Dr. med. Kristina Bessel

Blasenentzündung
Ultraschall bei Schwangeren
Ultraschall bei Schwangeren

Liebe Patientin,

ich, Dr. med. Kristina Bessel, bin als Gynäkologin in Hamburg tätig. Als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe unterstütze ich Sie gerne bei sämtlichen Vorsorgeuntersuchungen und gynäkologischen Erkrankungen. Zudem stehe ich Ihnen während Ihrer Schwangerschaft als kompetente Ansprechpartnerin zur Seite.

Ich lege großen Wert darauf, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen. Mein Praxisteam und ich bemühen uns stets, Sie in einer angenehmen Praxisatmosphäre zu behandeln. Vertrauen und Einfühlungsvermögen stehen für uns an oberster Stelle.

Einen ersten Beratungstermin können Sie unter der Telefonnummer 040/7212612 vereinbaren.

Ich bin gerne für Sie da!

Ihre Dr. med. Kristina Bessel

Zu meiner Person

Ich freue mich darüber, dass Sie sich für meine Arbeitsweise als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe interessieren. Auf dieser Seite möchte ich Sie über meine gynäkologischen Spezialgebiete informieren. Meine Behandlungsschwerpunkte umfassen die Schwangerschaftsbetreuung sowie die Krebsvorsorge. Zudem sind auch junge Patientinnen bei mir herzlich willkommen. Im Rahmen der Mädchensprechstunde biete ich eine einfühlsame Beratung an. Gerne beantworte ich dabei alle Fragen rund um die Themen Vorsorge und Verhütung.

• Schwangerschaftsbetreuung

• Krebsvorsorge

• Mädchensprechstunde

• Schwangerschaftsbetreuung

• Organdiagnostiko; Doppleruntersuchung
    • Hochauflösender Ultraschall
    • Schwangerschaftserstuntersuchung; mütterlicher Bluttest auf fetale Chromosomenstörung (NIPD): „Fetalis®“
    • Hebamme in der Praxis
    • 1. Untersuchung 1 – 7 Tage nach der Geburt
    • 2. Untersuchung 6-8 Wochen nach der Geburt
    • Ultraschall auf Wachstumsretardierung /Plazentainsuffizienz
    • Betreuung von Zwillingsschwangerschaften
  • Krebsvorsorge

• Mädchensprechstunde

Der erste Besuch bei der Frauenärztin ist etwas ganz Besonderes. Vertrauen gewinnen, die Ärztin kennenlernen und die Untersuchung erklärt zu bekommen, das ist das Ziel der Mädchen-Sprechstunde. Unsere einfühlsame Beratung und ggf. Behandlung ist die Vertrauensbasis, damit Du dich wohl fühlst.

Gerne laden wir Schulklassen zu Besuch ins Gynäkologikum-Bergedorf ein, z.B. anlässlich einer Projektwoche oder im Rahmen des Sexualkunde-Unterrichts. Zielgruppe: Mädchen der 6. bis 8.Klasse in Begleitung ihrer Lehrerin.

Jeder Lebensabschnitt einer Frau benötigt eine besondere Zuwendung. Als Frauenärztin betreue ich Sie in jeder Lebensphase. Ich behandle Sie sorgfältig bei allen gynäkologischen Anliegen. Von der Schwangerschaft bis hin zu den Wechseljahren stehe ich Ihnen zur Seite.

Die nachfolgende Übersicht enthält nützliche Informationen zu den von mir angebotenen medizinischen Leistungen. Details zu spezifischen Untersuchungsmethoden oder Therapieoptionen erläutere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Pille

• Spirale

• Weitere Leistungen

• Pille

Verhütung mit Hormonen, sei es als Pille, als Ring oder als Pflaster, ist die bekannteste Form der Verhütung. Der Eisprung wird durch die Pille verhindert. Es baut sich weniger Schleimhaut in der Gebärmutter auf. Ein sehr wichtiger Punkt ist, ob die Patientin besondere Risikofaktoren hat. In unserer Praxis werden nur Mikropillen mit geringstem Thrombose-Risiko verordnet und das nach sorgfältiger Erhebung der Vorgeschichte. Es gibt eine große Vielfalt an Pillen. Das entscheidende Kriterium ist, nach Ausschluss von Risiko-Faktoren, das Hautbild. Durch die Verhütung mit einer hautfreundlichen Pille ist Akne etwa nach drei Monaten deutlich gebessert. Schmerzhafte Perioden können mit der Pille als Verhütung deutlich verringert oder durch den sogenannten Langzyklus ganz vermieden werden. Verhütung in der Stillzeit oder Verhütung bei Frauen mit besonderen Risiken ist mit der sogenannten Mini-Pille möglich.

