Dr. med. Anna Brandenburg

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Jetzt geöffnet

Heilwigstr. 3320249 Hamburg

Leistungsübersicht

AllergienMedikamentöse TumortherapieVenerologieHautkrebsvorsorgeHautchirurgieNarbenbehandlungFußpilzSchuppenflechteNeurodermitisAkneHautkrebsNagelpilzFaltenbehandlungHautkrebsscreeningästhetische DermatologiePsoriasisBesenreiserSchwarzer HautkrebsWeißer HautkrebsLasermedizin

• Medikamentöse Tumortherapie

• Venerologie

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit 2006 arbeite ich als Dermatologin und stehe Ihnen mit Leidenschaft und Expertise zur Seite. Mit meiner eigenen Praxis erfülle ich mir einen langersehnten Traum: Ich möchte Sie als Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie beraten, aber auch durch die Kooperation mit anderen Fachärzten weitere für Sie wichtige Anliegen aus anderen Blickwinkeln betrachten und abdecken. Damit Sie sich mit jedem Anliegen gut verstanden fühlen.

Wir freuen uns auf Sie. Immer.
Ihre Dr. med. Anna Brandenburg & Team

07/19 bis heuteDermatologische Privatpraxis Dr. med. Anna BrandenburgFachärztin für Dermatologie, Venerologie und AllergologieGeschäftsführung
09/16 bis 05/19Dr. med. Susanne SteinkrausFachärztin für Dermatologie
11/15 bis 04/16MVZ an der KampnagelfabrikFachärztin für Dermatologie
04/12 bis 10/15Dermatologikum HamburgFachärztin für Dermatologie04/15 Zusatzbezeichnung Allergologie12/12 Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie
03/09 bis 04/12Klinik für Dermatologie, Venerologie und AllergologieCharité Universitätsmedizin BerlinAssistenzärztin12/11 Facharztprüfung Dermatologie Ärztekammer Berlin
09/06 bis 02/09Dermatologikum HamburgAssistenzärztin

Weitere Informationen zu mir

Promotion

Jun. 2008                                  Zentrum für Pathologie der Universität zu Köln

Analysen zum mRNA- Expressionsmuster der MUC1- Spleißvarianten MUC1/Y und MUC1/Z in Normal- und Tumorgewebe des Magens und des ösophagogastrischen Übergangs“

Zu meiner Person

Hauterkrankungen können auf verschiedenen Ursachen beruhen. Ganz egal, unter welchem Hautproblem Sie leiden: Ich helfe Ihnen gerne weiter. Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in der Ästhetik, Lasertherapie und operativen Dermatologie. Wenn Sie mehr über bestimmte Therapiemöglichkeiten erfahren möchten, können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 040/46774627 kontaktieren. Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen!

• Ästhetik

• Lasertherapie

• operative Dermatologie

• Ästhetik

Das Alter ist nur eine Zahl. Und Ihre Haut unsere Nummer 1.

Sie wünschen sich ein jüngeres und vitaleres Aussehen? Das gleichzeitig natürlich wirkt? In unserer Praxis bieten wir Ihnen dafür folgende Behandlungsmethoden der ästhetischen Dermatologie an:

Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin

- Plasma-Therapie/ Vampir- Lifting

- Lipolyse- Injektionen mit Aqualyx

• Lasertherapie

Wir lasern. Sie lächeln.

In unseren Räumlichkeiten bieten wir Ihnen verschiedene Laserbehandlungen für Ihre Haut an. Was dabei immer gleich ist: langjährige Erfahrung, Technik auf dem neuesten Stand und die Fortschrittlichkeit unserer Behandlungsmethoden. Bei uns soll nicht nur Ihre Haut strahlen, sondern auch sie selbst. Deshalb bieten wir Ihnen ein umfassendes, individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Leistungsportfolio an:

Laserbehandlung von Gefäßen und Rötungen. In unserer Praxis entfernen wir mit dem gelben Gefäßlaser Quadro Star Pro Yellow und Blitzlampentechnologien gezielt und schmerzarm kleine Gefäßveränderungen.

Laserbehandlung von Pigmentflecken und Tätowierungen. Sonnenflecken und Melasma können wir mit dem Rubinlaser Q Plus R Evo der Firma Asclepion genauso schonend entfernen wie Tätowierungen.

Entfernung erhabener Hautveränderungen.Mit dem ablativen Erbium-YAG Laser MCL 31 Dermablate entfernen wir erhabene Muttermale, Alterswarzen, Sonnenflecken, aktinische Keratosen, Xanthelasmen, Syringome und Narben unkompliziert ohne erhöhtes Narbenbildungsrisiko.

Laserbehandlungen zur Hautbildverbesserung und Reduktion feiner Falten. Der FRAXEL-Laser kommt zum Einsatz bei der Behandlung von feinen Falten und der Hautstraffung, der Hautbildverfeinerung und Behandlung von flächigen Pigmentverscheibungen (Melasma/ Chloasma) sowie der Narbenbehandlung.

Laserbehandlung zur dauerhaften Haarentfernung.

• operative Dermatologie

Sie sollen sich wohl in Ihrer Haut fühlen. Und sicher in unseren Händen.

Um Ihnen ambulante Eingriffe nach allen hygienischen Standards anzubieten, ist unser Operationsraum mit einem hochmodernen Schleusensystem ausgestattet. Die diagnostische Sicherheit gewährleisten wir, indem wir jede entfernte Hautveränderungen in ein histopathologisches Speziallabor einsenden und feingeweblich untersuchen lassen. Durch Kooperationen mit der plastischen Chirurgie bieten wir auch aufwendigere plastische Defektdeckungen nach größeren Schnitten, Oberlidstraffungen und Fettabsaugungen an. Auch hier garantieren wir eine Durchführung auf höchstem Niveau.

Unser operatives Angebot umfasst:

-  Die Entfernung gut- und bösartiger Hautveränderungen

- Die Entfernung störender Hautveränderungen (seborrhoische Keratosen, Fibrome, Atherome/ Grützbeutel, Lipome/ Fettgeschwulste, Muttermale und atypische Pigmentmale/ Naevuszellnaevi)

- Narbenkorrekturen

Eine makellose Haut wünschen sich viele Menschen. Doch nicht jeder ist mit seinem Hautbild zufrieden. In meiner Hamburger Praxis berate ich Sie gerne über verschiedene Untersuchungsmethoden und Therapieoptionen. Mein Leistungsspektrum umfasst die klassische Dermatologie, Ästhetik, Lasermedizin operative Verfahren und die Allergologie. Wenn Sie eine ausführliche Beratung zu speziellen Behandlungsmethoden benötigen, dann können Sie gerne einen persönlichen Termin unter 040/46774627 vereinbaren. Ich freue mich auf Sie!

• Klassische Dermatologie

- vermehrtes Schwitzen

- Geschlechtskrankheiten

- Allergien

• Hautkrebsvorsorge

Die Hautkrebsvorsorge ist einer der Behandlungsschwerpunkte unserer Praxis.

Wir dokumentieren auffällige Muttermale mit der DermaGraphix Software der Firma Visiomed. Sie liefert deutlich höher aufgelöste Bilder, die wir digital speichern. Bei Folgeuntersuchungen vergleichen wir die aktuellen Befunde mit den Voraufnahmen und ziehen daraus ggf. nötige therapeutische Schlüsse. Unnötige Operationen und Narben können so sicher vermieden werden.

Auch beim BodyMapping in unserem IntelliStudio nutzen wir die DermaGraphix-Software. Der gesamte Körper wird von Zeh bis Scheitel gescannt und das aufgenommene Bildmaterial digital gespeichert. Bei Folgeuntersuchungen erkennt die Software im automatischen Abgleich mit den Vorbefunden neu aufgetretene und intensiver pigmentierte Auffälligkeiten. Sich kontinuierlich selbst optimierende Algorithmen liefern uns so eine Risikoeinschätzung.

Durch die während meiner Zeit an der Berliner Charité erworbene Zusatzqualifikation „Medikamentöse Tumortherapie“ kann ich Sie bei Hautkrebserkrankungen kompetent und einfühlsam beraten und gemeinsam mit Ihnen dafür Sorge tragen, dass schnellstmöglich eine effektive Therapie eingeleitet wird und bei einer entsprechenden Erkrankung zuverlässige Nachsorgeuntersuchungen durchgeführt werden.

• Schwarzer und weißer Hautkrebs

Durch die während meiner Zeit an der Berliner Charité erworbene Zusatzqualifikation „Medikamentöse Tumortherapie“ kann ich Sie bei Hautkrebserkrankungen kompetent und einfühlsam beraten und gemeinsam mit Ihnen dafür Sorge tragen, dass schnellstmöglich eine effektive Therapie eingeleitet wird und bei einer entsprechenden Erkrankung zuverlässige Nachsorgeuntersuchungen durchgeführt werden.

• Allergologie

Allergien sind überschießende Fehlreaktionen der Immunabwehr, bei denen der Körper harmlose Umweltstoffe als gefährlich einstuft und abwehrt. Eine Allergie beginnt mit der Sensibilisierung, dem ersten Kontakt mit dem Allergen. Allergien werden in 4 Typen eingeteilt.

Am häufigsten ist die Allergie von Soforttyp (Typ I), bei der durch eine Bindung von Allergenen an Antikörper Histamin und andere entzündungsauslösende Botenstoffe ausgeschüttet werden. Zum Typ I gehören u. a. Heuschnupfen, allergisches Asthma  und Nesselsucht.

Kontaktallergien sind Allergien vom verzögerten Typ (Typ IV), hier kommt es 12 - 72 Stunden nach Kontakt mit dem Allergen zu Entzündungsreaktionen.

Durch meine Zusatzqualifikation Allergologie bieten wir in unserer Praxis die entsprechende Diagnostik zum Erkennen von Typ I- und Typ IV- Allergien an (Pricktest, Epikutantest) und führen Hyposensibilisierungen durch. Ausserdem beraten wir  Nahrungsmittelallergien, -unverträglichkeiten und-intoleranzen.

Meine Leistungsschwerpunkte

Bewertung vom 26.02.2020

Sehr nette, kompetente Ärztin

Frau Dr. Brandenburg ist einfühlsam, berät kompetent und ausführlich, beantwortet alle Fragen verständlich.

Bewertung vom 21.02.2020

Sehr gute Ärztin

kompetente Ärztin, schöne Praxis, exzellente Chirugin, sehr freundliches Praxis Personal!

Bewertung vom 19.02.2020

Perfekte Atmosphäre

Wunderschöne Praxis, freundliche Mitarbeiter, kompetente Behandlung

Bewertung vom 17.02.2020

Kompetent und erstklassig

Angerufen, kurzfristig am selben Tag noch einen Termin bekommen, kurze Wartezeit, sehr freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter, hervorragend kompetente ärztliche Diagnose und Behandlung. Und die wahrscheinlich schönste Arztpraxis Hamburgs.

Bewertung vom 11.12.2019

Sehr kompetente und besonders freundliche Ärztin

Herzlichen Glückwunsch zur Selbstständigkeit!!

Bin langjährige Patientin und nehme eine weite Anreise in Kauf, da Frau Dr. Brandenburg eine äußerst versierte Ärztin ist, die das gesamte Spektrum der medizinischen notwendigen Behandlungen sehr kompetent und angenehm beherrscht. Man spürt ihre langjährige Erfahrung und ich fühle mich bestens betreut. Notwendige OPs wurden bestens durchgeführt und das Ergebnis ist auch ästhetisch sehr gut geworden. Wunderbare Praxisräume mit sehr freundlichen Team

100%Weiterempfehlung
2.190Profilaufrufe