Beliebte Stadtteile in Hamburg

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Psychosomatik

Langelohstr. 158
22549 Hamburg

Sind Sie Dr. med. Friederike Herchenröder?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 08.05.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Herchenröder hinterlegt. Sind Sie Dr. Herchenröder? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Herchenröder

Artikel von Dr. Herchenröder

Das sagen Patienten über Dr. Herchenröder

Bewertung vom 21.06.2019

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Ich bin schon seit Jahren in der Praxis und fühle mich bis heute in besten Händen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frau Dr. Herchenröder ist eine sehr emphatische und vor allem kompetente Ärztin, sie nimmt sich viel Zeit und ist unheimlich hilfsbereit. Ich würde sie immer weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 18.06.2019

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Herchenröder hatte bei meinem ersten Termin bei ihr sofort eine Vermutung an was es mir fehlte und leitete weitere Untersuchungen ein die dann ihre Vermutung bestätigten. Alle Ärzte(Gynäkologen/Hausärzte) vorher nahmen mich und meine Probleme nicht ernst. Seit dem geht es mir zunehmend besser und ich bin ihr zutiefst dankbar. Sie ist eine absolut erfahrene Ärztin und hat eine super offene Art. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und kann sie wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 05.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Behutsam, gründlich und freundlich.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Fr. Dr. Herchenröder. Sie hat eine angenehme und behutsame Art zu untersuchen und nimmt sich Zeit Fragen zu klären und zu besprechen. Während meiner beiden Schwangerschaften wurde ich top betreut und gut kontrolliert und auch bei der Nachbehandlung umfangreich aufgeklärt. Die Praxis ist hell und einladend und die Damen am Empfang sehr nett und zuvorkommend. Termine werden fast immer pünktlich, fast nie mit Wartezeit, wahrgenommen, was ich aus anderen Praxen mit Wartezeiten von 1 Stunde auch anders kenne. Ich bin so zufrieden, dass ich auch einen längeren Anfahrtsweg aus Langenhorn dafür in Kauf nehme. Ich kann diese Praxis nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 04.06.2019

superliebe Ärztin die man nur gern haben kann

Ich bin aktuell mit meiner ersten Schwangerschaft in der Praxis in Behandlung und wirklich zufrieden. Gerade in dieser Zeit sollte man sich wohl fühlen und Vertrauen haben. Die beiden Damen vom Empfang machen den Anfang und Frau Doktor rundet es ab. Von Frau zu Frau auch mal ohne den (Arzttitel) führt man bestens Gespräche mit ihr!Sogar mein Mann fand sie super,als er mich zum aufregenden Ultraschall begleitet hat,auch hier ist sie emotional bei einem.Man freut sich schon auf den nächsten Termin"  Mehr

Bewertung vom 30.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und menschlich

Als Medizinjournalistin weiß ich, wie wichtig es ist, bei dem, was Ärzte tun und sagen, besonders genau hinzusehen. Zu prüfen, ob sie etwas von ihrem Fach verstehen und ob sie menschlich dafür geeignet sind. Bei Frau Dr. Herchenröder stimmt Beides. Sie ist eine Medizinerin mit Herz und Hirn. Ich habe bei ihr die Erfahrung gemacht, dass sie zum einen super sorgfältig und kompetent ist und zum anderen auf meine individuellen Bedürfnisse als Patientin eingeht. Wäre schön, wenn man das von allen Medizinern sagen könnte..."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Herchenröder über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Herchenröder.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut