Peggy Wegner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Peggy Wegner?

1 Bewertung

Standort: Praxis Dr.med. Britta Kölln Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zur Praxis: freundliches Ambiente, entgegenkommende Arzthelferinnen

Zur Ärztin:
Das war ein Satz mit X. Begründung weiter unten.

Was ich von einem Besuch beim Arzt erwarte:
Wenn ich als Patient zu einem Arzt komme, kann ich den Beweggrund mitteilen.
Dieser lautet entweder "Vorsorge" und/oder "ich habe Beschwerden, mir geht es schlecht".

Wenn letzteres der Fall ist, kann ich das mit Details erläutern, von denen ich annehme(!) , dass sie dem Mediziner vor mir helfen, mein Problem a) genauer einzugrenzen und b) einen Lösungsansatz zu finden. Was ich nicht kann, ist:
- fachlich einschätzen, was wichtige Details sind oder wasnicht, damit das Problem genauer eingegrenzt oder qualifiziert wwerden kann. Ich bin der Laie, dass ist nicht meine Aufgabe, sondern die DES ARZTES.
- Gedanken lesen. Wenn Sie mir nicht sagen, was wichtig ist, kann ich nur rätselraten. Mehr nicht. Und dafür ist sowohl die Zeit des Arztes, als auch des Patienten einfach zu kostbar.

Ich erwarte, dass:
- mir eine praktizierende/r Arzt/Ärztin zielführende Fragen stellt.
- der/die praktizierende/r Arzt/Ärztin mich nicht im Dunkeln darüber lässt, was er oder sie für Informationen braucht.
- mein Gegenüber als die fachlich gebildete Person das Gespräch lenkt.
- mein Gegeüber mich ernst nimmt, wenn ich sage "ich habe ein Problem". Wie groß das Problem ist und wie genau es ausschaut, gilt es im Gespräch abzuklären. Das dauert bei richtiger Gesprächsführung und für eine Ersteinschätzung keine 3 Minuten.

Ich erwarte NICHT, dass mein Behandler/in:
- alles weiß
- für jedes Problem eine Lösung hat

Warum war das bei Frau Peggy Wegener ein Satz mit X:
Frau Wegener hat:
- mir keine zielführenden Fragen gestellt
- nicht mal die von der Sprechstundenhilfe vorbereiteten Unterlagen ordentlich gelesen. Die 30 Sekunden sollten definitiv drin sein.
- auf jede Beschreibung von Beschwerden mit Allgemeinplätzchen reagiert.

Ich erwarte Fachkompetenz. Für Allgemeinplätzchen kann ich mir die BILD kaufen.

Das war nicht unfreundlich. Aber dennoch herausragend schlecht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert