Dr. med. Daniela Maria Wiebels

Großer Burstah 3120457 Hamburg

Phlebologin
Allergologin
Venerologin

es freut mich, dass Sie sich über mich und meine private Hautarztpraxis in Hamburg informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Daniela Maria Wiebels

1989 bis 1997Studium der Humanmedizin in Berlin und München
1998 bis 2001Ärztin in der Artemed Fachklinik, Diagnose- und Therapiezentrum für Venen und Haut, Professor Saalfeld, Bad Oeynhausen
2002Promotion an der Ludwig Maximilian Universität München
2004Facharztanerkennung Dermatologie und Venerologie, Zusatzbezeichnung Phlebologie
2009Zusatzbezeichnung Allergologie
2001 bis 2008Ärztin / Fachärztin im Dermatologikum, Professor Steinkraus, Hamburg
2008 bis 2011Partnerin Dermatologie in Eppendorf, Dermatologische Privatpraxis
2012 bis heuteHamburg Dermatologie
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen
  • Trainerin für ästhetische Dermatologie

Hamburg Dermatologie

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Dermatologie, Phlebologie und Allergologie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Dermatologie

• Phlebologie (Venenheilkunde)

• Allergologie

• Dermatologie

Die Haut ist unser größtes Organ, sie ist die Barriere zur Umwelt und schützt unseren Körper. Gleichzeitig ist sie ein unmittelbarer Ausdruck unserer Persönlichkeit – gleichsam unsere Visitenkarte. Basis aller Tätigkeiten in unserer Praxis ist es, jegliche Hautveränderungen frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu behandeln. Dabei gibt es zahlreiche mögliche Veränderungen: gutartige wie bösartige, Infektions- oder entzündliche Hauterkrankungen wie auch allergische Reaktionen. Darüber hinaus verändert sich auch mit zunehmendem Alter das Erscheinungsbild unserer Haut. Wir sehen unsere Aufgabe darin, alle krankheitsbedingten wie auch unerwünschten Veränderungen zu diagnostizieren und gemeinsam mit Ihnen einen möglichen Behandlungsweg aufzuzeigen und zu verfolgen.

• Psoriasis (Schuppenflechte)
    • Periorale Dermatitis
    • Haarausfall
    • Hyperhydrosis
  • Phlebologie (Venenheilkunde)

Was im Allgemeinen meist unter dem Stichwort „Krampfadern“ bekannt ist und eher mit älteren Menschen assoziiert wird, ist in Wahrheit ein Phänomen, das schon bei jungen Menschen beginnen kann – und zwar in Form von so genannten Besenreisern (kleinen, erweiterten Hautvenen). Diese können ein erster Hinweis auf eine beginnende Krampfadererkrankung sein.

Venen sind Blutgefäße, die das sauerstoffarme Blut aus dem Körper Richtung Herzen leiten. Beim Transport verhindern Klappen in den Venen, dass das Blut zurück in die Füße fließt. Erweitern sich die Venen, z.B. aufgrund einer Veranlagung zu einer Venen- und Bindegewebsschwäche, werden diese Klappen undicht. Die Folge sind sichtbare Krampfadern.

Während kleine Besenreiser in erster Linie ein kosmetisches Problem darstellen, führen Krampfadern jedoch zu deutlichen Spannungs- und Schweregefühlen bis hin zu Schmerzen. Nicht nur deswegen, sondern auch, weil es zu einer Thrombose oder einem „offenen Bein“ kommen kann, liegt beim Venenleiden eine medizinische Indikation vor, die behandelt werden sollte.

Diagnose einer Venenerkrankung

Um zu klären, ob die Ursache für Ihre Beschwerden ein Venenleiden ist, wird im Rahmen eines Beratungsgesprächs eine Ultraschall-Untersuchung durchgeführt. Hiermit lassen sich Störungen in der Blutzirkulation und undichte Venenklappen sichtbar machen.

• Krampfadern
    • Besenreiser
  • Allergologie

Es gibt zahlreiche allergisch bedingte Erkrankungen und die Anzahl der Erkrankungen nimmt ständig zu. Die wohl bekanntesten Allergieformen sind der allergische Schnupfen (,Heuschnupfen’) sowie das häufig hieraus resultierende allergische Asthma bronchiale. Darüber hinaus existiert eine Reihe allergisch bedingter Ekzemerkrankungen der Haut. Das erste Ziel der Hamburg Dermatologie bei der Behandlung der Symptome liegt in einer umfassenden Identifikation auslösender Allergene. Hierzu bedienen wir uns verschiedener Testverfahren an der Haut (z.B. Prick-Test) und im Blut (z.B. Rast-Test). Auf dieser Basis erfolgt dann die Behandlung der Symptome mit Hilfe eigens hierfür entwickelter Medikamente. Wenn die Allergiesymptome sich nur unzureichend mit Medikamenten behandeln lassen, ist die Hyposensibilisierung, auch Desensibilisierung genannt, ein möglicher Therapieansatz. Unter dieser Therapie sind wir in der Lage, bei einem hohen Anteil der Behandelten eine deutliche Besserung der Symptome zu erreichen.

Zu unserer Praxis-Homepage

Unser Praxisteam erbringt medizinische Leistungen auf höchstem Niveau in einer Praxis, die innenarchitektonisch Maßstäbe setzt. Modernste medizinische Technik, keine oder nur kurze Wartezeiten sowie umfassender Service schaffen eine Atmosphäre, in der sich unsere Patienten umsorgt und wohl fühlen.

• Lasermedizin

• Ästhetische Dermatologie

• Dermatologische Kosmetik

• Medizinische Fußpflege

• Lasermedizin

Mit Hilfe von modernen und differenzierten Lasersystemen ist es möglich, Hautstrukturen gezielt und präzise zu behandeln, ohne die umliegende gesunde Haut zu schädigen. Unsere Praxis verfügt über mehrere moderne Lasersysteme, die eine Vielzahl von medizinischen und ästhetischen Behandlungen ermöglichen. Hierzu zählen unter anderem

• Entfernung von Gefäßveränderungen (Teleangiektasien, Angiome)
    • Entfernung von Alterswarzen und Fibromen
    • Behandlung von Pigmentflecken (Altersflecken)
    • Verbesserung des Hautbildes (Fältchen, Verbesserung grobporiger Haut)
    • Skin-Rejuvenation durch fraktionierte Lasertherapie
    • Reduzierung von Aknenarben
    • Entfernung von Tätowierungen
    • Haarentfernung

Unsere Praxis nutzt modernste Laser eines führenden deutschen Anbieters. Dr. Wiebels ist zertifiziert in der dermatologischen Lasertherapie und verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl in medizinischen als auch in ästhetischen Anwendungen und vervollständigt diese Erfahrung durch ständige Weiterbildung.

• Ästhetische Dermatologie

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der ästhetischen Dermatologie. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam den aktuellen Hautstatus zu erheben und zu ermitteln, welche Möglichkeiten zur Optimierung sich anbieten. Dabei steht im Vordergrund, das individuell vorhandene Potential auszuschöpfen und auf eine sanfte Art und Weise das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern, Falten zu reduzieren und Volumen aufzubauen.

Hautanalyse

Basis der ästhetischen Dermatologie ist eine individuelle Analyse und Beratung. Dabei werden mögliche störende Veränderungen aufgenommen und ein entsprechender Therapieansatz besprochen. Hierbei werden alle Aspekte der Haut- und Gesichtsstruktur analysiert.

• Faltenreduzierung
    • Hautstrukturverbesserung
    • Beseitigung störender Veränderungen
  • Dermatologische Kosmetik

Medizinische Kosmetikbehandlungen (z.B. Akne- und Rosazeatherapie) werden in der Hamburg Dermatologie durch geprüfte medizinische Kosmetikerinnen durchgeführt. Auch zur Behandlung weiterer oberflächlicher unerwünschter Hautveränderungen steht unsere Kosmetikabteilung zur Verfügung. Hautärztliche Beratung begleitet individuell die Therapie.

Neben einer genauen Anamnese zu Lebens- und Pflegegewohnheiten wird ein persönlich auf jeden Patienten zugeschnittenes Behandlungskonzept erstellt. Bei Bedarf werden die Behandlungen durch eine begleitende lokale und medikamentöse medizinische Therapie ergänzt.

Im Bereich der Gesichtsbehandlungen bieten wir Aknebehandlungen, verschiedene hochwirksame Peelings (Fruchtsäurepeeling, Salicylsäurepeeling), Wirkstoffmasken, Lymphdrainage und klassische Gesichtsbehandlungen mit verschiedenen speziellen, für Dermatologen entwickelten Pflegeserien.

Fortlaufende Schulungen und Weiterbildungen gewährleisten die Anwendung aktueller Therapiestandards.

• Medizinische Fußpflege

Das kosmetische Leistungsspektrum der Hamburg Dermatologie wird abgerundet durch medizinische Fußpflege, in der alle Problembereiche (eingewachsene Nägel, Verhornungen, Warzen, Pilze, Hühneraugen und Druckstellen) optimal versorgt werden. Auch hier sorgt eine enge Verzahnung von medizinischen und kosmetischen Leistungen für eine optimale Lösung.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Wiebels ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Hamburg

bietet alternat. Heilmethoden

03.07.2022 • Alter: über 50

Eine sehr gute Hautärztin

Frau Dr. Wiebels ist eine sehr freundliche, aufmerksame und hochkompetente Hautärztin, bei der ich mich mit meinen Fragen sowohl kosmetischer Probleme als auch Erkrankungen der Haut bestens aufgehoben fühle.

09.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Optimale Behandlung

Vom Moment der Terminvergabe bis zur endgültigen Behandlung wurde ich äußerst zuvorkommend, freundlich und kompetent betreut. Frau Dr. Wiebels hat mich ausführlich untersucht und beraten.

Sie nahm sich ausgiebig Zeit und ging auf meine Fragen ein.

Der Eingriff letztlich verlief ebenso reibungslos in sehr angenehmer Atmosphäre.

Ich werde die Praxis jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

27.05.2022

Großartige Ärztin

Bei Frau Dr. Wiebels fühle ich mich in den besten Händen. Sie nimmt sich viel Zeit, ist sehr emphatisch und verfügt aus meiner Sicht über ein breites und fundiertes Fachwissen. Das Angebot der Praxis ist umfassend und auf dem allerneusten Stand. Hier wird dermatologisch und kosmetisch das maximal Mögliche geboten. Als Patient fühle ich mich komplett im Mittelpunkt meiner ärztlichen Behandlung.

26.05.2022

Könnte man mehr Sterne vergeben, würde ich mehr vergeben:-)

Ich bin mit allen Behandlungen zu 100% zufrieden! Allerdings noch mehr begeistert bin ich von meiner letzten Behandlung zu meinem Doppelkinn. Es kann bei der Behandlung etwas unangenehm werden und auch die Schwellungen wenige Tage danach muss man wissen, aber das Ergebnis ist so großartig, dass man das schnell wieder vergisst! Ich schaue jeden Morgen in den Spiegel und bin von dem Ergenis total begeistert. Ich kann es nur jedem empfehlen, der auch "Probleme" damit hat.

25.04.2022 • Alter: über 50

Vertrauenswürdig und sehr kompetent

Es gibt keine Wartezeiten bei Frau Dr.Wiebels und in der Behandlung kann man sich ihr voll anvertrauen.Sie berät einen gründlich und achtsam und arbeitet mit ruhiger, eleganter Hand. Das Ergebnis ist jedes Mal beglückend, niemals zu viel oder aufdringlich.Die von ihr verwendeten Produkte vertrage ich immer sehr gut.Ich bin sehr zufrieden mit ihr und kann sie wärmstens empfehlen wenn es etwas Frische im Gesicht sein darf.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung07.02.2022

Dr. med. Daniela Maria Wiebels bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?