Dr. med. May Sian Oei

Kosmetik
Medizinische Kosmetik
TCM
Traditionell Chinesische Medizin

Trad. Chinesische Medizin (TCM)
Ambulante Operationen
Akupunktur

!!! Aktuell bieten wir auch Telefon-/ und Videosprechstunden an !!!

Die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Fachärztin für Dermatologie & Venerologie sowie Klassische Akupunktur & Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Hamburg daran, Sie über Risiken aufzuklären, eventuelle Erkrankungen zu behandeln & chronische Hautveränderungen zu therapieren.

In der Sprechstunde meiner Praxis in Altona nutze ich die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können.

Ich erwarte Sie in meiner Praxis und freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen & alle offenen Fragen beantworten zu können.

Ihre Dr. med. Maya May Sian Oei

Ein Parkhaus ist im Gebäude integriert.

Dear patients,

In addition to German I do also speak English, Indonesian, Portuguese and...

2005Medizinisches Staatsexamen (Approbation) am Universitätsklinkum-Eppendorf, Hamburg
2006Promotion
2005 bis 2007Assistenzärztin in der Dermatologischen Praxis Dr. Kießling, Hamburg
2008Akupunkturzertifikat der Internationalen Gesellschaft für Chinesische Medizin in Hamburg
2007 bis 2011Assistenzärztin für Dermatologie im Elbeklinikum Buxtehude, Dermato-Onkologie und dermatologische Tagesklinik
2007 bis 2011Sprechstunde für Tradidtionelle Chinesische Medizin im Elbelklinikum Buxtehude
2011Facharztprüfung für Dermatologie und Venerolgie
2011 bis 2016Dermatologische Praxis Dr. Philipp Buck, Hamburg
2011 bis 2016Sinologicum Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin
05/2016Eröffnung einer eigenen Praxis für Dermatologie, Venerologie und traditioneller chinesischen Medizin ( TCM )

2000- 2016

• Mehrere Studienaufenthalte in Asien, Brasilien, England und USA
  • Ausbildung für Gesichtsverjüngende ganzheitliche Akupunktur (Facial rejuvenation acupuncture) bei   Virginia Doran (USA),Mary Elizabeth Wakefield (USA), Dr. Radha Thambirajah (Sri Lanka), Amanda Shayle (Großbritannien)
  • Ausbildung für TCM- Kinderheilkunde bei Ruthhild Schulze und Sieglinde Wilz
  • Distal needle acupuncture bei Robert Doane (USA)
  • Balance acupuncture bei Dr. Richard Tan (USA)
  • Augenakupunktur bei Prof. Dr. John Boel (Dänemark)
  • TCM-Diätetik nach den 5-Elementen bei Barbara Temelie

Hautärztin Dr. med. Maya May Sian Oei

In meiner Hautarztpraxis Dr. med. May Sian Oei habe ich mich auf Dermatologie, Venerologie sowie Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) spezialisiert. Sie möchten die Hintergründe Ihrer Krankheit erfahren und wissen, wie Sie sich am besten verhalten, um schnell wieder gesund zu werden? Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Ich stehe Ihnen in meiner Praxis in der Schillerstraße 44 b in Hamburg gerne zur Verfügung.

• Dermatologie

• Venerologie

• Klassische Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Dermatologie

• Venerologie

• Klassische Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akupunktur - Schmerztherapie

Die Akupunktur als Schmerztherapie kann großes bewirken, indem sie die Selbstheilungskräfte des Körpers weckt. Der Körper wird wieder in die Lage versetzt, Stoffe zu produzieren, die Schmerzen nachhaltig reduzieren. Die Deutung der schmerzlindernden Wirkung aus chinesischer Sicht beruht darauf, das ein Stau im Fluss der Lebensenergien gelöst und harmonisiert werden muss.

Grundsätzliches zur Akupunktur in der Schmerztherapie

Feinste sterile Einmahlnadeln aus Edelstahl werden nach einer präzisen Analyse des individuellen Störmusters am ganzen Körper sowie am Kopf und Ohr gesetzt. Die einzelnen Akupunkturpunkte verfügen untereinander über Energiebahnen (Meridiane), die miteinander verknüpft sind. Dadurch werden die gesetzten Reize zu einer Information gebündelt, die den körpereigenen Regenerationsprozess stimuliert. Gleichzeitige erfolgt eine Bündelung von Informationen. Dieser komplexe Ablauf führt dazu, dass der Qi-Fluss“ harmonisiert und zum Fließen gebracht wird. Auch wird die Nicht-Trennung von Geist und Körper berücksichtigt. Seelische und emotionale Symptome werden also genauso erkannt und beeinflusst wie körperliche. Dies führt im Endeffekt dazu, dass auch starke psychosomatische Auslöser behandelt werden können. Voraussetzung ist immer, dass der eigene und somit individuelle Code erkannt wird, den jeder Kranke und jede Krankheit besitzt. Somit beruht eine Akupunktur als Schmerzbehandlung immer auf einer individuellen Grundlage.

Hautärztin Dr. med. Maya May Sian Oei

Außerdem bieten wir in unserer Praxis medizinische Kosmetik und Fußpflege an.

• Medizinische Kosmetik und Fußpflege

• Medizinische Kosmetik und Fußpflege

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Frau Dr. Oei und unser staatlich geprüften Kosmetikerin können wir für jeden Hauttypen die passende Gesichtsbehandlung anbieten. Außerdem können Sie bei uns einen Termin für eine medizinische Fußpflege reservieren.

Haben Sie Fragen zu Pflegeprodukten oder interessieren Sie für Hautverjüngung wird unsere Kosmetikerin auch hier gerne behilflich sein. Neben der Gesichtsakupunktur, die von Frau Dr. Oei angeboten wird, ist unsere Kosmetikerin mit der Methode des Microneedling vertraut. Sprechen Sie uns gerne an, um für Sie die richtige Behandlung zu finden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

bietet alternat. Heilmethoden

18.08.2021

Super angenehme Atmosphäre!

Wir fühlten uns sehr ernst genommen, gesehen und kompetent behandelt! Gut beraten von der Ärztin, professionell durchgeführt von der Kosmetikerin! Sehr zu empfehlen!

15.07.2021

Eine wirkliche tolle Ärztin und ein klasse Team

Die Praxis ist wunderschön. Die behandelde Ärztin ist sehr nett und einfühlsam. Ich wurde super aufgeklärt und über alle Behandlungsmöglichkeiten in Kenntnis gesetzt.

Ich komme defini wieder :)

27.04.2021 • privat versichert

Äußerst angenehme und kompetente Behandlung

Sehr freundliches und geschultes Praxisteam

Herzliche und freundliche Atmosphäre und Praxisausstattung

Ärztin besticht durch Offenheit, Freundlichkeit bei gleichzeitiger Professionalität und Kompetenz

Sehr ausfürhliche Anamnese, ganzheitlicher Ansatz, echtes "Kennen lernen",

Viele Erklärungen und Erläuterungen zur Behandlungsweise

Unbedingte Empfehlung!

30.03.2021

Sehr nettes Team

Frau Dr. Oei ist sehr nett, freundlich und kompetent. Sie hat sich bei der Untersuchung viel Zeit genommen, sehr ausführlich aufgeklärt und beraten, und ist auch außerhalb meines Behandlungsgrundes auf weitere "Wehwechen" eingegangen.

Die Mitarbeiter sind ebenfalls äußerst freundlich und sympathisch. Die Praxis macht einen sehr angenehmen Eindruck. Man freut sich fast auf den nächsten Termin :-)

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fast wie ein Spa

Ich gehe aüßerst ungern zu Ärzten aber in der Praxis von Frau Dr. Oei fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben und ausgesprochen freundlich behandelt. Auch das Personal am Empfang ist zuvorkommend und überaus freundlich!

Die Behandlungen bei Frau Dr. Oei waren immer erfolgreich und ihre Diagnose immer richtig.

Ich habe bereits viele kassenärztliche Dermatologen ausprobiert und war nie zufrieden. Bei Frau Dr. Oei lohnt sich die private Zahlung 100%.

Unbedingt Empfehlenswert!

Letzte Aktualisierung23.03.2020