Dr. med.Antje Judis-Scharpenack

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Judis-Scharpenack

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Duvenstedter Damm 52 b22397 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Antje Judis-Scharpenack?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Psychosomatik

3,8

3,2

Bewertung vom 23.07.2018, Alter: unter 30

immer freundliche, angenehme Atmosphere bei ihr

Also die Wartezeiten sind normal lang bisher Aber Fr. Dr. ist seit Jahren meine Frauenärztin und freundlich und immer ein paar nette Worte oder ein kleines Gespräch zur positiven Stimmung bzw. zum Ablenken wenn was unangehmenes ansteht.
Bewertung vom 28.10.2017, Alter: über 50

Ärztin meines Vertrauens

Frau Dr. Judis-Scharpenack erfüllt voll und ganz meine Vorstellung wie eine Frauenärztin zu sein hat. Sie hört mir zu, ist einfühlsam und lässt sich Zeit für Gespräch und Untersuchung. Leider kommt es dadurch im Wartezimmer häufig zu längerer Wartezeit, aber es steht ausreichend Lesestoff zur Verfügung.
Bewertung vom 30.09.2017

Sehr gute Ärztin

Bin seit Jahren regelmäßige Patientin und sehr zufrieden.
Bewertung vom 30.04.2017

Sehr sympathische, kompetente Ärztin!

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und bin froh, nach einigen Enttäuschungen nun endlich in guten Händen zu sein.
Bewertung vom 24.03.2017

Fachlich gut, Wartezeiten Katastrophe

Bin jetzt schon einige Jahre Patientin in dieser Praxis und habe mich auch immer gut aufgehoben gefühlt. Aber nachdem ich im letzten Jahr vier Monate auf einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung warten musste, sind es in diesem Jahr fast 8 Monate!!! Als Begründung für die lange Wartezeit wurde mir "zu viele schwangere Neuzugänge" mitgeteilt. Diskriminierend. An der Terminorganisation sollte dringend nachgebessert werden.
Bewertung vom 16.08.2016

Sehr freundlich und kompetent

Frau Dr. Judis-Scharpenack geht individuell auf Patienten ein, ist freundlich und geduldig. Zudem nimmt sie sich wirklich für die Patienten Zeit. Manko: Dadurch verschieben sich leider teilweise die Wartezeiten erheblich, da die Patienten recht eng getastet sind. Das Warten ist es allerdings wert. Fachlich fühle ich mich auch immer gut aufgehoben, keine Frage wird abgebügelt, sondern alles erläutert. Zudem sagt Fr. Dr. J-S vor jeder Untersuchung was sie jetzt untersucht. Daumen hoch!
Bewertung vom 17.10.2014

Kann ich nicht empfehlen weil...

... die Kommunikation mit Dr. Judis-Scharpenack und dem Team eher sehr "schwer" war... Dr. Judis-Scharpenack -> Zu viel Fachchinesisch, zu schnell und eine hohe Erwartung was der Patient bereits alles wissen sollte. Auf Rück- und Verständnisfragen eher "ungehalten". Das Team am Tresen -> sehr von sich überzeugt - Rückfragen sind nicht erwünscht bzw. Informationen sind selbstverständlich eine Holschuld. Fachlich ist Dr. Judis-Scharpenack TOP - dafür Daumen hoch!! Allerdings mir ein wenig zu starr was Methoden, Medikamente und Testverfahren angeht - insbesondere in der Schwangerschaft!
Bewertung vom 14.09.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50
5,2

Unfreundlich und kalt

Ich würde diese Ärztin generell nicht weiterempfehlen.
Bewertung vom 10.07.2014

sympathische Ärztin

Endlich mal eine Ärztin die versucht dem Menschen zu helfen und nicht dem Patienten. Auf Grund von Histamin Intoleranz ist eine Behandlung immer schwierig, doch hier wurde sorgfältig beraten und geholfen!
Bewertung vom 26.11.2013

Praxis zum Wohlfühlen

Ich habe gerade erst in die Praxis gewechselt. Frau Doktor hat sich für die Anamnese sehr viel Zeit genommen. Ebenso für die Untersuchung. Die Praxisorga macht ebenfalls einen gut strukturierten Eindruck. Besonders die Spätsprechstunde (letzter Termin 18:45) ist für arbeitende Frauen super,
Bewertung vom 15.08.2013

Sehr nette Praxis, aber ich wechsel doch...

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in dieser Praxis und war immer sehr zufrieden. Besonders die Freundlichkeit finde ich erwähnenswert, supernettes Praxisteam. In Notfällen oder während der Schwangerschaft bekommt man auch zeitnah Termine, ansonsten wartet man länger. Eigentlich eine tolle Praxis - leider hab es für mich nach ein paar Komplikationen einige Ungereimtheiten, was mir die Vertrauensbasis entzieht und mich zum Wechsel zwingt. Schade, denn ich bin wirklich immer gern da gewesen. Mangelnde Kompetenz kann man der Ärztin vielleicht gar nicht vorwerfen, aber ich kann nur raten, sich bei sich anbahnenden Komplikatonen selbst sehr gut zu informieren und ggf eine zweite Fachmeinung einzuholen, um eine wirkliche Entscheidungsfreiheit zu haben. Hätte ich mehr Informationen gehabt (von denen ich nicht gewusst habe, dass sie mir fehlen und annahm, dass die detaillierte Aufklärung eigentlich Job des Arztes sei), wäre mir Schlimmes erspart geblieben. Fazit: sehr nette Praxis, ob die man gut gehen kann - die Selbstwirksamkeit sollte man jedoch nicht an der Tür abgeben...
Bewertung vom 20.05.2013

Sehr nette kompetente Ärztin.

Frau Dr. Judis -Scharpenek, ist eine Super nette Ärztin die den \'ganzen Menschen\' und nicht nur ihr Fachgebiet im Blick hat.Ich fühle mich sehr gut aufgehoben weil letztendlich das ganze Team nett und freundlich ist.
Bewertung vom 15.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Die Praxis wirkt insgesamt sehr beruhigend, die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und kompetent, Frau Dr. Judis-Schapernack nimmt sich viel Zeit, ist sehr freundlich und kompetent. Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben!
Bewertung vom 27.04.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 14.09.2010, gesetzlich versichert

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.03.2012