Dr. med. Nadja Reitmeier

Chemische Peelings
Kosmetik

Ambulante Operationen
Allergologie

Mein Name ist Dr. med. Nadja Reitmeier, und ich begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Hautarztpraxis in Hamburg-Bergedorf. Als erfahrene Dermatologin unterstütze und behandle ich Sie bei sämtlichen Fragen rund um Ihre Haut. Spezialisiert bin ich insbesondere auf die ästhetische Medizin und die Lasertherapie. Gerne berate ich Sie, wie wir Ihrer Haut eine jüngere, vitalere Ausstrahlung verleihen können!

Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in unseren frisch renovierten Räumen begrüßen zu dürfen. Auf 120 Quadratmetern haben wir eine hochmoderne Praxis eingerichtet, die den Charme eines alten Stadthauses mit neuester medizinischer Ausstattung verbindet. Hier können wir Ihnen eine optimale und umfassende dermatologische Behandlung bieten – von der fotodokumentierten Hautkrebsvorsorge über die Muttermalentfernung bis hin zur Faltenbehandlung. Als Privatpraxis nehmen wir uns für jeden Patienten die Zeit, die er braucht. Auch als Selbstzahler sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. med. Nadja Reitmeier
Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie

zu meiner Person

Suchen Sie eine kompetente Hautärztin in Bergedorf, die sich Zeit für Sie nimmt und individuell auf Ihr Anliegen eingeht? Ich bin gerne für Sie da! Dank meinem Fachwissen, meiner langjährigen Erfahrung und neuester Medizintechnik finden Sie bei mir die besten Voraussetzungen, die Gesundheit und Schönheit Ihrer Haut zu erhalten. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Ästhetische Dermatologie

• Laserbehandlung

• Hautkrebsvorsorge und Muttermalentfernung

• Ästhetische Dermatologie

Eine schöne, vitale Haut trägt entscheidend zu einer attraktiven Ausstrahlung bei. Mit zunehmendem Alter verändert sie sich jedoch. Der Körper produziert weniger Hyaluron und Kollagen, die Haut wird trockener, und Strukturen sinken ab. Häufig bilden sich Falten, die das Gesicht müde, abgespannt oder gar grimmig aussehen lassen. In der modernen ästhetischen Dermatologie haben wir viele Möglichkeiten, wieder ein jüngeres, natürlich schönes Erscheinungsbild herzustellen – sei es die Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluron, die Mesotherapie, Laserbehandlung oder das Vampir-Lifting. Gerne berate ich Sie einmal persönlich, wie wir Ihre Wünsche umsetzen können, und entwickle einen individuellen Therapieplan für Sie.

• Laserbehandlung

Eines der Gebiete, auf die ich mich seit einigen Jahren besonders spezialisiert habe, ist die Lasermedizin. Sie ermöglicht es, hochpräzise und auf sehr schonende Art und Weise hervorragende Ergebnisse zu erzielen. In unserer modernen Praxis verfügen wir über innovative Lasersysteme, die für verschiedenste Anwendungsgebiete zum Einsatz kommen. Dabei wird die Behandlung individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Zu unseren Leistungen zählen:

• Laserbehandlung von Rötungen

Mit dem Hochleistungs-Diodenlaser der Firma MedArt (811nm) können wir gefäßbedingte Hautveränderungen schonend behandeln, zum Beispiel störende rote Äderchen oder auch Blutschwämmchen.

Der Rubin-Laser (694 nm) kommt zum Einsatz, um Altersflecken, Sonnenflecken oder unerwünschte Tattoos zu entfernen.

• Laserbehandlung von erhabenen Hautveränderungen und zur Hautverjüngung

Der ablative Erbium YAG-Laser (2940 nm) eignet sich gut, um Gewebe mikrometergenau abzutragen, etwa zur Entfernung von Warzen, dermalen Nävi oder zur Behandlung von Akne-Narben.

Mit der fraktionierten Schaltung des Lasers kann eine Kollagenneusynthese induziert sowie eine Strukturverfeinerung der Haut erzielt werden.

• Laserbehandlung zur dauerhaften Haarentfernung

Mit dem Epilationslaser können wir lästigen Haarwuchs an der Wurzel packen und das Nachwachsen von Haaren an unerwünschten Stellen unterbinden.

• Hautkrebsvorsorge und Muttermalentfernung

Mit einer Oberfläche von 1,73 Quadratmetern ist die Haut das größte Organ des Menschen. Dadurch ist sie auch erheblichen Belastungen durch UV-Strahlung und andere Umweltweinflüsse ausgesetzt. In den vergangenen Jahren hat die Zahl der UV-bedingten Hautveränderungen stark zugenommen. Deshalb ist eine regelmäßige Hautkrebsvorsorge ratsam, denn so können wir Auffälligkeiten schon in einem frühen Stadium erkennen. Rechtzeitig behandelt ist Hautkrebs gut heilbar. In unserer Praxis führen wir die Vorsorgeuntersuchung sehr sorgfältig und mithilfe von modernster Technik durch. Verdächtige Muttermale werden in hochauflösenden Fotos dokumentiert. Müssen Muttermale entfernt werden, kann dies meist ambulant unter örtlicher Betäubung erfolgen.

meine Behandlungsschwerpunkte

Wünschen Sie sich eine schönere Haut oder leiden Sie unter einer Hauterkrankung? In der Praxis Dr. Reitmeier in Hamburg-Bergedorf bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Dermatologie und ästhetischen Medizin. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da – vereinbaren Sie einfach einen Termin.

• Filler

• Botox

• Laserbehandlung und Lasertherapie

• Medizinische Kosmetik

• Filler

Unser Körper produziert mit zunehmendem Alter weniger Hyaluronsäure. Dieser Stoff ist wichtiger Bestandteil des Bindegewebes und hat unter anderem die Fähigkeit, Feuchtigkeit zu binden. Dadurch sorgt er für Elastizität und ein frisches, vitales Aussehen. Weniger Hyaluronsäure bedeutet, dass die Haut trockener wird, an Spannkraft verliert und sich Falten und Vertiefungen bilden. Durch eine gezielte Unterspritzung mit ausgewählten Hyaluron-Präparaten lassen sich Konturen wieder anheben und Falten auffüllen. Die Therapie eignet sich zum Beispiel zur Behandlung von Nasolabial- und Marionettenfalten, feinen Fältchen an Ober- und Unterlippe oder zur Optimierung des Lippenvolumens.

• Botox

Um mimische Falten zu glätten – etwa Zornesfalten zwischen den Augenbrauen, Stirnfalten oder Krähenfüße um die Augen – hat sich die Botox-Therapie bewährt. Der gut verträgliche Stoff wird mit sehr feinen Kanülen ins Gewebe appliziert. Botox, mit Fachausdruck Botulinumtoxin genannt, führt zu einer Entspannung der mimischen Gesichtsmuskulatur, sodass sich die darüber liegende Haut glätten kann. Außerdem beugt die Behandlung der Entstehung von neuen Falten vor. Ich führe die Botox-Therapie mit viel Fingerspitzengefühl durch, sodass Ihre natürliche Ausdrucksfähigkeit erhalten bleibt.

• Laserbehandlung und Lasertherapie

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Lasertherapie und setze modernste Lasersysteme ein. So kann ich Ihnen ein breites Spektrum an schonenden, effektiven Laserbehandlungen für verschiedene Anwendungsbereiche bieten. Zu unserer Ausstattung zählt zum Beispiel ein Gefäßlaser, ein Pigmentlaser, ein ablativer sowie auch fraktionierter Laser und ein Epilations-Laser. Sie haben unterschiedliche Wellenlängen und werden je nach Einzelfall ausgewählt – zum Beispiel um gutartige Hautveränderungen abzutragen, Tattoos zu entfernen oder erweiterte Gefäße zu behandeln.

• Medizinische Kosmetik

Die medizinische Kosmetik kann sowohl bei Hauterkrankungen wie Akne oder Rosazea als auch bei ästhetischen Fragestellungen helfen. Sie ergänzt die dermatologische Behandlung optimal und wird individuell auf die Haut und die jeweiligen Voraussetzungen abgestimmt. Basis bildet stets eine genaue ärztliche Analyse des Hautbildes. Unser Angebot im Bereich der medizinischen Kosmetik umfasst zum Beispiel Fruchtsäurebehandlungen, Akne-Behandlungen, Rosazea-Behandlungen, die Microdermabrasion mit Ultraschall, das Microneedling und chemische Peelings.

• Operative Dermatologie

In unserer Praxis verfügen wir über einen topausgestatteten, modernen Eingriffsraum, der höchsten hygienischen Anforderungen entspricht. Hier können wir ambulante Operationen an der Haut direkt vor Ort durchführen. Muttermale, bei denen der Verdacht auf schwarzen Hautkrebs besteht, müssen chirurgisch entfernt und feingeweblich untersucht werden. Bei gutartigen, aber störenden Hautveränderungen, kann auch ein ablativer Laser zum Einsatz kommen. Er trägt das Gewebe sehr fein und exakt Schicht für Schicht ab.

• Allergologie

Leiden Sie an einem unerklärlichen Hautausschlag, Augenjucken oder anhaltendem Schnupfen? Das könnten Anzeichen einer Allergie sein. Immer mehr Menschen sind davon betroffen. Bei einer Allergie reagiert das Immunsystem auf eigentlich harmlose Stoffe, zum Beispiel Pollen, Hausstaubmilben oder bestimmte Nahrungsmittel. Man unterscheidet verschiedene Allergietypen: solche, die sofort auftreten, und solche, die mit Verzögerung einsetzen. Mit verschiedenen Testungen können wir herausfinden, ob und gegen welche Stoffe Sie allergisch sind.

• Akne und Rosazea

Akne und Rosazea sind Hauterkrankungen, die für die Betroffenen meist sehr belastend sind. In beiden Fällen kann die medizinische Kosmetik helfen, Beschwerden zu lindern und das Hautbild zu verbessern. Wichtiger Bestandteil der Akne-Therapie ist zum Beispiel das medizinische Ausreinigen der Haut, um Entzündungen zu lindern. Auch eine Fruchtsäurebehandlung kann hilfreich sein. Bei Rosazea hat sich eine Sauerstoffmaske bewährt, die die Kontraktionsfähigkeit der Gefäße fördert, gefolgt von einer Bindegewebsmassage. Sie kann zusätzlich durch eine Ultraschallbehandlung ergänzt werden.

• übermäßiges Schwitzen

• Geschlechtskrankheiten

• Microneedling

• Mikrodermabrasion mit Ultraschall

Erfahren Sie hier mehr.

Ich bin Dermatologin mit langjähriger Erfahrung und liebe meinen Beruf. Schon immer hat mich die Vielseitigkeit meines Fachgebiets fasziniert. Es bereitet mir Freude, Ihnen nicht nur zu einer gesunden, sondern auch zu einer schöneren Haut zu verhelfen, in der Sie sich rundum wohl fühlen. Dabei liegt es mir am Herzen, Ihnen ausreichend Zeit zu widmen und Sie persönlich zu betreuen. Ich höre Ihnen aufmerksam zu, berate Sie individuell und entwickle ein passgenaues Therapiekonzept für Sie. Zudem ist es mein Anspruch, dass Sie schnell einen Termin erhalten und kurze Wartezeiten haben.

Lernen Sie mich kennen!

Unsere Praxis liegt im ersten Stock eines alten Bergedorfer Stadthauses und erwartet Sie auf 120 Quadratmetern mit toprenovierten, eleganten Räumen. In exklusiver Atmosphäre bieten wir Ihnen eine hochqualitative und persönliche Behandlung nach neuestem Stand der Wissenschaft und Technik. Dabei setzen wir modernste medizinische Geräte ein. Sie werden einfühlsam von einem herzlichen, gut organisierten Team betreut, das sich Ihre Zufriedenheit zum obersten Ziel gesetzt hat.

• So erreichen Sie uns

Sie finden die Dermatologie Bergedorf am Weidenbaumsweg 1 in Hamburg-Bergedorf. Vom Bus- und S-Bahnhof Bergedorf sind es nur zwei Minuten zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie im CCB-Parkhaus oder in der Umgebung parken.

• unser Praxisleitbild

Erfahren Sie hier mehr über unsere Praxisphilosophie.

• Unser Team

Erfahren Sie hier mehr über das Team.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Fachärztin für Dermatologie, Venerolgie und Allergologie. Mit der Eröffnung meiner eigenen Praxis in Hamburg-Bergedorf konnte ich einen lang gehegten Wunsch realisieren, meinen Patienten eine optimale Behandlung zu ermöglichen. Ab 2005 und durchgehend von 2011 bis 2020 war ich als Fachärztin am Dermatologikum Hamburg tätig. Weitere Stationen meiner Karriere waren das Unfallkrankenhaus Boberg und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein. In den vergangenen Jahren habe ich mich neben der allgemeinen und operativen Dermatologie vor allem im ästhetischen Bereich und in der Lasertherapie spezialisiert. Mein vorrangiges Ziel ist es, meinen Patienten mit einer seriösen und mit Augenmaß geführten Behandlung zu einer schöneren und frischeren Haut zu verhelfen.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

05.07.2021

Kompetenz und Freundlichkeit an oberster Stelle

Ich suchte schon seit langem eine gute Dermatologiepraxis und bin hier gelandet als Selbstzahler und muss sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist! Ich wurde vorher gut aufgeklärt und die Behandlung verlief super, obwohl ich ein eher ängstlicher Patient bin. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und empfehle diese Praxis auf jeden Fall weiter!

08.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle Ärztin - Tolle Praxis

Eine sehr sehr tolle Hautarzt Praxis. Sehr kompetente und nette Ärztin. Hatte einen akuttermin wegen eines sehr schlimmen Hand fuß ekzem. Alles sehr toll erklärt. Arzthelferinnen sind sehr lieb und haben ein Lächeln im Gesicht, das man selbst durch eine Maske wahrnimmt. Immer wieder gerne.

01.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Klare Empfehlung

Unkomplizierte Terminvereinbarung, sehr freundliche und kompetente Ärztin, gründliche Untersuchung und ausführliche Erläuterungen, nettes Praxisteam, moderne und sehr gepflegte Praxis, insgesamt eine klare Empfehlung, vielen Dank.

22.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und verbindliche Ärztin!

Selten eine so authentische und kompetente Ärztin erlebt.

Sehr freundliches Team in angenehmer Atmosphäre.

Vielen Dank für die schnelle und nachhaltige Hilfe.

25.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ausgezeichnet

Ich bin Selbstzahler und konsultiere seit einem halben Jahr Dr.med. Reitmeier und werde immer sehr zuvorkommend und zeitlich flexibel behandelt. Die fachliche und verschiedene Bereiche betreffende Behandlung ist ausgezeichnet. Schwester Ines beherrscht ihre Organisation und ist herzlich. Eindeutige klare Empfehlung für diese Hautarztpraxis die in Bergedorf konkurrenzlos ist.

Letzte Aktualisierung28.10.2020