Dr. med. Christina König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wellingsbütteler Markt 1, Wandsbek, Hamburg

Praxis Dr.med. Christina Hintz-König Fachärztin für Dermatologie

Standort: Praxis Dr.med. Christina Hintz-König Fachärztin für Dermatologie Hautkrebsvorsorge

Durch eine Empfehlung wurde ich auf die Praxis von Frau Dr. König aufmerksam.
Ich konnte sehr schnell feststellen, dass es nach längeren suchen endlich gelungen war an die richtige Adresse gelangt zu sein.
Die hohe Fachkompetenz und die sehr wertvolle emotionale Unterstützung haben dazu beigetragen, dass ich mich gut aufgehoben sehe.
Ich bin auf Empfehlung gekommen und werde diese gern weitergeben.
Vielen Dank.

Standort: Praxis Dr.med. Christina Hintz-König Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte mehrere, unterschiedliche Behandlungen.

Ich empfinde die Preise als hoch und zudem unangemessen, bei mehreren kostspieligen Behandlungen noch ein zusätzliches Honorar für eine kurze Beratung zu verlangen.

Die Behandlungen sind leider nahezu ergebnislos geblieben, hingegen hat mich das Ausmaß der durch die Behandlung verursachten Verletzungen unangenehm überrascht.

Leider gibt es bei Ärzten keine Garantien – insofern habe ich viel Geld völlig sinnlos ausgegeben.

Die Kollateralschaden waren weit größer als der Behandlungserfolg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Hintz-König Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Hintz-König hat bei mir einen verantwortungsvollen Eindruck hinterlassen, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Sicher werde ich mich weiterhin in die Behandlung dieser freundlichen, sicheren und klugen Ärztin begeben.

Eine konzentrierte und sorgfältige Dermatologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Hintz-König Fachärztin für Dermatologie

Ein sehr nettes und kompetentes Ärzte-Team mit modernen Methoden und Geräten, welche mir nach Anläufen bei anderen Hautärzten endlich geholfen haben. Ich empfehle diese Praxis wärmstens weiter.

Großartiges Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Hintz-König Fachärztin für Dermatologie

Als Diagnostikerin eher inkompetent. Wie so oft einfach mit Kananen auf Spatzen geschossen und einfach mal Antibiotika und Breitbandantimykotika verschrieben. Völlig unnötige Belastung des Körpers und hat wegen Fehldiagnose auch nicht geholfen.

Dr. med. Christina König

Mancher Keim bedarf einer schnellen Reaktion um etwaige Spätfolgen zu vermeiden. Wie hätten Sie sich beschwert hätten wir mit der Medikation abgewartet und mein Anfangsverdacht wäre durch das Labor bestätigt worden? Insofern nehme ich Ihre Kritik sehr gerne an.

Falsche Diagnose, unnötige Behandlung mit Antibiotika • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Hintz-König Fachärztin für Dermatologie

Bin bei GKV und habe Mitte Juli einen Termin für Mitte Oktober bekommen. Auch die Hotline der GKV konnte mir bis dato keinen Termin liefern. Als Frequent Traveller also keine Option für mich.

Anruf in Praxis – Termin 3 Tage später. Habe Frau Dr. Hintz als sehr erfahren, professionell und freundlich kennengelernt. Sie hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und Diagnostik genommen. Hat im ausgiebigen Vorgespräch auch die Peripherie (Fachgebiete: Internist, Urologe, Gastroenterologen) abgefragt. Für all dies wurde ein absolut akzeptables Honorar abgerechnet (z.B. für EDV Support in meiner Firma zahle ich fühlbar mehr pro Stunde).
Sehr zu empfehlen!

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Hintz-König Fachärztin für Dermatologie

Mit Abschuppungen im Gesichtsbereich endlich Ende Ärztin die sich die Zeit genommen hat, das Problem zu lokalisieren und siehe da: nach einer Woche war ich Beschwerdefrei, der Ausgangspunkt der Erkrankung wurde ebenso ausgemacht und wird jetzt zu Ende behandelt.

Ich kann Frau Hinzt-König uneingeschränkt empfehlen.

Nach jahrelanger Qual... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schnell, freundlich, kompetent

Kompetente Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christina Hintz-König Fachärztin für Dermatologie

Seit etwa fünf Monaten bin ich nun Patientin bei Frau Dr. Hintz-König bzw. bei ihrer Mitarbeiterin. Wie es schon der Leitspruch sagt, so würde ich die Praxis mit den Adjektiven sympathisch, vertraut, dennoch professionell/kompetent beschreiben.

Mit einem Termin bin ich bislang immer pünktlich drangekommen. Lediglich ein akuter Verbandswechsel hat einmal zu ca. 10 Minuten Wartezeit geführt, wofür wohl jeder Verständnis hat.

Ich hatte das Gefühl man nimmt sich meines Problems (Akne durch Absetzen der Anti-Baby-Pille) ernsthaft an und versucht mit mir den richtigen Lösungsweg zu finden. Ich traf auf viel Verständnis und konnte schon einige Verbesserungen erzielen. Mir wurden alle in Betracht kommenden Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt und gemeinsam mit mir abgewogen, welche die Beste wäre. Hierbei wurde nicht nur meine tägliche Gesichtspflege beleuchtet sondern auch mein Blut auf mögliche Allergien getestet (als die Ursache für die Akne noch nicht eindeutig auf den Hormonverzicht festgestellt werden konnte). Außerdem bekam ich z.B. den Tipp, ein anderes Waschmittel zu verwenden und/oder Ernährungstipps (was ich durch Internetrecherchen so nicht herausgefunden hätte).

Zu den kosmetischen Behandlungen kann ich sagen, dass die Praxis mit allen modernen Geräten ausgestattet ist die zum Einsatz kommen könnten. So gibt es immer eine Rundumversorgung. Es wird aber nach der Ursache geforscht und nicht einfach drauf los behandelt (!!!)

Ich bin mir sicher, dass ich die richtige Ärztin und insbesondere die richtige Kosmetikerin gefunden habe um mein Hautproblem zu lösen und bis dahin so erträglich wie möglich zu machen.

Ich empfehle die Praxis mit dem besten Gewissen weiter!

Freundlich, persönlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christina Hintz-König Fachärztin für Dermatologie

Ich ließ mir kürzlich mehrere Leberflecken entfernen. Der Eingriff war ok, die Aufklärung auch. Als ich aber die Rechnung erhielt, musste ich mich doch wundern. Über 120 Euro allein für Verbände. Das ist unverschämt!Ich komme nicht wieder!

Dr. med. Christina König

Wir rechnen strikt nach der Gebührenordnung für Ärzte ab - bei Privatpatienten mit Faktor 2,3, bei Selbstzahlern mit reduziertem Satz, soweit dies zu Beginn einer Behandlung vereinbart wurde. Nachträgliches Jammern in obiger Form entbehrt jeglicher Fairness. Wie gesagt - es kommt auf die Kommunikation an!
By the way - ein Verbandswechsel liegt bei € 6,03 plus Materialkosten.

Extrem überteuert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben