Dr. Chantraine

Beratung zum Sonnenschutz
Spirometrie

Allergologie
Betriebsmedizin

Ich und mein Team unterstützen Sie gerne dabei, die Haut als größtes Kontaktorgan zur Umwelt mit all den belastenden Einflüssen, gesund zu erhalten. Dabei hilft mir meine hochqualifizierte Ausbildung mit langjähriger klinischer Erfahrung in der Dermatologie mit Schwerpunkt auf der Allergologie. Gerade Allergien und Hauterkrankungen sind häufig miteinander verbunden und sollten rechtzeitig erkannt und versorgt werden. Dabei arbeiten wir mit den modernsten Methoden (molekulare Allergiediagnostik) sowie den neuesten Therapiemöglichkeiten (Immuntherapien).

Aber auch Internistische Erkrankungen können sich auf der Haut als erstes Symptom zeigen, was die Zusammenarbeit verschiedener Fachärzte erforderlich macht. Durch unser interdisziplinäres Team  mit kurzen Wegen für die Patienten und regelmäßigen fachlichen Austausch unter den Kollegen ist eine schnelle Abklärung und optimale Therapie komplexer Hauterkrankungen möglich.

Ich und mein Team freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für Sie.

• Dermatologische Vorsorge

Hautkrebsscreening mit Photodokumentation (Visiomed)

Beratung zum Sonnenschutz
    Allergiescreening
    Beratung zur Allergieprävention
    Beratung zur empfindlichen Haut

Klinischer Fokus auf allergische Erkrankungsbilder

Neurodermitis (Atopisches Ekzem)
    Alle Formen der Kontaktdermatitis (kontaktallergisch/toxisch-irritative Ekzeme)
    Nesselsucht (Urtikaria)
    Heuschnupfen
    Nahrungsmittelallergien
    Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Lactose, Fructose, Sorbit, Histamin)
    Insektengiftallergien
    Arzneimittelreaktionen
    Akute, chronische Urtikaria (Quaddelsucht)
    Juckreiz (Prurigo Erkrankungen)

• Diagnostik und Therapie dermatologischer Erkrankungen

Alle klassischen Hauterkrankungen

Akne, Schuppenflechte, Hautausschlag, Gürtelrose, Wundrose und Hautpilzerkrankungen

Ausführliche dermatologische, allergologische Anamnese

mit Untersuchung

Fotodokumentation von Pigment- und Hautveränderungen

Sofortanalyse zur frühzeitigen Melanom-Erkennung

Elektrische Impedanzspektrografie

Labordiagnostik

insbesondere der Allergieparameter

Molekulare Allergiediagnostik

Bestimmung von Einzelallergen-Komponenten bei Pollen und Insektengiften sowie Risikomarkern bei Nahrungsmitteln

Prick, Intracutan, Scratch-Testungen

Bodyplethysmographie – Stickoxidmessung

Individualisierte Immuntherapien

Präsaisonal, ganzjährig, subcutan, sublingual

Ausführliche Besprechung

und aktuelle Therapieansätze (z. B. Einsatz von biologicals), Präventionsmaßnahmen

Preventive Care Center

Preventive Care Center Praxis Dr. med. Sibylla Chantraine Fachärztin für Dermatologie

21.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ärztin Note 1,0; Team Note 6,0

Frau Doktor Chantraine ist menschlich und fachlich toll! Leider ist die Praxis nur noch drei Tage die Woche erreichbar und die Terminvergabe erfolgt durch Rückruf erst einige Zeit später. Mein Termin wurde leider nicht abgesagt, so dass ich umsonst den weiten Fahrtweg auf mich genommen habe. Anstatt sich zu entschuldigen, wurde ich Wochen später angerufen, um mit mir einen neuen Termin zu vereinbaren, wobei die Sprechstundengehilfin noch in einer unmöglichen Art ihren Fehler zu überspielen versuchte. Fehler passieren, aber mit einer freundlichen Entschuldigung sind diese leichter zu verzeihen. Mit dem Weggang des Kardiologen und des Gastroenterologen scheint auch das gute Arzthelferinnenteam weggegangen zu sein. Schade!

31.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ausgezeichnete fachlich kompetente und menschliche Beratung

Frau Dr. Chantraine hat uns hervorragend geholfen. Wir waren eigentlich dabei aufzugeben, weil wir bei so vielen Ärzten waren. Frau Dr. Chantraine hat sich Zeit genommen für eine ausführliche Anamnese, zugehört und sich die Probleme angesehen. Anschließend hat sie unsere Tochter sehr gut beraten und uns zu einer guten Lösung verholfen.

04.07.2018 • Alter: unter 30

Frau Dr. Chantraine hat sich viel Zeit genommen und mich gut beraten

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Chantraine und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir viele Infos und Ratschläge mitgegeben. Ich habe das Hautkrebsscreening gemacht und bin sehr zufrieden. Zudem hat sie mich wegen Hautproblemen beraten. Sie hat sich viel Zeit genommen für die Beratung.

03.07.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Persönliche, nette und umfangreiche Beratung, mit Fokus auf Patientenwünsche

Frau Dr, Chantraine ist eine sehr freundliche Person, die wirkliches Interesse an dem Wohlbefinden ihrer Patienten zeigt. Sie nimmt sich viel Zeit, um die Patienten im freundlichen Gespräch auf etwaige Risikos abzufragen, ohne dass es sich wie ein Verhör anfühlte.

Neben der Untersuchung, erklärte sie die einzelnen Arbeitsschritte genau und gab am Ende der Behandlung eine umfassende Beratung für sämtliche Fragen.

Als es um einen möglichen, optionalen Eingriff ging, legte sie die Fakten offen dar, überließ die Entscheidung aber den Patient, ohne Druck in eine Richtung auszuüben.

Die Praxis an sich ist einfach zu erreichen und macht einen warmen Eindruck.

Gerne empfehle ich Frau Chantraine weiter

22.03.2018

Kompetente nette Ärztin

Frau Dr. Chantraine hat mir nach einer ausführlichen Beratung, gute Tipps gegeben und mir ein richtiges Medikament für mein Ekzem verschrieben. Vorher hatte ich mit anderen Hautärzten nicht so gute Erfahrungen gemacht! Ich kann Frau Dr. Chantraine nur weiter empfehlen!!!!!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung26.06.2019