Frauenärzte:

Dr. Kocak

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Aktuelle Information

Dr. Semsettin Kocak • 14.08.2020
Bitte beachten Sie bei der Terminvereinbarung, daß es sich bei unserer Kinderwunsch Praxisklinik ausschließlich um eine reproduktionsmedizinische Einrichtung handelt. Allgemeine gynäkologische Untersuchungen und Vorsorgeuntersuchungen bieten wir nicht an.

Admiralitätstr. 420459 Hamburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

künstliche Befruchtung
Behandlung mit Fremdsamen

Reproduktionsmedizin
Andrologie
Psychosomatik

Der Wunsch nach einem Kind ist die natürlichste Sache der Welt. Aber nicht immer klappt es auf natürliche Art und Weise. Was bei anderen so einfach aussieht, macht Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch Sorgen. Warum bekommen wir kein Baby? Sind wir etwa unfruchtbar? Unser Spezialistenteam hilft aus Basis seiner langjährigen Erfahrung jedes Jahr vielen ungewollt kinderlosen Paaren, ihren größten Wunsch zu erfüllen.

Ihr Kinderwunsch ist nicht irgendein Wunsch.

Bei uns bekommen Sie darum vor allem eines: eine sehr persönliche, vertrauensvolle und auf Sie als Paar abgestimmte Behandlung, die Ihre individuelle Chance auf eine Schwangerschaft eröffnet. Dass wir damit seit über zwanzig Jahren sehr erfolgreich sind, zeigen unsere überdurchschnittlich hohen Schwangerschaftsraten.

Das erste Gespräch

Das erste Gespräch in der Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel Hamburg bietet Ihnen die Gelegenheit, sich unverbindlich zu informieren und Ihren behandelnden Arzt kennenzulernen.

Ihr Kinderwunschteam

Über Dr. Semsettin Kocak

Als Dr. Semsettin Kocak im Jahr 1994 seine Kinderwunschpraxis in Hamburg Altona gründete, war ihm eines besonders wichtig: Kinderwunschpaaren eine ganzheitliche und auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Behandlung zu bieten.

Mit diesem Ziel baute sich Dr. Kocak einen Kreis von Mitarbeitern und Kooperationspartnern aus unterschiedlichen medizinischen Bereichen auf. Es entstand ein Team aus fachlich qualifizierten Ärzten, Biologen, Urologen, Psychologen und Ernährungsberatern, die Paare seither in allen Fragen rund um den Kinderwunsch professionell betreuen.
Schon früh entdeckte Dr. Kocak seine Faszination für die Reproduktionsmedizin. Als in Deutschland 1982 das erste Kind nach einer künstlichen Befruchtung zur Welt kam, forschte der damals junge Mediziner bereits auf den medizinischen Gebieten der Fortpflanzung und Endokrinologie. Sein Studium absolvierte Dr. Kocak zwischen 1971 und 1977 an den Universitäten Istanbul, Aarhus (Dänemark) und Mainz. Er absolvierte die Facharztausbildung zum Gynäkologen und Geburtshelfer 1984 am Zentralkrankenhaus in Bremen unter Leitung der Professoren Dr. Gerhart Winter und Dr. Diethard Neubüser. Seine Spezialisierung auf den Gebieten der Reproduktionsmedizin, Endokrinologie und Mikrochirurgie vollzog Dr. Kocak an verschiedenen Kliniken im In- und Ausland.
Nach Stationen an der Universitätsklinik Löwen in Belgien, am Klinikum in Darmstadt und in der geburtsmedizinischen Klinik von Prof. Erich Saling in Berlin, der als Wegbereiter der Perinatalen Medizin gilt, gründete Dr. Kocak seine eigene Praxis in Hamburg.
Seit August 2004 führt Dr. Kocak die Kinderwunsch Praxisklinik auf der Fleetinsel im Herzen Hamburgs und betreut hier Paare in persönlichem Rahmen mit modernster medizinischer Ausstattung und hochqualifizierten Mitarbeitern auf ihrem Weg zum Wunschkind.

Dr. Kocak ist Vater von vier Kindern.

www.kinderwunschfleetinsel.de

Wir sind eine inhabergeführte Kinderwunsch Praxisklinik im Herzen Hamburgs mit zwei klinisch erfahrenen Ärzten, einer Ärztin, einem erfahrenen Reproduktionsbiologen sowie einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Sie persönlich und individuell behandeln und betreuen.

Unsere hohen Erfolgsraten sind das Ergebnis unserer fachlichen Kompetenz, modernster Behandlungsmethoden vor dem Hintergrund neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und einer medizintechnischen Ausstattung auf dem neuesten Stand.

• Kinderwunschdiagnostik

• Kinderwunschtherapien

• Endometriose

• Kinderwunschdiagnostik

Wir finden heraus, warum Ihr Kinderwunsch unerfüllt bleibt. Zur exakten Diagnose setzen wir auf modernste Ultraschalltechnik. Auf diese Weise ersparen wir Ihnen gegebenenfalls operative Eingriffe.

Diagnostik bei der Frau:

2. Spermien Überlebenstest
    3. Andrologische Diagnostik
    4. Hodensonographie
  • Kinderwunschtherapien

In unserer Kinderwunsch Praxisklinik bieten wir Ihnen die ganze Bandbreite modernster Behandlungsmethoden. So können wir Ihnen gezielt helfen - und die Erfolgschancen der angewandten Therapien erhöhen.

Therapie:

1. Stimulation der Eireifung
    2. Follikelpunktion
    3. In-vitro-Fertilisation (IVF)
    4. Intrazytoplasmatische Spermiuminjektion (ICSI)
    5. Intrauterine Insemination
    6. Hodenbiopsie und TESE
    7. Laserassistierte Schlüpfhilfe (Assisted Hatching)
    8. Kryokonservierung
    9. Sozial Freezing
    10. Blastozystenkultur
    11. Time-Lapse-Kultivierung
    12. Behandlung mit Fremdsamen
    13. Behandlung gleichgeschlechtliche Paare
  • Endometriose

Endometriose ist eine der häufigsten Ursachen für unerfüllten Kinderwunsch. Die Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel hilft Frauen in Zusammenarbeit mit spezialisierten Kliniken und Praxen, Unfruchtbarkeit durch Endometriose zu überwinden.

www.kinderwunschfleetinsel.de

In der Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel in Hamburg konzentrieren wir uns auf das gesamte Spektrum der Kinderwunschbehandlung und bieten Ihnen die ganze Bandbreite modernster Behandlungsmethoden.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Diagnose- und Therapiemöglichkeiten. Im Rahmen unserer Sprechstunde können Sie uns Ihr Anliegen schildern, damit wir herausfinden können, wie wir Ihrem Babyglück auf die Sprünge helfen können.

• Behandlung gleichgeschlechtliche Paare

• Humangenetische Beratung

• Akupunktur

• Behandlung gleichgeschlechtliche Paare

Viele Frauenpaare wünschen sich von Herzen ein Kind. Warten Sie nicht länger und machen Sie Ihren Kinderwunsch wahr. Wir, von der Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel, unterstützen Sie gerne auf Ihrem Weg.

• Humangenetische Beratung

In bestimmten Fällen haben Kinderwunschpaare einen Anspruch auf eine Humangenetische Beratung, die Ihnen hilft, Klarheit über mögliche genetisch bedingte Erkrankungen oder Risiken für Erkrankungen zu erhalten. Die Kinderwunsch Praxisklinik  Fleetinsel vermittelt Sie hierzu an qualifizierte Fachärztinnen und Fachärzte, die Sie ausführlich in humangenetischen Dingen beraten.

• Akupunktur

Die Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel bietet Kinderwunschpaaren eine ganzheitliche und auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Behandlung. Dazu gehört - auf Wunsch - die Akupunktur. Mit Hilfe dieser traditionellen chinesischen Behandlungsmethode können Paare ihren Kinderwunsch vor, während und nach der Behandlung  gezielt unterstützen und positiv beeinflussen.

Die Kinderwunsch Praxisklinik Fleetinsel arbeitet mit einer Ärztin und Spezialistin für TCM  und traditionelle chinesische Medizin) und Akupunktur.

Sprechen Sie uns gerne an.

08.06.2020

Engagiert, höchst kompetent, sorgfältig und warmherzig

Wir danken Dr. Kocak sehr für seine engagierte, höchst sorgfältige und kompetente Behandlung und Beratung. Wir waren zu ihm in der 2. SSW mit Beschwerden gekommen, woraufhin er sofort intervenierte und die weitere Frühschwangerschaft begleitete. Ohne seine ärztliche Behandlung hätten wir unser Kind sicher verloren. Neben seiner hohen Kompetenz zeichnen ihn menschliche Wärme und Humor aus, er hatte Zeit für unsere Fragen, die wir von ihm alle umfassend beantwortet fanden. Wir können Ihn und sein Praxisteam nur wärmstens empfehlen.

28.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Selbst die höchste zu vergebene Punktzahl würde hier nicht ausreichen!

Nach 3 erfolglosen ICSI’s der Verzweiflung, in Folge erschreckend schlechter und unflexibler, an alten und überholten Ideen festhaltender Ärzte, nahe, nahmen wir die 300 Kilometer weite Entfernung nach Hamburg zu Herrn Dr. Kocak und seinem Team auf und fanden in Zeiten, in denen man gerade im medizinischen Sektor meist das Gefühl hat, lediglich eine Nummer zu sein, ein stets freundliches, einfühlsames und gut organisiertes Team vor, welches nicht nur die Hoffnung auf ein eigenes Kind aufrecht erhielt, sondern uns durch eine erstklassige Beratung und Betreuung dem sehnlichstem Wunsch so nah wie noch nie gebracht hat. Mit Sicherheit kann Herr Dr. Kocak keine Wunder vollbringen, er lässt für dieses Ziel jedoch keine Möglichkeit aus, zeigt dabei stets Verständnis und gibt die notwendige Zeit für die persönlichen Anliegen. Man fühlt sich einfach verstanden und aufgehoben. Danke!

Letzte Aktualisierung14.09.2020

Praxis-Termin online buchen