Dr. med. May Sian Oei

Kosmetik
Medizinische Kosmetik
TCM
Traditionell Chinesische Medizin

Trad. Chinesische Medizinerin (TCM)
Fachärztin für ambulante Operationen
Akupunkteurin

!!! Aktuell bieten wir auch Telefon-/ und Videosprechstunden an !!!

Die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Fachärztin für Dermatologie & Venerologie sowie Klassische Akupunktur & Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Hamburg daran, Sie über Risiken aufzuklären, eventuelle Erkrankungen zu behandeln & chronische Hautveränderungen zu therapieren.

In der Sprechstunde meiner Praxis in Altona nutze ich die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können.

Ich erwarte Sie in meiner Praxis und freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen & alle offenen Fragen beantworten zu können.

Ihre Dr. med. Maya May Sian Oei

Ein Parkhaus ist im Gebäude integriert.

Dear patients,

In addition to German I do also speak English, Indonesian, Portuguese and...

2005Medizinisches Staatsexamen (Approbation) am Universitätsklinkum-Eppendorf, Hamburg
2006Promotion
2005 bis 2007Assistenzärztin in der Dermatologischen Praxis Dr. Kießling, Hamburg
2008Akupunkturzertifikat der Internationalen Gesellschaft für Chinesische Medizin in Hamburg
2007 bis 2011Assistenzärztin für Dermatologie im Elbeklinikum Buxtehude, Dermato-Onkologie und dermatologische Tagesklinik
2007 bis 2011Sprechstunde für Tradidtionelle Chinesische Medizin im Elbelklinikum Buxtehude
2011Facharztprüfung für Dermatologie und Venerolgie
2011 bis 2016Dermatologische Praxis Dr. Philipp Buck, Hamburg
2011 bis 2016Sinologicum Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin
05/2016Eröffnung einer eigenen Praxis für Dermatologie, Venerologie und traditioneller chinesischen Medizin ( TCM )

2000- 2016

• Mehrere Studienaufenthalte in Asien, Brasilien, England und USA
  • Ausbildung für Gesichtsverjüngende ganzheitliche Akupunktur (Facial rejuvenation acupuncture) bei   Virginia Doran (USA),Mary Elizabeth Wakefield (USA), Dr. Radha Thambirajah (Sri Lanka), Amanda Shayle (Großbritannien)
  • Ausbildung für TCM- Kinderheilkunde bei Ruthhild Schulze und Sieglinde Wilz
  • Distal needle acupuncture bei Robert Doane (USA)
  • Balance acupuncture bei Dr. Richard Tan (USA)
  • Augenakupunktur bei Prof. Dr. John Boel (Dänemark)
  • TCM-Diätetik nach den 5-Elementen bei Barbara Temelie

Hautärztin Dr. med. Maya May Sian Oei

In meiner Hautarztpraxis Dr. med. May Sian Oei habe ich mich auf Dermatologie, Venerologie sowie Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) spezialisiert. Sie möchten die Hintergründe Ihrer Krankheit erfahren und wissen, wie Sie sich am besten verhalten, um schnell wieder gesund zu werden? Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Ich stehe Ihnen in meiner Praxis in der Schillerstraße 44 b in Hamburg gerne zur Verfügung.

• Dermatologie

• Venerologie

• Klassische Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Dermatologie

• Venerologie

• Klassische Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akupunktur - Schmerztherapie

Die Akupunktur als Schmerztherapie kann großes bewirken, indem sie die Selbstheilungskräfte des Körpers weckt. Der Körper wird wieder in die Lage versetzt, Stoffe zu produzieren, die Schmerzen nachhaltig reduzieren. Die Deutung der schmerzlindernden Wirkung aus chinesischer Sicht beruht darauf, das ein Stau im Fluss der Lebensenergien gelöst und harmonisiert werden muss.

Grundsätzliches zur Akupunktur in der Schmerztherapie

Feinste sterile Einmahlnadeln aus Edelstahl werden nach einer präzisen Analyse des individuellen Störmusters am ganzen Körper sowie am Kopf und Ohr gesetzt. Die einzelnen Akupunkturpunkte verfügen untereinander über Energiebahnen (Meridiane), die miteinander verknüpft sind. Dadurch werden die gesetzten Reize zu einer Information gebündelt, die den körpereigenen Regenerationsprozess stimuliert. Gleichzeitige erfolgt eine Bündelung von Informationen. Dieser komplexe Ablauf führt dazu, dass der Qi-Fluss“ harmonisiert und zum Fließen gebracht wird. Auch wird die Nicht-Trennung von Geist und Körper berücksichtigt. Seelische und emotionale Symptome werden also genauso erkannt und beeinflusst wie körperliche. Dies führt im Endeffekt dazu, dass auch starke psychosomatische Auslöser behandelt werden können. Voraussetzung ist immer, dass der eigene und somit individuelle Code erkannt wird, den jeder Kranke und jede Krankheit besitzt. Somit beruht eine Akupunktur als Schmerzbehandlung immer auf einer individuellen Grundlage.

Hautärztin Dr. med. Maya May Sian Oei

Außerdem bieten wir in unserer Praxis medizinische Kosmetik und Fußpflege an.

• Medizinische Kosmetik und Fußpflege

• Medizinische Kosmetik und Fußpflege

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Frau Dr. Oei und unser staatlich geprüften Kosmetikerin können wir für jeden Hauttypen die passende Gesichtsbehandlung anbieten. Außerdem können Sie bei uns einen Termin für eine medizinische Fußpflege reservieren.

Haben Sie Fragen zu Pflegeprodukten oder interessieren Sie für Hautverjüngung wird unsere Kosmetikerin auch hier gerne behilflich sein. Neben der Gesichtsakupunktur, die von Frau Dr. Oei angeboten wird, ist unsere Kosmetikerin mit der Methode des Microneedling vertraut. Sprechen Sie uns gerne an, um für Sie die richtige Behandlung zu finden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Dr. Oei ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Hamburg

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

08.07.2022 • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Frau Dr. Oei ist unsere Hautärztin. Sie behandelt uns ganzheitlich mit Akkupunktur. Also gehören auch andere Krankheitsbilder zu ihren Behandlungsfeldern. Mein Sohn hatte starke Nahrungsmittelunverträglichkkeiten. Wir mussten so viele Nahrungsmittel weglassen, aufpassen, und trotzdem ging es ihm regelmäßig schlecht. Schulmedizinisch sind wir nicht weiter gekommen. Durch die Akkupuktur hat es sich beruhigt. Es ist deutlich besser geworden. Außerdem ist Dr. Oei erreichbar, ansprechbar, recherchiert und setzt sich ein. Große Empfehlung!

13.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr schöne Praxis und großartiger Behandlung

Einfach eine tolle Praxis. Angefangen bei dem freundlichem Empfang, der gemütlichen Praxis und natürlich der super Behandlung von Frau Dr. Oei.

Schon nach der ersten Behandlung habe ich eine deutliche Besserung meiner Beschwerden gehabt. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen, einfach zum Wohlfüllen

16.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Arztpraxis mit angenehmer Atmosphäre

Ich bin eigentlich nur zur Hautkrebsvorsorge in die Praxis gekommen, lasse aber mittlerweile verschiedene Symptome von Frau Dr.Oei behandeln. Sie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, schaut über den Tellerrand, ist absolut sympathisch (wie auch das tolle Praxisteam insgesamt) und in der Praxis herrscht eine wunderbare Atmosphäre. Mir konnte schnell geholfen werden, sodass ich mittlerweile besser schlafe, weniger Schmerzen habe und mich insgesamt fitter fühle!

Ich kann Frau Dr.Oei und ihr Team nur empfehlen!

08.05.2022

Eine besondere und sehr freundliche Praxis

Nach einigen Terminen zur Krebsvorsorge und Fußpflege kann ich nur Gutes berichten:

- Gute Organisation der Termine mit Erinnerungs-Mail einen Tag vor dem Termin, kurze Wartezeiten

- Schönes Ambiente mit Tee-Service

- Sehr nette und zugewandte Ärztin, Frau Dr. Oei

- Angenehme und wirkungsvolle Fußpflege

- Ein sehr freundliches Team.

Komme immer gerne wieder zur Behandlung.

23.04.2022

Zwischenmenschlich und fachlich eine tolle Ärztin

Ich bin seit 4 Jahren regelmäßig bei Dr. Oei in Behandlung und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Sie hat eine ganzheitliche Sicht auf mich als Patientin, nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu und hat immer wieder neue Ideen und Behandlungsansätze. Die Akupunktur bringt meinen Körper immer wieder zurück ins Gleichgewicht und hilft mir in Phasen großer körperlicher Belastung.

Letzte Aktualisierung23.03.2020

Dr. med. May Sian Oei bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?