Beliebte Stadtteile in Hamburg
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Thiemann
Die Bewertungen von Dr. Thiemann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Andreas Thiemann

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Med. Versorgungszentrum Kinderwunschzentrum ...
Altonaer Str. 59
20357 Hamburg

040/306836-0

Sind Sie Dr. med. Andreas Thiemann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 09.07.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Thiemann hinterlegt. Sind Sie Dr. Thiemann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Thiemann

Artikel von Dr. Thiemann

Das sagen Patienten über Dr. Thiemann

Bewertung vom 30.08.2019

Nur ein einziges mal wurden wir pünktlich aufgerufen

Herr Dr. Thiemann wirkte auf den ersten Eindruck bei unserem ersten Termin sehr freundlich und offen. Wir unterhielten uns sehr offen und er nahm sich ausreichend Zeit für uns und unsere Fragen. Wir mussten einige Untersuchungen vornehmen lassen, auch außerhalb der Klinik, um erst einmal zu schauen, wo konkret bei uns die Problematik lag. Leider wurde die Problematik mit Herrn Dr. Thiemann immer größer. Es ist einfach schwierig, wenn man arbeiten muss, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren und die Rechnungen und Untersuchungen, wenn man einfach jedes Mal mit einer Wartezeit von mindestens 30 Minuten rechnen muss und man einen Anfahrtsweg von einer Stunde hat. Das haben wir freundlich angesprochen, was Herr Dr. Thiemann scheinbar nicht ernst nahm. Immer wieder saßen wir im Wartebereich und sahen zu, wie er andere Paare aufrief, obwohl wir schon längst einen Termin hatten. Bei unserer letzten Beschwerde wurde er dann in unseren Augen durchaus unhöflich. Es sei eben so und läge keineswegs an der Organisation der Termine. Unser Termin sei nun vorüber, sonst müssten andere Paare warten... Weitere Behandlungen erfolgten glücklicherweise über eine andere Ärztin."  Mehr

Bewertung vom 18.06.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich war rundum zufrieden mit Dr. Thiemann. Er nahm sich ausreichend Zeit für Aufklärung und Untersuchung und unterstützte meinen Wunsch um Behandlung im Spontanzyklus. Und das Ergebnis spricht für sich :)"  Mehr

Bewertung vom 27.05.2019, Alter: 30 bis 50

Wirkte unerfahren, chaotische Praxisorgansation!

Wir stellten uns Ende Januar 2019 erstmalig in der Praxis bei Herrn Thiemann vor. Zunächst zur allgemeinen Organisation der Praxis: Vor jedem Termin mussten wir langen Wartezeiten von teilweise über 1 Stunde in kauf nehmen, selbst für eine Blutabnahme mussten wir lange Wartezeiten einplanen. Die Terminvergabe am Empfang erschien uns ebenfalls schwierig, es schien kaum freie Termine zu geben, selbst für die Erstellung eines Spermiogramms. Ein Telefontermin wurde mit einem persönlichen Termin verwechselt u.ä. Erschwerend hinzu kam, dass wir von einigen Mitarbeiterinnen aus dem Praxisteam leider sehr unfreundlich behandelt wurden. Zu den Terminen mit Dr. Thiemann: In den Terminen wirkte er zerstreut, unerfahren und unvorbereitet auf uns. Erst als wir vor ihm saßen schien er im Computer nachzulesen, worum es überhaupt geht. Nach den Standarduntersuchungen folgte der Vorschlag für eine Behandlung, die sehr standardisiert auf uns wirkte und wenig aus unseren individuellen Untersuchungergebnissen zu resultieren schien. Schließlich ließen wir uns auf die Empfehlung einer Insemination ein, mit begleitender Hormonbehandlung. Bei einer Voruntersuchung fiel zufällig auf, dass eine notwendige Blutuntersuchung vergessen wurde, weshalb aus rechtlichen Gründen die geplante Behandlung nicht stattfinden durfte. Da mein Eisprung kurz bevor stand, konnte die Blutuntersuchung nicht mehr rechtzeitig nachgeholt werden. Die Hormonbehandlung und die Untersuchungen waren somit leider umsonst. Nach diesem Vorfall entschieden wir uns die Behandlung abzubrechen, da wir uns weder medizinisch, noch organisatorisch, noch vom Aspekt der Freundlichkeit her, gut und kompetent behandelt fühlten. Es entstand der Eindruck einer unorganisierten Praxis und eines unerfahrenen Arztes, dem die Zeit zu fehlen schien sich mit Kollegen auszutauschen oder sich im Vorfeld Gedanken über die geeignete Behandlung zu machen."  Mehr

Bewertung vom 14.11.2018

Kompetenter und netter Arzt

Als Vertretung war ich bei Dr. Thiemann, er hat sich viel Zeit genommen für die Behandlung und alle Fragen"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Thiemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Thiemann.

Zum Thema „Kinderwunsch” am 29.08.2019

Endometriose bei unerfülltem Kinderwunsch: Ursachen & Therapie