Dr. med. Barbara Kortüm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gern...

Nachfolgend erfahren Sie mit welchen Vorsorge- Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesu...

Akademische Ausbildung

• Studium der Medizin in Göttingen, Kiel und Hamburg
  • Praktische Tätigkeit an der Universität Stellenbosch (Südafrika)
  • Promotion und Facharzt an der Universität Hamburg

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Barbara Kortüm und Christian Müller

Oft äußern wir Kritik wenn uns etwas nicht gefällt. Ich möchte hier aber zum Ausdruck bringen wie außerordentlich zufrieden ich über Jahre mit der Betreuung und Behandlung in der Praxis von Frau Dr. Kortüm bin.
Ich bin über die Online-TerminBuchungsmöglichkeit für die Notfallsprechstunde vor Jahren auf die Praxis und das Team von Frau Dr. Kortüm gestoßen. Und seit dem sowohl selbst als auch meine Familie regelmäßig, sofern notwendig, dort in Behandlung. Sowohl das überaus freundliche Serviceteam als auch die Kompetenz der zusammen mit Frau Dr. Kortüm behandelden Ärzte sind die Hauptgründe für uns jederzeit wieder bei Bedarf Ihre Praxis zu besuchen. Auch wenn ein Anliegen nicht im Rahmen der Notfallsprechstunde geklärt werden kann und eine längere Termin-Vorlaufzeit notwendig ist suchen wir nicht nach Alternativen.
Der Ablauf in der Praxis ist sehr gut organisiert, allerdings kann es aufgrund der Größe der (sehr modern und technisch auf höchtem Niveau) eingerichteten Praxis zu gelegentlichen Verzögerungen bei Terminen durch kommen. Es gibt aber ausreichend Wartemöglichkeiten im modern ausgestatten Wartezimmer, inkl. TV-News.
Obwohl die Praxis aufgrund direkter Nähe zum Blankeneser Bahnhof sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, ist es (regionsbedingt) schwierig günstig in praxisnähe zu parken. Allerdings steht direkt im Gebäude der Praxis eine mehr als ausreichende Anzahl (kostenpflichtiger) Parkplätze bereit.
An dieser Stelle abschliessend ein herzliches Dankeschön für die sehr gute Arbeit des gesamten Praxisteams!

Seit Jahren in der Praxis - sehr freundlich und sehr gut betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Barbara Kortüm und Christian Müller

Ich bin inzwischen seit 2013 treuer Patient von Frau Dr. Kortüm und wurde nie enttäuscht! Nach 8 Jahren möchte ich die Gelegenheit nutzen und hier ein dickes Lob loswerden. In dieser Zeit wurden unter anderem meine diversen Allergien komplett geheilt, die verschiedensten Flecken zum Verschwinden gebracht und die eine oder andere tiefere Schnittverletzung/Platzwunde genäht (Fast immer absolut narbenlos - Toll! -).

In Notfällen wird man sofort behandelt, wenn es nicht ganz so eilig ist gibt es eine 5 - Minuten Kurzsprechstunde am selben Tag!!! und ansonsten ist es in der Regel kein Problem an Termine zu gelangen. Außerdem werden Kontrolltermine im Nachgang einer Behandlung sehr großzügig vergeben, sodass man sich als Patient sehr gut betreut vorkommt!

Frau Dr. Kortüm war mir gegenüber immer freundlich, herzlich und hat sich viel Zeit für meine Probleme genommen.

Die Praxis ist modern und durch selbst geschossene tolle Fotos einer Weltreise mehr als einladend. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend! Außerdem ist die Praxis super gelegen: Parken wird einem durch verschiedene Parkhäuser leicht gemacht. Außerdem kann man gefühlt direkt aus der Bahn in die Praxis steigen :)

Inzwischen finden sich meine gesamte Familie und zahlreiche Freunde in der Patientenakte bei Frau Dr. Kortüm. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Tolle Betreuung seit 2013 • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Barbara Kortüm und Christian Müller

-Ich fühlte mich sich sehr gut aufgehoben bei Dr. Kortüm und in der Praxis!
-Terminvereinbarung für eine Kurzsprechstunde am selben Tag
-Terminbestätigung und Erinnerung kurz vor dem Termin
-freundliche Aufnahme und Ansprache durch alle Mitarbeiter
-Folgetermine wurden kompetent "abgearbeitet"
-guter Internetauftritt
-Behandlungszeitraum 09/2019-01/2020

Kompetente, zielgerichtete, zeitnahe, erfolgreiche Behandlung mit Folgeterminen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

wenig Wartezeit,umfassende Beratung,angenehmes Umfeld

angenehme,moderne Praxis mit netten Mitarbeitern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Barbara Kortüm und Christian Müller

Über die Kompetenz von Frau Dr. Kortüm brauche ich gar nichts weiter zu sagen.
Dass soviel Menschlichkeit und Fürsorge für einen Patienten von einem Arzt/in besteht, ist allerdings schon noch besonders zu erwähnen und sucht seinesgleichen.

Ich bin bei Frau Dr. Kortüm seit 5 Jahren in besten Händen.
Für mich ist neben der Kompetenz eines Arztes auch das Vertrauensverhältnis, die Betreuung und das Gefühl des gut „aufgehobensein“ sehr wichtig.
Und das alles gibt mir Dr. Kortüm.

Kompetenz trifft Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Barbara Kortüm und Christian Müller

Eine Ärztin, die sofort Vertrauen erweckt. Im Gespräch fachkundig und zugewandt, sicher in der Diagnose und überzeugend bzgl. der weiteren Behandlung. Toll!

Souverän, kompetent, empathisch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Barbara Kortüm und Christian Müller

Ich bin seit Jahren bei Fr Dr Kortüm und fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr und ihrem Praxisteam. Sie ist Einfühlsam, kompetent und man ist für das ganze Team keine Nummer
Um meinen inzwischen verstorbenen Mann hat sie sich mit ihrem Team immer sehr intensiv, mehr als üblich, gekümmert. Wir waren über Wochen zeitweise 2x die Woche in der Praxis.

Ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Barbara Kortüm und Christian Müller

Frau Dr. Kortüm ist meine direkte Nachbarin und ich habe meine Tierarztpraxis "unter ihrer Praxis". Sie behandelt mich selber, meine Familienmitglieder und oft auch unsere Patientenbesitzer (gerne auch interdisziplinär bei Zoonosen und auf kurzem Dienstweg: Allergien, Parasitenbefall, Katzenbisse etc.). Wir sind sehr glücklich, dass wir die Dermatologie Kortüm bei uns im Haus wissen. Herzlichen Dank für die exzellente Zusammenarbeit!

Lösungsorientierte, kompetente Kollegin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Barbara Kortüm und Christian Müller

Ich bin auf Empfehlung meiner Tierärztin zu Frau Dr. Kortüm gegangen, da ich normalerweise im Ausland im Ausland lebe/arbeite.
Die Freundlichkeit und Umgänglichkeit, die mir schon bei der Terminvereinbarung entgegen kam und welche sich durch den gesamten Behandlungstermin fortsetzte, empfinde ich als außergewöhnlich und äußerst angenehm. Die gesamte Untersuchung wurde von Frau Dr. Kortüm sehr strukturiert und professionell durchgeführt, so das ich mich jederzeit in sehr guten Händen wusste.

Exzellente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Barbara Kortüm und Christian Müller

Sie hat ein außergewöhnlich gutes Gespür dafür, was einem "steht" und was nicht. Man kommt nicht maskenhaft oder starr aus der Behandlung und was medizinisch keinen Sinn ergibt, wie in meinem Fall unrealistische Vorstellungen eine glatten Stirn, erklärt sie einem mit Engelsgeduld. Seit einer Woche macht sie mir auch die Wangen mit Hyaluronsäure. Das Ergebis ist gigantisch. Ich war früher bei einem männlichen Dermatologen in der Innenstadt. Kein Vergleich zu Dr. Kortüm! Eben von Frau zu Frau!

Dank Dr. Kortüm viel schöner als vorher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben