Grindelallee 35, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. Malgorzata von Zimmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Grindelallee 35, Hamburg

Grindelallee 35, Hamburg

Praxis Dr. M. von Zimmermann Fachärztin für Dermatologie

Standort: Praxis Dr. M. von Zimmermann Fachärztin für Dermatologie Hautkrebsvorsorge

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Frau Dr. von Zimmermann und sie selbst, die anderen Ärzte in der Praxis sowie die Damen in der Assistenz überzeugen durch ihre Kompetenz, Fachwissen und eine ganz besondere, herzliche Atmosphäre. Ich kann sagen: I am Your Fan !

Standort: Praxis Dr. M. von Zimmermann Fachärztin für Dermatologie

Ich kam zu einem Hautscreening (Vorsorgeuntersuchung). Dr. Malgorzata von Zimmermann bräuchte nur 2 Minuten um mich optisch zu untersuchen und bat mich, mich wieder anzuziehen. Das An- und Ausziehen dauerte länger als ihre Untersuchung. Auf dem Weg nach draußen wurde mir gesagt, dass ich zu jung für die Untersuchung sei und daher privat bezahlen müsse.

Unprofessionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. M. von Zimmermann Fachärztin für Dermatologie

Die Wartezeit auf einen Termin ist sehr lang (1-2 Monate). Die Wartezeit in der Praxis ist recht kurz (max. 20-30 min). Gut, dass mal eine Praxis die Sache mit dem Bestellsystem durchschaut hat. ;) Besonders während Corona waren wenig Leute im Warteraum und ich habe mich recht sicher gefühlt.
Inhaltlich ist die Behandlung sehr mau. Sie nimmt sie nie Zeit, immer ist alles huschi, huschi. Sie scheint sich nicht ausreichend mitzuschreiben, denn sie weiß nie worum es beim letzten mal ging und was gesagt wurde. Sie wirft immer nur super kurze Blicke auf die Haut. Durch ihre teils hektische Arbeitsweise waren die Ergebnisse (Narben) leider nicht so schön oder eine Prozedur musste wiederholt werden, was bei gründlicher Arbeitsweise hätte vermieden werden können. Leider hat sie auch null Interresse am Thema. Wenn ein Patient plötzlich starke Hautprobleme bekommt, muß ich mich doch mal fragen warum das so sein könnte und was die darunter liegenden Ursachen sind. Aber stattdessen wird nur fix eine Salbe verschrieben. Sehr enttäuschend, man fühlt sich allein gelassen und hilflos. Schwere Prognosen werden ausgesprochen, als würde man sich einen Kaffee bestellen. Ganz lapidar. Auch die Aufklärung zur Diagnose hat die Note 4- verdient. Leider. Sehr oberflächlich.
Kein Interesse an ihrem Beruf. Schade, dabei ist die Haut so ein spannendes Organ.

Freundlich, aber oberflächlich, desinteressiert und nimmt sich keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. M. von Zimmermann Fachärztin für Dermatologie

War vor einiger Zeit zum Hautscreening da, welches innerhalb von 5min sehr oberflächlich durchgeführt wurde. Da ich sehr viele Muttermale habe, wurden demnach nicht sorgfältig untersucht, zumal ich die Hälfte der Kleidung anbehalten konnte und so viele Male verdeckt blieben. Bei Fragen wurde sehr schnell und undeutlich geredet, sodass man inhaltlich leider überhaupt nichts aufnehmen konnte und man nach dem Termin eher mehr als weniger Fragen hatte. Für zusätzliche Fragen die bei der Terminbuchung angemeldet wurden kam leider nur die Rückmeldung, dass man als Kurztermin gebucht wurde und dementsprechend keine Zeit hätte.
Leider nicht kundenorientiert, habe mich sehr unwohl gefühlt und werde mir mit Sicherheit eine andere Hautärztin suchen.

Leider keine Zeit genommen und nicht zugehört • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. M. von Zimmermann Fachärztin für Dermatologie

Frau von Zimmermanns Fachlichkeit würde ich vor allem als distanziert beschreiben. Für meine Akne verschrieb sie mir eine in der Apotheke gemixte Tinktur, die meine Haut mehr austrocknete als das sie gegen die Akne half. Erst durch eigene Recherche und eine andere Pflegeroutine bekam ich diese in den Griff. Auf meinen Hautausschlag wurde nur aus 1 Meter Entfernung ein kurzer Blick geworfen und mir ohne konkrete Diagnose eine Salbe verschrieben, die immer nur kurz Abhilfe schuf. Als ich erneut wegen akuten Hautausschlags in der Praxis anrief, bat man mir erst 4 Monate später einen Termin an. Erst auf Nachfrage sagte man mir, dass die offene Sprechstunde immer dienstags um 9h ist. Als ich in der kommenden Woche Dienstag um 8.50h in der Praxis war, sagte man mir dann, dass die offene Sprechstunde heute wegen einer kranken Ärztin ausfalle und die andere Ärztin würde diese nicht machen. Und generell würde die offene Sprechstunde jetzt wegen Corona nicht mehr angeboten werden, weil dann das Wartezimmer zu voll sei. Auf meine Erwiderung, dass man ja gut draußen warten könne und es eine Vorschrift sei, wöchentliche offene Sprechstunden anzubieten, sagte man mir, dass diese trotzdem nicht mehr angeboten würden. Es wurde mir zwar 3 Wochen später wegen meines akuten Hautausschlags ein Termin angeboten aber da ich noch nie mit der Behandlung wirklich zufrieden war, war dies ein guter Anlass, mir eine andere Hautärztin zu suchen.

Nimmt sich kaum Zeit und keine offene Sprechstunde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. M. von Zimmermann Fachärztin für Dermatologie

Ich kam leider kaum zu Wort. Bevor ich überhaupt äußern konnte welche genauen Beschwerden ich habe, wurde nach kurzer Zeit bereits eine Diagnose gestellt, welche nicht zutreffen kann. Dies wäre beim Zustandekommen eines Gespräches auch deutlich geworden. Die Ärztin war freundlich, hat mich als Patient aber leider überhaupt nicht wahrgenommen.

Freundlich aber leider sehr unaufmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. M. von Zimmermann Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Zimmermann ist seit Jahren in allen Belangen der Dermatologie (und auch weiteren medizinischen Fragen) die Ärztin meines Vertrauens. In allen Bereichen der Diagnostik, Therapie, Prophylaxe und Ästhetik fühle ich mich bestens beraten und versorgt. Ich kenne keine Ärztin, die sich so viel Zeit nimmt - ich gehe erst dann aus der Praxis, wenn alle Fragen geklärt und Eingriffe zu meiner vollsten Zufriedenheit vorgenommen wurden. Das gesamte Praxisteam ist immer freundlich und kompetent.

100-prozentige Zufriedenheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. M. von Zimmermann Fachärztin für Dermatologie

Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten, Frau Dr. Zimmermann ist eine sehr gute Ärztin, sie untersucht und berät gründlich, nimmt den Patienten ernst

sehr gute Ärztin, nimmt sich Zeit, geht auf den Patienten ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. M. von Zimmermann Fachärztin für Dermatologie

Ich habe innerhalb einer Woche einen Termin bei Frau Dr. Von Zimmermann erhalten, die Dame am Telefon war sehr freundlich und hatte ein Ohr für meine Beschwerden. Die jungen Helferinnen sind freundlich und hilfsbereit. Die Ärztin ist kompetent und hatte mir empfohlen einen Termin bei der Kosmetikerin zu machen. Dieser Termin dauerte auch nur eine Woche und hat mir gut gefallen und geholfen. Weitere Behandlungen werden hier in der Praxis gemacht.
Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. M. von Zimmermann Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. von Zimmermann ist eine liebenswerte, vertrauenswürdige und fachlich kompetente Fachärztin. Sie hat mich mehrfach sachlich beraten, für die Hautkrebsvorsorge nimmt sie sich viel Zeit. Also: Daumen hoch!