Dr. med. Sandra Nachtigäller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sandra Nachtigäller?

Standort: Dr.med. Sandra Nachtigäller und Andreas Lesny

Frau Dr. Nachtigäller ist eine super sympathische Ärztin. Ich fühle mich hier super gut aufgehoben. Die Praxis ist hell und freundlich. Die Mitarbeiter haben immer Zeit für mich. Frau Dr. Nachtigäller hat mich ermutigt, dass zu tun was mich schon immer beschäftigt hat. Ich habe mir auf Ihre Empfehlung die Brüste operieren zu lassen. Sie hat sich Zeit genommen mir das zu erklären und mich aufzuklären über die Risiken, obwohl sie gar nichts davon hat. Ich bin ihr so unendlich dankbar. Lieben Dank

Ich bin total begeistert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sandra Nachtigäller und Andreas Lesny

Zu Beginn meiner Schwangerschaft fühlte ich mich gut bei Frau Dr Nachtigäller aufgehoben.

Dies änderte sich, als ein erhöhter Nüchtern-Blutzuckerwert gemessen wurde. Obwohl ich darauf hinwies, dass der Wert ggf. wenig aussagekräftig sei, da ich am Abend zuvor spät gegessen hatte, dramatisierte Frau Dr Nachtigäller die Situation und entwarf Schreckensszenarien betreffend die Gesundheit des Babys; das Erfordernis einer Therapie mit Insulinspritzen sei "nicht unwahrscheinlich". Die anschließend aufgesuchte Diabetologin stellte normale Werte fest und ordnete verschiedene der Aussagen von Frau Dr Nachtigäller als schlicht unrichtig ein.

Eine derartige „Angst- und Panikmache“ ist m.E. in der Schwangerschaft, einer Zeit in der man sich ohnehin wegen verschiedenster Dinge Gedanken macht, fehl am Platz. Das Vertrauensverhältnis war im Anschluss gestört und ich begab mich für den Rest der Schwangerschaft bei einer anderen Ärztin in Behandlung.

Anzumerken ist darüber hinaus, dass die Wartezeiten in der Praxis und die telefonische Erreichbarkeit m.E. nur als katastrophal bezeichnet werden können. Das Praxisteam ist außerordentlich freundlich.

Anfangs gut, dann problematisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Sandra Nachtigäller und Andreas Lesny

Ich bin in bei Frau Dr. Nachtigäller seit 15 Jahren. Sie ist freundlich, kompetent und vertrauensvoll. Leider bekomme ich einen Termin bei ihr nur für die Vorsorge wenn man den Termin 5 Monate vorher macht. Für ungeplante Beschwerden wird es dann schwierig, weil sie schon sehr lange im Voraus ausgebucht ist. Dann bekommt man einen Termin bei andere Ärtzin. Das finde ich schade, früher war ich nur bei ihr. Die Praxis ist sehr schön und die Frauen von der Sprechstunde super lieb.

Toll ! Freundlich kompetent nur leider permanent ausgebucht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sandra Nachtigäller und Andreas Lesny

Zugezogen in Hamburg, hatte ich die Chance, durch Freundinnen, die begeistert von Dr. Nachtigäller berichteten, in deren Praxis einen Termin als Neupatientin zu bekommen! Und ich wurde nicht enttäuscht!
Frau Dr. Nachtigäller nahm mir von Anfang an jede Scheu durch Ihre Freundlichkeit, die Fragen zur Vorgeschichte, Erkrankungen, Beschwerden, etc... fanden direkt zwischen der Frauenärztin und mir statt und wurden direkt von ihr in ihrem Labtop eingegeben ( kein Fragebogen, den die Patienten meist im Wartezimmer ausfüllen müssen...); so war sofort der wichtige Kontakt & Vertrauen da..!

Die Untersuchungen & Ultraschall sowie Ergebnisse ergaben ein komplettes Bild der Behandlungsnotwendigkeit, immer wieder zwischendurch Rückfragen & Erklärungen der Ärztin! Dr. Nachtigäller nahm sich Zeit, strahlte Ruhe aus..., ich konnte alle Fragen stellen, die mir wichtig waren ( und bei anderen Frauenärzten/ -ärztinnen nie die Zeit hatte zu stellen...)

Nach ca 20 Minunten verließ ich das Sprechzimmer in totaler Zufriedenheit & Freude!! Mit einem aufgestellten Behandlungsplan (mit Erklärung: warum, wieso, weshalb...war zuvor im Sprechzimmer besprochen worden!) - der meinen Alltag entspannter machen würde...!

Und dies ist zu 100% eingetreten! Ich schreibe dies 2 Wochen nach meinem Ersttermin in der Praxis Dr. Sandra Nachtigäller & meiner begonnene Behandlung, so einfach durchzuführen.., mit dem Ergebnis, daß in mein Leben mehr Ruhe / Gelassenheit eingekehrt ist...!!!
So viele Jahre, in denen ich mich (durch häufige Umzüge) immer wieder neuen Frauenärzten oder Frauenärztinnen anvertrauen mußte, habe ich selten diese Beratung, Zuhören, menschliche Zuwendung & Behandlungsentscheidung erlebt!!

Auch ein goßes Lob dem gesamten Praxisperonal, die trotz langer, wartender Patientinnen- Trauben vor der Anmeldung, immer echte Freundlichkeit zeigen, Witz, Lachen, Verständnis... - bewundernswert!!

Lange Wartezeiten werden entschädigt durch gute Behandung & Menschlichkeit!!

Mit 73 endlich DIE niedergelassene Frauenärztin gefunden!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sandra Nachtigäller und Andreas Lesny

Ich habe Fr. Nachtigäller freundlich und Aufmerksam erlebt.
Heute (03.01.19) wollte ich einen Termin machen...da hieß es wir haben im MAI Termine. Das ist wirklich kein haltbarer Zustand :/

Nette Praxis, sehr schlecht mit Terminen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sandra Nachtigäller und Andreas Lesny

Seit Jahren bin ich bei Frau Dr. Nachtigäller und ihrem Team in sehr guten Händen- Vielen, vielen Dank!

Phantastische Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sandra Nachtigäller und Andreas Lesny

Terminwartezeit: ein halbes Jahr. Dann musste ich noch zwei Stunden in dieser Praxis verbringen! Ohne ersichtlichen Grund hat man mich über 1,5h warten lassen. Die Behandlung selbst war durchschnittlich: es wurde das Nötigste gemacht und eine Vorsorgeuntersuchung der Brust wurde vorgenommen, allerdings ohne die Kontrolle der Achselhöhlen (so kenne ich es zumindest von anderen Ärzten). Dann hieß es noch mal warten zum Blutdruck messen, warum passiert das nicht wenigstens vorher? Nie wieder!

Zwei Stunden in der Prxis für eine Routineuntersuchung verbracht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sandra Nachtigäller und Andreas Lesny

Das lange Warten auf einen Termin bei Frau Dr. Nachtigäller hat sich gelohnt! Sie hat sich überdurchschnittlich viel Zeit genommen, und sehr Patienten freundlich erklärt. Das Team war auch unter Stress sehr nett! Für mich war es die erste Behandlung in dieser Praxis, aber sicher nicht die letzte!

Sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Sandra Nachtigäller und Andreas Lesny

Super nette Ärztin die sich wirklich Zeit für einen nimmt! Sie beantwortet alle fragen und geht sehr auf einen ein :-).

Super!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sandra Nachtigäller und Andreas Lesny

Einer der besten Ärzte, die ich kennengelernt habe. Sie ist eine sehr erfahrene Frauenärztin, die sich richtig Zeit für Ihre Patienten nimmt und auch tiefgründig nachfragt. Wenn es erforderlich nimmt sie sich für die Untersuchung auch mal über 1 Std - das ist bei vielen Ärzten nur noch selten der Fall und erst recht nicht, wenn man - wie ich - Kassenpatient ist. Sie ist m.E. eine authentische und ehrliche Ärztin, die nicht auf Profit aus ist, sondern wirklich die beste Lösung für den Patienten mit dem Patienten sucht...
Es ist schon schwierig einen Termin bei Ihr zu bekommen, aber das Warten lohnt sich.

sehr tiefgründige, sehr kompetente und dabei nette und ehrliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert