Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wohldorf-Ohlstedt
Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Schaart
Die Bewertungen von Dr. Schaart zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Frank-Matthias Schaart

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Weiterbildungen: Venerologie, Allergologie, Ambulante Operationen

Poststr. 2
20354 Hamburg

Sind Sie Dr. med. Frank-Matthias Schaart?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 19.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schaart hinterlegt. Sind Sie Dr. Schaart? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schaart

Artikel von Dr. Schaart

Das sagen Patienten über Dr. Schaart

Bewertung vom 06.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bei Haar-(Kopfhaut-)problemen nicht zu empfehlen!

Ich war als Privatzahler dort weil Dr. Schaar angeblich Haar-Spezialist ist. Da ist jeder Cent rausgeschmissenes Geld. In erster Linie möchte er seine eigenen Haarprodukte verkaufen und dann sind seine Rechnungen doppelt so hoch wie bei anderen Hautärzten mit dem Schwerpunkt Haarsprechstunde. Aber das Problem ist, dass er wenig Ahnung von Haar-/Kopfhaut-Problemen/Krankheiten hat. Es gibt 3 Haarspezialisten laut Liste in Hamburg aber fairerweise würde er sich von der Liste streichen. Er ist wie jeder andere Hautarzt zu nehmen."  Mehr

Bewertung vom 02.08.2018

Notfall... „ich kann Ihnen ein Termin in 4-5 Monaten geben“

Gibt es sowas? Ich rufe an, wegen eines akuten Allergischen Schocks und die Dame am Telefon sagt mir: Termine nur nach Vereinbarung ... ich: aber das ist ein Notfall... sie: ich kann Ihnen ein Termin im Februar geben! Ich bin Fassungslos dieser Termin wäre in 4 Monaten... äh ? Hallo? Hilfe?! Notfall!!!!"  Mehr

Bewertung vom 11.06.2018

Noch keine abschließende Beurteilung

Herr Dr. Schaart ist freundlich und kompetent. Ich bin als Privatpatientin bei ihm wg. meinem immer dünner werdenden Haar. Einen wirklichen Erfolg kann ich noch nicht feststellen, z.Zt. verliere ich eher immer mehr Haare, als immer weniger (Behandlung seit einem Jahr). Vielleicht muss ich mich gedulden ... ?! Eine der Damen am Telefon sind allerdings an Unfreundlichkeit nicht mehr zu überbieten und lassen mir an der erkennbar mangelnden Einstellung im Dienstleistungsbereich die wenigen Haare zu Berge stehen. Wie gut, dass diese Dame eine freundliche Kollegin hat, die dann ihre Arbeit übernommen hat. Ich hoffe, die Dame weiß das zu schätzen. Stress hat heutzutage jeder im Job und ist keine Entschuldigung!"  Mehr

Bewertung vom 31.05.2018

Mein Haar gerettet

War vor zwei Jahren sehr verzweifelt als Frau festzustellen, dass die Haare immer dünner wurden. Im Ansatz bemerkte ich bereits einen lichter werdenden Scheitel und meine Psyche war dadurch sehr belastet. Das Haartonikum, welches nebenwirkungsfrei einfach anzuwenden ist hat mittlerweile nahezu den alten Zustand wieder hergestellt. Bin sehr erleichtert und dankbar, dass sich durch Dr. Schaart ein Problem, welches mich seinerzeit beherrscht hat vollkommen erledigt hat."  Mehr

Bewertung vom 28.03.2018

Engagierte, kompetente Ärzte

Wir sind seit ca 10 Monaten mit unserem Sohn regelmäßig in der Praxis. Beide Ärzte nehmen sich viel Zeit, erklären jeden Behandlungsschritt, nehmen unseren Sohn ernst und reden auf Augenhöhe mit ihm. Das schafft ein gutes Vertrauensverhältnis und eine positive Einstellung zur Behandlung. Die Wartezeit ist angemessen. Ja, die Frauen am Empfang haben viel zu tun, sind aber immer höflich und um eine Lösung bei der Terminvergabe bemüht. Und das Beste: die Behandlung schlägt an- perfekt!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schaart über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schaart.

Zum Thema „Haut & Haare” am 06.01.2019

Minimal-invasive Cellulite-Behandlung: So geht's

Verfasst am 06.01.2019
von Dr. med. Dr. med. dent. Bibiana Kotrikova

Zum Thema „Haut & Haare” am 24.12.2018

Äderchen, Altersflecken & Co.: Einsatzgebiete von Lasern in der Dermatologie

Der Begriff „Laser“ setzt sich aus dem Akronym für „Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation“ zusammen und beschreibt die Strahlung von gebündeltem, energiereichen Licht ...  Mehr

Verfasst am 24.12.2018
von Dr. med. Meike Schröder