Frauenärzte:

Anti-Aging
Harninkontinenz

Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen,

ich heiße Dr. med. Sergej Jurowskij und begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil! In meiner Frauenarztpraxis in Hamburg biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Gynäkologie. Schwerpunkte habe ich in der Diagnostik und Therapie bei Kinderwunsch, hormonellen Störungen und in der intensiven Schwangerschaftsbetreuung. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, mich und meine Praxis kennenzulernen!

Mein herzliches Team und ich sind in allen gynäkologischen Fragen für Sie da: Ob Sie zur Vorsorgeuntersuchung kommen, eine geeignete Verhütungsmethode suchen oder unter akuten Beschwerden leiden. Vom Teenager bis über die Wechseljahre hinaus begleiten wir Frauen mit Rat und Tat in allen Lebenslagen. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und arbeiten nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Für Ihre optimale medizinische Vorsorge bieten wir Ihnen auch zahlreiche individuelle Gesundheitsleistungen an.

Wir freuen uns, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr

Dr. med. Sergejj Jurowski & Team

Dr. med. Sergej Jurowskij Frauenarzt Hamburg

Die Frauenarztpraxis Dr. Jurowskij in Hamburg ist Ihr vertrauensvoller Partner in allen gynäkologischen Fragen. Wir beraten und behandeln Frauen aller Altersgruppen fachkompetent und nach aktuellem wissenschaftlichem Stand. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen.

• Hormonelle Störungen

Hormone sind Botenstoffe, die wichtige Informationen im Körper übertragen und dadurch Prozesse steuern. Sie beeinflussen zum Beispiel die Fortpflanzungsfähigkeit, den Stoffwechsel oder das Lustempfinden. Kommt es zu Störungen im hormonellen Gleichgewicht, kann das vielfältige Beschwerden auslösen. Häufig hängen zum Beispiel Zyklusstörungen oder Blutungsanomalien mit den Hormonen zusammen. Auch Wechseljahresbeschwerden werden durch eine Veränderung des Hormonhaushalts ausgelöst. In einer Blutuntersuchung im Labor können wir den Hormonspiegel genau bestimmen und feststellen ob eine Störung vorliegt. Anschließend entwickle ich ein individuelles Therapiekonzept für Sie.

• Diagnostik und Therapie bei Kinderwunsch

Wünschen Sie sich sehnlichst ein Kind, aber Sie werden einfach nicht schwanger oder erleiden wiederholt Fehlgeburten? Ein unerfüllter Kinderwunsch kann viele verschiedene Ursachen haben und ist für die betroffenen Paare oft mit einer erheblichen seelischen Belastung verbunden. Wir nehmen uns Zeit für Sie und gehen einfühlsam auf Sie ein. Zunächst klären wir in einem ausführlichen persönlichen Gespräch, welche Erfahrungen Sie bisher gemacht haben und wo die Probleme liegen. Anschließend können wir in verschiedenen, individuell abgestimmten Untersuchungen ermitteln, was die Ursache für die ungewollte Kinderlosigkeit ist. Lassen Sie sich nicht entmutigen: Es gibt heute zahlreiche Therapie-Möglichkeiten!

• Intensive Schwangerschaftsbetreuung

Eine Schwangerschaft ist etwas Wunderbares, bringt aber auch viele aufregende Veränderungen und Unsicherheiten mit sich. Was passiert mit meinem Körper? Verläuft alles, wie es soll? Und ist mein Baby gesund? Solche Fragen beschäftigen wohl jede schwangere Frau. Als erfahrener Gynäkologe betreue ich Sie von der ersten Untersuchung bis zur Geburt durch diese spannende Zeit. Ich beantworte Ihre Fragen und verschaffe Ihnen in sorgfältigen Vorsorgeuntersuchungen die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist. Für noch mehr Sicherheit bieten wir Ihnen auch zahlreiche individuelle Gesundheitsleistungen, die über die gesetzliche Mutterschaftsvorsorge hinausgehen.

meine Behandlungsschwerpunkte

Ob Vorsorgeuntersuchung, Empfängnisverhütung, Schwangerschaftsbetreuung oder Wechseljahresbeschwerden: Wir sind als vertrauensvolle Frauenarztpraxis für Sie da. Bei uns erwartet Sie ein freundliches, kompetentes Team, modernste Diagnostik und Therapie. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot.

• Teenagerberatung

• Empfängnisverhütung

• Erweiterte Krebsvorsorge

• Diagnostik und Therapie bei Kinderwunsch

Ungewollte Kinderlosigkeit kann viele Ursachen haben. Mit modernen diagnostischen Möglichkeiten können wir abklären, warum Sie nicht schwanger werden. Häufig geben zum Beispiel eine Hormonanalyse oder ein Ultraschall der Eierstöcke Aufschluss über mögliche Probleme. Auf Basis einer genauen Anamnese ermitteln wir zunächst, welche Untersuchungen für Sie sinnvoll sind. Anschließend besprechen wir die Ergebnisse und ich berate Sie zu den geeigneten Therapiemethoden. In vielen Fällen lässt sich ein Kinderwunsch mit medizinischer Hilfe doch noch erfüllen.

• Teenagerberatung

Der erste Besuch beim Frauenarzt ist für viele Mädchen mit einem gewissen Unbehagen verbunden. Ich nehme mir Zeit für meine jungen Patientinnen und erkläre ihnen genau, wie die Untersuchung ablaufen wird. Gerade Teenager haben zudem meist viele Fragen zu ihrem Körper und ihrer Sexualität. Dabei gibt es nichts, was Peinlich sein muss. Gemeinsam besprechen wir zum Beispiel, welche Verhütungsmethoden es gibt oder wie man sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützt. Außerdem informieren wir über die HPV-Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.

• Empfängnisverhütung

Wie verhüte ich am besten? Diese Frage beschäftigt fast alle Frauen im gebärfähigen Alter, die eine Schwangerschaft vermeiden möchten. Neben Pille und Kondom gibt es heute viele verschiedene Möglichkeiten zur Empfängnisverhütung. Welche am besten geeignet ist, hängt von den individuellen Voraussetzungen und der jeweiligen Lebenssituation ab. Frauen, die die Familienplanung bereits abgeschlossen haben, entscheiden sich zum Beispiel häufig für eine Langzeitverhütung mit einer Spirale. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

• Erweiterte Krebsvorsorge

Um Krebserkrankungen wie Brustkrebs oder Gebärmutterhalskrebs frühzeitig zu erkennen, sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wichtig. Denn je früher man eine bösartige Gewebeveränderung entdeckt, desto besser lässt sie sich behandeln und umso größer sind die Heilungs-Chancen. Ab dem 20. Lebensjahr übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen eine jährliche gynäkologische Untersuchung zur Krebsvorsorge. Je nach Altersgruppe ist der Umfang unterschiedlich. Darüber hinaus bieten wir zusätzliche, individuelle Vorsorgeleistungen an, zum Beispiel Ultraschalluntersuchungen der Brust oder Gebärmutter.

• Therapie klimakterischer Beschwerden

Die Wechseljahre, auch Klimakterium genannt, sind eine Zeit der hormonellen Umstellung. Man unterscheidet drei Phasen: die Perimenopause (den Zeitabschnitt vor dem Ausbleiben der Menstruation), die Menopause und die Postmenopause. Während dieser Phasen verändert sich die Hormonproduktion in den Eierstöcken, sodass es erst zu einer Östrogendominanz und später zu einem Östrogenmangel kommt. Typische Beschwerden, die mit der hormonellen Umstellung verbunden sein können, sind zum Beispiel Hitzewallungen, Schlafstörungen oder nervöse Unruhe. Mit einer individuellen Therapie kann ich Ihnen helfen, Wechseljahresbeschwerden zu lindern.

• Anti-Aging

Wir alle werden älter – alt fühlen möchten wir uns aber nicht. Es gibt viele Möglichkeiten, um Alterungsprozesse zu verlangsamen und auch im fortgeschrittenen Lebensabschnitt ein vitales Lebensgefühl zu bewahren. Eine wichtige Rolle spielt dabei zum Beispiel eine gesunde Ernährung, Sport, Entspannungstechniken und ausreichender Schlaf. Auch eine Hormontherapie kann helfen, Alterserscheinungen zu mindern und die Lebensqualität zu verbessern. Gerne berate ich Sie einmal, wie Sie fit und gesund bleiben, und entwickle ein individuelles Anti-Aging-Konzept für Sie.

• Harninkontinenz

Von einer Harninkontinenz spricht man, wenn es zu plötzlichem, unkontrollierten Urinabgang kommt. Die häufigste Form ist die sogenannte Stressinkontinenz, das heißt der Harnverlust tritt unter Belastung auf, etwa beim Husten oder schweren Heben. Meist hängt dies mit einer Schwäche der Beckenbodenmuskulatur zusammen. Auslöser kann zum Beispiel eine Schwangerschaft sein. Aber auch die Wechseljahre können zu einer Schwächung des Bindegewebes im Beckenbereich beitragen. Je nach Einzelfall bieten sich verschiedene Therapiemethoden an – vom Beckenbodentraining bis zur Östrogentherapie.

• Hausärztliche Visiten

Sie finden die Frauenarztpraxis Dr. med. Sergej Jurowskij in der Sievekingsallee 92 in Hamburg. Von der Bushaltestelle Casper-Voght-Straße der Linie 116 sind es nur drei Minuten zu Fuß zu uns. Mein freundliches, kompetentes Team und ich erwarten Sie in angenehmer, entspannter Atmosphäre. Dass Sie sich bei uns wohlfühlen, liegt uns sehr am Herzen. Daher nehmen wir uns viel Zeit für Sie und gehen individuell auf jede unserer Patientinnen ein. Um Ihnen erstklassige Diagnostik und Therapie bieten zu können, arbeiten wir mit modernster Technik nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Auch außerhalb unserer Sprechzeiten sind wir gerne nach Vereinbarung für Sie da!

• Anfahrt

Hier erhalten Sie Informationen zur Anfahrt.

Lernen Sie uns kennen!

sehr gute Betreuung

3,2

15.06.2021

Kompetent

toller Arzt! Zwar manchmal etwas mürrisch, aber sehr kompetent, hilfsbereit, nimmt Sorgen und Beschwerden ernst, nimmt sich Zeit. Ich bin sehr zufrieden und das schon seit einigen Jahren.

15.06.2021

Keine schöne Erfahrung

Ich habe mich noch nie so unwohl bei einem (Frauen-) Arztbesuch gefühlt. Dr. Jurowskij war leider ziemlich unsympathisch und wenig einfühlsam und hat mir das Gefühl gegeben, dass er keine Zeit und Interesse für mich hat. Gerade bei gynäkologischen Untersuchungen sollte man meiner Meinung nach etwas mehr Verständnis und Empathie für seine Patienten aufbringen. Auch die Verständigung war schwieriger als ich erwartet habe.

Die Sprechstundenhilfe war jedoch sehr freundlich.

29.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent

Ich war das erste mal da und hab mich gut behandelt gefühlt. Die Sprechstunde ist sehr freundlich, Herr Doktor ausreichend freundlich. Die Praxis macht am Anfang einen etwas beklemmenden Eindruck, aufgrund der Größe, das legt sich aber schnell. Herr Doktor ist sehr kompetent und gründlich. Hab mich gut aufgehoben gefühlt.

15.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und hilfsbereit

Ich habe im Laufe der Jahre einige Gynäkologen kennengelernt. Herr Jurowskij ist ein außergewöhnlich gebildeter Mensch mit einem enormen Grundwissen. Etwas rustikal in seiner Art. Eben ein Original.

11.04.2021

Der beste Arzt

danke , Sie sind der beste Arzt :-)

Bei Dr. Jurkowskij bin ich schon seit ein Paar Jahren, der Dr. weiß was er tut und hilft sehr gut beim Schwanger werden.

Kurze Wartezeiten, alle sehr freundlich in der Praxis

Letzte Aktualisierung10.06.2020