Dr. med. Cornelius Mensing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dermatologisches Ambulatorium Hamburg-Alstertal Prof.Dr.med. Hartwig Mensing Dr.med. Christian Mensing u.w.

Habe einen Termin durch den Hausarzt vermittelt bekommen, Sonst sehr lange Wartezeit.
Akute Probleme wegen starkem Juckreiz. Es wurde nur Cortison (hochdosiert) verschrieben, eine Suche nach einer Ursache wurde abgelehnt. ....Wo sollen wir da anfangen......
Wozu gehe ich zu einem Spezialisten?
Frau Dr. Gomez und Frau Dr. Waßmann-Otto sind sehr nett, der Chef kommt nur hereingerauscht, stellt sich nicht mit Namen vor, kehrte mir den Rücken zu, um auf den Computer zu schauen und warf einen Mikrosekundenblick über die Schulter auf meine Haut, rauschte wieder davon. Fragen wurden nicht beantwortet bzw. abgeschmettert.
Es ist mir bei einem weiteren Termin nach 45 Minuten Wartezeit im Behandlungszimmer (!) ohne Behandlung nicht gelungen, ein Rezept zu bekommen.

Danke, aber Nein danke. Nie wieder.

Massenabfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man wird immer sehr freundlich empfangen. Es gibt jetzt auch eine neue Ärztin, Frau Dr. Gomez. Eine äußerst kompetente und nette Ärztin. Das Einzige, was mich doch manchmal stört, sind die trotz Termin langen Wartezeiten. Da ich aber ansonsten sehr zufrieden bin, nehme ich das in Kauf.

Viele Termine 2021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Team am Empfang wickelt die Patientenaufnahme freundlich ab, seit Jahren bin ich sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung. Das Team kümmert sich stets kompetent um meine Anliegen. Weil mehrere Ärzte dort Dienst haben, kommen entsprechend mehrere Patienten gleichzeitig, was am Empfang dann nachvollziehbar zu Warteschlangen führt.
Bisher haben mich vier der Diensthabenden Ärzte behandelt. Jeder ist sehr persönlich und vertrauensvoll mit mir umgegangen und boten mir immer wieder individuell angepasste Behandlungsmethoden an.
Das Team achtet professionell und zuverlässig auf Sauberkeit und Hygiene, was ich bei meinen medizinischen Wannenbädern sehr zu schätzen weiß.
Ich fühle mich wohl in der Praxis und nehme deshalb auch mal eine längere Wartezeit hin.

Kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen und Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit Jahren in Behandlung und mir musste schon häufiger Leberflecken entfernt werden sowie eine Zyste nach der ich einen Kreislaufzusammenbruch hatte somit kann ich definitiv sagen diese Praxis ist super freundlich hilfsbereit und lieb auch wenn sie einen straffen Zeitplan haben. Es gibt viele neue Behandlungsmethoden für die Krebsvorsorge, ich fühle mich dort wohl in der Praxis und bin sehr zufrieden auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Aufklärung zu den Behandlungen.

Bester Hautarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Volles Wartezimmer. Patienten haben zum Teil dort keinen Nasen- Mundschutz auf. Arzthelferinnen treffen keine Gegenmaßnahmen, obwohl sie darauf aufmerksam gemacht wurden.
Jedes mal indestens 1 Stunde Wartezeit gehabt, trotz Termin.
Parkplätze sind relativ teuer

Nicht zu Coronazeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War heute zur Besprechungbeim o.g Arzt. Ich sagte ihm,dass ich drei Warzen habe ,die mich im tgl. Leben stören und die entfernt werden müssten. Die Antwort war nur ,160 Euro ,100 Euro und 80 Euro.
Tolles Gespräch.Ich fragte, ob ich nach der OP. einen Tag krank geschrieben werden würde, worauf er sagte, nein,wenn sich jeder nach einer OP.arbeitsunfähig schreiben würde, bräche der Arbeitsmarkt zusammen.Ich werde das Gefühl nicht los, dass man es lieber mit Privatpatienten zu tun haben möchte,als mit gesetzlich versicherten Personen.
Für mich kommt dieser Arzt nicht in Frage,werde mir einen freundlicheren Arzt suchen, der sich meiner annimmt und nicht nur Eurozeichen in den Augen hat.

An Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin gestern ambulant operiert worden. Die gesamte Zeit, auch bei den Terminen vor der OP, habe ich mich total wohl gefühlt, perfekt beraten, bestens aufgeklärt. Dazu waren alle Mitarbeiter, Arzthrlfer- /innen auf einem top Niveau ausgebildet, sehr nett zu jeder Zeit hilfsbereit. Ich gehe wirklich ungerne zu Ärzten aber diese Praxis mit ihren gesamten Mitarbeitern kann ich jedem wärmstens empfehlen.

Top Arzt mit einem Top Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wegen meiner Rosacea war ich in Behandlung und hatte eingangs erklärt, dass ich Metrocreme nicht vertrage, trotzdem wurde sie verschrieben und meine Haut reagierte nach 3 Tagen: Ich war komplett geschwollen, mit roten Pusteln übersäät, als hätte ich Masern und Windpocken gemeinsam- Dr. Mensing war überrascht, und handelte das Thema ab, als ob das meine eigene Schuld sei - für mich völlig unmögliches Verhalten, statt dessen hätte er sich Gedanken machen sollen mir ein völlig anderen Wirkstoff zu verschreiben. Darauf kam er dann erst danach....Beim Thema des Selbstzahlers für Laserbehandlung Cupersose und kosmetische Behandlung im Kosmetik- Studio seiner Mutter wurde er allerdings sehr aufgeschlossen und verkaufstüchtig. Man wird hier in der Praxis nicht individuell behandelt, sondern eher wie Durchgangspatient. Die Toilette ist für Mann und Frau gemeinsam und war morgens schon zur benutzung abschreckend. Die Behandlung in der Kosmetik ist auch veraltet und eher schmuddelig. Diskretion = Fremdwort, alle Türen auf, jeder hört und sieht alles. Ich bin hier nicht mehr Patient und habe gewechselt, wo man mit modernen Methoden erfolgreich behandelt

übellaunig und durchgescheust • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde Vor- / , während und auch nach der OP absolut professionell betreut.
Keine Wartezeit am OP Tag und auch bei der Nachkontrolle bin ich sofort drangekommen.
Die OP verlief aufgrund der hohen Kompetenz von Herrn Dr. Cornelius Mensing perfekt, ich hatte keine Schmerzen. Wirklich ein sehr kompetenter Arzt sowie ein nettes, freundliches Team was ich durchaus nur weiterempfehlen kann.

Dr.Cornelius Mensing - sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte 2014 die erste Venen Op nach der RFITT Methode bei Dr Cornelius Mensing! Es war eine super Beratung, Information und Vorbereitung! Die Op selbst hat auch super geklappt! Kaum schmerzen! Perfecte Nachsorge! Hatte am 25.10.2018 die zweite Op am rechten Bein! Ich war immernoch begeistert, unauffällige Nähte keine Schmerzen! Einfach ein top Arzt! Ich kann ihn nur weiter ampfehlen!

In jeder Hinsicht super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben