Sind Sie Dr. med. Maria Hofmann?

Terminvergabe und Freundlichkeit am Telefon war sehr gut, bin superpünktlich drangekommen, schöne Praxis, den Termin hatte ich bei einer anderen Ärztin, warum ich dann bei Fr. Dr. Hofmann war, weiss ich nicht. Sie hatte kein Lächeln, nichts freundliches.
Es ist nicht zur Untersuchung gekommen, da wir nicht zueinandergefunden haben.

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Hofmann und Ihre Kolleginnen beraten äußerst kompetent und zuverlässig, in Krisensituationen wird schnell und direkt gehandelt (sofortige Überweisung und direkte Terminvereinbarung beim nötigen Spezialisten), Schwangerschaften werden sehr strukturiert und gut begleitet, man fühlt sich jederzeit erntgenommen und gut aufgeklärt. Sie Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich, die Atmosphäre in der Praxis shr angenhem und man muss nie lange warten - sehr gutes Praxismanagement. In Notfällen bekommt man sofort einen Termin und kann immer vorbeikommen.
Für mich bleiben keine Wünsche offen.

Sehr kompetente, zuverlässige und vertrauenswürdige Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

schnelle Termine, kurze Wartezeiten, verständliche Aufklärung

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich bei dieser Ärztin nicht wohl gefühlt. Hat innerhalb von 3 Minuten eine Diagnose bekannt gegeben. Sich keine Zeit genommen und unmenschlich und ohne Gefühl die Diagnose mitgeteilt. Bei Fragen wurde meistens unterbrochen, unfreundlich geantwortet. Eindeutig gesagt, dass sie keine Zeit hat. Sehr enttäuscht und nie wieder!!!

Schlechte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Praxis, die sicher ausreichend ist, wenn es um Routine geht.
Bei akuten Beschwerden oder der Notwendigkeit umfangreichere Diagnostik zu betreiben z.B. Hormonstatus, gibt es keine Unterstützung. Zusammenhänge wie hormonelle Störungen und Gesamtbefinden finden leider keine Beachtung. Durch Untersuchungen in einer anderen Praxis wurde die Einschätzung von Fr. Hofman korrigiert und es wurde ein dringender Behandlungsbedarf festgestellt.
Ich erlebte Fr. Dr. Hofman mehrfach eher desinteressiert und kühl und fühlte mich nicht ernst genommen mit meinen Beschwerden.
Wenn es also darum geht, eine kompetente Beratung und Begleitung bei einem umfangreichen gynäkologischen Beschwerdebild zu erhalten, ist diese Praxis nicht zu empfehlen. Wie es z.B. bei der Begleitung von Schwangerschaften ist, kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise sind schwangere Frauen ohne Komplikationen hier gut aufgehoben.

Für Routine okay • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach etlichen Anrufen quer durch Hamburg bin ich auf diese Praxis gestoßen!
Das Personal war wirklich sehr verständnisvoll und hat mir sehr zeitnah einen Termin gegeben!
Fr.Dr. Hofmann hat mich sehr gut beraten und mir viele Tipps gegeben.
Ich bin erleichtert und gut beraten aus dieser Praxis raus.

Endlich eine Praxis die einen ernst nimmt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun schon einige Male bei Frau Dr. Hofmann gewesen und bin immer wieder vollends zufrieden. Sie geht immer auf mich ein und nimmt sich die Zeit die wir brauchen um alles nötige zu klären.
Außerdem entsprechen Wartezeiten und die Freundlichkeit des gesamten Teams vollends meiner Zufriedenheit.
Ich komme auf jeden Fall weiterhin gerne hierher.

immer wieder höchstens zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nun schon mehrmals bei Frau Dr. Hoffmann und bin jedes Mal zufrieden nach Hause gegangen. Im Gegensatz zu anderen Ärzten, geht sie wirklich auf die Anliegen der Patienten ein und beschäftigt sich mit individuellen Problemen.

Sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit Jahren Patientin in der Praxis.
Fr.Dr.Hofmann hat mich bei 2 Schwangerschaften sowie den täglichen Routineuntersuchungen betreut. Alles immer top verlaufen!! Schnelle Terminvergabe, keine lange Wartezeit, fachlich wurde ich immer 1A beraten und vorallem ruft sie einen in Sorge immer sofort zurück!
Die Mädchen vorne sind super organisiert und stets freundlich.
Ich finde es sehr schade, für die Mitarbeiter, dass scheinbar erboste Menschen hier ihren Dampf ablassen....

Sehr zufrieden seit Jahren!! TOP!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Maßlose Enttäuschung! Nicht nur, dass Dr Hofmann generell kurz angebunden und gehetzt wirkt – der letzte große Krebs-Check dauerte vom Betreten des Behandlungsraums bis zum Verlassen (inkl. aus-&anziehen) exakt 13 Minuten. Doch damit nicht genug! Denn gestern schickte mich die Mitarbeiterin an der Anmeldung wieder weg, da ich meine Versichertenkarte vergessen hatte. Und das nach einer Stunde Bus- und Bahnweg in die Praxis, von dem sie wusste!
Meine Versicherung, die Karte am nächsten Morgen vorbeibringen zu lassen, oder ihr umgehend per Post zu schicken, interessierten sie – und auch die zufällig dazukommende Dr Hofmann – nicht. „Wir haben Vorschriften. Sie können sich ja einen neuen Termin geben lassen“, so ihr einziger Kommentar. Doch diese gibt es leider nicht – denn aus einer Ärztefamilie stammend, weiß ich, dass es ein sog. Ersatzverfahren gibt, dass es ermöglicht, das Einlesen der Karte zu umgehen, bzw immer die Möglichkeit besteht, die Karte noch nachträglich einzulesen.
Doch das interessierte sie nicht. Sie schickten mich wieder weg. Mit einem Arzt, der sich um seine Patienten bemüht, hat das wohl nichts zu tun… In diese Praxis werde ich garantiert nie wieder einen Fuß setzen!

Nie wieder diese Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben