Prof. Dr. med. Markus S. Kupka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Prof. Dr. Markus S. Kupka und ich bin als F...

Viele Paare erleben den Weg zum Wunschkind als lang und anstrengend, bis sie an einen Punkt kommen, an dem sie sich professionelle Unterstützung suche...

• Medizinische Informatik

Akademische Ausbildung

• Rheinische Friedrich Wilhelms Universität Bonn
  • Division of Reproductive Health - Center for Disease Control and Prevention CDC - Atlanta, GA
  • University of Alabama at Birmingham, AL

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Liebe Patientin/Liebes Patientenpaar,

vielen Dank für die Nutzung unseres Onlineportals zur Terminvereinbarung.

Gern bestätigen wir Ihnen den von Ihnen gebuchten Termin zu einem Erstgespräch in unserer Praxis. Oder Gern bestätigen wir Ihnen den oben genannten Termin zu einem Erstgespräch in unserer Praxis.

Diesen Termin nutzen wir zum persönlichen Kennenlernen und um Ihre Vorbefunde, eventuelle Therapien, Basisdiagnostik und auch Kosten zu besprechen.

Deshalb ist es uns wichtig, dass beide Partner den Termin wahrnehmen.

Im Anhang finden Sie einen Neupatientenfragebogen sowie unsere Datenschutzvereinbarung. Bitte schicken Sie den Fragebogen ausgefüllt innerhalb der nächsten zwei Tage an uns zurück, um den Termin verbindlich zu reservieren. Sollten wir keine Bestätigung von Ihnen erhalten, vergeben wir den Termin anderweitig neu.

Senden Sie uns bitte zudem folgende Unterlagen – falls vorhanden- ebenfalls vorab per E-Mail, damit der Arzt sich auf das Gespräch optimal vorbereiten kann:

Blutgruppenausweis, Impfpass, Mutterpass

Befunde (OP-Berichte, Hormonbefund, Arztbriefe etc.)

Untersuchungen des Spermas

Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße Ultraschalluntersuchung

Mein Mann und ich waren nach ca. 6 Monaten „üben“ bei Herrn Prof. Kupka. Ich habe Endometriose (OP vor 4 Jahren, danach Einnahme der Visanne bis zum Kinderwunsch) und wir wollten keine Zeit verlieren. Im Kinderwunschzentrum Altonaer Straße haben wir sehr schnell einen Termin bekommen, bereits das hat uns ein gutes Gefühl gegeben. Vor Ort wurden wir herzlich empfangen, die Praxis ist außerdem sehr schön eingerichtet.
Prof. Kupka ist sehr erfahren und professionell. Er kannte sich mit meiner Erkrankung und den damit einhergehenden Problemen aus. Prof. Kupka ist sehr direkt und hat uns einen klaren Weg vorgegeben. Das hat uns Struktur und Sicherheit sowie Perspektive gegeben. Bereits aus dem ersten Termin sind wir motiviert rausgegangen - was bei einem Kinderwunsch ja auch wichtig ist. Nach einer Durchlässigkeitsprüfung meiner Eileiter, die Prof. Kupka direkt vorgeschlagen hat, sind wir dann direkt im selben Zyklus auf natürlichem Wege schwanger geworden. Herzlichen Dank!

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße ICSI-Therapie

ich möchte meine aufrichtige Dankbarkeit und meine uneingeschränkte Empfehlung für Ihre Kinderwunschpraxis zum Ausdruck bringen. Besonderer Dank geht an Prof. Kupka. Nach einer langen Reise des Hoffens und Wartens wurde unser Traum dank Ihrer herausragenden Expertise endlich Realität. Die Professionalität und das Engagement der Ärzte waren einfach beeindruckend.Jeder Schritt wurde sorgfältig erklärt, und wir fühlten uns stets in den besten Händen. Besonders möchte ich die bemerkenswerte Kommunikation hervorheben. In Momenten, in denen wir uns unsicher fühlten oder Fragen hatten, wart ihr immer nur einen Anruf entfernt. Es war beruhigend zu wissen, dass wir uns jederzeit auf euch verlassen konnten, sei es für Erläuterungen zu unserem Behandlungsplan oder um Fragen zu unserem Rezept zu klären.Ihr habt nicht nur unsere Träume wahr werden lassen, sondern auch unser Leben für immer verändert.

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße Andere

Einfach empfehlenswert! Erstgespräch und weitere Termine erfolgen in kurzer Zeit (gesetzlich versichert). Sehr freundliches und gut organisiertes Personal, schöne Räumlichkeiten und kompetenter Arzt. Nach zwischenzeitlich spontaner SS kam ich am Folgetag zum Bluttest und wurde bis zum Herzschlag Ultraschall glücklicherweise hier betreut. Dankeschön! Selbst bekam ich die Empfehlung von einem Arbeitskollegen - ein Foto seines Babys habe ich im Arztzimmer entdeckt wie sympathisch

Mein Bauchgefühl hat mich in die Altonaer Strasse gezogen und ich kann diese Kinderwunschklinik uneingeschränkt weiterempfehlen - Wir wurden heute mit einem wundervollen Ergebnis offiziell aus der Kinderwunschklinik entlassen und möchten uns von ganzem Herzen bei Prof. Kupka und seinem Team bedanken. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Mit 41 Jahren und einem ungünstigen AMH-Wert haben wir im ersten Behandlungszyklus ein Wunder erreicht. Prof Kupka hat einen klaren Behandlungsplan vorgegeben und uns mit spürbarer Erfahrung und Kompetenz durch die Behandlung geleitet. Es gab immer klare und motivierende Worte! Sein Team ist ebenfalls herzallerliebst. Ich bin während der gesamten Behandlung auf ein liebevolles Team gestoßen, das auch zwischen den Terminen jeder Zeit prompt und kompetent auf Rückfragen reagiert hat. DANKE DANKE DANKE für die schöne Begleitung bei unserem Herzenswunsch!

Bin Zahnärztin und habe mich bewusst für die Behandlung bei Herrn Prof. Kupka entschieden,das war das erste mal wo ich mir beim Arzt keine sorgen machen musste, das ständig was vergessen wird, er behandelt seine Pat. sehr genau und denkt an jede Ecke. sowohl Fachlich als auch Menschlich haben wir uns dort sehr aufgehoben gefüllt.

Wir sind zu Prof. Kupka in die Behandlung gekommen, nachdem aufgrund eines eingeschränkten Spermiogramms sowie einer verzögerten zweiten Zyklushälfte und Gelbkörperschwäche klar war, dass es auf natürlichem Wege schwierig werden würde, ein Kind zu bekommen. Zunächst haben wir es mit drei Inseminationen versucht, die aus unterschiedlichen Gründen keinen Erfolg brachten. Recht schnell empfahl uns Prof. Kupka dann die ICSI-Behandlung. Auch hier dauerte es insgesamt 3 ICSI- und 2 Kryo-Versuche, bis wir endlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielten. Prof. Kupka ließ während dieser Zeit nichts unversucht und letztlich schien eine unerkannte Gerinnungsstörung bzw. die Behandlung dieser den Unterschied zu machen. Nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und 9 Monaten problemloser Schwangerschaft ist unsere Tochter am Weihnachtstag 2022 auf die Welt gekommen.

Nach langem unerfülltem Kinderwunsch und mehreren OPs haben wir uns entschlossen in eine KiWu Klinik zu gehen. Zuerst waren wir in einer anderen Klinik zur Behandlung, hatten aber uns aus verschiedenen Gründen entschlossen zu wechseln. Bereits im zweiten Versuch (Kryo) war ich schwanger. Am Anfang hatte ich starke Blutungen, und im Krankenhaus haben die Ärzte uns keine Hoffnung gemacht, wir sollten uns darauf einstellen, dass es nicht überlebt, sollte mich aber an den behandelten Arzt noch mal wenden. Dr. Kupka hat mich Untersucht, und uns Erklärt, dass die Blutung nichts mit dem Embryo zu tun hat, hat mir rechtzeitig richtige Medikamente verschrieben und wir konnten nach einigen Monaten unsere gesunde Tochter in die Arme schließen. Dank ihm hat sie es geschafft, und wir sind unendlich dankbar. Nach 3 Jahren kamen wir wieder, und schwupps, erster Kryo-Versuch war erfolgreich. Nun erwarten wir unser zweites Kind :-) Vielen Dank an das gesamte Team, alle sind sehr nett und hochkompetent.

Wir haben an einer Infoveranstaltung teilgenommen, die Prof. Kupka durchgeführt hat und waren sofort von ihm begeistert. Es ist nicht leicht, für sich die richtige Klinik und den richtigen Arzt zu finden. Einen ersten Eindruck über diese Infoveranstaltung zu bekommen, hat uns die Entscheidung leicht gemacht. Prof. Kupka hat sich unsere Befunde angeschaut und uns direkt eine ICSI empfohlen. Ich war erstmal skeptisch, weil ich es auf "natürlichere" Weise versuchen wollte. Mir war aber schnell klar, dass er uns einfach vor unnötigen Enttäuschungen bewahren wollte. Wir sind ihm dafür unheimlich dankbar.
Die erste ICSI hat leider nicht geklappt. Prof. Kupka hat mich beim nächsten Termin aufgefangen und mir meine Angst genommen, dass es niemals klappen wird. Sicherlich ist er in vielen Dingen sehr direkt, was mir aber sehr geholfen hat mit dem gescheiterten Versuch umzugehen. Ich hatte keinen Zweifel daran, dass Prof. Kupka ganz genau weiß, was für uns der richtige Weg ist.
Wir konnten bei der ersten Punktion einige befruchtete Eizellen gewinnen, drei haben wir direkt eingefroren und 4 sind die Kultur gegangen. Zwei wunderschöne Blastozysten sind daraus entstanden. Wir haben also nach dem ersten Versuch einen Monat Pause gemacht und dann einen Kryoversuch gestartet. Wir hatten ja noch eine eingefrorene Blastozyste. Den Transfer hat Dr. Xxxxx vorgenommen. Er hat diesen Moment so herzlich und wunderschön gestaltet, dass ich direkt mit dem besten Gefühl aus der Klink kam. Und es sollte auch so bleiben - 2 Wochen nach Transfer wussten wir dann: Es hat geklappt!!
2,5 Jahre haben wir auf diesen Moment gewartet und können glücklicher nicht sein. Gestern konnte ich zum ersten Mal das Herz unseres kleinen Wunders schlagen sehen. Es ist das beste Gefühl.
Auch das gesamte Team muss ich erwähnen. Alle sind so herzlich und freundlich, am liebsten würde ich die ganze Schwangerschaft über bleiben.
1000x Danke!!

Wir waren zum ersten Mal vor fünf Jahren bei Prof.Dr.Kupka in Behandlung. Zuvor war einige Zeit vergangen, weil wir gedacht haben, es muss doch auch irgendwie auf natürlichem Wege funktionieren. Tat es nicht. Aufgrund eines Eileiterverschlusses, der dort festgestellt wurde, wurde eine ICSI durchgeführt und schon der erste Versuch hat ausgereicht und führte zum gewünschten Kind! Hätten wir das gewusst, wir hätten viel früher einen Termin dort gemacht. Zwei weitere Blastozysten haben wir einfrieren und eine davon nun wieder einsetzen lassen. Und auch dieses Mal hat es geklappt und wir sind im ersten Versuch wieder schwanger! Wir wissen, dass es nicht selbstverständlich ist und bei jedem auf Anhieb klappt und möchten trotzdem anderen Mut machen und an dieser Stelle darüber berichten, dass es manchmal trotz Schwierigkeiten auch ganz 'einfach' sein kann. Prof.Dr.Kupka hat uns jederzeit fachlich und sachlich sehr gut beraten und wir haben uns bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Vielen herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmal dafür! Wie meine Vorgängerin schon schreibt, es wird nichts beschönigt und alles realistisch betrachtet; das war auch gut so. Ein großer Dank auch an das gesamte Team! Alle waren immer sehr freundlich! Termine, Rezepte etc. wurden immer super koordiniert und es herscht einfach eine sehr angenehme Atmosphäre dort! Wir können diese Kinderwunschklinik nur jedem wärmstens empfehlen und einen Besuch ans Herz legen!

Standort: Med. Versorgungszentrum GbR Kinderwunschzentrum Altonaer Straße

Prof. hat uns 3 mal kompetent behandelt. Er ist fachlich unheimlich erfahren, sachlich und konkret und hatte unsere medizinische Situation immer sehr komplex im Blick.
Insgesamt wurden wir zum 3. Mal sehr sehr kompetent beraten und einfühlsam begleitet! Das Kinderwunschzentrum Altonaer Straße können wir auf allen Ebenen - Ärzte, Arzthelfer*innen sowie Biolog*innen uneingeschränkt empfehlen!!!!

Erfahrener und zielorientierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

In unsere Einrichtung kommen Paare, deren Wunsch nach einem gemeinsamen Kind bisher unerfüllt geblieben ist. Ein Gespräch mit einem Reproduktionsmediz...

• Medizinische Informatik

Akademische Ausbildung

• Rheinische Friedrich Wilhelms Universität Bonn
  • University of Alabama at Birmingham, AL

Berufserfahrung

• 2002 – 2012 Leiter der Abteilung für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ludwig-Maximilians-Universität, Klinikum der Universität München – Innenstadt (Maistrasse), Direktor: Prof. Dr. K. Friese
  • 2001 – 2002 Forschungsaufenthalt in den USA mit DFG-Stipendium (KU 1425/1-1) und Stipendium der B. Braun-Stiftung, Melsungen, Center for Disease Control and Prevention (CDC), Atlanta, GAberufsbegleitende Ausbildung Medizinische Informatik am Institut für Medizinische Biometrie, Informatik und Epidemiologie (IMBIE), Universitätsklinikum Bonn (ehem. Leitung: Prof. Dr. A.J.W. Goldschmidt)
  • 1998 – 2001 berufsbegleitende Ausbildung Medizinische Informatik am Institut für Medizinische Biometrie, Informatik und Epidemiologie (IMBIE), Universitätsklinikum Bonn (ehem. Leitung: Prof. Dr. A.J.W. Goldschmidt)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)