Beliebte Stadtteile in Hamburg
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Homrighausen

Dr. med. Cornelia Homrighausen

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin

Propst-Paulsen-Str. 2
22587 Hamburg

Sind Sie Dr. med. Cornelia Homrighausen?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Artikel von Dr. Homrighausen

Das sagen Patienten über Dr. Homrighausen

Bewertung vom 05.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Im Notfall keine Hilfe - nicht empfehlenswert

Ich bin lange Patientin bei Frau Dr. Homrighausen gewesen. Bis gestern. Dazu muss ich fairerweise sagen, dass Frau Dr. Homrighausen immer sehr freundlich war und mich immer gut betreut hat. Wenn man aber als langjährige Patientin nach einer Stunde Anfahrt mit einem Notfall um 08:15 Uhr die Praxis betritt und wieder weggeschickt wird, kann man hier aber nicht von Hilfe sprechen. Ich bin absolut enttäuscht. Ich habe mehr als deutlich gemacht, dass es mir schlecht geht und wurde immer wieder der Praxis verwiesen. Da ich keine andere Möglichkeit sah, außer zu einem anderen Arzt zu gehen bat ich um eine Kopie meiner Akte. Die Arzthelferin teilte mir dann mit, dass dies erst in 7 Tagen möglich wäre. Die Arzthelferin kannte nicht mal meinen Namen als sie mich wegschickte und dadurch auch nicht mein Problem. Als ich dann ein zweites mal völlig verzweifelt rein bin und lauter wurde konnte man mir aufeinmal anbieten, mit Frau Doktor zu sprechen und man würde mich dann anrufen und siehe da.. ich hätte um 13:30 wiederkommen können. Was für mich allerdings nicht machbar gewesen wäre.. da eine Stunde Fahrtweg und höllische Schmerzen! Meine Krankenakte konnte aufeinmal auch am selben Tag der anderen Praxis zur Verfügung gestellt werden. Ich habe mich absolut ungerecht behandelt gefühlt und werde die Praxis nicht mehr betreten. Weiterempfehlen werde ich auch nicht mehr. Des Weiteren stellte sich jetzt im Nachhinein heraus, dass ich immer falsch behandelt wurde und die Diagnose die Fr. Dr. Homrighausen gestellt hat nicht nachzuweisen ist."  Mehr

Kommentar von Dr. Homrighausen

Wir haben eine klare Struktur für Notfälle, damit die Wartezeiten für Patientinnen mit Termin so gering wie möglich bleibt. Dies wird von den ...  Mehr

Bewertung vom 16.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Moderne Praxis im Herzen von Blankenese

Keine langen Wartezeiten. Freundliche und kompetente Arztpraxis."  Mehr

Bewertung vom 09.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolle Ärztin

Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett."  Mehr

Bewertung vom 27.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr liebevolle und einfühlsame Ärztin.

Frau Dr. Homrighausen ist eine ganz tolle, liebenswerte und sehr einfühlsame Ärztin. Ich war vor einer Woche bei ihr und sie gibt mir immer das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, auch wenn ich nur einmal im Jahr zur Vorsorge hingehe. Ich bin eine Angstpatientin, da mir als Kind schlimme Dinge zugestossen sind. Sie nimmt mich so wie ich bin und versucht immer eine sehr liebevolle Vertrauensbasis von Ärztin zur Patientin aufzubauen. Ich bin froh eine so tolle Ärztin zu haben und kann nur jeder Frau empfehlen sich selbst ein Bild über diese Ärztin aber auch über die Arzthelferinnen zu machen, die auch immer ein offenes Ohr für einen haben. Machen sie bitte weiter so Frau Dr. Homrighausen. Es sollte viel mehr Ärztinnen/Ärzte geben wie sie. Danke für alles."  Mehr

Bewertung vom 30.10.2018

Sehr nette Ärztin

Ich bin froh das ich in dieser Praxis gelandet bin. Das Praxisteam ist super lieb. Die Ärztin sehr vertrauensvoll, einfühlsam und kompetent. Ich gehe immer gerne in diese Praxis. Weiter so."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Homrighausen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Homrighausen.

Zum Thema „Verhütung” am 20.04.2019

No-Scalpel-Vasektomie: sicherer und schonender geht es nicht!

Verfasst am 20.04.2019
von Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer