Dr. med.Boris Schulze-König

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Schulze-König

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Altonaer Str. 6120357 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Boris Schulze-König?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Ambulante Operationen

Praxis f pränatale Diagnostik Dres. Emine Cetin und Boris Schulze-König

Bewertung vom 11.06.2019

Super Arzt der sehr zu empfehlen ist

Wir sind aktuell seit 3 Monaten bei Hr Schulze-König in Behandlung und sind sehr zufrieden mit seiner Behandlung. Er nimmt sich jedesmal ganz viel Zeit und klärt bei jedem Termin ganz viel auf und geht auf jede Frage speziell ein und hat bei unserem Kind zum Glück einen Herzfehler aufgedeckt. Wir fühlen uns jedesmal rundum wohl in der gesamten Praxis. Und würden ihn jederzeit weiter empfehlen.
Bewertung vom 06.03.2019

Großartiger Arzt! Freundlich, absolut kompetent, zwischenmenschlich super

Dr. Schulze-König ist fachlich absolut kompetent. Ich war während meiner Schwangerschaft etwa einmal pro Monat zur Untersuchung aufgrund einer chronischen Erkrankung in der Praxis und fühlte mich richtig gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit und ist hochkonzentriert bei wichtigen Messungen. Bedenken werden in Ruhe und rational besprochen. Und Humor hat er auch noch - mein absoluter Lieblingsarzt!
Bewertung vom 08.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetent, Freundlich und Professional

Dr. Schulze König nehmt sich zeit für Fragen, erklärt alles sehr deutlich und war immer sehr Freundlich. Ich kann Ihm nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 08.12.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher Arzt, meine uneingeschränkte Empfehlung!

Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und habe diverse Erfahrungen mit Pränatalmediziner. Ich bin von Dr. Schulze- König absolut begeistert! Professionell, fachlich top, er hat sich viel Zeit genommen und war super gründlich, hat mir alles bestens und verständlich erklärt. Ich fand ihn sehr sympathisch und auch lustig! Die Praxis ist gut organisiert und ich habe mich bestens betreut gefühlt. Vielen Dank Dr. Schulze-König, weiter so!
Bewertung vom 28.09.2017

Kompetent, freundlich, schnell

Dr. Schulze-König ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. So schnell und genau wie er die Organe eines ungeborenen Kindes via Ultraschall entdeckt, ihm Auffälligkeiten auffallen und er dennoch alles ausführlich erklärt - einfach klasse. Außerdem ist er freundlich und gerne zu Scherzen aufgelegt. Super Arzt!!!
Bewertung vom 16.09.2017

Professionelle Behandlung

Ich war bei Dr. König-Schulze, der erste Eindruck täuscht, er wirkt erstmal sehr reserviert, fast desinteressiert und leicht arrogant. Allerdings ändert sich das ins komplette Gegenteil, wenn er erst einmal seine Untersuchung beginnt. Diese war sehr ausführlich, sehr gut und verständlich erklärt, ohne jeglichen Zeitdruck. Alles in allem eine professionelle, beruhigende und aufklärende Arzt-Patienten Behandlung wie man es erwarten kann.
Bewertung vom 20.07.2017

Kompetenter Arzt

Wir waren heute zur Organuntersuchung bei Dr. Schulze-König und wir waren sehr zufrieden. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und war sehr freundlich und kompetent. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 14.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,8

Keine gute Erfahrung

Die Praxis ist sehr schön und gut zu erreichen. Leider hatte ich diesmal nur einen Termin bei Herrn Dr. Schulze-König bekomen, der das genaue Gegenteil von dem Arzt ist, von dem ich vorher in dieser Praxis schonmal behandelt wurde: Hektisch, nicht bei der Sache und ziemlich von oben herab. Auf Nachfragen meinerseits wurde nicht wirklich eingegenangen und ich kam mir irgendwie schnell abgefertigt vor. Empathie und Freundlichkeit ist nicht die Sache dieses Arztes.
Bewertung vom 19.11.2016

Unfreundlich und hektisch. Fühlte mich überhaupt nicht wohl.

War letzte Woche bei ihm zum Zweit-Trimester-Screening. Wirklich sehr unzufrieden. Es ging alles viel zu schnell. - Er hat nicht richtig gemessen (teilweise sogar vermessen, verglichen mit US beim Frauenarzt einige Tage zuvor). - Es wurden nicht alle Organe überprüft bzw. nur geprüft ob diese da sind, aber nicht deren Zustand beurteilt, und das obwohl ich eine Risikopatientin bin. - Er war sehr hektisch, hat sich viel zu wenig Zeit für die jeweiligen Messungen, insbesondere Durchblutung und Herzaktion, genommen. Die - Die gesamte Untersuchung hat vielleicht ca. 20min gedauert obwohl dieses Screening, besonders bei Risikopatienten, durchaus bis zu 60min dauert. Im Arztbrief an den FA wurde vermerkt, die Bauchdecke sei zu dick um gute US-Ergebnisse zu erhalten. Dies kann aber nicht sein weil einige Tage vorher ging der Ultraschall beim FA wunderbar. Ich vermute die Lage des Kindes war nicht optimal, aber statt einen Folgetermin anzubieten wird hier die Schuld einfach auf die Patientin geschoben (dies wurde mir aber nicht persönlich gesagt, sondern ich habe es lediglich aus dem Arztbrief entnehmen müssen!).
Bewertung vom 29.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, einfühlsamer Arzt, der sich Zeit nimmt und Belange ernst nimmt

Vielen Dank, Herr Dr. Schulze-König dafür, dass Sie auf unsere besondere Situation eingegangen sind... - mit viel verständlichen Erklärungen, - mit viel Zeit und Geduld, - mit Empathie, - mit sofortiger Rückmeldung über die Ergebnisse am selben Tag, - mit den Mut machenden Worten in einer für uns sehr schwierigen Situation! Ein großartiger Arzt mit Kompetenz, Geduld, Empathie und Humor!
Bewertung vom 10.01.2016

Großartiger Arzt!

