Praxis Dr. Lydia Brokamp Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Niedersachsenstr. 16 d, Winsen

Dr. med. Lydia Brokamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Lydia Brokamp Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit einiger Zeit in dieser Praxis Patientin und fühle mich dort super beraten, verstanden und betreut. Das gesamte Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit.
Frau Dr. Brokamp ist eine sehr sympathische Ärztin, die sich immer Zeit für mich und meine Fragen genommen hat - egal wie voll das Wartezimmer ist. Ich mag ihre offene und ehrliche Art des Umgangs. Ich habe nie das Gefühl gehabt die Praxis mit mehr Fragen verlassen zu haben als vorher.
Techn. Ausstattung der Praxis top!!!

Kompetente und nette Ärztin mit super Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute in der Praxis von Frau Dr. Brokamp und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.

Fachlich und menschlich ist Dr. Brokamp einfach nur mit der Note 1 zu bewerten.

Super nette Ärztin :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Frau Dr. Brokamp noch von den Operationen im Marienkrankenhaus ich war froh das sie ihre eigene Praxis eröffnet. Der erste Termin war in Ordnung . Kurz darauf mußte ich nochmals operiert werden. Die Betreuung danach war unzureichend. Probleme musste ich mit dem Personal besprechen Hormone wurden verordnet mit dem Worten ich muß die Dosierung selbst finden aber eigentlich bräuchte ich die nicht da ich schon 50 wäre da ich aber enorme Schlafstörungen/Schwitzen etc hatte und das Krankenhaus darauf hinwies hab ich darum gebeten. Ich war dann nochmal dort, Frau Brokamp ließ mir mitteilen das ich für ihren Praxisablauf zu zeitintensiv wäre, ich sollte mich an den Schmerztherapeuten wenden ich wäre austherapiert. Ich bat daraufhin mehrfach um einen Bericht dieser wurde mir bis heute nicht zugesandt auch auf mehrfache schriftliche und telefonische Anforderung nicht. Von der Arzthelferin wurde ich mehrfach vertröstet ich soll nochmal anrufen Frau Dr. wäre noch nicht dazu gekommen am Ende hieß es sie hätte keine Zeit mit einen Bericht zu geben ich soll doch den vom Krankenhaus nehmen. Ich hätte den Bericht auch bezahlt...
Ich bin sehr traurig über dieses Verhalten. Ich hätte mir gewünscht nicht in dieser Situation so alleine gelassen so werden, gerade wo überall Aufnahmestop bei den Fachärzten ist.

Dr. med. Lydia Brokamp

Sehr geehrte Frau B.,

zusammen mit meinem Team kümmern wir uns immer mit vollem Einsatz um die Belange unserer Patientinnen. Hierbei kann es durchaus vorkommen, dass sich unsere fachliche Einschätzung nicht mit Ihren Vorstellungen deckt.

Wenn Krankheitsbilder die gynäkologischen Grenzen überschreiten, unterstützen wir sie gerne bei der Bahnung weiterer therapeutischer Wege. Für eine entsprechende fachfremde Therapie, gibt es jedoch spezialisierte Kollegen.

Die Dosierung einer Hormontherapie wird immer unter ärztlicher Betreuung individuell an die Beschwerden angepasst. Selbstverständlich sind Patientinnen hierbei nicht auf sich gestellt.

Gerne haben wir Ihnen einen Bericht über Ihren gynäkologischen Befund übersandt.
Ein umfangreiches Gutachten für gerichtliche Auseinandersetzungen, unter Einbeziehung ihrer gesamten Befunde auch anderer Fachrichtungen und Angabe einer Prognose in fachfremden Gebieten ist leider nicht möglich.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung!

Schade bin von der Praxis enttäuscht mit Problemen alleine gelassen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Brokamp hat meine zweite Schwangerschaft und mich in der Zeit danach begleitet. Sie ist sehr engagiert und diskret. Fachlich fühle ich mich sehr gut aufgehoben und kann sie und ihr hilfsbereites Team nur empfehlen.

kompetente Ärztin mit freundlichem Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich über 20 Jahre bei der Vorgängerin in Behandlung war, war ich auf Frau Dr. Brokamp gespannt. 2x war ich bisher bei ihr und beide Male habe ich mich sehr gut behandelt gefühlt. Meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet und die Untersuchung war für mein Empfinden ausführlich. Viele Geräte wurden erneuert/modernisiert und max 15 Minuten habe ich warten müssen. Arzthelferinnen wie eh und je immer nett. Danke und weiter so!

Sehr nette Ärztin, ausführliche Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nette Ärztin, die leider nur das „Standardprogramm“ abspult und sehr wenig Zeit für individuelle Fragen oder Aufklärung zulässt. Das medizinische Personal habe ich als etwas schroff und teilweise unfreundlich erlebt. Zudem muss man seine Wehwehchen mit dem
Medizinischen Personal klären und die Ärztin untersucht quasi nur. Für mein Empfinden ein fragwürdiges Vorgehen. Wartezeit immer mindestens 45 Minuten (ohne ein Wort der Erklärung oder dergleichen). Schade!

Dr. med. Lydia Brokamp

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns über die zahlreichen sehr positiven Rückmeldungen die uns täglich in der Praxis erreichen, jedoch ist es bei den individuellen Bedürfnissen unserer Patientinnen trotz bester Bemühungen nicht immer möglich jedem gleichermaßen gerecht zuwerden. Schade, dass Sie diesen anonymen Weg gewählt haben. Sollte einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, sprechen Sie uns immer gern persönlich an. Ich bin sicher wir finden eine Lösung.

Herzliche Grüße,
Dr. Lydia Brokamp

An sich nette Ärztin - aber mit wenig Zeit. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben