Beliebte Stadtteile in Hamburg

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Psychosomatik

Max-Brauer-Allee 52
22765 Hamburg

Sind Sie Dr. med. Maria Friedrichs?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 25.01.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Friedrichs hinterlegt. Sind Sie Dr. Friedrichs? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Friedrichs

Artikel von Dr. Friedrichs

Das sagen Patienten über Dr. Friedrichs

Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Empathie

Frau Dr. Friedrichs empfinde ich als eine sehr kompetente und niveauvolle Ärztin. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Empathie fühle ich mich sehr gut in der Brustkrebsnachsorge in ihrer Praxis aufgehoben. Nach allen Terminen, die ich bisher bei ihr hatte, ging ich sehr gut beraten und motiviert aus der Praxis. Die Wartezeit mit Termin betrug 10 Minuten und die medizinische Fachangestellte trägt mit ihrer Freundlichkeit dazu bei, dass sich mein Weg aus Norderstedt wirklich lohnt. Ich danke meiner Onkologin für diese Praxisempfehlung."  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018

Fürsorglich und kompetent

Ich habe Frau Dr. Friedrichs als sehr freundliche, kompetente und geduldige Ärztin erlebt. Auch die Sprechstundenhilfen sind stets freundlich und bei akuten Anliegen wird alles gegeben, um möglichst schnell ein Zeitfenster für die Untersuchung zu finden."  Mehr

4,2

Bewertung vom 17.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Geschäftsfrau statt fürsorglicher Ärztin

Bei meinem ersten Besuch wunderte ich mich über vorherige Patienten, die alle Rechnungen nach ihrer Behandlung zu begleichen hatten - bis ich die Frau Dr. persönlich kennenlernte. Eine sehr kompetente Ärztin mit beeindruckendem Auftreten - und leider auch sehr guter Kenntnis um verkaufsgetriebene Rhetorik, welche mich schon auf halben Wege in eine kostenpflichtige Zusatzleistung gebracht hätten, hätte ich diese nicht explizit abgelehnt. Alle Achtung davor. Jedoch wünsche ich mir Kompetenz mehr seitens Fürsorge und Beratung für mich als Patientin - und nicht auf die Bereicherung der eigenen Praxis ausgelegt. Abgesehen davon merkte ich die leicht ablassende Motivation meiner Behandlung nach meinem Widerspruch zur Zusatzleistung, welches mir den Grund gab keinen weiteren Termin anzufragen."  Mehr

Bewertung vom 20.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wahnsinnig zufrieden!

Ich kann mich überhaupt nicht beschweren, Frau Dr. Friedrichs ist nicht nur nett und sympathisch sondern auch kompetent. Was ich bei Frau Friedrichs wahnsinnig schätze, dass sie immer up to date ist, auch was meine Person betrifft. Man geht nicht nur zur Untersuchung, sondern tauscht sich auch "privat" aus. Man wird nie als Nummer behandelt. Für mich sehr wichtig. Sie macht sich Notizen zur Person, wirklich sehr löblich. Auch wenn ich den Besuch nicht unbedingt als angenehm empfinde, bin ich doch immer gern dort. Auch ihre Sprechstundenhilfe, welche ich aus der früheren Praxis noch kenne, ist immer nett und hilfsbereit, auch wenn es hin und wieder stressig ist. Für mich nach wie vor die beste Wahl!"  Mehr

3,2

Bewertung vom 07.12.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nett, aber nur, wenn es nach deren Vorstellungen verläuft

Leider wurde ich das Gefühl nicht los, dass es nicht gern gesehen wird, dass ich schwangerschafts-Vorsorge Termine im Wechsel mit der Hebamme machte. Man versuchte mir zusätzliche, unnötige Untersuchungen aufzuzwängen, wenn ich etwas ablehnte, wurde Angst geschürrt "man wolle schließlich alles nur zum Wohle des Kindes" Mein Vorhaben im Geburtshaus zu entbinden wurde leider belächelt..Als "normale" Gyn.Praxis ok, hinterfragt man allerdings Dinge oder wählt auch andere Methoden,wird es schwierig"  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Friedrichs über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Friedrichs.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut