Dr. med. Corinna Peter

Dr. Peter

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeDr. Peter!

Wandsbeker Marktstr. 48-5022041 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Corinna Peter?

Allergologie

Dres. Nikolaus Seeber Friedrich Altheide und Corinna Peter

3,8

27.04.2020 • privat versichert

Schockierend unhöflicher Empfang und Feedback Dr.Peter

Nicht zumutbarer Empfang und Behandlung, Frau Dr. Peter: Ich musste als Erstpatientin für einen Termin extra in die Praxis kommen und den Termin dort vereinbaren und unterschreiben. Den Termin habe ich viele Monate später bekommen, eher ging es nicht. 4 Monate Wartezeit ist natürlich etwas lang aber soweit so gut. Schon als ich in die Praxis kam gab es eine unschöne Situation mit dem Empfang/Terminvergabe, erstaunlich zu beobachten war, das alle gesammelt eine Ablehnendfe Haltung hatten. Als sich die Situation aufschaukelte bat ich die Praxisleiterin um Klärung in der Hoffnung dass sie die Situation auflöst. Sie hat aber nochmal einen drauf gesetzt anstatt die Situation in eine positive Richtung zu lenken. Ich bin schockiert wie unhöflich und arrogant die Empfangsdamen mit (Neu)Patienten umgehen und Fr. Dr. Peter auch nicht eingreift. Es hieß ich wäre unhöflich und als ich die Praxis verließ wurde noch hinterhergekiechert. Ca. 2 Monate später rief ich an um nur kurz zu erfragen ob jemand evtl. abgesagt hätte so dass ich evtl. vorrücken könnte. Eine arrogante bestimmende Stimme sagte, sie hätte mit Frau Dr. Peter gesprochen und wenn ich nochmal unhöflich wäre dürfte sie meinen Termin einfach wieder rausnehmen. Und ich wäre jetzt wieder unhöflich, so dass sie den Termin jetzt storniert und hat aufgelegt hat. ! Meine Bitte ob ich mit Frau Dr. telefonisch in Kontakt treten könnte wurde geblockt. Fr. Dr. Peter, ihr Empfang ist wie in jeder guten Praxis das Aushängeschild und sagt viel über die Praxis/Ärzte aus. Ich möchte als Patientin von keiner Praxis so behandelt werden.

Kommentar von Dr. Peter am 29.04.2020

Liebe Patientin! Leider zwingt uns die Unzuverlässigkeit mancher Menschen, bei speziellen langen Terminen, einen Vertrag im Vorfeld abzuschließen. Normalerweise wird das über ein Formular auf der Internetseite erledigt. Dies gilt ausdrücklich nicht für die "normale" Sprechstunde! Die Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen war offensichtlich gestört-der Grund hierfür ist mir nicht bekannt. Üblicherweise liegt es meistens nicht an einer Seite, so dass sich diese Konflikt "aufschaukeln" konnte. Es tut mir leid, dass wir keine Gelegenheit hatten, die Probleme zu besprechen.

15.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Keine Annahme neuer Patienten

Gerade angerufen, weil ich dringend mit meiner Tochter (10) zu einer dermatologischen Vorstellung bei einem Hautarzt muss (wir wohnen zudem in der Nähe). Sie hat mittlerweile am ganzen Körper Ausschlag und juckt sich zudem stark. Wurde vor einiger Zeit schon einmal bei einem anderen Arzt als "Neurodermitis" diagnostiziert, dessen bin ich mir allerdings inzwischen nicht mehr sicher. Die Untersuchung dazu verlief auch eher unzureichend. Und ich möchte deshalb eine Zweitmeinung.

Bevor ich mein Problem schildern konnte, sagte mir die Dame an der Anmeldung (freundlich), daß sie keine neuen Patienten (wenn man noch nicht dort war) annehmen. Hat aber auch nichts mit der derzeitigen Coronakrise zu tun. Schade, denn ich brauche wirklich umgehend Hilfe!

