Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Enno Wrage-Brors

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Wrage-Brors

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Bramfelder Dorfplatz 622179 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. Enno Wrage-Brors
Sind Sie Dr. med. Enno Wrage-Brors?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Leistungsübersicht

GefäßlaserFruchtsäurepeelingAknebehandlungübermäßiges Schwitzen / HyperhidrosisVideodermatoskopieMedizinische KosmetikHautkrebsvorsorgeSpezielle PsoriasistherapieLaserbehandlungenAmbulantes OperierenPhotodynamische Therapie

• Allergologie

• Ambulante Operationen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 04.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super kompetenter und sympathischer Arzt. Kann Ihn nur empfehlen!!!

Eine wirklich großartige, moderne und geschmackvoll eingerichtete Praxis, mit einem klasse Team und einem sehr kompetenten und sympathischen Arzt, die immer eine Lösung wissen, selbst für schwierige Patienten wie mich! Ich habe mich bisher in keiner Praxis so verstanden und unterstützt gefühlt wie in der von Herr Dr. Wrage-Brors. Mit viel Verständnis wird sich Zeit für die manchmal auch komplexen Beschwerden des Patienten genommen, das gibt es leider nicht mehr in sehr vielen Praxen! Herr Dr. Wrage-Brors ist ein sehr empathischer und kompetenter Arzt. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und kann ihn sehr empfehlen. Auch die Hautkrebsvorsorge, die für mich eine sehr wichtige Rolle spielt, wird hier sehr ernst genommen und mit äußerst modernen Geräten vorgenommen. Mein letzter Besuch wurde mit einem Termin in der Kosmetik ergänzt. Die Kosmetikerin erklärte mir jeden Schritt der Behandlung und gab Ratschläge für die Pflege zuhause und siehe da – nach 3 Wochen sehe ich die versprochenen Erfolge und bin sehr dankbar! Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team und kann die Praxis nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 28.10.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Wrage-Brors hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Bewertung vom 11.09.2018

Kompetenter und wirklich freundlicher Arzt

Ich kann nur sagen ,dass man hier sehr gut aufgehoben ist ! Das gesamte Team ist sehr bemüht und super freundlich ! Wartezeiten auf einen Termin völlig im Rahmen !
Bewertung vom 10.09.2018

Tolles Team ich

Tolles Team , hier wird Hand in Hand gearbeitet, das spürt man sehr ! Sehr freundlich am Empfang auch wenn die Akutsprechstunde voll war! Wurde ich sehr höflich darauf hingewiesen am nächsten Werktag zu kommen und dann gleich um 8 Uhr 30 da zu sein! Die Helferin bot mir an kurz in einen Raum mitzukommen, um die Stelle die ich als Akut bezeichnet hatte , anzuschauen und den Arzt dazu zuholen ! Klasse ! War alles halb so schlimm als ich dachte ! Ein großes Danke dafür!
Bewertung vom 06.09.2018, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Unfreundliche Ablehnung einer Akutbehandlung eines Kleinkindes

Soeben wurde die Akutbehandlung meines 3jährigen Sohnes abgelehnt. Obwohl wir mit 9 Uhr früh dran waren könne man nur 5 Akutfälle ahnnehmen. Auf Nachfrage den Arzt um eine Ausnahme zu bitten, da Kleinkind mit ansteckender Krankheit, wurde ich von der unfreundlichen Dame gefragt ob ich sie nicht verstanden hätte oder nicht verstehen wolle. Daraufhin mischte sich direkt die 2te Dame ein, welche mit den Augen rollte und ebenso unfreundlich, jedes Wort langsam und einzelnd wiederholte. Unmöglich!
Kommentar von Dr. Wrage-Brors

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten, auch wenn Ihre Erfahrung in Bezug auf die Höflichkeit am Empfang gestern bei ihrem Besuch in unserer Praxis eher negativ war. Tatsächlich sind wir eine reine Bestell- bzw. Terminpraxis. Die Wartezeit auf einen Facharzttermin beträgt momentan bei uns für gesetzlich versicherte Patienten ca.12 Wochen. Wir wissen, dass diese Wartezeit in einigen Fällen nicht zumutbar ist und haben deshalb für akute Probleme unserer Patienten spezielle "Notfalltermine" eingerichtet, die zum Zeitpunkt Ihrer Bewertungsabgabe außer Mittwochs täglich angeboten werden. Hier können Sie ohne vorherige Anmeldung einfach in unsere Praxis kommen, und warten dann aber, je nach Nachfrage auch einmal länger. Im Rahmen dieser Termine können auch nur sehr kurz erste Einschätzungen und evtl. Behandlungen erfolgen. Für ausführliche Untersuchungen (wie z. B. die Hautkrebsvorsorge) bitten wir unsere Patienten, einen regulären Termin auszumachen. Häufig sind diese Termine gleich zu Beginn der Sprechstunde bereits vergeben und unsere Kapazitäten in Bezug auf diese besonderen Termine sind natürlich sehr begrenzt, so das wir häufig auf den nächsten Tag oder die Inanspruchnahme ihres Haus- oder Kinderarztes verweisen müssen. Wir können aus Kapazitätsgründen leider nicht allen "Akut-Fällen" noch am selben Tag gerecht werden, so das es leider auch vorkommt, das wir Patienten "wegschicken" müssen. Das tut uns sehr leid. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Praxisteam Dr. Wrage-Brors

Bewertung vom 23.07.2018

Nett, kompetent & empathisch

Relativ schnelle Terminvergabe im Vergleich zu anderen Hautärzten.Nachdem ich bereits vorher bei anderen Ärzten erfolglos in Behandlung war, bin ich froh, einen so tollen Arzt gefunden zu haben.Er ist ehrgeizig und gewillt, mein Problem in den Griff zu bekommen und hat mich über jeden Schritt der Behandlung sehr gut informiert.Er hat sich bei jedem Gespräch ausreichend Zeit genommen und den Stress „vor der Tür gelassen“.Auch das Team der Arzthelferinnen ist sehr freundlich! Bin sehr zufrieden!
Kommentar von Dr. Wrage-Brors

Vielen Dank für Ihre netten Worte. Ihrem Wohl widmen sich natürlich nicht nur unsere Ärzte sondern natürlich auch alle anderen, die mit Ihnen im Kontakt stehen. Ein verbindlicher, freundlicher Umgang ist uns da eine Selbstverständlichkeit auf die wir viel Wert legen. Es freut uns sehr, daß das auch wahrgenommen wird.

Bewertung vom 17.05.2018

Nur zu empfehlen, sehr guter Arzt

Schnelle und Präzise Diagnose, effiziente gute Behandlung. Nimmt sich viel Zeit sich Befunde genau anzuschauen, setzt moderne Verfahren ein. Meine Hautkrebsvorsorge ging sehr zügig aber es wurde sehr genau geschaut
Bewertung vom 09.05.2018

Sehr netter und kompetenter Arzt

Herr Wrage-Brors ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt, bei dem ich mich mit meinem Problem, gut aufgehoben fühle. Er hat mir direkt ein Preperat mitgegeben und mich vorab über die Alternativen ausführlich aufgeklärt. Ich bin sehr zuversichtlich unter seine Beobachtung und Behandlung mein Problem los werden zu können.
Bewertung vom 23.05.2017
4,2

Enttäuschung

Meine 15j.Tochter hat um einem Termin gebeten und trotz Erwähnung, dass sie vermutet sich mit Krätze angesteckt zu haben, Termin erst 1 Monat später! Diese Infektion ist meldepflichtig! Versuch einen checkup nach Behandlung zu bekommen, wurde auf 2Tage später vertröstet, obwohl check ein paar Sek.dauert. 2.Meinem 8Monate Baby antibiotische Creme verschrieben, auf Packung steht ab 2Jahre! Allergische Reaktion sehr schlimm. Email zur info wurde anscheinend nicht richtig gelesen. Standardantwort.
Kommentar von Dr. Wrage-Brors

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, zu ihrer Bewertung möchte ich gerne einige Anmerkungen machen: Skabies bzw. der Nachweis von Skabies­milben sind nicht gemäß § 6 und 7 IfSG melde­pflichtig. Es tut uns sehr leid, das wir derzeit (Juni 2017) für gesetzlich versicherte Patienten Vorlaufzeiten zwischen 4 bis 6 Wochen für einen regulären Termin haben. Akutfälle werden von uns soweit es die Kapazitäten zulassen noch am selben oder am Folgetag behandelt. Leider können wir aufgrund ihrer anonymen Bewertung ihren Fall nicht direkt zurückverfolgen, vielleicht nehmen sie noch einmal Kontakt zu uns auf, damit wir uns ihrer Problematik noch einmal ausführlich annehmen? Haben sie ihr Kind mit einer allergischen Fragestellung bei uns vorgestellt oder geht es um eine "allergische Reaktion" auf die von uns verordnete Therapie? Tatsächlich ist es so, das es häufig erforderlich ist, topische Therapien für Säuglinge und Kleinkinder zu verordnen, die möglicherweise erst für ältere Kinder zugelassen sind. Häufig fehlt es an Studien für diese Art von Arzneimitteln an Säuglingen und Kleinkindern im Zulassungsverfahren der Arzneimittel, dennoch werden die Arzneimittel erfolgreich und sehr sicher bei Kindern eingesetzt, wenn keine Therapiealternative zur Verfügung steht. Wir weisen bei der Verordnung stets darauf hin. Ich hoffe sehr, dass wir mit diesem Kommentar (keine Standardantwort) ihren unerfüllten Erwartungen an den Praxisbesuch etwas entgegen setzen konnten und ein wenig Klarheit schaffen konnten, soweit es diese Plattform für uns als Praxis zulässt. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Dr. Wrage-Brors

Bewertung vom 28.01.2017

Kompetent und Empathisch

Nachdem ich zuvor bei einem anderen Arzt war und meine Symptome sich danach immer weiter verschlechtert hatten, bin ich zu Herrn Dr. Wrage-Brors gegangen. Schnell wurde erkannt, dass die Diagnose des vorherigen Arztes fehlerhaft war und die verschriebenen Medikamente wenig hilfreich waren. Nachdem ich die alten Medikamente umgehend abgesetzt hatte und nun das neue Medikament, welches von Dr. Wrage-Brors verschrieben wurde, nahm, verbesserte sich der Zustand von Tag zu Tag. Das Krankheitsbild ist mittlerweile ganz verschwunden. Ich kann Dr. Wrage -Brors jedem nur empfehlen! Einziges Manko: Die Sprechstundenhilfen sind sehr gestresst und im Wartebereich ist die Atmosphäre daher nicht wirklich einladend.
Bewertung vom 15.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter, schneller Diagnostiker

Nach sehr schneller Diagnostik und Erklärung erfolgt sofort präzise Behandlung. Und das auch noch mit bestem Erfolg. Inzwischen 3 x erlebt und damit bestens empfehlenswert. Es mag mit so viel Einsen parteiisch klingen, aber ich meine es so.
Bewertung vom 02.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, freundlich und sympathisch! Danke!

Ich war positiv überrascht von dem neuen Arzt in Bramfeld und werde mich auf jeden Fall weiter von Herrn Dr. Wrage-Brors behandeln lassen! Er hat mir sehr geholfen, hat mein Problem schnell erkannt (im Gegensatz zu früher konsultierten Ärzten), hat sich angemessen Zeit genommen und war dabei ausgesprochen freundlich und sympathisch - trotz voller Sprechstunde. Ein toller Arzt, kann ich nur wärmstens empfehlen!
Bewertung vom 18.10.2016

Nett und kompetent - nur zu empfehlen!

Ich war mit meiner Tochter in der Praxis von Herrn Dr. Wrage-Brors und bin rundum zufrieden. Es fing schon mit dem netten Personal am Empfang an. Alle waren sehr bemüht um meine kleine Tochter und wir mussten kaum warten. Herr Dr. Wrage-Brors nahm sich viel Zeit für uns und schien auf dem aktuellsten Stand zu sein. Er hat mich super beraten und seine Therapie hat auch sofort angeschlagen! Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen und bin froh, jetzt an der richtigen Adresse zu sein wenn es um Hautprobleme geht!
Bewertung vom 18.10.2016

Sehr kompetenter Arzt

...ich war sehr zufrieden! Herr Dr. Wrage-Brors nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist sehr gründlich. Ein sehr kompetenter Arzt!
Bewertung vom 13.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Schade - leider enttäuscht

Aufgrund ungewöhnlicher Niesattacken habe ich nach Jahren einen Hautarzt aufgesucht, da ich eine Allergie vermutet habe. Die positiven Bewertungen (sehr viel Zeit nehmen, kompetent, freundlich) haben mich dazu bewegt, diesen Arzt zu kontaktieren. Die komplette Praxis ist Hektik pur, der Empfang ist genervt, die Arzthelferinnen hetzen von einem Raum in den anderen und der Arzt ist nicht sehr freundlich und nahm sich sehr wenig Zeit und wirkte ebenfalls sehr genervt. Es wurde ein Allergietest gemacht und nichts Neues wurde entdeckt, was ich nicht schon wusste. Allergiebettwäsche wurde verordnet (habe seit Kindheit eine Hausstauballergie). Werde einen weiteren Arzt konsultieren. Schade.
Kommentar von Dr. Wrage-Brors

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin! Haben Sie vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so ausführliche Bewertung bei Jameda zu schreiben. Sehr schade, daß Ihre Erwartungen an den Besuch in unserer Praxis nicht erfüllt wurden. Kritik an unserer Arbeit nehmen wir sehr ernst. Es ist uns sehr daran gelegen, uns ständig zu verbessern, was im turbulenten Praxisbetrieb nicht immer möglich ist, da wir in der Tat eine Vielzahl an Patientinnen und Patienten im Stadtteil versorgen und es dann auch mal hektisch zugehen kann. Denoch versuchen wir allen unseren Patientinnen und Patienten die Zeit zukommen zu lassen, die sie benötigen, um ihnen auch bei allergologischen Fragestellungen bestmögliche Hilfe anbieten zu können. Ich möchte noch eine Anmerkung zum Thema Hausstaubmilbenallergie machen: neben der effektiven Maßnahmen eines sog. Encasings besteht auch immer die Möglichkeit einer Hyposensibilisierung, gerade auch bei einer Hausstaubmilbenallergie. Vielleicht wäre das eine mögliche Therapieoption für Sie, die wir Ihnen gerne bei einem erneuten Termin in unserer Praxis erörtern? Mit freundlichen Grüße Dr. med. E. Wrage-Brors und Team

Bewertung vom 16.09.2016
5,6

Nicht zu empfehlen

Sehr nette freundliche Helferinnen. Dr Wrage eher unterdurchschnittlich. Kam rein erster Satz ich gebe nicht die Hand zu viele Patienten dann Frage worum geht's. Drei Wunden am Bein. Von seinem Stuhl aus vom weiten angesehen und Auskunft. Da schmieren Sie Bepanten drauf für die anderen kann ich Coetisonsalbe verschreiben oder sie fragen einen anderen Arzt. Ende des Gesprächs bin dann gegangen. Fassungslos. Ganze Gespräch dauerte nicht mal 3 Minuten.
Bewertung vom 13.07.2015

Hohe Kompetenz, sehr vertrauensvoll, empfehlenswert!

Bin äußerst zufrieden mit Hr. Dr. Wrage-Brors! Hat die Ursache meiner Hautprobleme sofort diagnostizieren können und mir auf den Punkt die richtige und vor allen Dingen wirksame Therapie verordnet. Im Gegensatz zu den Hautärzten, bei denen ich zuvor war. Wer einen sehr guten Hautarzt sucht und eine freundliche sowie kompetente Behandlung wünscht, ist bei Dr. Wrage-Brors genau an der richtigen Adresse! Sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 18.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Zufrieden

Ich habe sehr lange Hautprobleme gehabt, Akne. War bei sehr vielen Hautärzten und habe von jedem etwas bekommen, was sehr aggressiv meine Haut angegriffen und keine Verbesserung gezeigt hat, ganz im Gegenteil sie wurde dadurch noch schlechter. Dr. Wrage-Bros war der erste der mit eine Pflegeserie empfohlen hat und mir eine Creme aufgeschrieben hat mit der ich nach Paar Monaten tolle Ergebnisse gesehen habe. Er nimmt sich die Zeit die nötig ist, wenn man fragen hat, ansonsten ist er sehr schnell. Die Helferinnen sind alle extrem freundlich und bemühen sich einen immer unterzubekommen.
Bewertung vom 28.01.2014, gesetzlich versichert

völlig zufrieden

Es empfing mich ein überaus freundliches Team, der Hr Dr Wrage-Brors hat mir ausführlich und verständlich alles erklärt. Und auch das Ergebnis der Behandlung ist zu empfehlen. Für die schlechten Parkplatzmöglichkeiten kann die Praxis nichts und ausserdem kommt man super mit Bus und Bahn an.
Bewertung vom 31.07.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein sehr freundlicher,kompetenter Arzt der sich noch Zeit nimmt

Bin sehr zufrieden mit Hr.Dr. Wrage-Brors. Hab noch nie erlebt daß ein Arzt den Patienten anruft und ihn fragt wie es ihm geht. Er ist sehr bemüht dem Patienten zu helfen. Kann ihn ohne Einschränkungen empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.05.2019