DankeDr. Wiebels!

Jetzt geöffnet

Großer Burstah 3120457 Hamburg

• Phlebologie

• Venerologie

es freut mich, dass Sie sich über mich und meine private Hautarztpraxis in Hamburg informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Daniela Maria Wiebels

1989 bis 1997Studium der Humanmedizin in Berlin und München
1998 bis 2001Ärztin in der Artemed Fachklinik, Diagnose- und Therapiezentrum für Venen und Haut, Professor Saalfeld, Bad Oeynhausen
2002Promotion an der Ludwig Maximilian Universität München
2004Facharztanerkennung Dermatologie und Venerologie, Zusatzbezeichnung Phlebologie
2009Zusatzbezeichnung Allergologie
2001 bis 2008Ärztin / Fachärztin im Dermatologikum, Professor Steinkraus, Hamburg
2008 bis 2011Partnerin Dermatologie in Eppendorf, Dermatologische Privatpraxis
2012 bis heuteHamburg Dermatologie

• Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen
  • Trainerin für ästhetische Dermatologie

Hamburg Dermatologie

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Dermatologie, Phlebologie und Allergologie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Dermatologie

• Phlebologie (Venenheilkunde)

• Dermatologie

Die Haut ist unser größtes Organ, sie ist die Barriere zur Umwelt und schützt unseren Körper. Gleichzeitig ist sie ein unmittelbarer Ausdruck unserer Persönlichkeit – gleichsam unsere Visitenkarte. Basis aller Tätigkeiten in unserer Praxis ist es, jegliche Hautveränderungen frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu behandeln. Dabei gibt es zahlreiche mögliche Veränderungen: gutartige wie bösartige, Infektions- oder entzündliche Hauterkrankungen wie auch allergische Reaktionen. Darüber hinaus verändert sich auch mit zunehmendem Alter das Erscheinungsbild unserer Haut. Wir sehen unsere Aufgabe darin, alle krankheitsbedingten wie auch unerwünschten Veränderungen zu diagnostizieren und gemeinsam mit Ihnen einen möglichen Behandlungsweg aufzuzeigen und zu verfolgen.

• Psoriasis (Schuppenflechte)
    • Periorale Dermatitis
    • Haarausfall
    • Hyperhydrosis
  • Phlebologie (Venenheilkunde)

Was im Allgemeinen meist unter dem Stichwort „Krampfadern“ bekannt ist und eher mit älteren Menschen assoziiert wird, ist in Wahrheit ein Phänomen, das schon bei jungen Menschen beginnen kann – und zwar in Form von so genannten Besenreisern (kleinen, erweiterten Hautvenen). Diese können ein erster Hinweis auf eine beginnende Krampfadererkrankung sein.

Venen sind Blutgefäße, die das sauerstoffarme Blut aus dem Körper Richtung Herzen leiten. Beim Transport verhindern Klappen in den Venen, dass das Blut zurück in die Füße fließt. Erweitern sich die Venen, z.B. aufgrund einer Veranlagung zu einer Venen- und Bindegewebsschwäche, werden diese Klappen undicht. Die Folge sind sichtbare Krampfadern.

Während kleine Besenreiser in erster Linie ein kosmetisches Problem darstellen, führen Krampfadern jedoch zu deutlichen Spannungs- und Schweregefühlen bis hin zu Schmerzen. Nicht nur deswegen, sondern auch, weil es zu einer Thrombose oder einem „offenen Bein“ kommen kann, liegt beim Venenleiden eine medizinische Indikation vor, die behandelt werden sollte.

Diagnose einer Venenerkrankung

Um zu klären, ob die Ursache für Ihre Beschwerden ein Venenleiden ist, wird im Rahmen eines Beratungsgesprächs eine Ultraschall-Untersuchung durchgeführt. Hiermit lassen sich Störungen in der Blutzirkulation und undichte Venenklappen sichtbar machen.

• Krampfadern
    • Besenreiser
  • Allergologie

Es gibt zahlreiche allergisch bedingte Erkrankungen und die Anzahl der Erkrankungen nimmt ständig zu. Die wohl bekanntesten Allergieformen sind der allergische Schnupfen (,Heuschnupfen’) sowie das häufig hieraus resultierende allergische Asthma bronchiale. Darüber hinaus existiert eine Reihe allergisch bedingter Ekzemerkrankungen der Haut. Das erste Ziel der Hamburg Dermatologie bei der Behandlung der Symptome liegt in einer umfassenden Identifikation auslösender Allergene. Hierzu bedienen wir uns verschiedener Testverfahren an der Haut (z.B. Prick-Test) und im Blut (z.B. Rast-Test). Auf dieser Basis erfolgt dann die Behandlung der Symptome mit Hilfe eigens hierfür entwickelter Medikamente. Wenn die Allergiesymptome sich nur unzureichend mit Medikamenten behandeln lassen, ist die Hyposensibilisierung, auch Desensibilisierung genannt, ein möglicher Therapieansatz. Unter dieser Therapie sind wir in der Lage, bei einem hohen Anteil der Behandelten eine deutliche Besserung der Symptome zu erreichen.

Zu unserer Praxis-Homepage

Unser Praxisteam erbringt medizinische Leistungen auf höchstem Niveau in einer Praxis, die innenarchitektonisch Maßstäbe setzt. Modernste medizinische Technik, keine oder nur kurze Wartezeiten sowie umfassender Service schaffen eine Atmosphäre, in der sich unsere Patienten umsorgt und wohl fühlen.

• Lasermedizin

• Ästhetische Dermatologie

• Dermatologische Kosmetik

• Medizinische Fußpflege

• Lasermedizin

Mit Hilfe von modernen und differenzierten Lasersystemen ist es möglich, Hautstrukturen gezielt und präzise zu behandeln, ohne die umliegende gesunde Haut zu schädigen. Unsere Praxis verfügt über mehrere moderne Lasersysteme, die eine Vielzahl von medizinischen und ästhetischen Behandlungen ermöglichen. Hierzu zählen unter anderem

• Entfernung von Gefäßveränderungen (Teleangiektasien, Angiome)
    • Entfernung von Alterswarzen und Fibromen
    • Behandlung von Pigmentflecken (Altersflecken)
    • Verbesserung des Hautbildes (Fältchen, Verbesserung grobporiger Haut)
    • Skin-Rejuvenation durch fraktionierte Lasertherapie
    • Reduzierung von Aknenarben
    • Entfernung von Tätowierungen
    • Haarentfernung

Unsere Praxis nutzt modernste Laser eines führenden deutschen Anbieters. Dr. Wiebels ist zertifiziert in der dermatologischen Lasertherapie und verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl in medizinischen als auch in ästhetischen Anwendungen und vervollständigt diese Erfahrung durch ständige Weiterbildung.

• Ästhetische Dermatologie

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der ästhetischen Dermatologie. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam den aktuellen Hautstatus zu erheben und zu ermitteln, welche Möglichkeiten zur Optimierung sich anbieten. Dabei steht im Vordergrund, das individuell vorhandene Potential auszuschöpfen und auf eine sanfte Art und Weise das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern, Falten zu reduzieren und Volumen aufzubauen.

Hautanalyse

Basis der ästhetischen Dermatologie ist eine individuelle Analyse und Beratung. Dabei werden mögliche störende Veränderungen aufgenommen und ein entsprechender Therapieansatz besprochen. Hierbei werden alle Aspekte der Haut- und Gesichtsstruktur analysiert.

• Faltenreduzierung
    • Hautstrukturverbesserung
    • Beseitigung störender Veränderungen
  • Dermatologische Kosmetik

Medizinische Kosmetikbehandlungen (z.B. Akne- und Rosazeatherapie) werden in der Hamburg Dermatologie durch geprüfte medizinische Kosmetikerinnen durchgeführt. Auch zur Behandlung weiterer oberflächlicher unerwünschter Hautveränderungen steht unsere Kosmetikabteilung zur Verfügung. Hautärztliche Beratung begleitet individuell die Therapie.

Neben einer genauen Anamnese zu Lebens- und Pflegegewohnheiten wird ein persönlich auf jeden Patienten zugeschnittenes Behandlungskonzept erstellt. Bei Bedarf werden die Behandlungen durch eine begleitende lokale und medikamentöse medizinische Therapie ergänzt.

Im Bereich der Gesichtsbehandlungen bieten wir Aknebehandlungen, verschiedene hochwirksame Peelings (Fruchtsäurepeeling, Salicylsäurepeeling), Wirkstoffmasken, Lymphdrainage und klassische Gesichtsbehandlungen mit verschiedenen speziellen, für Dermatologen entwickelten Pflegeserien.

Fortlaufende Schulungen und Weiterbildungen gewährleisten die Anwendung aktueller Therapiestandards.

• Medizinische Fußpflege

Das kosmetische Leistungsspektrum der Hamburg Dermatologie wird abgerundet durch medizinische Fußpflege, in der alle Problembereiche (eingewachsene Nägel, Verhornungen, Warzen, Pilze, Hühneraugen und Druckstellen) optimal versorgt werden. Auch hier sorgt eine enge Verzahnung von medizinischen und kosmetischen Leistungen für eine optimale Lösung.

Mein Leistungsspektrum

Hamburg Dermatologie Dres. Maria Daniela Wiebels Antonie von Websky und Grzegorz Stanislawski

Dr. Wiebels gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Hamburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 17.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wohlfühlpraxis !

Vom ersten Praxisbesuch bei Frau Dr. Wiebels hatte ich dieses Wohlfühlgefühl. Alle Mitarbeiter sind sehr höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Man spürt Menschlichkeit, die in der heutigen Zeit oft auf der Strecke bleibt. Frau Dr. Wiebels habe ich als sehr kompetente sowie auch als einen sehr lieben Menschen kennengelernt. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Ärztin und Praxis gefunden habe.

MfG

Bewertung vom 12.02.2020

Tolle, sehr vertrauenswürdige Ärztin

Ich war zur ästhetischen Behandlung (Hyaluron/Botox) bei Frau Dr. Wiebels und bin so begeistert von dem Ergebnis, das ich mittlerweile zum 2. Mal extra aus München angereist.

Bewertung vom 27.01.2020

Hervorragende Ärztin, tolle Praxis

Frau Dr. Wiebels ist hinsichtlich ihrer Kompetenz und ihres Einfühlungsvermögens die beste Ärztin, die mich je betreut hat. Sie nimmt sich Zeit und bietet medizinisch aber auch patientenbezogen hervorragende Lösungen, die mir immer sehr weiterhelfen. Ich bin sehr froh, von Frau Dr. Wiebels betreut zu werden. Die Praxis ist modern und man fühlt sich willkommen.

Bewertung vom 25.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!!!

Frau Dr. Wiebels ist eine äußerst kompetente, einfühlsame und freundliche Ärztin, die mich und meinen Mann seit nunmehr 7 Jahren behandelt. Mit ihrer sehr ruhigen, konzentrierten Art der Untersuchung hat sie immer die richtige Diagnose gestellt und ist in ihrer Behandlung sehr vorsichtig und zurückhaltend, auch mit einer eventuell notwendigen medikamentösen Nachbehandlung. Wir fühlen uns sehr wohl bei ihr in ihrer wunderschönen Praxis. Das gesamte Praxisteam ist unglaublich freundlich.

Frau Dr. Wiebels ist in allen Fragen, ob medizinischer oder ästhetischer Natur, eine sehr professionelle Ärztin, die mit gutem Gespür für ihre Patienten auf extrem hohem Niveau mit modernster Technik behandelt. Die Kombination von medizinischer und kosmetischer Behandlung ist fantastisch. Der Besuch des Kosmetikbereiches ist für uns beide bei jeder Behandlung ein kleiner Kurzurlaub und die Kosmetikerinnen sind neben ihrer hohen Kompetenz sehr, sehr freundlich. Toll, dass dort auch medizinische Fußpflege angeboten wird. Wir können Frau Dr. Wiebels und ihre Praxis sehr empfehlen.

Bewertung vom 24.01.2020

Sehr gute Ärztin - in jeder Hinsicht

Nach mehreren Jahren der Betreuung durch Frau Wiebels extrem zufrieden, sowohl hinsichtlich menschlicher Komponente (einfühlsam, zugewandt, offen und locker) als auch hinsichtlich medizinischer Kompetenz. Sowohl bei OPs als auch bei anderen Behandlungen immer sehr gute Ergebnisse. Außerdem sehr freundliches und hilfsbereites Team.

100%Weiterempfehlung
106.214Profilaufrufe