Ich habe mich zu jeder Minute in den besten Händen gefühlt!
Bewertung vom 21.10.2015

Endlich mal ein toller Arzt

Vor 2 Tagen ließen wir bei Dr. Schulze -König die Nackenfaltenuntersuchung durchführen. Der Termin war vom ersten Augenblick an ein absolut positives Erlebnis! Dr. Schulze-König war sehr nett, er nahm sich viel Zeit für unsere Fragen und erklärte die Untersuchung sowie das Ergebnis ganz genau. In der ganzen Praxis herrschte eine freundliche und entspannte Atmosphäre und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann nur jedem, der eine spezielle Ultraschalluntersuchung benötigt, empfehlen zu Dr. Schulze-König zu gehen. seine fachliche Kompetenz ist unheimlich beruhigend und die menschliche Begegnung mit ihm ist bereichernd!
Bewertung vom 12.10.2015, Alter: 30 bis 50

Sympathisch, einfühlsam und kompetent

Wir haben ein First Treemester Screening bei Herrn Dr. Schulze- König machen lassen. Er nahm sich Zeit, erläuterte ausführlich den leider nicht so erfreulichen Befund und stand uns in den folgenden Wochen zur Seite. Auch den notwendigen Eingriff hat er mit dem nötigen Respekt kompetent durchgeführt. Wir fühlten uns die ganze Zeit fachlich und emotional bestens beraten und begleitet. Wir würden Herrn Dr. Schulze-König jederzeit im Freundeskreis weiter empfehlen.
Bewertung vom 11.10.2015
5,2

Unfreundlich

Ich kann nur jeden warnen. Dieser Arzt ist arrogant und unfreundlich. In meinen Augen nicht sozial kompetent. Nie wieder!
Bewertung vom 30.09.2015

Unqualifiziert und fehl am Platz

Ohne Empathie und ohne Sympathie, unfreundlich und abgehetzt - und das im Umgang mit Schwangeren. Insofern menschlich unqualifiziert und total fehl am Platz.
Bewertung vom 10.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Untersuchung, empathisch und kompetent!

Wer eine pränataldiagnostische Untersuchung vornehmen lassen möchte, sollte unbedingt zu Herrn Schulze-König gehen. Man merkt sofort, dass herr Schulze-König eine hervorragende Expertise in diesem Gebiet hat und kann sich beruhigt auf das Ergebnis verlassen.
Bewertung vom 07.04.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und empathischer Arzt

Sehr kompetente, einfühlsame und freundliche Untersuchung und Beratung
Bewertung vom 14.12.2013, Alter: 30 bis 50

Sehr nett und Kompetent!

Mehrfach habe ich Freuden und Bekannten diese Praxis und auch im besondern Dr. Schulze-König empfohlen. ( Ich selber habe 3 Kinder und habe alle Scans bei Ihm machen lassen, ich war immer sehr gut beraten!) Von meinen Freunden und Bekannten habe ich auch noch nie schlechtes Feedback erhalten. Ganz im Gegenteil die Praxis zeichnet sich durch freundliches vertrauensvolles Personal aus, die ehrlich auf alle Fragen antworten - ohne Angst zu machen. ( Das ist heute in vielen Praxen nicht der Fall.) Boris Schulze-König hat viel Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet ist also ein Spezialist! Er nimmt sich die Zeit die er braucht um alles genau zu untersuchen und erklärt dabei genau was er sieht. Damit ist einem auf jeden Fall sehr geholfen. Sollte ich noch ein Kind bekommen gehe ich auf jeden Fall wieder zu Ihm...
Bewertung vom 14.11.2013, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und empathisch!

Ich war inzwischen mehrfach in der Praxis und habe mir während meiner beiden Schwangerschaften stets die Betreung durch Herrn Dr. Schulze-König gewünscht:seine sonographischen Fähigkeiten sind großartig und sein theoretisches Wissen enorm. Begeistert haben mich sein Einfühlungsvermögen und seine Fähigkeit, meine Sorgen und Zweifel durch seine Kompetenz zu zerstreuen. Vielen Dank!
Bewertung vom 16.08.2013, Alter: 30 bis 50

...absolut nicht zu empfehlen

Ich war im Gynaekologicum bei Herrn Schulze-König aufgrund eines Organscreenings meines Kindes. Eigentlich hatte ich mich sehr gefreut auf die Untersuchung, aber leider wurde ich bitter enttäuscht. Dr. Schulze-König war gereizt, schlecht gelaunt und sogar aggressiv. Auf Fragen ging er nicht ein oder antwortete aggressiv. Insgesamt nahm er sich kaum Zeit. Ich kann die Praxis überhaupt nicht empfehlen, ganz im Gegenteil...

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.12.2019