Dr. med. Philipp Marcel Buck

YellowStar® Laser (Gefäßentfernung)
MiraDry®
MiraDry®

Ambulante Operationen

Mein Name ist Dr. med. Philipp M. Buck und ich bin Facharzt für Dermatologie. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. med. Thomas L. Hartmann leite ich unsere Praxisklinik Goldbek Medical in Hamburg. Bei uns finden Sie ein umfangreiches Leistungsspektrum aus der Dermatologie, der fortgeschrittenen medizinischen Kosmetik und der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie.
Herzlich willkommen auf unserem Profil.

Wir möchten, dass Sie sich wohl in Ihrer Haut fühlen. Dafür sorgen wir mit medizinischer Fachkompetenz und professionellen ästhetischen Behandlungskonzepten. In unserer modern ausgestatteten Praxisklinik Goldbek Medical sind zwei sich ergänzende Fachdisziplinen unter einem Dach vereint: die Dermatologie und die Plastische und Ästhetische Chirurgie. So können wir Ihnen gleichermaßen eine optimale medizinische Versorgung und ein kosmetisch exzellentes Ergebnis bieten – alles ambulant „aus einer Hand“. Haut, Körper und Seele in Einklang zu bringen ist unser Ziel. Dafür wenden wir modernste Behandlungsmethoden an – zum Beispiel die fraktionierte Lasertherapie oder CoolSculpting, ein revolutionäres Verfahren zur Körperformung. Mein Kollege Thomas L. Hartmann ist ausgewiesener Experte für Plastische Chirurgie, spezialisiert u.a. auf die Gesichts- und Brustchirurgie. Ich selbst biete alle gängigen Leistungen der Dermatologie an und habe mich auf ambulante Operationen mit ästhetischen Verfahren, Lasertherapie und die systemische Psoriasistherapie spezialisiert. Wir kalkulieren überdurchschnittlich viel Zeit für unsere Patientengespräche ein, entwickeln individuelle Therapiekonzepte und behandeln mit Weitsicht, statt mit Fünf-Minuten-Medizin. Wir freuen uns auf Sie!

GOLDBEK MEDICAL Hamburg

In unserer Praxisklinik in Hamburg bieten wir Ihnen sowohl traditionelle als auch innovative Behandlungsformen nach neuestem Stand und verfügen über eine hochmoderne technische Ausstattung. Hier möchte ich Ihnen drei meiner Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Ambulante Operationen mit ästhetischen Verfahren

• Lasertherapie

• Psoriasis (Schuppenflechte) & Neurodermitis

• Ambulante Operationen mit ästhetischen Verfahren

In unserer Praxisklinik führen wir sowohl kleine als auch große ambulante Operationen von gut- und bösartigen Hautveränderungen und -tumoren mit großer Expertise durch. Dabei haben wir stets ein optimales ästhetisches Ergebnis im Blick.
    Für die Nähte setzen wir in der Regel selbstauflösende, unter der Haut liegende Fäden ein, sodass deutlich schmalere und unauffälligere Narben entstehen als bei herkömmlichen chirurgischen Methoden.
    Durch die Kombination der beiden Fachrichtungen Dermatologie und Plastische Chirurgie versorgen wir selbst fortgeschrittene Hauttumoren ästhetisch optimal ambulant.
    Sind in Einzelfällen stationäre Therapien erforderlich, werden diese ebenfalls von einem der beiden Ärzte des Goldbek Medical durchgeführt.

• Lasertherapie

In unserer Praxis verfügen wir über hochmoderne Lasersysteme von Asclepion® aus Deutschland für besonders schonende Behandlungen:
    1. Erbium-YAG-Laser für die Abtragung von Hautschichten.
    2. fraktionierter Erbium-YAG Laser zur Narbenbehandlung und Hautverjüngung.
    3. Juliet® Laser zur Vaginalverjüngung
    4. Gefäß-Laser zur Entfernung von erweiterten Äderchen.
    5. Rubin-Laser zur Entfernung von Altersflecken und Tätowierunge.
    6. Diodenlaser zur permanenten Haarentfernung.

• Psoriasis (Schuppenflechte) & Neurodermitis

Goldbek Medical ist eine Schwerpunktpraxis für die Behandlung von Menschen mit schwerer Schuppenflechte und schwerer Neurodermitis mit systemisch wirkenden Medikamenten (Biologika).
    Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen mit allen auf dem Markt verfügbaren Präparaten und nehmen als Prüfpraxis durch die Teilnahme an klinischen Studien und Registerstudien an der Weiterentwicklung der Therapie dieser chronischen Erkrankungen teil.
    Patienten mit diesen Erkrankungen profitieren durch die Spezialisierung von einer sehr sorgfältigen und eingehenden Betreuung ohne Zeitdruck.

Wir decken das gesamt Spektrum der Dermatologie ab und entwickeln ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Dabei steht immer der Mensch im Mittelpunk. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen geben.

• Hautkrebsvorsorge mit FotoFinder ATBM®

• CoolSculpting®

• Microneedling

• HydraFacial

• Hautkrebsvorsorge mit FotoFinder ATBM®

Bei der Untersuchung mit dem ATBM-System wird der Patient von einer vollautomatisch positionierten Kamera von allen vier Seiten fotografiert, die die gesamte Hautoberfläche von Kopf bis Fuß dokumentiert. Nach wenigen Minuten sind die Aufnahmen dank SmartMatch Technologie auf vier 72 Megapixel-Ganzkörperfotos fusioniert, gespeichert und bereits automatisch mit den Bildern der letzten Untersuchung verglichen. Neue und veränderte Läsionen sind markiert und auf einen Blick sichtbar.

In einem zweiten Schritt markiert eine Mitarbeiterin alle relevanten Muttermale im Ganzkörperbild und dokumentiert diese mit der Medicam 1000 Full HD-Videokamera mikroskopisch in bis zu 140facher Vergrößerung. Nun kommt die künstliche Intelligenz der MoleanalyzerPro-Software zum Einsatz, die in einer klinischen Studie ihre diagnostische Überlegenheit gegenüber 58 Dermatologen bewiesen hat.

Dank des Fotofinder ATBM Systems in Verbindung mit der neuen starken HD-Kamera Medicam 1000 und der MolanalyzerPro Software ist es möglich, die Zahl unnötiger Operationen weiter zu senken sowie bösartige Läsionen noch früher zu erkennen.

• CoolSculpting®

CoolSculpting ist ein innovatives Verfahren zur Körperformung. Dabei werden Fettzellen durch Kälte behandelt, sodass der Körper sie anschließend abbauen kann. Kleinere Fettansammlungen lassen sich auf diese Weise gezielt reduzieren. Wir wenden CoolSculpting zum Beispiel bei Doppelkinn, an Oberarm, Oberschenkel, Bauch, Hüfte, Rücken, Taille, Knie, im BH-Bereich oder bei Männerbrust an. Die Behandlung erfolgt ambulant, ist nicht invasiv, hinterlässt keine Narben und dauert nur kurze Zeit. Anschließend können Patienten sofort wieder ihren gewohnten privaten oder beruflichen Tätigkeiten nachgehen.

• Microneedling

Microneedling ist eine Behandlungsform, die zur Verbesserung der Hautstruktur dient und den Regenerationsprozess anregt. Die Therapie kann zum Beispiel Narbengewebe lockern und ebener erscheinen lassen, Fältchen verringern und Dehnungsstreifen verringern. Mit einem Spezialgerät wird das Gesicht nach dem Auftragen einer Anästhesie-Creme mit hauchdünnen Nadeln behandelt. Das regt die Neubildung von Kollagen an und kann eine natürliche Straffung der Haut hervorrufen. Rötungen klingen etwa ein bis drei Tage nach der Sitzung ab.

• HydraFacial

HydraFacial kombiniert die Hautabtragung, Tiefenausreinigung und Dermalinfusion von Antioxidantien, Vitaminen und Hyaluron mit Kaltlicht und Lymphdrainage auf einer Plattform. Das Ergebnis ist eine frische und jugendlich strahlende Haut.
    Als Erstes erfolgt eine angenehme Lymphdrainage. Dann folgt eine Hydra-Dermabrasion mit speziellen Seren, bei der abgestorbene Hautschichten entfernt werden. Dies öffnet die Haut für alle weiteren Schritte. Ein wirksamer Peelingkomplex aus Frucht- und Salizylsäure durchdringt die Haut, um sie im Anschluss unter Vakuum intensiv ausreinigen zu können. Mit der sogenannten Vortex-Technologie werden Antioxidantien, Vitamine und Hyaluron in die Haut eingeschleust. Das alles geschieht auf eine sehr sanfte Weise. Als sofort sichtbares Ergebnis spüren Sie eine weiche, saubere Haut.

• JetPeel

Medizinischer Sauerstoff und individuell ausgewählte Wirkstoffkonzentrate werden über ein patentiertes Düsensystem mit hohem Druck auf und in die Haut gesprüht. Durch Änderung des Einstrahlwinkels wird erst massiert und ausgereinigt, bevor anschließend die Wirkstoffe bis zu 4,5mm tief in die Haut eingebracht werden. Auf diese Weise erzielt JetPeel gleich mehrere Effekte: porentiefe Ausreinigung, Lymphmassage, Fruchtsäurepeeling, Microdermabrasion und Infiltration von bis zu 4 verschiedenen Wirkstoffen.

• Fruchtsäure-Peeling

Wir verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Anwendung dieses medizinischen Peelings, welches besonders effizient bei großporiger, unreiner Haut und Akne ist. Das Fruchtsäure-Peeling, auch AHA-Peeling genannt ist das effizienteste nicht-medikamentöse Verfahren zur Behandlung von unreiner Haut in der Schwangerschaft und Stillzeit.

• Trichloressigsäure-Peeling

Wir verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Anwendung dieses medizinischen TCA-Peelings, welches besonders effizient bei Pigmentverschiebungen wie Melasma/Chloasma und milden aktinischen Keratosen ist.

• Akne & Rosacea

Neben einer leitliniengerechten Therapie mit Creme, Gel und/oder Tabletten bietet Goldbek Medical eine Vielzahl von begleitenden kosmetischen Verfahren zur effizienten und schnellen Abheilung dieser belastenden Hauterkrankungen an.

• MiraDry

miraDry ist eine neue Methode, um ohne Operation übermäßige Schweißproduktion und strengen Geruch dauerhaft zu reduzieren. Das Verfahren hat eine FDA-Zulassung und ist studienerprobt.

Die Behandlung findet direkt im betroffenen Areal, der Achselhöhle, statt. Diese wird zunächst leicht betäubt. Anschließend setzen wir das miraDry Handstück auf die Haut auf. Das Handstück saugt das Gewebe leicht an, wodurch auch die Schweißdrüsen näher an die Oberfläche gelangen. Über gezielt eingesetzte Microwellen wird unterhalb der Haut eine thermische Energie freigesetzt, welche die Schweiß- und Geruchsdrüsen, sowie ebenfalls die Haarfollikel beseitigt. Da sich nur 2% der gesamten Schweissdrüsen unter den Armen befinden, hat dies keine negativen Auswirkung auf unseren Körper.

In der Regel ist eine Behandlung, in wenigen Fällen sind zwei Behandlungen erforderlich, um die Schweißdrüsen für immer zu entfernen.

• Juliet Laser (Intimbehandlungen)

Dank langjähriger Forschung ist es inzwischen möglich, unterschiedliche vaginale Erkrankungen im Frühstadium auch ohne Operation durch die gezielte Lasertherapie schnell und schmerzlos ohne Ausfallzeit zu behandeln.

Goldbek Medical bietet ab sofort die revolutionäre Juliet-Laserbehandlung des Herstellers Asclepion an. Der Erbium YAG-Laser MCL31 Dermablade zeigt in unserer Erfahrung die besten Lasereigenschaften zur Vaginalverjüngung und bietet Vorteile gegenüber den CO2-Lasern.
    Über die unmittelbare Stimulierung der Vaginalschleimhaut lassen sich viele Symptome wie Scheidentrockenheit, Belastungsinkontinenz, sowie Abnahme oder Verlust der sexuellen Befriedigung sehr gut behandeln.

Meine weiteren Leistungen

"Ich behandle Sie so, wie ich mich selbst behandeln würde."
Dieses selbstverständlich erscheinende Statement wird leider viel zu selten praktiziert.
Durch gute Diagnostik (z.B. hochauflösende Videodermatoskopie) wähle ich bei der Hautkrebsvorsorge nur die Leberflecke für eine Exzision aus, die wirklich ein hohes Risiko bergen. Ganz nach dem Motto: Die beste Narbe ist keine Narbe.
Für die wenigen dann noch zu entfernenden Muttermale und für alle anderen störenden Hautveränderungen wende ich Nahttechniken mit den kosmetisch bestmöglichen Ergebnissen an, in der Regel mit unter der Haut gesetzten, selbstauflösenden Fäden. Dies führt nicht nur zu relativ unauffälligen, schmalen Narben, sondern auch zu einer kurzen Ausfallzeit für sportliche Aktivitäten von 4–7 Tagen.
Bei bestimmten Indikationen kommt der „kalte“ Erbium-YAG-Laser zum Einsatz, der gewebeschonend Hautveränderungen abträgt, häufig ganz ohne Betäubung.
Wir bieten nahezu alle Leistungen der Dermatologie ambulant an und vermeiden weitgehend Einweisungen zu weiterführenden Behandlungen in Hautkliniken.

• Schwerpunktpraxis

In den bisher knapp 12 Jahren Tätigkeit als Dermatologe in eigener Praxis (Stand 11/18) und als Nachfolger meines fast 40 Jahre als Dermatologe tätigen Vaters hat sich im Laufe der Zeit ein Schwerpunkt in der Behandlung von Patienten mit schwerer Schuppenflechte (Psoriasis) und Neurodermitis entwickelt. Wahrscheinlich, weil ich mir entsprechend des Schweregrades der Erkrankung von Anfang an besonders viel Zeit für die Betreuung dieser Krankheitsbilder genommen habe.
    Wir haben ein eingespieltes Team mit Fach-Arzthelferinnen für Psoriasis und Study-Nurses mit geregelten Abläufen und intensiver Betreuung etabliert.
    Daneben gilt meine Leidenschaft den ästhetischen ambulanten Operationen (Entfernung gut- und bösartiger Hautveränderungen mit bestmöglichen kosmetischen Resultaten) sowie der Lasertherapie, für die wir inzwischen über vier Lasersysteme mit drei Erweiterungen, also 7 Indikationsgebieten verfügen. Allesamt erfüllen höchste Ansprüche an die Qualität: "Made in Germany" von Asclepion.

www.goldbekmedical.de

Wohlfühlatmosphäre statt Klinik-Charme war die Aufgabe an unsere Innenarchitekten, welche das Büro sbp-design hervorragend gelöst hat. Einmal angekommen und durch die warmen Farben und das gedämpfte Licht entspannt, kümmert sich ein Team aus fünf medizinischen Fachangestellten, drei Kosmetikerinnen, einer CoolSculpting-Expertin und zwei Ärzten der sich ergänzenden Fachdisziplinen Dermatologie und Plastische und Ästhetische Chirurgie um das Wohl unserer Patienten. Unsere Behandlungsräume sind mit neuester Technik ausgestattet, sodass wir Ihnen die modernsten Therapieverfahren anbieten können. Für Berufstätige ermöglichen wir lange Sprechstundenzeiten und auch Termine außerhalb unserer Öffnungszeiten.

• Nach 12 Jahren als niedergelassener Arzt bzw. 50 Jahren Dermatologie unter dem Namen Buck haben wir einen großen Patientenstamm. Wir nehmen uns für jeden Patienten die Zeit, die er benötigt. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir zurzeit für die allgemeine  Dermatologie außerhalb unserer Spezialisierungen keine neuen Patienten annehmen können.
    Davon ausgenommen sind Notfälle sowie Patienten, die sich für ambulante Operationen, FotoFinder ATBM, Lasertherapien oder systemische Therapien von schwerer Schuppenflechte oder Neurodermitis vorstellen möchten.

Die Plastische Chirurgie, CoolSculpting, die separaten Privatsprechstunden oder die medizinische Kosmetik sind nicht von diesen Regelungen betroffen.

Lernen Sie uns kennen!

Schon während meines Studiums der Humanmedizin an der Universität Hamburg  habe ich mich auf die Dermatologie spezialisiert. Besonders die ästhetische Dermatochirurgie sowie die Hautkrebsdiagnostik und -therapie fanden mein spezielles Interesse, das ich durch Famulaturen in der Plastischen Chirurgie, der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und der Dermatologie vorangetrieben habe. Promoviert habe ich über die feingewebliche Diagnostik von Hautkrebs in der Dermatohistopathologie. Meine Ausbildung zum Facharzt für Dermatologie habe ich bei den renommierten Dermatochirurgen Prof. Dr. Breitbart und Dr. Kießling durchlaufen. Seit 2006 führe ich meine eigene Praxis als Facharzt mit Kassenzulassung. Ich nehme regelmäßig an Symposien und Fachkongressen teil und halte mich stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand.

Ärzte und Team

Das GOLDBEK MEDICAL Praxisteam ist bemüht, freundlich, zügig, behutsam und professionell alle Ihre Anliegen zu managen. Grundlage dazu sind regelmäßige Fortbildungen des Personals und ein alle Arbeitsbereiche abdeckendes Qualitätsmanagement- System nach ISO EN 9001. Bitte sprechen Sie Ihre Wünsche und Sorgen unmittelbar und direkt an.

Video

Praxis Dr. med. Philipp Marcel Buck Facharzt für Dermatologie

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Philipp Marcel Buck

Dr. Buck ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Hamburg

25.01.2020

Termin Vergabe

Ich bin schon länger in der Praxiskunde und bis jetzt konnte man immer telefonisch gut jemanden erreichen ansonsten klappt das hervorragend über die E-Mail Seit es eine onlineTerminvergabe gibt, wo man sich erst mal durcharbeiten muss was man braucht.Und alle Angaben die eigentlich schon sowieso in der Praxis hinterleg muss man selber noch mal eintragen. Man zahlt dort gutes Geld Aber den Termin Support finde ich mittlerweile richtig schlecht Termine sind endlos lange hin bis 3 Monate

09.12.2019

Engagierter Arzt

Nimmt sich Zeit, mit grosser Empathie

Moderne, gut organisierte Praxis

Technik der DiagnostiK auf dem neuesten Stand

Faire Preise (für Privat-Leistungen)

03.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum total zufrieden.

Nach jahrelanger Odyssee durch diverse Hautarztpraxen, hat Dr. Buck mir nicht nur wirklich zugehört und hingehört sondern auch geholfen. Mein linker Zeigefingernagel, der aufgrund eines Unfalls ca. sieben Jahre immer wieder ausfiel und nur verkrüppelt nachwuchs ist jetzt aufgrund einer Salbe! seit ca. drei Jahren so gut wie neu. Meinen wirklich schlimmen Fußpilz, der gar nicht mehr als solcher überhaupt diagnostiziert wurde, ist seit der Behandlung nicht wieder aufgetreten. Vielen Dank Dr. Buck!

02.07.2019

Sehr guter Hautarzt

Sehr empfehlenswert und sehr freundlich.

29.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Praxis !!!!

Kompetent hilfsbereit nett nimmt sich Zeit .Tolle Praxis nettes Team !"

Letzte Aktualisierung21.06.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg