreut. Die Enttäuschung war groß, als ich das Krankenhaus verlassen habe und genauso schlau war wie vorher auch. Nachdem Herr Dr. Kassing mir mit dem Ultraschall-Gerät mehrere Male unsanft gegen meinen Bauch gehauen hat, damit das Kind sich endlich in eine günstige Lage dreht, konnte er mir das Gewicht, den Kopfumfang und die Länge des Nasenbeins benennen. Ersteres hätte auch meine Frauenärztin machen können und ob der Wert des Nasenbeins der Norm entspricht, weiß ich bis heute nicht. Anschließend nahm er mir noch Blut ab und sagte, dass er mich in zwei Tagen anrufen würde. Enttäuscht verließ ich das Krankenhaus, ohne zu wissen, wie hoch das Risiko für Trisomie 21 o. Ä. bei meinem Kind ist. Einen Befundbericht erhielt ich nicht und auch auf den Anruf hinsichtlich der Blutwerte warte ich bis heute noch. Auf der Rechnung mit einem stolzen und vor allem völlig unverdientem Preis wurden sowohl ein fehlender Befundbericht als auch eine nicht stattgefunden telefonische Beratung natürlich trotzdem berechnet - Privatpatienten müssen anscheinend auch Leistungen bezahlen, die sie nie erhalten haben. Somit kann ich von einer Untersuchung bei diesem Arzt nur abraten, da es in meinen Augen eine reine Zeit- und Geldverschwendung war. Meine Frauenärztin ist da deutlich kompetenter und die Untersuchungen bei ihr weitaus aufschlussreicher.

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. Kassing mit, dass der Befundbericht immer an den niedergelassenen Frauenarzt und nicht an die Patientin geht. Er versichert, die Patienten leitliniengerecht behandelt zu haben. Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt nicht abschließend beurteilen.

14.05.2020

Ruhiger aber sehr netter und emphatischer Arzt

Dr. Kassing ist ein Geschenk. Er erklärt dir alles was du wissen möchtest. Nimmt sich Zeit. Hat den Blick für das wesentliche nicht verloren und kann sehr gut auf den Patienten und die Begleitung eingehen.

10.03.2020

Kompetent und nett gleichermaßen

Dr. Kassing nimmt sich Zeit auf Fragen einzugehen, ist dabei kompetent, charmant und gelassen. Ein toller Arzt!!

27.09.2011 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr netter gefühlvoller und kompetenter Arzt

Dieser Arzt ist einfach nur super er nimmt sich Zeit und ist sehr ruhig. Hat ein offenes Ohr für jede Frage und Sorge, und hat ein ganz ruhiges Verhalten.

Ich würde immer wieder zu ihm gehen .

Letzte Aktualisierung17.12.2020

Dr. med. Andreas Kassing bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?