Dr. med.Britta Ruhland

040/306836-0

Dr. Ruhland

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Altonaer Str. 5920357 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Britta Ruhland?

• Reproduktionsmedizin

- Anzahl an Bewertungen

3,1

Bewertung vom 04.02.2020

Engagierte,Freundliche Ärztin

Wir sind sehr zufrieden,fühlten uns super aufgeklärt und Betreut von Frau Dr.Ruhland.Uns wurde Hoffnung gegeben,aber alles im angemessenen Rahmen...und es hat bei ICSI Nr 2 geklappt...vielen Dank dafür...würde jeder Zeit wieder zu ihnen kommen wollen

Bewertung vom 30.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswerte, kompetente Ärztin

Wir waren drei Jahre bei Frau Ruhland in Behandlung und nun mit Erfolg. Über die gesamte Zeit hat Frau Ruhland sich immer viel Zeit für alle Fragen und Probleme genommen. Sie ist absolut empathisch und motiviert. Nach erfolglosen Versuchen hatte Sie immer neue, alternative Ideen, die schließlich auch zur Schwangerschaft geführt haben.

Besonders schön, fand ich, dass ich stets Tempo und Pausen selbst bestimmen konnte. Frau Ruhland respektiert die Meinung, Wünsche und Probleme Ihrer Patienten aus meiner Sicht sehr gut. Zudem fand stets die richtigen Worte gegen Sorgen oder Ängste.

In einer anderen Kinderwunschklinik hatte ich das Gefühl, dass es darum geht möglichst viel Geld mit meinem Problem zu machen. Dieses Gefühl hatte ich hier nie.

Das gesamte Praxisteam ist freundlich und kompetent. Lange Wartezeiten gab es nur in Ausnahmefällen.

Herzlichen Dank an Frau Ruhland und das gesamte Praxisteam für die ausgezeichnete Begleitung in einer nicht immer einfachen Zeit.

Bewertung vom 04.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und vertrauensvoll!!!

Mein Mann und ich haben uns sehr gut bei Frau Dr. Ruhland aufgehoben gefühlt. Sie hat uns immer gut motiviert. Auf Empfehlung von Frau Dr. Ruhland musste ich operiert werden, doch es hat dann auch anschließend mit der Schwangerschaft geklappt. Sie weiß genau was sie tut. Das ist ein schönes Gefühl. Es war zwar der 4. Versuch, aber es hat geklappt. Sie hatte immer neue Ideen woran es liegen könnte. Daher nicht sofort aufgeben. Wir konnten dazu noch 2 befruchtete Eizellen einfrieren lassen, da werden wir sobald es geht wieder zu ihr gehen, um ein 2. oder 3. Kind zu bekommen.

Vielen herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung und die tolle Motivation. Wir sind froh, dass Kinderwunschzentrum aufgesucht zu haben und bei Frau Dr. Ruhland gelandet zu sein.

Bewertung vom 10.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Beratung

Frau Dr. Ruhland hat mit ihrer offenen und freundlichen Art schnell eine gemeinsame Basis geschaffen. Aufgrund ihrer kompetenten Beratung haben wir uns stets auf einem guten Weg gefühlt.

Bewertung vom 30.08.2019

einfach eine klasse Ärztin

Wir waren bei einem anderen Arzt sehr unzufrieden und sind glücklicherweise bei Frau Dr. Ruhland gelandet. Von da an lief es einfach super. Die Termine werden pünktlich wahrgenommen, man wird immer mit Sorgen und Bedenken ernst genommen, sie nimmt sich viel Zeit für Gespräche und Aufklärung, es gab keine Frage die man sich nicht getraut hat zu fragen, sie sucht gemeinsam nach Lösungen für Probleme, sehr emphatisch und ehrlich. Eine wirklich tolle Ärztin, absolut zu empfehlen.

Bewertung vom 16.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Man kann sich keine bessere Ärztin wünschen

Wir haben uns bei Frau Dr. Ruhland rundum sehr gut betreut gefühlt. Sie hat uns von Anfang an die Sorgen genommen. Nach mehreren erfolglosen Inseminations-Versuchen haben wir uns dann für eine ICSI entschieden, die bereits beim ersten Mal erfolgreich verlief. Frau Dr. Ruhland nimmt sich viel Zeit jede Frage zu beantworten, sei sie noch so banal.

Das gesamte Praxisteam ist sehr kompetent und freundlich. Auch wenn es meistens sehr voll im Wartezimmer war, kam es nie zu langen Wartezeiten. Vor allem morgens uns abends ist man sehr schnell drangekommen. Wir können das Kinderwunschzentrum Altona voll und ganz empfehlen. Ein besonderer Dank geht an Frau Dr. Ruhland.

Bewertung vom 14.07.2019, gesetzlich versichert

Rundum zufrieden - endlich RUND und ZUFRIEDEN

Wir sind bereits im Vorwege der KDW Behandlung sehr gut beraten worden, sodass wir z.B. vor Beginn der Behandlung die Krankenkasse gewechselt haben. Zu Beginn der Behandlung wussten wir bereits genau was uns erwartet, da Dr. Ruhland uns sowohl die einzelnen Schritte als auch die medizinische Behandlung sehr gut und verständlich erklärt hat. Wir haben uns in sehr guten Händen gefühlt. Auch das Praxisteam ist super freundlich und hilfsbereit. Der Ablauf in der Praxis erfolgt reibungslos und lässt keine Wünsche offen.

Nach erfolgreicher Behandlung muss ich nun "leider" zu meiner Frauenärztin für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft zurück kehren, obwohl ich am liebsten während der gesamten Schwangerschaft durch Dr. Ruhland betreut werden möchte. Aber so haben nun auch andere Paare, bzw. Wunschmütter die Chance durch das KDW Kinder zu bekommen.

Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert

Super Ärztin die genau weiß mit ihren Patienten umzugehen

Die Erklärungen der Behandlungen sowie der Medikamente einfach super.Immer ein offenes Ohr!

Bewertung vom 29.05.2019

Einfühlsame und sehr kompetente Ärztin

Wir waren sehr froh, von Frau Dr. Ruhland betreut zu werden. Sie hat sich immer viel Zeit genommen und alles geduldig, ehrlich und mit viel Fachwissen beantwortet. Auch hatten wir den Eindruck, dass sie immer genau wusste, wo wir gerade stehen und den persönlichen Patientenkontakt sehr hochgehalten hat. Das Praxisteam haben wir ebenfalls stets sehr freundlich und hilfsbereit erlebt, Terminvergaben waren unkompliziert. Nach 7 Monaten wurden wir schwanger und glücklich entlassen. Immer wieder!

Bewertung vom 08.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Herzlich und unkompliziert!

Frau Dr. Ruhland hat sich in den Gesprächen viel Zeit genommen, auf den ersten Termin musste ich zwar etwas warten, aber Folgetermine wurden sehr (!) schnell gefunden. Letztlich war nur eine hormonelle Einstellung nötig und dann hat es geklappt – 6 Wochen nach meinem ersten Termin war ich schwanger.

Frau Dr. Ruhland hat immer Zuversicht ausgestrahlt, das tat gut.

Bewertung vom 06.04.2019

Eine hervorragende Ärztin

Frau Dr. Ruhland ist eine überaus freundliche, einfühlsame und sehr kompetente Ärztin. Sie hat sich immer viel Zeit genommen und wir fühlten uns bestens betreut. Wir erwarten bereits under zweites Kind!

Bewertung vom 26.03.2019

Vielen Dank für alles!

Vielen Dank für die nette Betreuung Frau Dr. Ruhland, wir haben uns immer wohl gefühlt. Alle Fragen und alle Behandlungen liefen einwandfrei. Ein sehr gut eingespieltes Team. Ein sehr offenes, hilfsbereites Team. Vielen Dank! Praxis 100% zu empfehlen.

Bewertung vom 19.03.2019

Kompetente und sehr nette Ärztin

Wir würden am 19.03.2019 aus der Kinderwunschklinik Altonaer Straße entlassen.

Frau Dr. Ruhland habe Ich als eine sehr nette und vertrauensvolle Ärztin kennengelernt.Die stehst freundlich und jeder Zeit ein offenes Ohr für Sorgen und Ängste hatte. In der Behandlingszeit bis zum letzten Termin hat Frau Dr. Ruhland einen steht's das Gefühl vermittelt gut aufgehoben zu sein. Zuerwähnen sind auch die Damen die einen bei telefonischen Fragen steht's nett und Freundin empfangen haben. Vielen Dank

Bewertung vom 03.03.2019

Sehr zufrieden

Ich war in der Betreuung bei Dr. Ruhland, ich kann dazu nur sagen das es die beste Entscheidung war. Sie übermittelt einem Geborgenheit und Zufriedenheit. Sie hat für alles ein Ohr. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Ihr. Auf diesem Weg möchte ich nochmals Dankeschön sagen. Danke Dr. Ruhland und an das gesamte Team.

Bewertung vom 20.02.2019

Einfach tolle Ärtzin

Fr. Dr. Ruhland ist eine tolle und sehr nette Ärztin mit Einfühlungsvermögen. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte ein tolles Vertrauensverhältnis aufgebaut.

Auf unsere Termine mussten wir nie lange warten und es gab immer noch Zeit für Fragen.

Ich bin auch von den Damen am Empfang sehr begeistert. Alle sind immer nett und auch telefonisch gut erreichbar. Ich kann diese Praxis und insbesondere Fr. Dr. Ruhland nur wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 14.01.2019

Klinik sehr zu empfehlen

Frau Dr Ruhland ist eine sehr nette und kompetente Ärztin mit gutem Einfühlungsvermögen.

Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.

Wir wurden auf gleicher Augenhöhe behandelt und vorher gut verständlich über alles aufgeklärt.

Auch das gesamte Team war sehr kompetent und stets freundlich.

Nun waren wir nur wenige Wochen in Behandlung weil die erste Behandlung überraschender Weise gleich positiv ausgegangen ist.

Wir können diese Klinik sehr weiter empfehlen.

Bewertung vom 11.01.2019

Tolle Ärztin

Frau Dr. Ruhland begegnet ihren Patientinnen auf Augenhöhe. Sie nimmt Ängste ernst und entschärft sie gleichzeitig durch Kompetenz. Eine Junge, tolle Ärztin mit viel Know-how.

Bewertung vom 25.11.2018, Alter: 30 bis 50

Super liebe Ärtzin und ein riesiges DANKE!

Tolle Ärztin! Ich bzw. wir haben uns bei Frau Dr. Ruhland und dem Team mega wohl gefühlt. Nach dem 3. Versuch hat es bereits geklappt und ich war richtig traurig, dass ich in der 6. SSW ein Letztes mal kommen durfte, da ich ab dann wieder an meine Frauenärztin übergeben wurde. ;)

Ein großes Danke auch an die Schwestern und das Team im Labor. Alle waren immer sooo nett. Die Klinik ist absolut empfehlenswert und ich kann sie jedem mit unerfüllten Kinderwunsch nur empfehlen. Unsere kleine Maus ist nun bereits 15 Wochen alt und kerngesund!

Ein großer Dank gilt auch Frau Dr. Horn, die Frau Ruhland immer genauso professinell vertreten hat. Danke und Daumen hoch!

Bewertung vom 21.10.2018

Sehr freundliche und kompetente Beratung

Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Aufklärung und Beratung waren sehr gut.

Bewertung vom 21.08.2018, gesetzlich versichert

Freundliche, kompetente und sehr empathische Ärztin

Die Betreuung durch Frau Dr. Ruhland haben wir als sehr zuverlässig und kompetent empfunden. Sie war uns mit ihrer offenen, freundlichen, sicheren und empathischen Art während guter und schlechter Zeiten immer eine Stütze. Wir wurden stets umfassend informiert und unsere persönlichen Umstände berücksichtigt. Das ganze Team und die Praxis versprühen eine positive Atmosphäre. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 05.07.2018

Sehr emphatische and professionelle Ärztin

Ich war insgesamt 1,5 Jahre in der Klinik in der Altonaer Straße und wurde von Frau Dr. Ruhland betreut. Sie ist von Anfang an auf meine Wünsche eingegangen und wir haben verschiedene Methoden ausprobiert bis wir letztendlich bei der dritten ICSI erfolgreich waren.

Frau Dr. Ruhland ist eine sehr sympathische und optimistische Ärztin, sodass ich mich stets rundum wohl gefühlt habe!

Bewertung vom 02.07.2018

So schnell kann's gehen

Nach über 2 Jahren voll Ungewissheit, Fehldiagnosen und Medikamenten ohne Wirkung hat es genau einen Besuch im Kinderwunschzentrum bei Frau Dr. Ruhland benötigt, um herauszufinden was genau los ist und was getan werden muss um schwanger zu werden. Nach nur etwas über 3 Monaten hat es dann auch schon geklappt. An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön dafür.

Bewertung vom 21.06.2018

Danke!!

Eine sehr freundliche Ärztin, hat uns immer gut beraten und sich auch viel Zeit für uns genommen. Am wichtigsten, sie hat es geschafft das wir schwanger wurden. Vielen Dank für alles an Dr. Ruhland! Im allgemeinen haben wir uns in der Praxis sehr wohl gefühlt und empfehlen sie gerne weiter.

Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Nach dem dritten Versuch hat es endlich geklappt und Fr. Dr. Ruhland hat uns stets mit Ihrer optimistischen Art Mut gemacht. Sie ist sehr freundlich, kompetent und einfühlsam.

Bewertung vom 25.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung

Wir waren im Mai 2017 zum Erstgespräch und wir fühlten uns sofort wohl und super beraten. Nach zwei Fehlversuchen (IVF) hat es nun geklappt und ich bin in der 8. Woche schwanger. Frau Dr. Ruhland ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin.

Bewertung vom 11.05.2018

Super Klinik

Wir kamen im Oktober relativ hilflos und etwas verzweifelt in diese Klinik. Am Empfang würden wir schon so professionell abgeholt das wir uns sicher wahren das wir hier richtig sind.

Frau Dr. med. Ruhland bestätigte durch ihr freundliche, empathische und professionellen Art diesen ersten Eindruck.

Was uns immer wieder auffiel waren das Hand in Hand arbeiten der Ärzte, Arzthelferinnen und Arzthelfer.

Bewertung vom 01.05.2018

Von Anfang an in guten Händen

Wir haben uns als Patienten sehr wohl gefühlt und können Frau Dr. Ruhland als Ärztin wärmstens weiterempfehlen. Sie hat uns von Beginn an ein positives Gefühl vermittelt und uns Mut gemacht. Insbesondere in kritischen Phasen und auch wenn zunächst alles ausweglos zu sein schien, stand sie immer hinter uns. Es war ein langer Weg, aber nun haben sich alle Bemühungen ausgezahlt. Eine Ärztin mit Herz.

Bewertung vom 25.04.2018

Unmöglich

Wegen verspätetung einfach weg geschickt ...

Bewertung vom 20.04.2018

Absolut empfehlenswert

In dieser Kinderwunschklinik arbeitet ein sehr freundliches und fachliches kompetentes Team aus Ärzten, Arzthelfer/innen usw., immer hilfsbereit und in der Lage Probleme zu lösen.

Um die terminlichen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, wird man zwar auch mal von einem anderen Arzt behandelt, allerdings war dieser immer gut informiert, sodass wir uns auch in anderen Händen als Frau Dr. Ruhlands bestens aufgehoben fühlten.

Bewertung vom 19.04.2018

Nette Ärztin

Fr. Ruhland ist eine nette Ärztin, die sich Zeit nimmt und mir steht's ein gutes Gefühl gegeben hat.

Ich freue mich, wieder zu ihr zukommen, wenn es um die zweite Schwangerschaft geht.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.01.2020