Dr. med. Andreas Thiemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Altonaer Str. 59, Hamburg

Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Ich freue mich, Ihnen folgende (Kinderwunsch-) Behandlungsmöglichkeiten in der Praxis anbieten zu können:
VZO, IUI, IVF, ICSI, Fertilitätsprotek...

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Herr Dr. Thiemann hat sich für uns viel Zeit genommen und umfassend beraten. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er uns aus Zeitgründen "rausschmeißen" musste, wie ich es leider in zwei anderen Praxen erlebt habe. Wir konnten durch seine kompetente Beratung all unsere Fragen vorab klären. Die Behandlung verlief durchweg in einer angenehmen und positiven Atmosphäre, obwohl unser Kinderwunsch schon mehrere Jahre bestand und zwei andere Kinderwunschzentren uns nicht haben helfen können. Dr. Thiemann hat es mit seiner freundlichen und empathischern Art geschafft, uns dort abzuholen, wo wir standen und hat uns zeitgleich Zuversicht vermittelt. Eine Wahrscheinlichkeit von 12 Prozent sei eben auch eine 12 prozentige Wahrscheinlichkeit und keine Unmöglichkeit. Und tatsächlich bin ich durch ihn im Rahmen einer IVF schwanger geworden und habe ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Ich bin Dr. Thiemann unendlich dankbar dafür! Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Auch das gesamte Praxisteam war super!

Kompetente und freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Durch die kompetente Behandlung von Hr. Dr. Thiemann vergingen vom Erstgespräch bis zur Schwangerschaft (durch eine IVF-Behandlung) nur wenige Wochen.
Die Diagnostik wurde zeitnah durchgeführt, Therapiepläne wurden genau abgestimmt und besprochen.
Während der Behandlung wirkte Dr. Thiemann wirklich sehr freundlich und aufmunternd. Er nahm sich ausreichend Zeit für unsere Fragen und vermittelte uns ein angenehmes Gefühl. Nach unserem Empfinden hätte die Behandlung nicht besser sein können.

Kompetente Behandlung - freundlicher Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Hr. Dr. Thiemann war immer sehr freundlich und nahm sich viel Zeit für alle Fragen. Die Diagnostik war ordentlich und konnte zügig durchgeführt werden. Die Behandlung wurde individuell an unsere Problematik angepasst. Seine Einschätzungen (zu Anzahl der Folikel, Qualität, Chancen etc.) haben immer sehr genau gepasst und man merkte seine Erfahrung. Preislich lagen wir am Ende sogar unter dem Erwarteten.
Die Praxis war immer freundlich und zuverlässig. Termine gab es eigentlich auch immer (wenn Hr. Dr. Thiemann im Urlaub war, konnte man bei einem anderen Arzt den Termin wahrnehmen und es kam zu keinen Verzögerungen). Die Praxis achtet sehr genau auf den Infektionsschutz bzgl Corona, was wir auch sehr begrüsst haben.
Wir hoffen, dass wir in ein paar Jahren erneut zu Hr. Dr. Thiemann in Behandlung gehen können.

Wir sind mit der Praxis und Hr. Dr. Thiemann sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Ich kann Dr. Thiemann nur empfehlen. Ich kann mich nur ganz herzlich für die empathische und hochprofessionelle Betreuung und Behandlung bedanken. Er nahm sich stets viel Zeit und hat mir viel Zuversicht für die Behandlung gegeben.
Meine absolute Empfehlung, herzlichen Dank!

Absolut begeistert von Dr. Thiemann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Wir sind absolut zufrieden. Herr Dr. Thiemann hat sich zu jedem einzelnen Termin mehr Zeit genommen als wir es erwartet hätten. Auf unsere Nachfragen konnte er kompetent antworten und nahm uns mit seiner freundlichen Art sämtliche Zweifel und Ängste.

Die beiden negativen Bewertungen können wir in keiner Weise nachvollziehen.

Kompetent und super freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Herr Dr. Thiemann wirkte auf den ersten Eindruck bei unserem ersten Termin sehr freundlich und offen. Wir unterhielten uns sehr offen und er nahm sich ausreichend Zeit für uns und unsere Fragen. Wir mussten einige Untersuchungen vornehmen lassen, auch außerhalb der Klinik, um erst einmal zu schauen, wo konkret bei uns die Problematik lag.
Leider wurde die Problematik mit Herrn Dr. Thiemann immer größer. Es ist einfach schwierig, wenn man arbeiten muss, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren und die Rechnungen und Untersuchungen, wenn man einfach jedes Mal mit einer Wartezeit von mindestens 30 Minuten rechnen muss und man einen Anfahrtsweg von einer Stunde hat. Das haben wir freundlich angesprochen, was Herr Dr. Thiemann scheinbar nicht ernst nahm. Immer wieder saßen wir im Wartebereich und sahen zu, wie er andere Paare aufrief, obwohl wir schon längst einen Termin hatten. Bei unserer letzten Beschwerde wurde er dann in unseren Augen durchaus unhöflich. Es sei eben so und läge keineswegs an der Organisation der Termine. Unser Termin sei nun vorüber, sonst müssten andere Paare warten...
Weitere Behandlungen erfolgten glücklicherweise über eine andere Ärztin.

Nur ein einziges mal wurden wir pünktlich aufgerufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Ich war rundum zufrieden mit Dr. Thiemann. Er nahm sich ausreichend Zeit für Aufklärung und Untersuchung und unterstützte meinen Wunsch um Behandlung im Spontanzyklus. Und das Ergebnis spricht für sich :)

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Wir stellten uns Ende Januar 2019 erstmalig in der Praxis bei Herrn Thiemann vor.
Zunächst zur allgemeinen Organisation der Praxis: Vor jedem Termin mussten wir langen Wartezeiten von teilweise über 1 Stunde in kauf nehmen, selbst für eine Blutabnahme mussten wir lange Wartezeiten einplanen. Die Terminvergabe am Empfang erschien uns ebenfalls schwierig, es schien kaum freie Termine zu geben, selbst für die Erstellung eines Spermiogramms. Ein Telefontermin wurde mit einem persönlichen Termin verwechselt u.ä. Erschwerend hinzu kam, dass wir von einigen Mitarbeiterinnen aus dem Praxisteam leider sehr unfreundlich behandelt wurden.
Zu den Terminen mit Dr. Thiemann: In den Terminen wirkte er zerstreut, unerfahren und unvorbereitet auf uns. Erst als wir vor ihm saßen schien er im Computer nachzulesen, worum es überhaupt geht. Nach den Standarduntersuchungen folgte der Vorschlag für eine Behandlung, die sehr standardisiert auf uns wirkte und wenig aus unseren individuellen Untersuchungergebnissen zu resultieren schien. Schließlich ließen wir uns auf die Empfehlung einer Insemination ein, mit begleitender Hormonbehandlung. Bei einer Voruntersuchung fiel zufällig auf, dass eine notwendige Blutuntersuchung vergessen wurde, weshalb aus rechtlichen Gründen die geplante Behandlung nicht stattfinden durfte. Da mein Eisprung kurz bevor stand, konnte die Blutuntersuchung nicht mehr rechtzeitig nachgeholt werden. Die Hormonbehandlung und die Untersuchungen waren somit leider umsonst.
Nach diesem Vorfall entschieden wir uns die Behandlung abzubrechen, da wir uns weder medizinisch, noch organisatorisch, noch vom Aspekt der Freundlichkeit her, gut und kompetent behandelt fühlten.
Es entstand der Eindruck einer unorganisierten Praxis und eines unerfahrenen Arztes, dem die Zeit zu fehlen schien sich mit Kollegen auszutauschen oder sich im Vorfeld Gedanken über die geeignete Behandlung zu machen.

Wirkte unerfahren, chaotische Praxisorgansation! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Als Vertretung war ich bei Dr. Thiemann, er hat sich viel Zeit genommen für die Behandlung und alle Fragen