Dr. med. May Sian Oei

DankeDr. Oei!

Jetzt geöffnet

Schillerstr. 44 b22767 Hamburg

Leistungsübersicht

DermatologieGesichtsakupunkturAkupunkturChinesische KräutertherapieHautkrebsvorsorgeMedizinische FußpflegeKosmetikMedizinische KosmetikTCMTraditionell Chinesische Medizin

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

• Ambulante Operationen

• Akupunktur

!!! Aktuell bieten wir auch Telefon-/ und Videosprechstunden an !!!

Die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Fachärztin für Dermatologie & Venerologie sowie Klassische Akupunktur & Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Hamburg daran, Sie über Risiken aufzuklären, eventuelle Erkrankungen zu behandeln & chronische Hautveränderungen zu therapieren.

In der Sprechstunde meiner Praxis in Altona nutze ich die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können.

Ich erwarte Sie in meiner Praxis und freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen & alle offenen Fragen beantworten zu können.

Ihre Dr. med. Maya May Sian Oei

Ein Parkhaus ist im Gebäude integriert.

Dear patients,

In addition to German I do also speak English, Indonesian, Portuguese and...

2005Medizinisches Staatsexamen (Approbation) am Universitätsklinkum-Eppendorf, Hamburg
2006Promotion
2005 bis 2007Assistenzärztin in der Dermatologischen Praxis Dr. Kießling, Hamburg
2008Akupunkturzertifikat der Internationalen Gesellschaft für Chinesische Medizin in Hamburg
2007 bis 2011Assistenzärztin für Dermatologie im Elbeklinikum Buxtehude, Dermato-Onkologie und dermatologische Tagesklinik
2007 bis 2011Sprechstunde für Tradidtionelle Chinesische Medizin im Elbelklinikum Buxtehude
2011Facharztprüfung für Dermatologie und Venerolgie
2011 bis 2016Dermatologische Praxis Dr. Philipp Buck, Hamburg
2011 bis 2016Sinologicum Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin
05/2016Eröffnung einer eigenen Praxis für Dermatologie, Venerologie und traditioneller chinesischen Medizin ( TCM )

2000- 2016

• Mehrere Studienaufenthalte in Asien, Brasilien, England und USA
  • Ausbildung für Gesichtsverjüngende ganzheitliche Akupunktur (Facial rejuvenation acupuncture) bei   Virginia Doran (USA),Mary Elizabeth Wakefield (USA), Dr. Radha Thambirajah (Sri Lanka), Amanda Shayle (Großbritannien)
  • Ausbildung für TCM- Kinderheilkunde bei Ruthhild Schulze und Sieglinde Wilz
  • Distal needle acupuncture bei Robert Doane (USA)
  • Balance acupuncture bei Dr. Richard Tan (USA)
  • Augenakupunktur bei Prof. Dr. John Boel (Dänemark)
  • TCM-Diätetik nach den 5-Elementen bei Barbara Temelie

Hautärztin Dr. med. Maya May Sian Oei

In meiner Hautarztpraxis Dr. med. May Sian Oei habe ich mich auf Dermatologie, Venerologie sowie Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) spezialisiert. Sie möchten die Hintergründe Ihrer Krankheit erfahren und wissen, wie Sie sich am besten verhalten, um schnell wieder gesund zu werden? Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Ich stehe Ihnen in meiner Praxis in der Schillerstraße 44 b in Hamburg gerne zur Verfügung.

• Dermatologie

• Venerologie

• Klassische Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Dermatologie

• Venerologie

• Klassische Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akupunktur - Schmerztherapie

Die Akupunktur als Schmerztherapie kann großes bewirken, indem sie die Selbstheilungskräfte des Körpers weckt. Der Körper wird wieder in die Lage versetzt, Stoffe zu produzieren, die Schmerzen nachhaltig reduzieren. Die Deutung der schmerzlindernden Wirkung aus chinesischer Sicht beruht darauf, das ein Stau im Fluss der Lebensenergien gelöst und harmonisiert werden muss.

Grundsätzliches zur Akupunktur in der Schmerztherapie

Feinste sterile Einmahlnadeln aus Edelstahl werden nach einer präzisen Analyse des individuellen Störmusters am ganzen Körper sowie am Kopf und Ohr gesetzt. Die einzelnen Akupunkturpunkte verfügen untereinander über Energiebahnen (Meridiane), die miteinander verknüpft sind. Dadurch werden die gesetzten Reize zu einer Information gebündelt, die den körpereigenen Regenerationsprozess stimuliert. Gleichzeitige erfolgt eine Bündelung von Informationen. Dieser komplexe Ablauf führt dazu, dass der Qi-Fluss“ harmonisiert und zum Fließen gebracht wird. Auch wird die Nicht-Trennung von Geist und Körper berücksichtigt. Seelische und emotionale Symptome werden also genauso erkannt und beeinflusst wie körperliche. Dies führt im Endeffekt dazu, dass auch starke psychosomatische Auslöser behandelt werden können. Voraussetzung ist immer, dass der eigene und somit individuelle Code erkannt wird, den jeder Kranke und jede Krankheit besitzt. Somit beruht eine Akupunktur als Schmerzbehandlung immer auf einer individuellen Grundlage.

Hautärztin Dr. med. Maya May Sian Oei

Außerdem bieten wir in unserer Praxis medizinische Kosmetik und Fußpflege an.

• Medizinische Kosmetik und Fußpflege

• Medizinische Kosmetik und Fußpflege

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Frau Dr. Oei und unser staatlich geprüften Kosmetikerin können wir für jeden Hauttypen die passende Gesichtsbehandlung anbieten. Außerdem können Sie bei uns einen Termin für eine medizinische Fußpflege reservieren.

Haben Sie Fragen zu Pflegeprodukten oder interessieren Sie für Hautverjüngung wird unsere Kosmetikerin auch hier gerne behilflich sein. Neben der Gesichtsakupunktur, die von Frau Dr. Oei angeboten wird, ist unsere Kosmetikerin mit der Methode des Microneedling vertraut. Sprechen Sie uns gerne an, um für Sie die richtige Behandlung zu finden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Dr. Oei gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 07.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

erfolgreiche Akupunktur-Behandlung

Tolle moderne Praxisräume mit einem großartigen Ausblick über Hamburg, freundliche und entspannte Empfangsmitarbeiterinnen, ausführliches Behandlungsgespräch mit der sehr sympatischen Frau Dr. Oei. Trotz anfängflicher Bedenken habe ich die Akupunkturnadeln kaum gespürt. Während der Behandlungszeit wurde Hintergrundmusik gespielt sodass ich bei totaler Entspannung fast eingeschlafen wäre. Die erste Behandlung hat mir bei meinen Knieschmerzen schon weiter geholfen als alle anderen Behandlungen die ich vorher gemacht habe - ich werde das bei Bedarf auf jeden Fall wiederholen. Danke an Frau Dr. Oei und das Team - ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Bewertung vom 04.07.2020

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Oei hat sich sehr viel Zeit genommen und mich gut beraten.

Ich war zur Kontrolle meiner Muttermale da und die wurden wie immer sehr gründlich untersucht.

Bewertung vom 04.07.2020, Alter: 30 bis 50

Einfach toll!!!

Ich kann diese Ärztin uneingeschränkt empfehlen!!!

Bewertung vom 25.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ursachen- statt Symptombehandlung. Hier steht die HEILUNG im Vordergrund

Ein großartiger Mensch und eine emphatische Ärztin mit Herz! Dr. Oei hört immer zu und befasst sich wirklich mit dem Menschen vor ihr. Sie fragt gezielt, erklärt verständlich, forscht und beschäftigt sich mit den Ursachen statt nur Symptome zu bekämpfen. Mehr davon und der Welt ging es besser...!

Eine sehr zentrale und liebevoll eingerichtete Praxis und wer hier schlecht bewertet weil diese Praxis sich nur an Selbstzahler richtet, hat erstens nicht richtig gelesen und zweitens nicht begriffen, dass man in dieser Welt von den meisten Kassenärzten und dem damit verbundenen System weiterhin krank gehalten, statt geheilt wird.

Ich kann Dr. Oei und ihre Praxis jedem nur empfehlen und ans Herz legen.

Bewertung vom 20.03.2020
3,6

Hatte mehr erwartet

Aufgrund der positiven Bewertungen hatte ich mehr erwartet. Auch aufgrund der aktuellen Situation wäre eine andere Behandlung (mehr Zeit - das ist ja kein Faktor wie "Abstand" und "Hygiene") und mehr Empathie wünschenswert gewesen.

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung