Dr. med.Peter List

Anrufen

Dr. List

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Admiralitätstr. 420459 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Peter List?

• Reproduktionsmedizin

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 09.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein toller und einfühlsamer Arzt!

Ich kam nach anderthalb Jahren unerfülllten Kinderwunsches erstmals in die Kinderwunschklinik Fleetinsel. Nach zwei ziemlich unangenehmen Gesprächen in der Kinderwunschklinik Amedes war dieser Arzt eine Wohltat für meine Seele! Dr. List ist offen seinen Patienten gegenüber, und versteht es einem Mut zu machen. Er hat Humor, ist mit Herzenswärme bei der Arbeit und arbeitet zielgerichtet. Auch für ein privates Wort hat er zwischendurch Zeit. Als er nicht da war war ich bei den beiden anderen Ärzten der Klinik, auch da habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit Angstpatienten wie mir geht man in der Klinik sehr einfühlsam um, die Damen im OP und an der Anmeldung sind einfach toll! Gut finde ich auch dass es zwei Wartezimmer gibt, da es ja immer mal wieder Herrschaften gibt die meinen in der Kinderwunschklinik mit einem Kinderwagen aufkreuzen zu müssen. An Tagen wo meine Nerven nicht im Bestzustand waren hatte ich so die Möglichkeit mich einfach nervenschonend umzusetzen. Ich wünsche jedem Paar was eine Kinderwunschbehandlung braucht einen Arzt wie Dr. List!
Bewertung vom 23.08.2019

Sehr kompetenter, humorvoller und einfühlsamer Arzt

Wir waren zwei Jahre Patienten in der Praxis und haben nun nach dem zweiten ICSI-Versuch einen unheimlich süßen Sohn im Arm. Herr List hat uns all die Zeit über mit seiner Kompetenten und einfühlsamen Art begleitet. Wir haben uns stets gut aufgehoben gefühlt und sind ihm unendlich dankbar.
Bewertung vom 16.12.2018

Nie Wieder!

Keinerlei Aufklärung und keine gute Behandlung... Von Dr. List sind mein Mann und ich maßlos enttäuscht. Nach mehrere Fehlgeburten haben wir uns einen anderen Arzt ausgesucht.
Bewertung vom 08.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

effektiv, zielgerichtet, freundlich und kompetent

Wir sind sehr sehr zufrieden und haben uns bei Dr. List sehr gut aufgehoben gefühlt. Es handelt sich um einen gewissenhaft und genau arbeitenden Arzt, der nicht an den Symptomen herumdoktert, sondern dem Problem wirklich auf den Grund geht und die beste und schnellste Lösung ermittelt. Nach einer erfolgreichen Kinderwunschbehandlung können wir ihn und das Kinderwunschzentrum Fleetinsel allen Paaren empfehlen, die eine Starthilfe benötigen.
Bewertung vom 29.05.2016, privat versichert, Alter: unter 30

sehr kompetent, einfühlsam , empfehlenswert

Sehr gewissenhaft arbeitender Arzt - zu Behandlungsbeginn wurde erstmal ein sehr umfangreiches Blutbild erstellt anhand dessen Dr.List sofort eine Gerinnungsstörung feststellte (ein anderer Arzt,bei dem wir vorher in Behandlung waren, erkannte dies erst nach vielen Monaten und ignorierte es). Entsprechende Medikamentenkombination, ihre Anpassung nach wiederholter Blutkontrolle , Terminabsprachen, Kontrolluntersuchungen , Informationsaustausch, Erklärung der Befunde und aller weiteren Abläufe .... alles lief so positiv , wie es wünschenswert ist. Ein Arzt,den ich auf jeden Fall wieder wählen würde und den ich nach meinen eigenen Erfahrungen sehr empfehlen kann.
Bewertung vom 08.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam und professionell

Wir sind über insgesamt knapp 1,5 Jahre durch Dr. List im Rahmen unserer Kinderwunschproblematik behandelt worden und waren rundum zufrieden. Er war stets einfühlsam, hat sich Zeit für Erklärungen und die Beantwortung von Fragen genommen und seine Behandlung nach einem ersten gescheiterten Versuch angepasst. Auch für unseren weiteren Kinderwunsch werden wir uns wieder an ihn wenden.
Bewertung vom 27.06.2012

Nie wieder

Als ich zwei Fragen zu dem Ablauf der Behandlung gestellt habe, hat mir Dr. List empfohlen, die Behandlung zu unterbrechen, da er keine Zeit hatte, um unnötige Fragen zu beantworten.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.02.2019