Hautärzte (Dermatologen):

Akupunktur

Allergologie
Venerologie

Liebe Patienten,

ich, Hautarzt Dr. med. Holger Radloff, begrüße Sie auf meinem jameda-Profil! Schön, dass Sie sich für unsere Praxis für Dermatologie, Venerologie sowie Allergologie in Hamburg sowie meine Leistungen interessieren. Die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir daran, Sie über Risiken aufzuklären, eventuelle Erkrankungen zu behandeln und chronische Hautveränderungen zu therapieren. In meiner Sprechstunde nutze ich die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Wir erwarten Sie in unserer Praxis und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Holger Radloff

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. med. Holger Radloff, geboren 1952 und aufgewachsen in Hamburg.

Studium der Humanmedizin und Dissertation über den Nachweis von Drogen in den Haaren mittels Radioimmunoassay.

Zunächst einjährige Ausbildung in der Inneren Medizin im Krankenhaus Edmundsthal in Geesthacht, anschließend Facharztausbildung in der Universitäts-Hautklinik Hamburg Eppendorf unter den Professoren Nasemann, Breitbart und Ring bis 1992.

Ab 1993 fachärztliche Tätigkeit als niedergelassener Dermatologe und Allergologe in der Praxis am Eppendorfer Baum 7, 20249 Hamburg.

Dr. Radloff hat eine Weiterbildungsermächtigung der Hamburger Ärztekammer für das Fach Dermatologie für 2 Jahre und für das Fach Allergologie für 1 Jahr.

Hautarzt Dr. med. Holger Radloff in Hamburg

Akute und chronische Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Ich, Dermatologe Dr. med. Holger Radloff, habe ein offenes Ohr für Ihre Hautprobleme und nehme gerne alle notwendigen Untersuchungen vor, um die erfolgversprechendste Behandlung zu finden. Auch Ästhetik ist mir sehr wichtig. Allergologie sowie Lasertherapie zählen zu meinen Schwerpunkten, aber ich behandle viele weitere Hautbeschwerden. Auf jameda erfahren Sie Wissenswertes über meine Arbeit und erhalten einen ersten Eindruck unserer Praxis für Dermatologie am Eppendorfer Baum 7 in Hamburg.

• Dermatologie

• Allergologie

• Lasertherapie

• Dermatologie

• Allergologie

Neben der Anamneseerhebung bieten wir ein umfangreiches Angebot an verschiedenen Testverfahren zur Aufklärung allergischer Reaktionen an Haut und Schleimhäuten: Epikutantestung bei Kontaktallergien, Prick- und Intracutantestung bei so genannten Sofortreaktionen (Heuschnupfen, Tierhaar-, Hausstaubmilben-, Bienen- und Wespengiftallergien, Arzeimittelreaktionen). Anschließend werden die therapeutischen Möglichkeiten, u.a. auch die Hyposensiblisierungsbehandlung, besprochen.

• Lasertherapie

Wir bieten eine Laserbehandlung unterschiedlicher Indikationen an: Wir behandeln übermäßige Behaarung (Hypertrichose), Altersflecke (Lentigines) an Handrücken, Gesicht, Hals und Decollete sowie Tätowierungen. Dafür kommen in unserer Praxis hochwertige Lasergeräte zum Einsatz. Lassen Sie sich beraten!

Hautarzt Dr. med. Holger Radloff in Hamburg

Um sich in seiner Haut voll und ganz wohlzufühlen, bedarf es manchmal der kompetenten Unterstützung eines Dermatologen. Wir beraten Sie gerne persönlich in unserer Praxis in Hamburg. Wir bieten Ihnen moderne Behandlungsmethoden der Dermatologie an, die wir Ihnen auf Wunsch im Detail erklären. Dazu zählen unter anderem Ambulante Operationen, Hautkrebsvorsorge-Untersuchungen, UV-Lichtherapie, Kosmetische Behandlungen, Faltenbehandlungen und Lippenaufbau sowie vieles mehr. Kommen Sie in unsere Praxis am Eppendorfer Baum 7 - unser Team steht Ihnen dort jederzeit zur Seite!

• Ambulante Operationen (Dermatochirurgie)

• Hautkrebsvorsorge-Untersuchung

• UV-Lichtherapie

• Kosmetische Behandlung

• Ambulante Operationen (Dermatochirurgie)

• Hautkrebsvorsorge-Untersuchung

• UV-Lichtherapie

• Kosmetische Behandlung

• Kosmetisch-ästhetische Dermatologie

• Faltenbehandlungen und Lippenaufbau

• Übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrosis)

• Warzentherapie mit wassergefiltertertem Infrarot-A-Licht (wIRA)

• Haarausfall

3,9

3,8

5,1

29.10.2020

Schnelle Behandlung und sehr nettes Team!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung! Dr. Radloff nahm sich Zeit und bot mir sogar noch am gleichen Termin eine Op (Entfernung eines Muttermals) an. Dadurch einen Zweiten Termin erspart!

01.10.2020 • gesetzlich versichert

Perfekt, tolles Praxisteam und fachkundiger Arzt - mit sofortiger Behandlung.

Herr Dr. Radlolff verfügt über eine außerordentliche sehr gute Fachkompetenz und gibt diese in verständlichen Worten wieder. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und sofort behandelt.

09.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

leider nur Kassenpatient

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Termin bei Dr. Radloff und musste trotz Termin 1,5 Stunden warten (nicht das erste Mal). Dr. Radlof ist sehr kurz im Gespräch was die Krankheit betrifft, ein Blick, ein Rezept und wenn es nicht besser wird, einfach wieder kommen.

Danach hatte er sehr viel Zeit über private Dinge zu plaudern, sein geliebtes Motorrad, seine tollen Töchter, Ehrlich gesagt das interessiert mich überhaupt nicht. Ich komme als Patient und seine Hobbys interessieren mich null. Wie man so über seine Kinder angeben muss, so etwas habe ich noch nie erlebt. Das nächste Mal versuche ich es bei Frau Dr, Radloff, mal sehen ob das kompetenter wird.

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetener Arzt mit Knnow-How und kurzen Wartezeiten

Ich bin mit einem lang bestehendem Problem zu Dr. Radloff gekommen, ohne jegliche Hoffnung, dass mir noch ein Dermatologe helfen kann.

Ich war sehr positiv überrascht, als ich endlich auf einen kompetenten Arzt traf der mir alles im Detail erklären konnte und mir auch mit seiner Diagnose deutlich klar gamacht hat, woran ich leide.

Die vorgeschlagene Therapie hat mir bisweilen sehr geholfen und ich bin ihm sehr dankbar für die ausreichende Belehrung und Hilfe. Vielen Dank !

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Lange Wartezeit und kein persönlicher Termin

Ich war aufgrund meines Haarausfalls bei Herrn Radloff und es wurde nur ein 5/6 Punkte Fragebogen durchgegangen. Mein persönliches Empfinden dazu hat keinen Interessiert oder persönliche Fragen gab es da nicht viele.

Des Weiteren war ich erst nach 1,5 h raus, trotz Termins.

Letzte Aktualisierung17.06.2020

Danke , Dr. Radloff!