DankeHerr Heuer!

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

DankeHerr Heuer!

Erdkampsweg 2622335 Hamburg

Leistungsübersicht

FrauenheilkundeGeburtshilfeSchwangerschaftsbetreuungRisikoschwangerschaftKinderwunschSchwangerschaftsabbruchWechseljahreInkontinenzPilleSpiraleBauchschmerzenHormontherapieKrebsvorsorgeGeschlechtskrankheitEndometrioseBlasenentzündungBrustkrebsvorsorgeUltraschallMädchensprechstundeFehlgeburt

• Psychosomatik

• Ambulante Operationen

Liebe Besucherin,

schön, dass Sie sich auf jameda über die Frauenärzte Fuhlsbüttel in Hamburg und meine Tätigkeit informieren möchten.

Mein Name ist Jan-Peter Heuer und ich habe viele Jahre im Fehrsweg 11 in Hamburg Fuhlsbüttel als niedergelassener Frauenarzt gearbeitet. Im Januar diesen Jahres habe ich meine Praxis an meine sehr kompetenten und sympathischen Kolleginnen Frau Dr. Klatte und Frau Dr. Lange verkauft. Seit Februar 2020 ist die Praxis meiner Nachfolgerinnen nun im Erdkampsweg 26.

Alle Patientinnen werden selbstverständlich übernommen. Und auch ich bin noch einige Stunden die Woche für Sie da.

Wir freuen uns auf Sie.

Rufen Sie uns an unter 040/599967 und kommen Sie in unsere Sprechstunde.

Ihr Jan-Peter Heuer

Studium der Humanmedizin in Freiburg i. Br. und Hamburg
Approbation in Hamburg
1 Jahr AK-Altona in Hamburg (PJ)
7 Jahre Frauenklinik der Medizinischen Universität zu Lübeck (Facharztweiterbildung und Oberarztzeit)
15 Jahre Belegarzttätigkeit am Jerusalemkrankenhaus in Hamburg
1991 bis heuteNiedergelassen als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

www.frauenärzte-fuhlsbüttel.de

Ob Schwangerschaftsbetreuung, gynäkologische Beratung oder Früherkennung gynäkologischer Krebserkrankungen – das Team der Frauenärzte Fuhlsbüttel und ich stehen Ihnen auch bei intimen Gesundheitsfragen zur Seite! Ich berate Sie gerne umfassend zu meinen Leistungen vor Ort in der Praxis in Hamburg Fuhlsbüttel. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin – mein Team und ich freuen uns, Sie bald in unserer Praxis im Erdkampsweg 26 kennenzulernen.

• Frauenheilkunde

• Schwangerschaft

• Vorsorge

• Kinderwunsch

• Frauenheilkunde

Als Frau in jeder Altersstufe bekommen Sie in unserer gynäkologischen Praxis in Hamburg eine umfassende Beratung und Behandlung.

Sowohl kleinere Beschwerden als auch schwerwiegende Erkrankungen an den typischen gynäkologischen Organen (wie z. B. Eierstöcke, Eileiter, Gebärmutter, Scheideneingang, Scheide und Brustdrüsen) werden diagnostiziert und therapiert.

Trotzdem sehen wir die Patientin und ihre Beschwerden ganzheitlich und organübergreifend und binden diese Befunde in die Beratung und Therapie mit ein.

Modernste Geräte und Laboruntersuchungen unterstützen uns in der sorgfältigen Untersuchung. Aufgrund der Untersuchungsergebnisse bekommen Sie eine Auswahl an Therapievorschlägen, von denen Sie die passende Behandlung auswählen können.

• Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist oft das schönste Erlebnis im Leben einer Frau. Ihre umfassende Betreuung beginnt mit dem Feststellen der Schwangerschaft. Anschließend folgen dann regelmäßige Schwangerschaft-Vorsorgeuntersuchungen gemäß den Mutterschaftsrichtlinien.

Sie werden begleitet mit Tipps zur Lebensführung (Ernährung, Reisen, Sport, Arbeit etc.).

Eine Schwangerschaft birgt aber möglicherweise auch auftretende Konfliktsituationen, Beschwerden und Risikofaktoren (Alter, erbliche Vorbelastungen, Vorerkrankungen), auf die wir intensiv eingehen. Dadurch bieten wir Ihnen - zusammen mit dem Praxisteam - die besten Voraussetzungen für eine schöne, beschwerdefreie Schwangerschaft und Geburt.

Bei Bedarf einer weiterführenden Diagnostik wie Risiko-Ultraschall, Fruchtwasser-Untersuchung, Ersttrimester-Screening etc. kooperieren wir mit speziellen Pränatalzentren in Hamburg.

• Vorsorge

Um ernsthafte Erkrankungen möglichst frühzeitig zu erkennen, raten wir Ihnen zu regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen.

So können gut- und bösartige Erkrankungen der Brust, der Gebärmutter, der Eileiter und Eierstöcke sowie des Intoitus (Scheideneinganges) frühzeitig erkannt werden.

Dafür stehen neben der Begutachtung, der Tastuntersuchung, (inclusive Anleitung zur Eigenuntersuchung der Brust) die Krebsabstriche und die Ultraschalluntersuchung der Geschlechtsorgane zur Verfügung.

• Kinderwunsch

Die Chancen auf natürlichem Wege schwanger zu werden, sind von Frau zu Frau sehr unterschiedlich und sinken mit zunehmendem Alter der Frau.

Die Ursachen einer ungewollten Kinderlosigkeit liegen aber nur bei 1/3 der Fälle bei der Frau alleine, bei 1/3 der Fälle beim Mann und bei 1/3 der Fälle bei beiden Partnern.
    In unserer Sterilitätssprechstunde diagnostizieren und therapieren wir die Ursachen und begleiten Sie und Ihren Partner auf dem Weg zu Ihrem Wunschkind.
    Sollte nach abgeschlossener Diagnostik, Ultraschallkontrollen und ggf. Hormontherapien inclusive Stimulation der Eierstöcke nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommen, kooperieren wir mit Kinderwunschzentren in Hamburg.

• Hormonsprechstunde

In einer Hormonsprechstunde geht es um die Diagnostik von hormonellen Störungen in unterschiedlichen Lebensphasen. Wenn Sie unter Zyklusstörungen, Wechseljahrsbeschwerden, Haarausfall oder unerfülltem Kinderwunsch leiden, klären wir mit Hilfe einer Hormonanalyse, ob eine hormonelle Behandlung notwendig ist oder alternative nicht-hormonelle Konzepte in Frage kommen. Dieses gilt auch für viele vegetative Beschwerden.

• Mädchensprechstunde

Als Teenager haben Sie besondere Bedürfnisse bezüglich Ihres Körpers und Ihrer Sexualität.

Beim ersten Besuch in unserer Praxis ist meist noch keine Untersuchung auf dem gynäkologischen Stuhl notwendig. Am Anfang möchten Sie uns bestimmt erst einmal kennenlernen um Unsicherheiten und Unklarheiten in entspannter Atmosphäre zu klären.

Eine Beratung zu Ihrer körperlichen Entwicklung oder Schwierigkeiten mit der Periodenblutung oder der Haut gehören genauso zu unserem Angebot wie Verhütung -und Impfberatung: z. B.: HPV-Impfung (Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs).

• Notfall

Für alle Notfälle (z. B. auch "Pille danach") stehen wir Ihnen zu unseren Praxis-Sprechzeiten natürlich zur Verfügung. Da wir eine reine Bestellpraxis sind, rufen Sie bitte kurz vorher an, damit wir uns auf Sie vorbereiten können. Unter Umständen kann es bei kurzfristigen Terminen zu Wartezeiten kommen.

• Verhütung

Nach Abklärung möglicher Risikofaktoren erwartet Sie eine individuelle Beratung zu den einzelnen Verhütungsmethoden.

Diese lassen sich in vier Kategorien einteilen:

• hormonelle (Antibabypille, Verhütungsring, "Hormonspirale", östrogenfreie Minipille, Dreimonats-Spritze)
    • Barriere (Kondom, Cu-Spiralen, Diaphragma.....)
    • "natürliche" (Familienplanung über Temperaturmessung ...)
    • chemische (Spermizide)
  • Operative Eingriffe

Wird bei einer Untersuchung festgestellt, dass ein kleiner operativer Eingriff notwendig ist, kann dieser in örtlicher Betäubung in unserer Praxis direkt durchgeführt werden.

Sollten größere Operationen – in Vollnarkose – nötig sein, arbeiten wir – je nach Diagnose und Eingriffsart – mit verschiedenen ambulanten und stationären Einrichtungen in Hamburg zusammen.

Bei diesen seit Jahren bestehenden Kooperationen profitieren Sie von den Spezialisierungen dieser Einrichtungen, einer zeitnahen Terminvergabe und der Nachsorge durch uns.

www.Frauenärzte-fuhlsbüttel.de

Über die Frauenärzte Fuhlsbüttel

Gesundheitscoaching und Therapieerfolg geht nur mit Ihnen zusammen!
Sie sind mit Ihren Wünschen und Vorstellungen der wichtigste Faktor in unserer Praxis.
Als Frauenärzte können wir darauf eingehen und Ihnen mit unterschiedlichen medizinisch-therapeutischen Ratschlägen zur Seite stehen.
Sie können so ein für Sie erfolgsversprechendes Konzept wählen, was durch Sie auch realistisch umgesetzt werden kann.
So lassen sich gemeinsam frauenspezifische Probleme lösen um z. B. hormonelle Störungen bei Kinderwunsch oder Wechseljahresbeschwerden zu therapieren – um nur einige zu nennen.

Eine Schwangerschaft ist für die meisten Frauen das schönste Erlebnis. Mögliche auftretende Beschwerden und Erkrankungen können mit kleinen, oft auch alternativen Maßnahmen, verbessert werden. Gemeinsam im Team schaffen wir so die beste Voraussetzung für eine schöne Geburt.

Eine sichere Verhütung in den Jahren der Fruchtbarkeit stimmen wir gemeinsam – auch durch die vielen
Möglichkeiten der modernen Medizin – auf Ihre individuellen Verhältnisse und Bedürfnisse ab.

Ihr Besuch in der Frauenarztpraxis Heuer in Hamburg-Fuhlsbüttel

In unseren Räumen sollen Sie sich von Anfang an wohl und geborgen fühlen. Eine moderne, zeitlose Einrichtung umgibt Sie bei den Untersuchungen an modernsten Geräten.
In unserer reinen Bestellpraxis versuchen wir – gerade auch Patientinnen mit akuten Beschwerden – zeitnah unterzubringen und trotzdem die Wartezeiten kurz zu halten.

Sie erreichen uns mit dem eigenen PKW in der Nähe des Flughafens Hamburg Fuhlsbüttel zwischen Erdkampsweg und Heschredder. Parkplätze sind in der Regel in der kleinen Villenstrasse gut zu finden.

Oder Sie wählen den öffentlichen Personennahverkehr mit den Linien S1 bis Ohlsdorf, U1 bis Fuhlsbüttel (NICHT Fuhlsbüttel-Nord), Bus 172 bis Preetzerstraße oder Erdkampsweg (Ost) oder Bus 118 bis Preetzerstaße.

Das Team der Praxis freut sich auf Ihren Besuch. Vereinbaren Sie gerne Ihren nächsten Termin telefonisch zu unseren Sprechzeiten.

Frauenärzte Fuhlsbüttel Dres. Hanna Marie Klatte und Michèle Lange

4,8

Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Leider zu spät gefunden

Toller Arzt mit extrem viel Wissen, das ich nicht missen möchte. Nach vielen verschiedenen Arztbesuchen, endlich ein Arzt der sich die Zeit genommen hat um das ursächliche Problem zu finden.

Die Praxis ist in einem Einfamilienhaus, zieht aber bald noch zentraler in den Erdkampsweg und ist damit noch besser zu erreichen.

Das Praxispersonal ist total lieb und kümmert sich toll um die Patienten. Die Wartezeiten sind, wenn nicht gerade ein Notfall dazwischen kommt, top...und selbst mit Notfall vollkommen okay. Ich wurde eigentlich nur überwiesen, werde aber nun bei diesem tollen Arzt bleiben.

Bewertung vom 31.07.2018, Alter: unter 30

Sehr Vertrauenswürdig auch für junge Mädchen!

Ich fühle mich sowohl vom Arzt als auch vom Team gut behandelt und beraten. Man wird ernst mit seinen Bedürfnissen genommen, gerade für junge Menschen sehr wichtig. Kann den Arzt uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 29.05.2018

toller Arzt und tolles Praxisteam

Sehr gute Praxis! Nimmt sich Zeit, berät bei Problemen, freundlich und kompetent!

Bewertung vom 21.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Keine Wartezeiten,sehr freundliches Personal, sachliche und genaue Erklärungen

Seit 21 Jahren gehe ich in die Praxis Heuer trotz langer Anreise. Ich musste nie lange warten,das Personal ist immer sehr freundlich.Herr Heuer hat eine ruhige sachliche Art, die keine Hemmungen aufkommen lässt. Die Untersuchungen sind gründlich und die Erklärungen verständlich.Ich fühle mich in der Praxis Heuer gut aufgehoben und mit meinen Fragen immer ernstgenommen.

Bewertung vom 04.07.2017

ruhig, sachlich dabei sehr freundlich und kompetent

Wer mag schon zum Frauenarzt gehen...

Dieser ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und mir meine Ängste. Ich bin sehr froh in Herrn Heuer den Arzt meines Vertrauens gefunden zu haben. Ich habe das Gefühl in fachlich kompetenten Händen zu sein, von der Terminvergabe bis zum Abschied und werde immer freundlich und herzlich behandelt von allen anwesenden.

Danke dafür!

95%Weiterempfehlung