• Spirale

Sämtliche Hormonspiralen wirken fast nur örtlich. Es baut sich wenig Schleimhaut in der Gebärmutter auf, so dass sich keine Schwangerschaft einnisten kann.

Mit Mirena® bzw. Levosert® gibt es am Anfang Schmierblutungen, die bis zu sechs Monate andauern können, dann hat die Frau kaum noch Blutungen.

Kyleena® gibt es seit Mai 2017. Die Liegedauer ist fünf Jahre, sie gibt weniger Hormone örtlich an die Gebärmutter ab.

Jaydess® ist die kleinste Hormonspirale, sie bleibt drei Jahre liegen. Jaydess® ist ideal als Alternative zur Pille für die Frau ab 22 Jahren. Das Entfernen von Mirena®, Jaydess® und Kyleena® ist schmerzfrei, wenn der Faden sichtbar ist. Um das Einlegen so leicht wie möglich zu machen, bieten wir unseren Patientinnen verschiedene Erleichterungen als Extra-Service an. Die im Sommer 2017 in der Presse zu lesenden Einflüsse auf die Seele im Sinne von Depressionen und Ängsten möchten wir nicht ausschließen, entsprechen allerdings nicht unseren langjährigen Erfahrungen.

• Weitere Leistungen

• Krebsvorsorge (auf Wunsch mit Ultraschall)
    • Beratung zu Kinderwunsch

Mein Leistungsspektrum

Gynäkologikum - Bergedorf Dr. med. Annette Klöpper und Annette Marschall

04.05.2020

Sehr einfühlsame Ärztin

Ich komme jedes Mal aus einem weiten Weg zu Dr. Bessel. Sie ist kompetent und sehr einfühlsam. Man merkt, dass sie auch als Person für diesen Beruf geeignet ist. Sie nimmt sich immer Zeit für den Patienten und schildert die Situationen fachgerecht. Ich kann Dr. Bessel immer weiter empfehlen.

23.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr sympathisch und verständnisvoll...einfach ein Glücksfall

Frau Dr.Bessel ist in jeder Hinsicht die Ärztin meines Vertrauens.

Aufgeschlossen für Neues, fröhlich, interessiert

21.02.2020

Tolle Ärztin

Sehr nette, vertrauensvolle und einfühlsame Ärztin.

Ich kann Frau Dr. Bessel nur wärmstens weiterempfehlen.

11.04.2018 • Alter: unter 30

Sehr sympatische, freundliche Gynäkologin!

Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben bei Fr. Dr. Bessel. Sie macht einen kompetenten und sicheren Eindruck. Ich kann es nur empfehlen, sich einen Termin bei ihr zu machen!

Kommentar von Dr. Bessel am 16.04.2018

Liebe Patientin! Ich bedanke mich für die lieben Worte und wünsche Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dr. Kristina Bessel

22.03.2018

Eine kompetente und nette Ärztin

Ich, als Kassenpatientin, habe nicht gedacht, dass ich sofort Termin bekomme...

Ich habe sofort am gleichen Tag Termin!Fast ohne Wartezeit bin ich von Frau Dr.Bessel in das Untersuchungszimmer gebetten. Fr.Dr. ist eine sehr kompetente und nette Person, ich bin sehr zufrieden! zusätzlich bin ich noch abends angerufen worden von andere Ärztin und mit mir meine Fragen zu klären. Ich bedanke mich für die tolle betreuung. Danke!!

Kommentar von Dr. Bessel am 03.04.2018

Liebe Patientin! Ich bedanke mich für Ihre offene und ehrliche Bewertung und hoffe, Ihnen auch weiterhin helfen zu können. Gute Besserung! Mit freundlichen Grüßen, Dr. Kristina Bessel

Letzte Aktualisierung04.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg