Dr. med. Rebecca Lilienthal

Mädchensprechstunde
Mädchensprechstunde
Schwangerschaftsbetreuung
Schwangerschaftsbetreuung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Rebecca Lilienthal und ich bin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Gynäkologikum - Bergedorf in Hamburg. Ihre Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, mit Begeisterung begleiten und unterstützen wir Sie, medizinisch und menschlich. Nicht nur für sämtliche moderne Verhütungsmethoden sind wir kompetente Gesprächspartner in der Alte Holstenstr. 65-67, sondern auch für Ihren langersehnten Kinderwunsch.

Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie uns unter der Tel.: 040/7212612, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ich freue mich, Sie schon bald in unserer Frauenarztpraxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Rebecca Lilienthal

gynaekologikum-bergedorf

In unserem Gynäkologikum - Bergedorf in Hamburg engagieren wir uns nicht nur unter medizinischen, sondern auch menschlichen Gesichtspunkten für Ihr Wohl. Da wir uns auf die Schwangerschaftsbetreuung und die Verhütung spezialisiert haben, widmen wir uns Fragen zu diesen Gebieten besonders intensiv und klären Sie über Diagnosen und empfehlenswerte Behandlungen auf.

In unserer Praxis in der Alte Holstenstr. 65-67 heißen wir Sie gerne willkommen.

• Schwangerschaftsbetreuung

• Verhütung

• Mädchensprechstunde

• Schwangerschaftsbetreuung

Ihre Schwangerschaft begleiten wir nach ausführlicher Aufklärung auf dem von Ihnen gewünschten Niveau an Diagnostik. Zur Verfügung stehen nicht-invasiver Pränataltest und hochauflösender Ultraschall.

• Organdiagnostiko Doppleruntersuchung
    • Hochauflösender Ultraschall
    • Schwangerschafts Erstuntersuchungo mütterlicher Bluttest auf fetale Chromosomenstörung (NIPD) :„Fetalis®“
    • Hebamme in der Praxis
    • 1. Untersuchung 1 – 7 Tage nach der Geburt
    • 2. Untersuchung 6-8 Wochen nach der Geburt
    • Ultraschall auf Wachstumsretardierung /Plazentainsuffizienz
    • Betreuung von Zwillingsschwangerschaften
  • Verhütung

Zu sämtlichen modernen Verhütungsmethoden beraten wir Sie gerne.

• Pille
    • Hormonspirale
  • Mädchensprechstunde

Der erste Besuch bei der Frauenärztin ist etwas ganz Besonderes. Vertrauen gewinnen, die Ärztin kennenlernen und die Untersuchung erklärt zu bekommen, das ist das Ziel der Mädchen-Sprechstunde. Unsere einfühlsame Beratung und ggf. Behandlung  ist die Vertrauensbasis, damit Du dich wohl fühlst.

gynaekologikum-bergedorf

Der Bereich der Gynäkologie umfasst viele Themen: Von Verhütung über Schwangerschaft bis hin zu den Wechseljahren. Der weibliche Körper braucht in jedem Stadium eine besondere Zuwendung. Dazu beraten wir Sie gerne in unserem Gynäkologikum - Bergedorf in der Alte Holstenstr. 65-67 in Hamburg
und stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

• Krebsvorsorge

• Sexualberatung

Gynäkologikum - Bergedorf Dr. med. Annette Klöpper und Annette Marschall

22.06.2020

Kompetente und sehr nette Ärztin

Frau Dr. Lilienthal nimmt sich viel Zeit und hört sich das Anliegen an. Das Vertrauen ist schnell aufgebaut, da man mit ihr über alles reden kann und sie auf alle Fragen eingeht.

Ich kann sie nur weiter empfehlen!!!

15.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und vertrauensvoll

Das gesamte Praxis Team ist super freundlich, nett und nimmt sich für aufkommende Fragen Zeit.

Frau Dr. Lilienthal nimmt sich für Fragen und Sorgen Ihrer Patientinnen Zeit und versucht Lösungen für aufgekommende Probleme zu finden. Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben und komme auch gerne zu meinen Terminen.

Auch die Terminvergabe habe ich als sehr positiv aufgenommen. Man bekommt immer sehr schnell einen Termin. Ich hatte noch nie eine längere Wartezeit als 2. Wochen.

07.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super nette, kompetente und verständnisvolle Ärztin

Ich fühle mich bei ihr sehr, sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich viel Zeit, hört zu und erklärt.

Frau Dr. Lilienthal kann man nur weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Lilienthal am 08.11.2019

Liebe wertschätzende Patientin, über Ihr Lob habe ich mich sehr, sehr gefreut. An so einem eher dunklen Novembertag kann auch ich ein feundliches Wort und eine positive Rückmeldung sehr gut gebrauchen. Ja, ich arbeite mit großer Freude, ja, fast möchte ich sagen, mit Herzblut im Gynäkologikum-Bergedorf. Ihnen wünsche ich von ganzem Herzen alles erdenlich Gute. Beste Gesundheit für Sie. Ihre Dr.med.Rebecca Lilienthal

14.05.2019

Freundliche und kompetente Ärztin

Ich war zum ersten Mal in dieser Praxis und dementsprechend nervös.

Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, mich gut beraten und alle Fragen beantwortet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bleibe als Patientin dieser Praxis erhalten.

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen.

Die Praxis sieht sehr modern, sauber und ordentlich aus.

Das Personal ist höflich und zuvorkommend.

Kommentar von Dr. Lilienthal am 03.09.2019

Liebe freundliche Patientin, vielen Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar. Schön, dass Sie erwähnen, dass Sie sehr rasch einen Termin bekommen haben. In den Medien liest man ja immer wieder, dass die Wartezeiten auf einen Facharzt-Termin angeblich so lang sind. In unserer Praxis legen wir den allergrößten Wert auf medizinische Qualität, umrahmt von angenehmen Bedingungen für die Patientin während ihres Aufenthalts bei uns. Das Ziel ist es, dass die Patientin gesund bleibt oder wieder gesund wird; gerne zu uns kommt und sich hier wohl fühlt. Empfehlen Sie uns gerne weiter. Beste Gesundheit für Sie Ihre Dr.med.Rebecca Lilienthaöl

25.04.2019 • Alter: 30 bis 50

Super liebe und Verständnissvolle Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit Frau dr. Lilienthal.

Sie ist verständnisvoll, nimmt sich Zeit, sehr freundlich und bemüht, erklärt alles und hört zu.

Absolut zu empfehlen.

Kommentar von Dr. Lilienthal am 03.09.2019

Liebe nette Patientin, Ihre freundlichen Worte haben mir sehr gut getan. Es waren sozusagen mentale Streicheleinheiten, die auch eine Ärztin manchmal gut gebrauchen kann. Ja, zuhören kann ich sehr gut. Ich bringe ja auch meine eigenen Erfahrungen mit und bin voller Empathie für kleine und größere Sorgen oder Fragen. Beste Gesundheit für Sie Dr.med.Rebecca Lilienthal

Letzte Aktualisierung04.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg