Dr. med. Horst-Eckard Mausch

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

DankeDr. Mausch!

Harburger Rathausplatz 721073 Hamburg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Horst-Eckard Mausch?

Allergologie

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4
5,4

Anmaßend, mangelnde Kommunikation, keine Lösungsvorschläge

Im Zuge der Hautkrebsvorsorge wurde mir ein verdächtiger Leberfleck am Fuß entfernt, der Eingriff selbst lief ohne Probleme ab.

Allerdings hatte ich anschließend erhebliche Probleme, die Wunde entzündete sich und es traten weitere Beschwerden auf, welche sich auf den gesamten Fuß auswirkten.

Bei einen Telefonat mit Dr. Mausch war dieser sehr ungeduldig und stellte mir äußerst widerwillig eine AU aus und vermittelte mir den Eindruck, als sei alles nicht weiter schlimm, obwohl er sich die entzündete Stelle nicht noch einmal angesehen hatte. Seine Äußerungen waren teilweise anmaßend & enthielten unterschwellige Unterstellungen.

Zum Beispiel "Warum benötigen Sie eine AU, Sie arbeiten doch im Büro?" oder die Bemerkung, dass dies aber das letzte mal sei, dass er mir eine AU ausstellt.

Erst als ich ihm anschließend Bilder von meinem Fuß per Mail schickte, kam der Vorschlag, sich diesen noch einmal anzusehen, eine Erklärung für die Beschwerden erhielt ich im Grunde nicht.

Auch nachdem die Beschwerden nach weiteren Wochen nach wie vor vorhanden waren, bekam ich zwar weiterhin AU's, aber keine Lösungsvorschläge und keine Behandlungen im wörtlichen Sinne.

Eine Überweisung bekam ich erst auf Eigeninitiative.

Irgendwann verweigerte er schließlich weitere AU's, obwohl ich nach wie vor Beschwerden hatte und die Ursache noch nicht gefunden wurde, den Termin beim anderen Facharzt wartete er nicht ab.

10.01.2020

Sehr gute fachliche und schnelle Hilfe

Ich freue mich

Über seine freundliche und gute Diagnosefähigkeit sowie folgende Behandlung.

05.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schnelle, freundliche und kompetente Hilfe

Ich habe wegen einer Unregelmäßigkeit im Hautbild bei Dr. Mausch angerufen. Trotz der weit in die Zukunft reichenden Terminvergabe, konnte ich am Folgetag zur Praxisöffnung vorstellig werden. Die Wartezeit als Patient ohne Termin war unter den Voraussetzung sehr angenehm übersichtlich. Die Betreuung durch das Praxispersonal nach Schilderung des Grundes für meinen Besuch war einzigartig, ebenso die freundliche und positive Grundstimmung.

Die Behandlung durch Dr. Mausch war - wie immer - gründlich, mit Nachfragen, um die Beschwerden kennen zu lernen und einordnen zu können.

Vielen Dank an alle!

22.05.2019

Dr.Mausch ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Das gesamte Praxisteam bekommt von mir die Note 1!

15.05.2019

Sympathischer Arzt