Behandler:innen
(2)

Joanna Kochanowicz Andere

Ich war dort in Behandlung und habe zu Anfang über Schmerzen geklagt. Dies wurde von Fr. Dr. Kochanowicz notiert und nie wieder thematisiert. Den laut meinem Hausarzt vorhandenen Verdacht auf Endometriose habe ich dann ohne Rücksprache mit Fr. Dr. K. in die Wege geleitet. Als ich dann zur Pflichtuntersuchung da war, stellte Fr. Dr. K. klar, dass sie sich übergangen fühle und zeigte sich beleidigt. Auf meine Frage hin, warum sie denn nichts unternommen habe, als ich ihr von meinen Schmerzen erzählt habe gab es keine Antwort. Als ich Kompetenz und Vertrauensverhältnis in Frage stellte warf sie mich raus mit dem Kommentar, dass ich ja wohl nicht die Absicht hätte, wiederzukommen. Trotzdem brauchte ich ein paar Wochen später ein neues Rezept. Vor Ort in der Praxis wurde mir mitgeteilt, dass sie sich weigere, mir ein Rezept auszustellen.
    Ich finde dieses Verhalten unprofessionell. Inkompetenz gepaart mit gekränktem Ego haben meiner Ansicht nach in einer Arztpraxis nichts zu suchen.

Joanna Kochanowicz Andere

Ich kenne Dr. Joanna Kochanowicz schon seit 2018, was mich jedoch letztendlich dazu veranlasste mir einen neuen Arzt zu suchen, war eine vorgenomme Eipolllösung am Stichtag ohne vorherige Aufklärung oder Erklärung einer möglichen Notwendigkeit dieses Eingriffs. Dieser Eingriff hat mich total verunsichert zurückgelassen, da Blutungen aufgetreten sind und ich habe am selben Tag noch Wehen bekommen, die ich erst als „normale“ Bauchschmerzen abgetan habe, da ich nicht wusste was dieser Eingriff bewirken kann und es meine erste Schwangerschaft war. Hätte ich nicht selber im Internet recherchiert und herausgefunden was eine Eipolllösung ist und dass genau das bei mir vorgenommen wurde, hätte es sein können, dass ich zu spät in die Klinik eingetroffen wäre, da ich gedacht hätte, die Schmerzen kommen von der Untersuchung.
    Generell ist es sehr unprofessionell und problematisch so einen Eingriff ohne vorherige Erklärung und Einverständnis der Patientin vorzunehmen.

Hölertwiete 5, 21073 Hamburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert