Dr. med. Hanieh Erdmann

Faltenbehandlung mit BOTOX
Faltenbehandlung mit Hyaluron-Filler
PRP – Platelet-Rich-Plasma-Therapy
Fadenlifting

Menschen, die Gesicht, Haut und Körper verschönen, auffrischen und damit jugendlicher wirken lassen möchten, haben es heutzutage leicht. In den Kosmed Kliniken Hamburg und Kiel steht ein hervorragendes Team aus fachärztlichen Schönheitsspezialisten mit profunder Erfahrung bereit, die sich auf die individuellen Anliegen beim einzelnen Patienten konzentrieren. Das ist die optimale Grundlage, um zu attraktiven, natürlichen und authentischen Behandlungsergebnissen zu kommen, die auch auf lange Sicht für mehr Lebensqualität und persönliches Selbstbewusstsein sorgen.

Mein Name ist Dr. med. Hanieh Erdmann. Ich bin Fachärztin für Dermatologie und besitze insbesondere die hohe fachliche Spezialisierung für den Schwerpunkt der Trichologie, also für die Haare und damit für die Behandlung von Haarerkrankungen und Haarausfall sowie für Haarrestoration und Haarimplantation. Diese Leistungen biete ich sowohl männlichen wie weiblichen Patienten an.

In weiteren großen Behandlungsschwerpunkten bin ich als qualifizierte Hautärztin auf zahlreiche nicht invasive Verfahren der Ästhetischen Medizin fokussiert. Dazu zählen Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure ebenso wie der Eigenfett-Transfer, die Lipolyse, das Fadenlifting und die PRP-Therapie zur tief greifenden Verjüngung, Erneuerung und Auffrischung der Haut.

Damit Sie den hohen Anspruch von Kosmed einschätzen können, müssen Sie wissen, dass wir als eine der führenden Fachkliniken im gesamten norddeutschen Raum nicht nur mit modernsten technischen Systemen und neuesten, bewährten Verfahren arbeiten. Dem Team unserer Behandler gehören neben Spezialisten für Plastisch-Ästhetische Chirurgie weitere erstklassige Dermatologen und ästhetisch fokussierte HNO-Chirurgen an. Damit bieten wir Ihnen beste Voraussetzungen, um auf höchstem Niveau und ausgehend von neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen untersucht, therapiert und chirurgisch versorgt zu werden.

Seit der Gründung der Kosmed Klinik vor rund 15 Jahren haben uns weit über 25.000 Patientinnen und Patienten ihr Vertrauen geschenkt. Diese hohe Zahl an erfolgreichen Eingriffen macht uns stolz und ist die starke Motivation, um auch in Zukunft unsere ganze fachärztliche Leidenschaft in die tägliche Arbeit zu legen.

Dr. med. Hanieh Erdmann

Drei übergeordnete Leistungen haben sich während der Jahre meiner konzentrierten Tätigkeit als Fachärztin für Hautheilkunde als besonders wichtig erwiesen. Diese Kernleistungen stelle ich Ihnen im Folgenden vor. In diesen Schwerpunkten gehe ich wie in allen meinen weiteren Leistungen von profunder dermatologischer Kompetenz aus und wende mein hochspezialisiertes Fachwissen an, um Patientinnen und Patienten bei der Erfüllung ihrer ästhetischen Wünsche zu unterstützen:

• Haartransplantation im FUE- und FUT-Verfahren, Therapie bei Haarausfall

• Haartransplantation im FUE-Verfahren (Follicular Unit Extraction)

• Haartransplantation im FUT-Verfahren (Follicular Unit Transplantation)

• Haartransplantation im FUE- und FUT-Verfahren, Therapie bei Haarausfall

Auch wenn manche Männer mit Glatze, Stirnglatze oder tiefen Geheimratsecken sehr attraktiv wirken: Volles Haar, schönes Haar und ein harmonischer Haaransatz zählen zu den herausragenden Merkmalen einer ästhetischen Erscheinung: bei Männern wie bei Frauen.

Ich habe mich als Fachärztin für Dermatologie schon seit vielen Jahren auf das Teilgebiet der Trichologie und damit auf die fachmedizinische Beschäftigung mit dem Thema Haare sowie die Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie spezialisiert. Auf dieser Basis biete ich männlichen wie weiblichen Patienten die fundierte Haardiagnostik für alle Formen der Haarerkrankung sowie insbesondere für Krankheiten der Kopfhaut und der Haarwurzeln im Zusammenhang mit entzündlichen oder vernarbenden Haarleiden.

Gerne bin ich mit dieser Expertise für Sie da, wenn Ihnen die Haare in einem nicht normalen Umfang ausgehen oder auch wenn Sie an einem unregelmäßigen Haaransatz, schnell zunehmenden Geheimratsecken, beginnender Kahlköpfigkeit am Oberkopf oder dem kreisrunden Haarausfall, also der Alopecia areata leiden. Abhängig von Ihrem Befund stehen medikamentöse Therapien oder die PRP-Therapie zur Anregung des Haarwachstums zur Verfügung.

Darüber hinaus besitze ich die Kompetenz und das chirurgische Können, um Haartransplantationen durchzuführen. Dafür biete ich Ihnen zwei bewährte Methoden:

• Haartransplantation im FUE-Verfahren (Follicular Unit Extraction)

Beim Eingriff werden dem Patienten aus behaarten Zonen am Hinterkopf einzelne Grafts mit 1 bis 4 Haarfollikeln entnommen. Die Entnahme erfolgt mit Ministanzen unter lokaler Betäubung. Speziell am Hinterkopf gibt es Zonen, die nicht hormonell sensitiv sind, in denen die Haare deshalb lebenslang wachsen und die sich aus diesem Grund als Ressource eignen. Vorteilhaft an der FUE-Technik ist, dass keine sichtbaren Narben entstehen und die Entnahmestelle schnell abheilt. Damit eignet sich die Methode gut für junge Patienten und für Personen, die ihre Haare kurz tragen.

• Haartransplantation im FUT-Verfahren (Follicular Unit Transplantation)

Im Gegensatz zur FUE-Technik entnehme ich hier keine einzelnen Grafts, sondern einen größeren Streifen aus dem behaarten Abschnitt des Hinterkopfs. Die Entnahme erfolgt unter lokaler Betäubung. Im Anschluss muss die extrem vorsichtige Aufteilung des Haarstreifens in einzelne Grafts mit wenigen Haarfollikeln erfolgen. Vorteilhaft bei dieser insgesamt schnelleren und kostengünstigeren Methode ist die Tatsache, dass nur an einer Stelle ein Haarstreifen entnommen wird, aus dem man eine relativ hohe Zahl an Grafts gewinnen kann. Die FUT-Methode eignet sich vorrangig für männliche wie weibliche Patienten mit längerem Haar.

Das weitere Vorgehen ist identisch bei beiden Verfahren und konzentriert sich darauf, die Grafts mit Haarfollikeln äußerst vorsichtig an Stellen mit lichter oder fehlender Behaarung einzusetzen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

In meiner Tätigkeit kombiniere ich das Wissen der erfahrenen Hautfachärztin mit einer sehr hohen Kompetenz für effektive und neueste Verfahren der Ästhetischen Medizin. Dabei konzentriere ich mich aber nicht auf chirurgische Eingriffe, sondern auf Verfahren und Techniken, die ohne Skalpell und Hautschnitte auskommen sowie keine Narben hinterlassen. Diese Fokussierung macht mich zu Ihrer Spezialistin für schonende und gut verträgliche Varianten der modernen Schönheitsmedizin.

• Ästhetische Verfahren für non-invasive Rejuvenation

• Lipolysis

• PRP – Platelet-Rich-Plasma-Therapy

• ADCS – Stem-Cell-Therapy

• Ästhetische Verfahren für non-invasive Rejuvenation

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet Patientinnen und Patienten eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Korrektur, Optimierung und Verschönerung als störender Merkmale. Allerdings setzt ein Facelifting oder auch ein partielles Facelifting wie der Stirnlift und der Wangen-Hals-Lift immer das Setzen chirurgischer Schnitte mit dem Skalpell voraus. Die gute Nachricht für Patienten mit ästhetischem Anliegen vor allem am Gesicht lautet, dass im Schwerpunkt der Ästhetischen Medizin auch erstaunliche Verbesserungen ohne OP, Hautschnitte und die damit verbundenen Belastungen möglich sind. Als qualifizierte Dermatologin bin ich auf Verfahren der nicht invasiven ästhetischen Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung bereits seit Jahren spezialisiert und biete Ihnen dafür neben der ersten aufmerksamen Beratung die gründliche diagnostische Abklärung sowie die individuell passende Therapie. Mein Behandlungsspektrum in diesem Schwerpunkt reicht von Medizinischen Peelings und innovativen Methoden der tief greifenden Stimulation von Hautwachstum und Hauterneuerung bis zur Faltenbehandlung mit Filler-Präparaten oder BOTOX, zum Fadenlifting oder zum Lipofilling, über das ich Sie im folgenden Absatz informiere.

• Lipolysis

Ein Lipofilling, für das wir in der Ästhetischen Medizin auch den Begriff Lipolysis verwenden, nutzt die Methode des Eigenfett-Transfers. Dafür wird Ihnen an einer in Frage kommenden Zone wie der Knieinnenseite, der Oberschenkelinnenseite oder dem Unterbauch eine geringe Menge an Fettgewebe entnommen. Dieses Gewebe bereiten wir in unserem Labor mit einer schonenden Hightech-Sedimentation so auf, dass das Fett zuverlässig von der Wasser- und Ölphase getrennt wird. Damit erhalten wir ein Gemisch aus puren, lebenden Fettzellen mit pluripotenten Stammzellen und Gewebemediatoren, das sich anschließend sehr gut an anderen Körperzonen für den Aufbau und die Modellierung des Gewebes verwenden lässt: vor allem im Bereich des Mittelgesichts, bei eingefallenen Oberlidern und im Bereich der Unterlider; außerdem in der Schläfenregion, der Jochbeinregion, an den sogenannten Nasolabialfalten, an Nasenrücken, Stirn, Lippen und vor allem auch für die optimierte Akzentuierung der Kinnlinie und der Unterkieferkontur. Dabei profitieren Sie bei all diesen möglichen Varianten der Lipolysis von der Tatsache, dass keinerlei körperfremde Materialien zum Einsatz kommen, sondern ausschließlich Ihre körpereigene Ressource verwendet wird.

• PRP – Platelet-Rich-Plasma-Therapy

Mit der PRP-Behandlung kann ich Ihnen ein wichtiges Beispiel für meine medizinische Spezialisierung präsentieren. Die Abkürzung PRP steht für Platelet Rich Plasma, also für Blutplasma, das besonders viele Blutplättchen enthält. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, enthalten gerade die Blutplättchen besonders viele Wachstumsfaktoren und entzündungshemmende Proteine. Denn bei Verletzungen haben sie die Aufgabe, an der Wiederherstellung und Heilung des Gewebes mitzuwirken. Für die PRP-Therapie entnehme ich ein geringe Menge Eigenblut aus Ihrem Körper. Ihr Eigenblut wird bei uns im Labor so aufbereitet, dass ein Serum mit sehr hoher Blutplättchendichte entsteht.  Dieses Serum wird im nächsten Therapieschritt mit Hilfe einer innovativen Injektionstechnik, die wir als Autologe Zellregulation ACR bezeichnen, in relevante Hautareale an Ihrem Gesicht oder Ihrem Körper abgegeben. Hier können die zahlreichen, ins Gewebe eingebrachten Blutplättchen wertvolle Prozesse der Hautauffrischung, Hautregeneration und Hauterneuerung anregen. Insbesondere werden im Hautgewebe die Stammzellen aktiviert und beginnen, über längere Zeit Wachstumsfaktoren zu produzieren, so dass Ihre Haut an Gesicht, Dekolletee, Handrücken und weiteren Zonen sichtbar jünger und frischer wirken kann.

• ADCS – Stem-Cell-Therapy

Die Abkürzung ADCS kommt aus dem Englischen und bedeutet Adipose-Derived Stemm Cells. Mit diesem Verfahren komme ich auf eine weitere innovative Behandlungsmethode, die ebenfalls im Fokus meiner fachärztlichen Arbeit für die Hautauffrischung und Hautverschönerung bei Patienten steht. Sie eignet sich vorrangig für den Ausgleich von Alterungsspuren an der Haut, vor allem während der Wechseljahre der Frau, die aus hormonellen Gründen mit einer rapiden Hautverschlechterung oder der Bildung fleckiger Haut verbunden sein können. Ausgehend von einer sorgfältig geplanten und individuell maßgeschneiderten ADCS-Therapie können wir zu einer verbesserten Hautstruktur und Hautelastizität kommen; außerdem zur Regeneration gealterter oder sonnengeschädigter Haut und zur Verminderung vorhandener Fältchen und Falten. Dafür dienen Stammzellen aus dem eigenen Fettgewebe der Patientin bzw. des Patienten als stoffliche Grundlage, die in einem wichtigen vorbereitenden Schritt aus dem Körper entnommen und in einem komplexen biochemischen Laborverfahren aufbereitet werden.

• Peeling

Als qualifizierte und erfahrene Fachärztin für Dermatologie plane und verabreiche ich auch rein äußerlich angewandte Verfahren fundiert und ergebnisorientiert. Denken Sie nur an Peelings, die ich Ihnen an beiden Standorten der Kosmed Klinik in Hamburg und Kiel anbiete. Grundsätzlich liegen Sinn und Zweck von Peelings immer darin, die äußerste Hautschicht einschließlich der zahlreichen bereits abgestorbenen Hautschüppchen vorsichtig und kontrolliert abzuschälen. Damit bekommt die darunter liegende Haut wertvolle Anreize für das Hautwachstum, für Auffrischung und Erneuerung sowie für die sichtbare Optimierung der Struktur und der Hautbeschaffenheit. Wie es dem hohen und innovativen Anspruch der Kosmed Klinik entspricht, konzentriere ich mich in meiner Arbeit für Patienten auch rund um das Thema Hautpeelings auf die Verfahren und Rezepturen der neuesten Generation. Dazu zählen insbesondere Medizinische Peelings, die Sie aufgrund der enthaltenen Wirkstoffe und Konzentration nicht in Eigenregie verwenden dürfen. Solche Peelings bauen auf Fruchtsäuren oder chemischen Säuren auf und lassen sich als oberflächliches Peeling bzw. als tiefes Peeling für die mittleren und tief liegenden Hautschichten verabreichen. Damit wird nicht nur die äußerste Hautschicht zur Erneuerung angeregt. Es werden tief in der Haut auch Prozesse initiiert, um mehr Feuchtigkeit zu speichern und die Plastizität der Haut zu erhöhen.

Wie die Behandlung abläuft, können Sie hier lesen.

• Fadenlifting

Das während der letzten Jahre immer bekannter gewordene Fadenlifting gehört ebenfalls zu den Methoden der Ästhetischen Medizin, weil es ohne chirurgische Hautschnitte oder größere operative Eingriffe an der Haut auskommt. Um die hier verwendeten hauchdünnen Fäden aus chirurgischem Nahtmaterial an den relevanten Stellen in die Haut und das Gesichtsgewebe einzubringen, reichen wenige, winzige Einstiche aus. Damit empfiehlt sich das Fadenlifting als ideale Vorgehensweise, wenn Sie einer größeren chirurgischen Behandlung am Gesicht kritisch gegenüberstehen und sich gleichzeitig aber doch an bestimmten, ästhetisch wichtigen Zonen die sichtbare Straffung, Hebung und Auffrischung wünschen. Mit dieser bewährten Technik lassen sich abgesunkene, faltig veränderte und zu wenig konturierte Bereiche am Gesicht vorsichtig heben und optimiert anordnen. Dafür sind die eingesetzten Fäden mit mikrokleinen Widerhäkchen ausgestattet. Das Material löst sich im Gewebe nach und nach auf und sorgt für eine optimierte Form der behandelten Areale. Besonders häufig wende ich das Fadenlifting bei meinen Patienten im Bereich der Wangen, für das Anheben der Augenbrauen, die Profilkorrektur, die Remodellierung im Kieferbereich, die Hautstraffung am Hals sowie für den ästhetischen Ausgleich asymmetrischer Augenbrauen und Gesichtspartien an.

• Handverjüngung

Nicht nur bei Filmstars und Fernsehmoderatoren, sondern auch bei ganz normalen Menschen lässt sich das biologische Alter sehr gut an der Haut im Bereich der Handrücken ablesen. Aufgrund der physiologischen Struktur am Handrücken und weil die Hände praktisch ständig unbedeckt sind, können gerade hier Veränderungen entstehen und ästhetisch stören. Beispiele dafür sind faltige, runzlig und pergamentartig dünne Haut, Volumenverluste, Altersflecken, Pigmentflecken, Sonnenschäden und weitere Hautveränderungen. Ich bin mit meiner Kompetenz als Fachärztin für Hautheilkunde und meiner langen Erfahrung als Spezialistin für Ästhetische Medizin gerne für Sie da, wenn Sie sich mit solchen Entwicklungen nicht abfinden möchten. Um zu einer sichtbaren Verjüngung im Bereich der Handrücken zu kommen, kann ich die am besten geeignete Methode auswählen.

• Faltenbehandlung mit BOTOX

Bei manchen Frauen und Männern unterliegen bestimmte Bereiche der Gesichtsmuskulatur einer ständigen starken Anspannung. Diese permanente Spannung wirkt sich unmittelbar an den darüber liegenden Hautbereichen aus und lässt prägnante, oftmals tief eingezeichnete Falten entstehen. Da solche Falten direkt vom ständigen Tonus der mimischen Muskulatur abhängen, wird dafür in der Ästhetischen Medizin die Bezeichnung Mimikfalten verwendet. Um mimische Gesichtsfalten wie die quer liegenden Stirnfalten, die Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln und die senkrechten Zornesfalten zwischen den Augenbrauen zu glätten, bietet sich das Präparat BOTOX mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin als ideales Therapeutikum an. Ich habe mir für die Anwendung von BOTOX das profunde fachliche Wissen auf Basis meiner umfassenden Kompetenz als Hautärztin erworben und kann Ihnen damit Faltenbehandlungen auf einem hohen fachärztlichen Niveau sichern.

Weitere Informationen zur Faltenbehandlung mit Botox finden Sie hier.

• Faltenbehandlung mit Hyaluron-Filler

Neben den mimischen Gesichtsfalten, auf die ich im vorhergehenden Abschnitt eingegangen bin, gibt es einen zweiten, wichtigen Faltentyp, der auf die normale Hautalterung und den zunehmenden Verlust an Feuchtigkeit und Spannkraft in der Haut zurückgeht. Da unsere Haut mit wachsendem Alter ihre ursprüngliche jugendliche Elastizität und damit auch ihre plastische Fülle verliert, wandelt sich die sichtbare Hautoberfläche. Es entstehen Fältchen, Falten und Volumenverluste, die an Stellen wie den Schläfen, den Wangen oder entlang der Kinnlinie wie eingefallen oder ausgemergelt wirken. Für die gezielte ästhetische Verbesserung solcher Zonen wurden hochwertige Präparate als Filler und Voluminizer entwickelt. Sie enthalten den Wirkstoff Hyaluronsäure in stark vernetzter Struktur und werden mit gezielten Injektionen in die Haut eingespritzt. Wie die fachkundige Anwendung von BOTOX, so biete ich Ihnen auch Hyaluronsäure-Injektionen mit dem fundierten Wissen der erfahrenen Hautärztin und damit in einer besonders hohen Qualität.

Meine Leistungen

In den Kosmed Kliniken in Hamburg und Kiel sind perfekte medizinische, technische und versorgungsspezifische Voraussetzungen vorhanden, um Patienten mit den unterschiedlichsten Anliegen zu begleiten. Wir orientieren uns an höchsten Maßstäben und besitzen in unserem sorgfältig zusammengestellten Behandler-Team höchste Kompetenz, um natürliche und zuverlässige Ergebnisse möglich zu machen. Dafür setzen sich bei uns ausschließlich spezialisierte Fachärzte ein, die auf ihrem jeweiligen Teilgebiet die Verfahren und Methoden der neuesten Generation beherrschen. Ergänzend decken wir selbstverständlich auch ein breites Spektrum an klassischen konservativen Schönheitsbehandlungen ab.

• Bei uns haben Patienten die Chance, eine ganze Reihe hochwertiger Plastisch-Ästhetischer Eingriffe zu erhalten. Als Beispiele kann ich die Ästhetische Brustchirurgie, das Verfahren der Fettabsaugung und die verschiedenen Varianten des Faceliftings nennen. Bei Kosmed ist im gleichen Zug aber auch die hohe und spezialisierte Expertise für Leistungen der funktionellen und ästhetischen Nasenchirurgie vorhanden. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, stellen gerade Korrekturen und Verschönerungen der Nase eines der kompliziertesten Teilgebiete der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dar. Der dritte übergeordnete Schwerpunkt unserer Klinik liegt auf hochwertigen Angeboten für die Haut: mit innovativen Laserbehandlungen, modernsten Anti-Aging-Treatments und viele weiteren Methoden.

• Zu den besonderen Vorzügen unseres Behandler-Teams zählt die Tatsache, dass wir bei Bedarf für den einzelnen Patienten auch eng zusammenarbeiten und unterschiedliche fachärztliche Kompetenzen für das beste spätere Ergebnis kombinieren. Dabei haben Sie die Sicherheit, stets auf dem neuesten Stand von Forschung und Wissenschaft therapiert zu werden, da wir uns – wie übrigens auch unsere medizinischen und chirurgischen Assistenzen – in regelmäßigen Intervallen auf einem sehr hohen Niveau weiterbilden.

Mit unserem weit gefächerten Behandlungsspektrum in den Schwerpunkten der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie, der spezialisierten HNO-Chirurgie und der Ästhetischen Dermatologie stehen wir Ihnen an unseren beiden Klinik-Standorten gerne zur Verfügung. Sie finden die Kosmed Klinik Hamburg unter der Adresse Mönckebergstraße 5. Die Kosmed Klinik Kiel ist in das Mare Klinikum integriert und liegt in der Eckernförder Straße 219.

Beide Kosmed Einrichtungen eröffnen Patienten die Aussicht auf vielfältige Therapien. Um das beste medizinische Konzept für Ihre persönlichen Wünsche zusammenzustellen, nehmen wir uns ausreichend Zeit für Beratung, Untersuchung, Diagnostik und die Phasen der therapeutischen Vorbereitung. Dafür haben wir in der Kosmed Klinik die ruhige, entspannte und schöne Atmosphäre geschaffen, in der wir Sie verantwortungsvoll und verständlich über Ihre Möglichkeiten aufklären.

Auf Wunsch kann Ihre Beratung und Behandlung bei uns auch in anderen Sprachen erfolgen.

Lernen Sie uns kennen!

bietet alternat. Heilmethoden

01.06.2022

Fantastisch - Haartransplantation

Vielen herzlichen Dank an Frau Dr. Erdmann für die Haartransplantation!

Ich hatte viele Anbieter verglichen und einige Erstgespräche gehabt. Nur hier habe ich wirklich mit der Ärztin direkt gesprochen. Das ganze Team war sehr sympatisch und ich bin deswegen extra von Stuttgart nach Hamburg gefahren, weil ich so überzeugt war!

Sieht alles sehr gut aus und ich bin voll zufrieden. Mir wurde zugehört, meine Wünsche verstanden und ich war mehr als begeistert von ihrer Arbeit. Empfehle es jedem hier mal ein Beratungstermin auszumachen!

Liebe Grüße aus Stuttgart

Pascal

15.02.2022

Ergebnis nach HT absolut gelungen, zudem eine freundliche und kompetente Ärztin!

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bei Frau Dr. Erdmann und ihrem Team sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sie ist sehr freundlich und legt eine ruhige und kompetente Art an den Tag.

In einem Vorgespräch wurde meine Haarsituation eingehend untersucht und ich wurde realistisch aufgeklärt.

Die Operation und die Zeit danach verlief ohne jegliches Problem.

Frau Dr. Erdmann ist privat erreichbar für etwaige Rückfragen, einfach super!

Das Wichtigste, dass Ergebnis der HT ist wirklich gelungen!!

17.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Haartransplantation auf sehr hohem Niveau inkl. Gentest

Bei der Auswahl der Klinik habe ich mich bei 5 Kliniken vorgestellt.

Als letztes habe ich mich bei der Kosmed Klinik vorgestellt. (Zum Glück)

Das Beratungsgespräch hatte ich bei Frau Dr. Xxxxx (Weil zu diesem Zeitpunkt Frau Erdmann nicht in Hamburg anwesend war.)

Zu einem späteren Zeitpunkt, lernte ich Frau Erdmann kennen. Sie ist eine liebenswerte Frau. Sie ist mit meinen Vorerkrankungen sehr auf mich eingegangen, war ruhig und man fühlt sich als Patient sehr ernst genommen. Die Sympathie und die Zeit die sich genommen hat, war einfach unbeschreiblich.

Es wurde mir auch ein Gen Test angeboten, was ich sehr empfehlen kann, damit man eine Therapie einleiten kann, damit die restlichen Haare im Oberkopf nicht auch noch ausfallen. Dies würde ich jedem empfehlen, da man sonst evtl. Medikamente einnimmt, die für denjenigen gar nichts bringt.

Nach dem Gespräch und der Offerte war für mich sofort klar, das ist genau die Klinik die ich gesucht habe.

Der Operationstag kam näher, nach einer Sedierung (Durch meine Erkrankungen) ging es schon los mit Anzeichnen und Entnahme der Grafts. Das ging feinmotorisch fast den ganzen Morgen.

Am Nachmittag wurde dann durch Frau Dr. Erdmann mit einer Hohlnadel die Kanäle geöffnet und das Team hat die Grafts wieder eingesetzt. Das Team hat wirklich sehr seriös gearbeitet, hat sich immer sehr gut um mich gekümmert und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut.

Gegen Abend waren alle 3400 Grafts verpflanzt.

Damit ich nicht immer zur Kontrolle nach Hamburg fahren musste, durfte ich ihr für die Nachbetreuung von insgesamt einem Jahr aktuelle Fotos und e Mails schreiben. Sie hat das ganze angeschaut und mir weitere Tipps gegeben.

Nun ist es genau 1 Jahr her und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich bin einfach nur Happy und ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Sollte ich wieder mal ein Anliegen haben, würde ich mich (trotz dem Weg) nur von dieser Klinik behandeln lassen.

Dem ganzen Team nochmals vielen Lieben Dank.

30.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine Haartransplantation mit „Wohlfühlfaktor“

Anfang des Jahres habe ich bei Frau Dr. Erdmann eine Haartransplantation durchführen lassen.

Mit dem „sehr natürlichen“ Ergebnis bin ich außerordentlich zufrieden. Ich freue mich jeden Tag über das hervorragende Resultat :- )

Somit möchte ich Frau Dr. Erdmann hiermit uneingeschränkt weiterempfehlen. Insbesondere ihre freundliche Art und ihr professionelles Team haben bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Daher werde ich nun eine zweite Transplantation durchführen lassen, um auch den Hinterkopf optimal zu verdichten.

19.10.2021

Internationale Expertin für Haartransplantationen

Individuelle FUE Behandlung unter sorgfältiger Abwägung / Erläuterung medizinischer und ästhetischer Kriterien. Gesamtergebnis sehr zufriedenstellend.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung21.02.2022

Dr. med. Hanieh Erdmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?