Dr. med. Arick Trettel

Gesichtsrötung - Beratung u. Behandlung
Akne - Beratung u. Behandlung
Hautkrebsvorsorge
Tattoo-Entfernung - Beratung, Entfernung

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Arick Trettel, und unsere Kosmed-Klinik besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Facharzt für Dermatologie. Sie möchten Ihr Aussehen verbessern, hadern vielleicht hier und da und fragen sich, wie ihre Schönheit noch mehr zum Strahlen gebracht werden kann? Lassen Sie uns Ihnen helfen – mit unserem Fachwissen, innovativen Technologien und langjähriger Erfahrung. Die Kosmed-Klinik gibt es seit über 20 Jahren: Mehr als 30.000 zufriedene Patienten sind unsere beste Visitenkarte.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Arick Trettel

Meine Schwerpunktbehandlungen umfassen u.a.

• Beratung und Behandlung Pigment- und Altersflecken
  • Beratung und Behandlung Äderchen und Rosacea
  • Beratung und Behandlung Botox
  • Beratung und Behandlung Hyaluron, auch Lippenunterspritzung
  • Beratung und Entfernung von Tattoos / Permanent-Makeup / Schmutz-Tättowierungen
  • Beratung und Behandlung Botox
  • Beratung und Behandlung Erbium-Yag Laser
  • Beratung und Behandlung von Besenreisern (Laser und Sklerosierung)
  • Beratung und Behandlung Injektionslipolyse
  • Beratungsgespräch Narben
  • Hautkrebsvorsorge
  • Dermatologische Privatsprechstunde (Akne, Ausschlag usw..)
  • Kleine dermatologische Operationen

Dermatologe Dr. med. Arick Trettel in Hamburg

In unserer Kosmed-Klinik in der Mönckebergstr. 5 in Hamburg habe ich, Dr. med. Arick Trettel, mich auf Dermatologe spezialisiert. Bei uns stehen die Patienten im Mittelpunkt. Um Sie mit Ihrem Anliegen stets zur vollsten Zufriedenheit zu behandeln, gibt es bei uns Fachärzte für die verschiedenen Verfahren der Schönheitschirurgie und die klassischen konservativen Behandlungen. Unser Konzept: Für jedes Problem haben wir Spezialisten, die sich auf ihrem Gebiet ständig weiterbilden und somit nicht nur höchsterfahren, sondern ständig up-to-date sind, was neue Behandlungs-Methoden anbetrifft.

• Narbenbehandlung

• Tätowierungsentfernung

• Besenreiser

• Narbenbehandlung

Störende Narben, so genannte "problematische Narben", können als Ergebnis eines chirurgischen Eingriffs, aber auch nach Unfällen (häufig Verbrennungen) oder Erkrankungen (z. B. Infektionen der Haut oder ihrer Anhangsgebilde) entstehen. Die Ursachen sind vielfältig und im Einzelfall zu klären. Die Behandlung einer störenden Narbe ist komplex und bei jedem Patienten anders. Es gibt konservative Möglichkeiten, wie die

• Behandlung mit Corticosteroiden (z. B. Hydrocortison, Betamethason).
    • Kryochirurgie ("Kältechirurgie"), bei der flüssiger Stickstoff auf die Narbe aufgesprüht wird.
    • Anwendung von Silikongel als Folie oder Fluid.
    • Laser- Behandlung (siehe auch Fraktionale Lasertherapie).
    • RF Secret Behandlung.

An chirurgischen Verfahren stehen das Ausschneiden der Narbe mit primärem Wundverschluss oder wenn nötig Lappenplastik zur Defektdeckung zur Verfügung.
    Eventuell muss als vorbereitender Schritt ein Gewebeexpander eingesetzt werden,
    um genügend Haut für die Defektdeckung zu gewinnen.

In vielen Fällen müssen mehrere Verfahren kombiniert werden, z. B. Narbenausschneidung und Silikongel oder Kryochirurgie, Corticoide und Silikongel.
    Die Behandlung erfordert mitunter viel Geduld und auch Zeit! Sie kann mehrere Monate dauern, wenn sie zum Erfolg führen soll.

• Tätowierungsentfernung

Die Kosmed Klinik hat sich auf die Entfernung von Tattoos spezialisiert – und arbeitet als erste Klinik in Norddeutschland und Berlin mit dem weltweit sichersten und leistungsstärksten Picosekunden-Laser. Dieser revolutionäre Laser ermöglicht es, Tattoos, Permanent-Make-Up und gutartige Pigmentstörungen zuverlässig zu entfernen.

• Besenreiser

Es handelt sich hierbei um kleine, direkt unter der Haut liegende erweiterte feine Venen an den Beinen, manchmal fächerartig ausgedehnt – häufig etwas bläulich, selten hellrot. Bei einer Schwäche des Venensystems die sich in Form von Krampfadern zeigen kann, finden sich Besenreiser verstärkt unterhalb der Innenknöchel des Sprunggelenkes. Bei Frauen zeigen sich Besenreiser häufig flächig in Oberschenkelmitte. Therapiemöglichkeiten:

1. Verödungsbehandlung: Hierbei wird Aethoxysklerol direkt in die feinen Blutgefäße gespritzt, diese verkleben und werden vom Körper abgebaut. Diese Technik eignet sich sehr gut für größere Besenreiser.
    2. Neodym Yag Laser: Oberflächliche, feine Besenreiser können sehr gut mit modernen Lasern, z.B. dem Neodym Yag Laser, behandelt werden. Das Licht dieser Wellenlänge passiert die Haut und wird von dem roten Blutfarbstoff in den Gefäßen aufgenommen, so dass sie verkleben. Diese neue Technik erlaubt es zum Beispiel handtellergroße Areale in einer halbstündigen Sitzung zu therapieren. Anschließend wird lediglich für 24 Stunden ein Druckverband angelegt. Nach ca. 4-6 Wochen sind die so behandelten Besenreiser verschwunden oder deutlich reduziert.

Dermatologe Dr. med. Arick Trettel in Hamburg

Unser Versprechen: modernste Operationsmethoden der ästhetischen & plastischen Chirurgie in Kombination mit maximalem Fachwissen & Erfahrung. Setzte man früher in der ästhetischen Medizin oft auf große OPs, werden heute kleine Eingriffe favorisiert. Begeben Sie sich in die Hände erfahrener Experten. Bei der ästhetischer Chirurgie, ästhetischer Dermatologie, Laser-Kosmetik sowie Anti-Aging-Medizin geht es nicht nur ums gute Aussehen. Es geht um Ihre Gesundheit. Aufgrund der Vielfalt an Therapien ist es umso wichtiger, individuelle Therapie-Konzepte zu nutzen, die auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

• Brust

• Ohrkorrektur

• Schweißtherapie

• Altersflecken

Dr. Trettel hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Trettel?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe346
Letzte Aktualisierung24.11.2021

Dr. med. Arick Trettel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?