Die Bewertungen lege ich durchschnittlich auf 3 fest. Weil ich es reell nicht beurteilen kann, da wir ja nicht angenommen und demzufolge nicht behandelt worden sind.

04.02.2020

Eine Detmatologin die sich jeder wünscht

Ich hab mir heute einen Termin telefonisch geben lassen und da war kein funken unhöflichkeit. Ich bin 3 Wochen mit offener Wunde zu verschiedenen Ärzten. Habe 4 Praxen besucht und keine/r konnte eine Diagnose festlegen. Als ich auf Dr Peter traf, war ich von ihrer Kompetenz überwältigt. Ich hatte eine nervenentzündung und schnell bekam ich die notwendig Medikamentöse Hilfe. Ich denke, dass jene die sich hier beschweren, es gewohnt sind mit Samthandschuhen gestreichelt zu werden.

18.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit Jahren sehr zufrieden

Seit vielen Jahren bin ich (immer wieder mal aus unerschiedlichen Gründen) bei Frau Dr. Peter in Behandlung und sehr zufrieden. Sie ist absolut kompetent, freundlich und sachlich. Ich fühle mich dort gut behandelt und habe großes Vertrauen. Absolut empfehlenswert!

03.01.2019

Wurde gar nicht angenommen

Wollte mich bei Ihrer Praxis als neuer Patient anmelden, mit einer akuten B3schwerde.

An der Rezeption wurde mir gleich knall hart mitgeteilt, dass neue Patienten nicht angenommen werden.

Daraufhin meinte ich, dass es eine akute Beschwerde ist und ein Notfall, ob ich nicht heute den Arzt sehen könnte.

Die Antwort von der Dame an der Rezeption kam: wir nehmen keine neuen Patienten auf, erst im April! Zusätzlichvwurde mir mitgeteilt, wenn es ein Notfall sei, solle ich in die Notaufnahme fahren!!

Kommentar von Dr. Peter am 20.01.2019

Offenbar hat hier die Kommunikation mit unserem Empfang nicht funktioniert - dass tut mir sehr leid ! Zu Sachverhalt sei Folgendes gesagt: Wir bieten Sprechzeiten von 7 bis 20 Uhr durchgehend an, zusätzlich vergeben wir täglich 8 Termine für akute Beschwerden. Auch diese Termine sind irgendwann belegt, so dass dann keine weiteren Patienten mehr angenommen werden können. Das liegt im Interesse unserer Patienten, die Anspruch auf eine angemessene Behandlung haben, was eine ausreichende Untersuchungszeit beinhaltet. Ein zu hoher Zeitdruck führt zu Fehlern, Unzufriedenheit und ist ab einem gewissen Grad eine extreme und damit krankmachende Belastung für die Mitarbeiter(innen) der Praxis. Auch sie haben ein Recht auf den Schutz ihrer Gesundheit ! Was ist in diesem Fall zu tun ? Natürlich stehen in akuten Notfällen die Notfallpraxen und Ambulanzen der Krankenhäuser zur Verfügung - diese sollten wirklich nur im Notfall (!!) aufgesucht werden. Bei akuten Erkrankungen, die eine dringende Behandlung erfordern, sollte ein Termin über die Terminservicestelle (=TSS) der KV Hamburg vereinbart werden. Die TSS garantiert eine zeitnahe Behandlung beim Facharzt. Dieser Weg ist politisch so vorgegeben, wir müssen uns danach richten und halten entsprechende Termine bereit. Eine weitere Möglichkeit ist, etwas später am Tag erneut anzurufen - oft werden Termine im Laufe des Tages abgesagt, und können dann kurzfristig vergeben werden. Und noch ein Hinweis: Wir sind (zum Glück !) alle Menschen, mit allen unseren Fehlern und Eitelkeiten. Eine freundliche Ansprache hilft da oft eher weiter als eine sehr fordernde Art - wir versuchen alles möglich zu machen, wenn immer es geht !

Letzte Aktualisierung13.06.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg