Hautärzte (Dermatologen):

Hinterm Graben 3721029 Hamburg

Venerologie
Allergologie
Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich hier über meine Hautarztpraxis in Bergdorf informieren möchten. Ich bin Dr. med. Björn Ole Raasch und betreue Sie als Dermatologe auf den Gebieten Allgemeine und Ästhetische Dermatologie, Operative Dermatologie und Lasermedizin sowie Hautkrebs-Vorsorge. Unsere Praxis befindet sich im Ärztehaus im "Neuen Mohnhof" in Hamburg-Bergedorf. Damit Sie sich in unseren Räumen wohlfühlen, haben wir sie nicht nur mit den neuesten technischen Geräten ausgestattet, sondern auch modern eingerichtet. In unserer Sprechstunde kläre ich Sie gerne über alle Möglichkeiten auf, die Ihnen unsere Leistungen bieten.

Ihr Dr. med. Björn Ole Raasch

Dr. med. Björn Ole Raasch

Sie haben Fragen zu Ihrem Hautbild und suchen einen kompetenten Dermatologen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen. Spezialisiert habe ich mich auf Allgemeine und Ästhetische Dermatologie, Operative Dermatologie und Lasermedizin sowie Hautkrebs-Vorsorge. Ich und das Team der Praxis am Hinterm Graben 37 in Hamburg, freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

• Allgemeine und Ästhetische Dermatologie

• Operative Dermatologie und Lasermedizin

• Hautkrebs-Vorsorge

• Allgemeine und Ästhetische Dermatologie

Bei uns sind Sie in kompetenten Händen – und das sowohl mit Anliegen an die Allgemeine Hautheilkunde als auch mit Wünschen zur Verschönerung, Verjüngung und Auffrischung von Hautbild und Hautbeschaffenheit. Wir kennen uns in der gesamten Bandbreite der konventionellen, häufig auch naturheilkundlich basierten, sowie der medikamentösen Hauttherapien aus. Dazu kommen unsere Aufgeschlossenheit und Expertise für innovative Verfahren und den schnellen Fortschritt der ästhetischen Methoden. Zu uns können Sie mit allen Hautleiden, Hautveränderungen und Störungen des Hautbildes kommen. Wir widmen uns allergischen Hautleiden, Akne, Neurodermitis, Venenerkrankungen, Fußpilz, Nagelpilz und dem übermäßigen Schwitzen genauso engagiert wie unschönen Narben, Haarerkrankungen und ästhetischen Therapien für Anti Aging, Faltenstraffung, Volumenaufbau und Kosmetische Hautmedizin. Einen für viele Patienten wesentlichen Teilbereich der Praxis macht die Lichttherapie bzw. die enge Kombination von Licht- und Badetherapie aus.
    Mehr Informationen: Lichttherapie in Ihrer Hamburger Hautarztpraxis

• Operative Dermatologie und Lasermedizin

Ob wir bei Ihnen eine lästige Warze schnell entfernen. Ob es um die vorsichtige chirurgische Resektion eines verdächtig verfärbten Muttermals geht. Oder ob Sie sich zum Beispiel für die Verschönerung einer wulstigen Narbe die kleine, ambulant ausführbare OP an der Haut wünschen. In vielen Fällen müssen wir das Skalpell oder alternativ eben auch die innovative Laser-Technologie einsetzen, um unseren Patienten zu helfen. Maßnahmen dieser Art, die sich für die allermeisten Patienten in minimalinvasiver Form und folglich sehr schonend mit geringen Nebenwirkungen bei geringstem Zeitaufwand durchführen lassen, werden unter dem Fachwort Dermatochirurgie zusammengefasst. Auch hier sind wir mit der gesamten Bandbreite bei Ihnen: vom Entfernen eines unattraktiven Lipoms und der OP gegen Seitenastkrampfadern über die Resektion gutartiger und bösartiger Hauttumoren bis zu vielfältigen und effizienten Laser-Therapien. Beispielsweise hat sich das Laser-Licht mittlerweile sehr gut für die dauerhafte Haarentfernung, die ästhetische Harmonisierung vergrößerter Blutäderchen sowie gegen Altersflecken und nicht länger gewünschte Tattoos bewährt. Bei Interesse bin ich jederzeit gerne mit der eingehenden und individuellen Beratung für Sie da.

• Hautkrebs-Vorsorge

Im Rahmen Ihrer allgemeinen gesundheitlichen Vorsorge sollte die Sensibilität für das Thema Hautkrebs eine besondere Rolle spielen. Die damit verbundenen Risiken darf man keinesfalls unterschätzen. Rechnet man alle Formen und Varianten von Hautkrebs zusammen, stellt er in Deutschland die am häufigsten vorkommende  Tumorerkrankung dar. In unserer hautärztlichen Praxis in Hamburg-Bergedorf vertreten wir ein topmodernes und besonders gründliches Konzept für Prävention und Früherkennung von Hautkrebs. Die regelmäßige Untersuchung, die genaue diagnostische Abklärung möglicher Hautkrebs-Vorstufen und das frühe chirurgische Eingreifen bilden die wichtigsten Maßnahmen, um einem Weißen Hautkrebs oder einem Schwarzen Hautkrebs vorzubeugen. Um es erst gar nicht so weit kommen zu lassen, bieten wir Ihnen das Hautkrebs-Screening. Dabei suchen wir Ihren gesamten Körper sorgfältig ab und nutzen wertvolle, Computer-gestützte technische Hilfsmittel wie die Fotodokumentation, die Video-Auflichtmikroskopie und die Verlaufskontrolle, um verdächtige Hautmerkmale engmaschig zu überwachen.

Dr. med. Björn Ole Raasch

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Dafür stehen mir in meiner Praxis am Hinterm Graben 37 in Hamburg die Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler, die Faltenbehandlung mit Botox® sowie die Enthaarung mittels Laser zur Verfügung.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

• Faltenbehandlung mit Botox®

• Enthaarung mittels Laser

• Tattoo-Entfernung mit Laser

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

Beim Blick in den Spiegel und auf Ihr Gesicht fallen Ihnen immer wieder altersbedingte Fältchen, Falten und prägnant eingezeichnete Hautlinien auf? Gerne würden Sie diese Merkmale minimieren oder komplett ausgleichen, damit Ihre Haut wieder glatter, straffer und jünger wirkt? Gegen Falten und Volumenverluste, die von der natürlichen Hautalterung mit ihrem typischen Verlust an Feuchtigkeit, Spannkraft, Volumen und plastischer Fülle herrühren, haben sich hochwertige Hyaluronsäure-Filler bestens bewährt. Bei einer solchen Behandlung kann ich den Wirkstoff so in das Gewebe injizieren, dass faltige oder wie eingefallen wirkende Hautareale effektvoll unterfüttert und aufgepolstert werden.
    Mehr Informationen: Faltenbehandlung in unserer Hamburger Praxis

• Faltenbehandlung mit Botox®

Bestimmte Gesichtsfalten wie die Zornesfalte genau zwischen den Augenbrauen, die an den äußeren Augenwinkeln sitzenden Krähenfüße und die prägnanten quer liegenden Stirnfalten gehen auf die ständige, starke Aktivität der Gesichtsmuskulatur zurück. Der heute weltweit bekannte Wirkstoff Botulinumtoxin A, besser bekannt unter dem Markennamen Botox®, kann die Anspannung der entsprechenden Muskelpartien für eine bestimmte Zeit herabsetzen oder komplett unterdrücken. Dafür injiziere ich in meiner Praxis sorgfältig ermittelte Dosierungen des Wirkstoffs in die relevanten Hautbereiche Ihres Gesichts, so dass tiefe Falten sichtbar glatter werden und ein harmonischeres, jünger wirkendes Gesamtbild entsteht.

• Enthaarung mittels Laser

Für den Fall, dass Sie als Frau oder Mann an bestimmten Zonen des Gesichts oder des Körpers Haare haben, die Sie gerne dauerhaft und dabei auch schonend und schmerzfrei loswerden möchten, biete ich Ihnen die spezialisierte Laser-Therapie. Das speziell geeignete Laser-System stellt konzentriertes Licht in der nötigen Wellenlänge bereit, um die unerwünschte Behaarung bis in den Wurzelbereich hinein nachhaltig zu eliminieren. Diese Methode eignet sich ideal, wenn Sie zum Beispiel als Frau eine Damenbart oder zu starke Beinbehaarung haben. Selbstverständlich lässt sich damit auch die Bikinizone optimieren. Und auch männliche Patienten können profitieren, etwa wenn die Körperbehaarung an Rücken, Schultern und Brust nicht dem persönlichen ästhetischen Empfinden entspricht.

• Tattoo-Entfernung mit Laser

Immer wieder finden männliche wie weibliche Patienten den Weg zu uns, weil sie sich vor Jahren für eine Tätowierung entschieden haben, die heute aber leider nicht mehr als passend empfunden wird. Früher war das schonende und einigermaßen hautverträgliche Entfernen von Tattoos so gut wie unmöglich. Denn beim Tätowieren werden intensive Farbpigmente mit feinsten Nadeln tief in die Schichten der Haut eingeimpft. Für ästhetische Anliegen mit diesem Fokus hat erst die medizinische Laser-Technologie wesentliche Fortschritte gebracht. In unserer Hamburger Praxis steht das Laser-System mit Licht in geeigneter Wellenlänge bereit, um Tattoos aller Art vorsichtig und gut verträglich zu entfernen. Dabei hängt es ganz entscheidend von der Tattoo-Größe und den verwendeten Farben ab,  wie viele Therapiesitzungen individuell erforderlich sind.

• Entfernung von Altersflecken mit Laser

Mit dem ganz normalen und natürlichen Älterwerden sind vielfältige Veränderungen an der Haut verbunden. Ihre innere Struktur wandelt sich und führt bei manchen Menschen zu äußerlich sichtbaren Merkmalen, die als ästhetisch ungünstig und störend betrachtet werden. Ein gutes Beispiel bilden die sogenannten Altersflecken, die an Gesicht, Kinn, Hals, Dekolletee sowie vor allem auch an den Handrücken und Unterarmen auftreten. Wenn Sie sich mit solchen optischen und rein oberflächlichen Einschränkungen für ein harmonisches und stimmiges Hautbild nicht abfinden möchten, steht dafür in unserer Praxis ebenfalls die spezialisierte Laser-Therapie bereit.

• Entfernung störend vergrößerter Blutgefäße mit Laser

Direkt an der Hautoberfläche können sich unschön vergrößerte Blutäderchen bzw. Gefäßschwämme bilden. Treten sie am Körper – und hier vor allem an den Oberschenkeln, den Kniekehlen oder den Knöcheln auf –, sprechen wir von sogenannten Besenreisern. Sie bilden sich aus erweiterten Kapillaren, also aus haarfeinen Blutgefäßen, die direkt in die äußere Haut des Körpers eingebettet sind. In den allermeisten Fällen sind Besenreiser gesundheitlich harmlos und stellen aufgrund ihrer bläulichen Farbe und wie geschlängelt wirkenden Form lediglich eine ästhetische Belastung dar. Auch im Gesicht kann es zu vergrößerten Blutgefäßen in der Haut kommen. Dafür wird in der Dermatologie der Fachbegriff Couperose verwendet. Für beide Varianten erhalten Sie in unserer Praxis die schonende und effiziente Laser-Behandlung, die einen Beitrag zur Verschönerung von Gesicht und Körper leisten kann.

• Hautkrebs-Screening – auch mit Video-Auflichtmikroskopie

Vermutlich sind Sie sich der enormen Bedeutung einer konsequenten Vorsorge gegen Hautkrebs ohnehin bewusst. Dabei ist es gerade für die medizinische Sicherheit einer solchen Maßnahme entscheidend, mit welcher Präzision wir Ihren aktuellen gesundheitlichen Zustand prüfen und auf Dauer im Blick behalten. Für die Qualität der Hautkrebs-Vorsorge konnten innovative Techniken völlig neue Wege eröffnen. So machen es vergrößernde diagnostische Geräte möglich, Ihre Haut am gesamten Körper extrem sorgfältig abzusuchen. Verdächtige Hautstellen, Muttermale, Nävi und Hautveränderungen lassen sich mit Fotos dokumentieren. Und mit der Video-Auflichtmikroskopie können wir die Grundlage zu einer äußerst präzisen Verlaufskontrolle Ihrer Hautveränderungen legen. Das gibt uns die Chance, Vorher-Nachher-Vergleiche anzustellen und zu erkennen, wo sich welche Merkmale in welcher Intensität verändern.

• Operative Dermatologie, auch für kosmetisch störende Hauterscheinungen

sehr gute Betreuung

3,7

14.02.2021

Sehr umsichtiger und kompetenter Arzt

Dr. Raasch hat sich Zeit genommen, mich kompetent beraten und behandelt. Ich habe einen schnellen Akuttermin bekommen und war sehr froh darüber.

Die Praxis ist auch sehr schön.

06.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Gute Hautarztpraxis

Die Praxis ist modern eingerichtet. Das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit. Dr. Raasch wirkt kompetent und erklärte die Erkrankung und die Behandlungsschritte ausführlich. Ein Arzt, den ich nur weiter empfehlen kann.

14.02.2020

Kein telefonischer Kontakt möglich

Kein telefonischee.Kontakt möglich, um Nachfrage zu stellen.

29.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

bestes Beispiel für 2 Klassen Gesellschaft

als Gestztlich Versicherter mit Aktuen Beschwerden, keine Chance Termin zubekommen.Als Privat Versicherter, könnte man am Tag 3 Termine Bekommen.

weiter so.....

Super

03.07.2019

Kompetenter Arzt

Leider ist es sehr schwer einen Termin in der Praxis zu erhalten. Termine werden lediglich am 01. des Monats vergeben und an diesem Tag die Praxis telefonisch zu erreichen ist fast unmöglich.

Dr. Raasch ist ein sehr netter und freundlicher Arzt, der sich stets Zeit nimmt. Trotz der schweren Terminvergabe kann ich den Arzt und die Praxis nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung17.12.2015

Danke , Dr. Raasch!