Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Tim Cordes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie hier sind! Mein Name ist Dr. Tim Cordes und ich bin als Frauenarzt (Gynäkologe) mit Sc...

Wir empfehlen Ihnen, sich professionelle Unterstützung zu suchen, wenn Ihr Wunsch nach einem Baby bereits seit Jahren unerfüllt geblieben ist. In unse...

Der medizinische Fortschritt macht es möglich: Viele ungewollt kinderlose Paare können sich dank der modernen Reproduktionsmedizin Ihren Kinderwunsch ...

Akademische Ausbildung

• Promotion „Einfluss einer hyperbaren Sauerstofftherapie bei MX-1 und S117 Tumorxenograften“
  • 1996 – 2003 Studium der Humanmedizin an der Universität zu Lübeck
  • Studium der Humanmedizin an der Universität zu Lübeck mit Auslandsaufenthalt an der University of Washington, Seattle

Berufserfahrung

• Leiter der andrologischen Sprechstunde im universitäreren Kinderwunschzentrum. Prüfarzt (GCP) mehrerer Studien im Bereich Onkologie und Kinderwunsch.
  • Weltweite Vorträge und Veröffentlichungen über den Bereich Kinderwunsch und ovarielle Stimulation und den Bereich der Onkologie.
  • Forschung über den Vitamin-D Metabolismus im Bereich der Gynäkologie.

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße Andere

Wir können die Praxis auf jeden Fall empfehlen. Der Wartebereich ist hell und freundlich gestaltet. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit. Ich habe mehr als einmal Anfragen per Mail gestellt, die noch am selben Tag beantwortet wurden. Die Wartezeiten sind in Ordnung, meist waren es um die 20 Minuten. Wir waren bei Dr. Cordes in Behandlung und sind zufrieden. Wir haben 4 IUIs gemacht, leider ohne Erfolg, bereuen es aber nicht erst diesen ,"schonerenden" Weg gegangen zu sein. Die erste IVF hat uns unser Weihnachtswunder beschert. Auch da war ich über das vorsichtige Vorgehen von Dr. Cordes aufgrund meines hohen AMH Wertes sehr zufrieden. Mittlerweile bin ich in der 21. SSW und wir freuen uns, wie toll sich unsere Tochter entwickelt. In der Zeit habe ich auch andere Ärzte kennengelernt und kann auch Dr. Kupka, Thiemann, Doll und Richter empfehlen. Wir danken dem ganzen Team von Herzen.

Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung durch Dr. Cordes. Nach vielen Rückschlägen auf unserem Weg zum zweiten Kind haben wir auf Rat der Frauenärztin die Kinderwunschklinik aufgesucht. Dr. Cordes hat uns ausführlich beraten, alles bestens erklärt und uns wieder Zuversicht geschenkt. Nach der ersten Behandlung hat es auf natürlichem Wege direkt geklappt. Wir wurden super betreut und unterstützt, bis die Frauenärztin wieder übernommen hat. Wir sind nun endlich zu viert und sowohl Dr. Cordes als auch dem Team der Klinik dafür ganz dankbar.

Wir waren aufgrund eines unerfüllten Kinderwunsches bei Dr.Cordes.
Zuvor hatten wir 2 frühe Fehlgeburten.
An sich ist das noch nichts unnormales und es hat dann witzigerweise auch direkt nach dem ersten Gespräch auf einmal geklappt und wir sind auf natürlichem Wege schwanger geworden:)
Aber dennoch hat uns Dr. Cordes weiterhin sehr professionell betreut, bis wir wirklich auf der “sicheren”Seite waren.
Unsere Fragen wurden immer geduldig und ausführlich beantwortet.
Auch die Damen am Empfang sind absolute Goldstücke, die man am liebsten knuddeln würde.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, so dass wir sogar sehr traurig waren, als wir entlassen wurden :)
Wer kompetente und empathische Fachkräfte sucht, sollte auf jeden Fall dorthin gehen !
Übrigens ist nicht alles Eigenleistung, sondern manches bezahlt auch die Krankenkasse.;)

Dr. Cordes hat uns zu unserem 2. Wunder verholfen. Ein sehr netter und ruhiger Arzt, es hat gleich auf Anhieb geklappt. Wir sind sehr dankbar!

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Ich kann Dr. Cordes nur von Herzen empfehlen. Er war immer sachlich und dennoch emphatisch, hat sich Zeit genommen, Behandlungsabläufe im Detail zu erklären und ist auf persönliche Empfindungen meinerseits stehst mit Mitgefühl eingegangen. Fragen wurden immer zu vollster Zufriedenheit beantwortet und auch Kosten wurden stets im Blick behalten, wofür ich als Privatzahler sehr dankbar bin.

Immer im Interesse des Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Wir sind mit unserem Wunsch für ein 2. Kind wieder in diese Praxis gekommen, nachdem Herr Dr. Cordes uns schon zu unserem 1. Wunder verholfen hat. Wir haben uns damals schon allumfassend professionell und sehr emphatisch betreut gefühlt.
Es wird jede Situation individuell betrachtet und ein angepasster Weg besprochen.
Das gesamte Praxisteam ist derart warmherzig und lieb, dass man (trotz des sensiblen Themas) gerne dorthin kommt und sich gut aufgehoben fühlt.
Vielen Dank allen dafür!!

In den besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Ein sehr ruhiger, besonnener und unaufgeregter Arzt, der sich die Zeit nimmt, die man braucht. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt im gesamten kinderwunschzentrum.
Auch die Kollegen, die wir kennengelernt haben waren Gold wert.

Fachlich und menschlich großartig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Wir sind Dr. Cordes und seinem Kollegium unendlich dankbar für die feinfühlige Behandlung, Empathie und geduldigen Bemühungen, die zu einer erfolgreichen Kinderwunschbehandlung geführt haben. Bereits nach 6 Monaten Behandlung geschah das kleine Wunder: ich wurde nach dem ersten ICSI-Versuch schwanger, obwohl ich zuvor schon fast alle Hoffnungen verloren hatte.
Unser viermonatige Tochter in den Armen zu halten und uns an Ihrem Lächeln zu erfreuen, ist das schönste Geschenk der Welt.
100 % Kompetenz, langjährige Erfahrung, Empathie und Menschlichkeit – Wir können Dr. Cordes und das KWZ Altonaer Strasse wärmstens weiterempfehlen: Hier sind Wunder möglich!!!

Kompetenter und emphatischer Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Dank Dr. Cordes und dem Praxisteam durften wir im Abstand von 4 Jahren 2 Jungs in unserer Familie willkommen heißen.

Dr. Cordes war stets sehr einfühlsam, er hat uns jeden Schritt verständlich erklärt. Nach erfolglosen Versuchen hat er weitere Therapiemöglichkeiten vorgeschlagen, die letzten Endes dann ja zum gewünschten Erfolg geführt haben.

Die Praxis ist sehr gut organisiert, so dass fast jeder Zyklus genutzt werden kann. Einzig die Wartezeit in der Praxis ist verbesserungswürdig.

2 Kinder Dank Dr. Cordes und dem Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Erfahrener und sehr kompetenter Arzt, bei dem ich mich während der gesamten Behandlung sehr wohl gefühlt habe.
Alles verlief systematisch und gleichzeitig mit ausreichend Raum für Fragen und persönliche Beratung. Unsere erste ICSI war bereits erfolgreich, wir sind Dr Cordes sehr dankbar.
Das Praxisteam ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank!

Erfahren und sehr empathisch, absolut zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben