Hautärzte (Dermatologen):

Faltenbehandlung
Fadenlifting
Aknekosmetik

Ambulante Operationen

ich freue mich sehr, dass Sie sich für das Hautzentrum Lokstedt in Hamburg Eimsbüttel interessieren. Ich bin Dr. med. Sabine Stangl und seit 2007 als Dermatologin bzw. Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten tätig. Im Folgenden zeige ich Ihnen, mit welchen Behandlungen ich Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand verbessern kann.

Ob medizinisch indiziert oder ästhetisch gewünscht: In meiner Praxis befasse ich mich intensiv mit Ihren Hautproblemen und Veränderungswünschen. Bei der Therapie von Hautkrankheiten setze ich u. a. erprobte Laserverfahren sowie photodynamische Therapie und Lokaltherapie ein. Auf diese Weise lassen sich die Symptome von Karzinomen, Melanomen, aber auch die Auswirkungen des Nagelpilzes mildern. Neben diesen und weiteren Eingriffen wie etwa die operative Entfernung von Muttermalen, biete ich auch die beliebten ästhetischen Eingriffe Faltenbehandlung und Fadenlifting an.

Ihre Dr. med. Sabine Stangl

1994 bis 1997Studium der Humanmedizin an der Universität Regensburg
1997 bis 2001Studium der Humanmedizin an der Technischen Universität München
2002 bis 2003ÄiP an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologiedes Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
2004 bis 2007Facharztausbildung an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
04/2004Promotion „Vergleichende Untersuchungen zur Epilation mit Licht“
09/2007Anerkennung als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
11/2007Abschluss des postgraduierten Studiengangs Diploma of aesthetic laser treatment der Universität Greifswald, D.A.L.M.
10/2008Tätigkeit als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten am Ambulanzzentrum des UKE GmbH
2005 bis heuteReferententätigkeit im Bereich der ärztlichen Ausbildung hinsichtlich Augmentationsmaterialien, Botulinum und dermatologische Lasertherapie sowie den zertifizierten Ausbildungscurricula der DGBT e. V.
2014Focus Ärzteliste Beste Ärzte Botox und Filler

Mitgliedschaften

• DDL Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft, www.ddl.de
  • DGBT e. V., Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinumtherapie, www.dgbt.de
  • ADK, Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Kosmetologie, www.adk-online.org
  • DDG, Deutsche Dermatologische Gesellschaft, www.derma.de
  • BVDD Berufsverband der Deutschen Dermatologen, www.bvdd.de
  • Hamburger Dermatologische Gesellschaft, www.derma.de

Hautkrankheiten können viele Ursachen haben. Gerne kläre ich Sie auf und zeige Ihnen Mittel und Wege, mit denen Sie schnell wieder gesund werden. Das Hautzentrum Lokstedt, Dermatologische Praxis Dr. med. Sabine Stangl, finden Sie in der Vogt-Wells-Str. 14 in Hamburg, wo Sie mein Team und ich herzlich willkommen heißen.

• Medizinische Dermatologie

• Fruchtsäure-Peelings
    • Anti-Aging-Behandlung
    • Fuß- und Nagelpflege

Meine Schwerpunkte

Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Wenn Sie unter Akne, Rosazea oder Neurodermitis leiden, sorgt die professionelle Unterstützung eines Hautarztes dafür, dass Sie schnell wieder gesund werden. Im Hautzentrum Lokstedt in Hamburg-Eimsbüttel bin ich mit meinem Team gerne für Sie da, um Sie bestmöglich zu behandeln. Im Folgenden lesen Sie Details über mein Leistungsspektrum, das von der Behandlung von Hautkrankheiten bis zur Fuß- und Nagelpflege reicht:

• Akne
    • Psoriasis/Schuppenflechte
    • Nagelpilz
    • Hand- und Fußekzeme
    • Warzen: Therapie mittels Vereisen (Kryotherapie) und Nd:YAG – Laser
    • Aktinische Keratosen (Lichtschwielen)
    • Weißer Hautkrebs (Basaliom/Spinaliom)
    • Schwarzer Hautkrebs (Malignes Melanom)
  • Hautkrebsvorsorge

Ganzkörperuntersuchung mit ausführlicher Untersuchung einzelner Pigmentmale mittels Auflichtmikroskop (Dermatoskop), das durch eine bis zu 8-fache Vergrößerung der Pigmentstrukturen eine genaue Analyse der pigmentierten und nicht pigmentierten Hautveränderungen erlaubt, zur Früherkennung von verdächtigen Hautveränderungen und suspekten Pigmentmalen. Die Untersuchung wird von einigen Krankenkassen in jedem Lebensalter und von allen gesetzlichen Krankenkassen ab dem 35. Lebensjahr erstattet. Wir informieren Sie gerne über die Erstattungsmöglichkeiten, die Ihre Versicherung bietet. Gerne können Sie diese Untersuchung zu jedem Zeitpunkt auch als Selbstzahlerleistung (IGeL) in Anspruch nehmen.

• Operative Dermatologie

• Vereisen von oberflächlichen Hautveränderungen (Kryotherapie)
    • Shaveexzision: oberflächliches Abtragen von suspekten Hautveränderungen und Hautkrebsvorstufen
    • Exzision: Entfernung von Pigmentmalen und Hautkrebs mittels kosmetisch ansprechendem Wundverschluss
    • Entfernung von kosmetisch störenden Hautveränderungen: Entfernung von Stielwarzen (Fibromen), Alterswarzen (seborrhoischen Keratosen) sowie erhabenen Muttermalen aus ästhetischer Indikation als Selbstzahlerleistung (IGeL), über die für Sie entstehenden Kosten informieren wir Sie gerne in einem ausführlichen Beratungsgespräch
    • Narbenkorrektur: Verbesserung von ästhetisch störenden Narben mittels Injektion von Kortison (Dermojet) und/oder operativer Verbesserung der Narbe
  • Lasertherapie

Wir führen Behandlungen mit dem kombinierten Blitzlampen-Laser-System Ellipse© der Firma DDD durch. Zu den möglichen Behandlungsindikationen des Systems gehören:

• Pigmentierungen (Lentigines) können mit der Blitzlampe Ellipse® effektiv entfernt werden
    • Teleangiektasien/Angiome/Rötungen
    • Unterwünschte Haare können mit der Blitzlampe Ellipse® deutlich reduziert werden.
    • Onychomykose/Nagelpilz
    • Aktinische Keratosen/Lichtschwielen
    • Fältchen: durch Sonnenlicht hervorgerufene Hautalterung und damit verbundene Ausbildung von Fältchen kann durch Bestrahlung mit der Blitzlampe reduziert werden.
    • Feuermale können mit der Blitzlampe effektiv aufgehellt werden.
  • Faltenbehandlung

Bei der Frage nach einem jugendlicheren Aussehen ist es mir wichtig, Ihr persönliches Anliegen genau zu verstehen. Aus diesem Grund analysiere ich in einem ausführlichen Beratungsgespräch Ihre Wünsche, Vorstellung und persönlichen Ziele und entwickle mit Ihnen zusammen einen individuellen Behandlungsplan. Ich orientiere mich dabei an internationalen Empfehlungen, neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, den neuesten Behandlungsmethoden und Leitlinien. Dabei kommen ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Methoden und Behandlungen zum Einsatz, die ineinander greifen und letztlich ein Ziel erreichen: ein jugendlicheres, frischeres, natürliches Erscheinungsbild.

Dabei kommen neben Blitzlampen- und Lasertherapie sowie medizinischer Kosmetik folgende Methoden zum Einsatz:

• Botulinumtoxin A (Botox®)
    • Hyaluronsäure
    • Calciumhydroxylapatit (Radiesse®)
  • Fadenlifting

Durch das Einbringen von resorbierbaren Fäden aus Polylactat (Silhouette Soft®) kann eine deutliche Straffung des Gewebes erzielt werden. Die Kinnkontur kann durch dieses minimalinvasive Verfahren verbessert werden, tiefe Falten (Nasolabialfalte, Mentolabialfalte) können durch das Anheben des abgesackten Wangengewebes gemildert werden. Mit dieser Methode kann auch eine Straffung des Halses erzielt werden.

Die Fäden werden im subkutanen Bindegewebe und Fettgewebe geführt. Die Einstichstellen werden mittels Lokalanästhesie betäubt. So fühlen Sie während der Behandlung kaum Schmerzen, es sind keine Schnitte notwendig und die Fäden sind nach Abschluss der Behandlung kaum mehr sichtbar. Es kann eine natürlichere, jüngere und straffere Gesichtskontur erzielt werden.

• Aknekosmetik

Bei der Aknekosmetik bzw. Aknetoilette werden Mitesser (Komedonen) und Entzündungen fachgerecht und effektiv entfernt und reduziert. Damit ist sofort nach der Behandlung ein deutlich reineres und besseres Hautbild zu erwarten und die medizinische Behandlung der Hautkrankheit kann unterstützt werden.

• Lymphdrainage bei Rosazea

Die Lymphdrainage nach Sobeye kann Lymphstauungen reduzieren und die oft verstärkte Durchblutung der Haut reduzieren sowie regulieren. Die subjektiv oft unangenehmen Empfindungen der Haut werden gemindert und somit wieder ein positives Hautgefühl erreicht.

• Fruchtsäure-Peelings

Durch Fruchtsäurepeelings kann ein deutlich frischeres strahlenderes Hautbild erzielt werden. Kleine Unreinheiten, Pigmentverschiebungen, kleine Narben und Fältchen können effektiv reduziert werden. Durch ein intensives Vorbereitungsmanagement mit speziellen Produkten kann das Peeling mit einer sehr geringen Ausfallzeit durchgeführt werden. Es ist nur eine geringe Rötung und Abschuppung nach der Behandlung zu erwarten, die jedoch mit Make-up gut kaschiert werden kann. Über Einzelheiten und Details der Behandlung informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

• Anti-Aging-Behandlung

Durch Einsatz hochwertiger Produkte kann ein deutlich frischeres Hautbild erzielt werden und damit Zeichen der Hautalterung reduziert werden. Die Pigmentierung wird gleichmäßiger und kleine Fältchen werden durch eine effektive Hydratisierung der Haut gemildert. Weiterhin werden die Konturen der Haut durch eine Lymphdrainage und Massage gefestigt. Das Hautbild und die Konturen wirken frischer und jugendlicher.

• Fuß- und Nagelpflege

Bei der medizinischen Fußpflege werden die Nägel gekürzt und korrigiert sowie Verhornungen und Druckstellen entfernt.

• Nagelspangen zur Korrektur von eingewachsenen Fußnägeln

Hautärztinbewertung

Ganz tolle fürsorgliche Ärztin. Sehr kompetent

16.10.2019

Sehr unzufrieden.

Musste leider sehr unzufrieden die Praxis verlassen. Mangelnde Erklärung zu was ich denn nun angeblich habe, welches nach 2 min wohl erkannt wurde.

Keine Fragen zu meiner Lebenssituation sowie Ernährung oder etc.

Schade.

06.06.2019

Sehr nette Ärztin. Weiss was sie tut.

Mein Sohn hatte wegen einer evtl. ansteckenden Hautkrankheit einen Temin bei Ihr, da wir als Familie hinterher noch etwas Unternehmen wollten war die gesamte Familie in der Praxis. Wir bekamen sofort auch einen Termin und somit wurden wir alle 3 auf die ansteckende Hautkrankheituntersucht und behandelt

01.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachwissen und Gründlichkeit

Ich war zur Hautkrebsfrüherkennung und habe den deutlichen Eindruck, dass Frau Stangl tiefgehendes Fachwissen hat. Heute war ich wegen einer Anomalie im Gesicht bei ihr und sie hat sicher eine Diagnose gestellt. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und werde in Zukunft bei allen Hautsachen zu ihr gehen. Sie ist ein ruhiger und freundlicher Typ. Sehr gern wieder.

24.02.2019 • Alter: 30 bis 50

kompetent, herzlich und zugewandt

Frau Dr. Stangl hat meine Rosacea super in den Griff bekommen. Sie ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und das Gespräch. Bei ihr und auch bei ihrer Kosmetikerin fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung18.04.2017

Danke , Dr. Stangl!