Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde

Dr. Chantraine

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeDr. Chantraine!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 18:00
Mi
08:00 – 18:00
Do
08:00 – 18:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Martinistr. 6420251 Hamburg

Leistungen

Hautkrebsscreening
Allergiescreening
Allergische Erkrankungsbilder
Beratung zur Allergieprävention
Molekulare Allergiediagnostik
H2-Atemtests
Individualisierte Immuntherapien
Beratung zur empfindlichen Haut
Beratung zum Sonnenschutz
Spirometrie

Weiterbildungen

Allergologie
Betriebsmedizin

Bilder

Herzlich willkommen

Ich und mein Team unterstützen Sie gerne dabei, die Haut als größtes Kontaktorgan zur Umwelt mit all den belastenden Einflüssen, gesund zu erhalten. Dabei hilft mir meine hochqualifizierte Ausbildung mit langjähriger klinischer Erfahrung in der Dermatologie mit Schwerpunkt auf der Allergologie. Gerade Allergien und Hauterkrankungen sind häufig miteinander verbunden und sollten rechtzeitig erkannt und versorgt werden. Dabei arbeiten wir mit den modernsten Methoden (molekulare Allergiediagnostik) sowie den neuesten Therapiemöglichkeiten (Immuntherapien).

Aber auch Internistische Erkrankungen können sich auf der Haut als erstes Symptom zeigen, was die Zusammenarbeit verschiedener Fachärzte erforderlich macht. Durch unser interdisziplinäres Team  mit kurzen Wegen für die Patienten und regelmäßigen fachlichen Austausch unter den Kollegen ist eine schnelle Abklärung und optimale Therapie komplexer Hauterkrankungen möglich.

Ich und mein Team freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für Sie.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Preventive Care Center


Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Dermatologische Vorsorge

    Hautkrebsscreening mit Photodokumentation (Visiomed)

    Beratung zum Sonnenschutz
    Allergiescreening
    Beratung zur Allergieprävention
    Beratung zur empfindlichen Haut

    Klinischer Fokus auf allergische Erkrankungsbilder

    Neurodermitis (Atopisches Ekzem)
    Alle Formen der Kontaktdermatitis (kontaktallergisch/toxisch-irritative Ekzeme)
    Nesselsucht (Urtikaria)
    Heuschnupfen
    Nahrungsmittelallergien
    Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Lactose, Fructose, Sorbit, Histamin)
    Insektengiftallergien
    Arzneimittelreaktionen
    Akute, chronische Urtikaria (Quaddelsucht)
    Juckreiz (Prurigo Erkrankungen)

  • Diagnostik und Therapie dermatologischer Erkrankungen

    Alle klassischen Hauterkrankungen

    Akne, Schuppenflechte, Hautausschlag, Gürtelrose, Wundrose und Hautpilzerkrankungen

    Ausführliche dermatologische, allergologische Anamnese

    mit Untersuchung

    Fotodokumentation von Pigment- und Hautveränderungen

    Sofortanalyse zur frühzeitigen Melanom-Erkennung

    Elektrische Impedanzspektrografie

    Labordiagnostik

    insbesondere der Allergieparameter

    Molekulare Allergiediagnostik

    Bestimmung von Einzelallergen-Komponenten bei Pollen und Insektengiften sowie Risikomarkern bei Nahrungsmitteln

    Prick, Intracutan, Scratch-Testungen

    Epicutantestungen

    Definierte Kontaktallergene, eigene Stoffe

    Provokationstestungen

    Konjunktival, nasal, oral

    H2-Atemtests

    mit Lactose, Fructose, Sorbit

    Lungenfunktionsdiagnostik

    Bodyplethysmographie – Stickoxidmessung

    Individualisierte Immuntherapien

    Präsaisonal, ganzjährig, subcutan, sublingual

    Ausführliche Besprechung

    und aktuelle Therapieansätze (z. B. Einsatz von biologicals), Präventionsmaßnahmen

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Preventive Care Center


Mein weiteres Leistungsspektrum

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Preventive Care Center


Preventive Care Center Praxis Dr. med. Sibylla Chantraine Fachärztin für Dermatologie

Meine Kollegen

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

nimmt sich viel Zeit
sehr vertrauenswürdig
sehr gute Behandlung

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,8

Sprechstundenzeiten

1,9

Betreuung

2,2

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

2,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (13)

Alle9
Note 1
9
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
21.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Ärztin Note 1,0; Team Note 6,0

Frau Doktor Chantraine ist menschlich und fachlich toll! Leider ist die Praxis nur noch drei Tage die Woche erreichbar und die Terminvergabe erfolgt durch Rückruf erst einige Zeit später. Mein Termin wurde leider nicht abgesagt, so dass ich umsonst den weiten Fahrtweg auf mich genommen habe. Anstatt sich zu entschuldigen, wurde ich Wochen später angerufen, um mit mir einen neuen Termin zu vereinbaren, wobei die Sprechstundengehilfin noch in einer unmöglichen Art ihren Fehler zu überspielen versuchte. Fehler passieren, aber mit einer freundlichen Entschuldigung sind diese leichter zu verzeihen. Mit dem Weggang des Kardiologen und des Gastroenterologen scheint auch das gute Arzthelferinnenteam weggegangen zu sein. Schade!

31.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Ausgezeichnete fachlich kompetente und menschliche Beratung

Frau Dr. Chantraine hat uns hervorragend geholfen. Wir waren eigentlich dabei aufzugeben, weil wir bei so vielen Ärzten waren. Frau Dr. Chantraine hat sich Zeit genommen für eine ausführliche Anamnese, zugehört und sich die Probleme angesehen. Anschließend hat sie unsere Tochter sehr gut beraten und uns zu einer guten Lösung verholfen.

04.07.2018 • Alter: unter 30
1,0
1,0

Frau Dr. Chantraine hat sich viel Zeit genommen und mich gut beraten

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Chantraine und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir viele Infos und Ratschläge mitgegeben. Ich habe das Hautkrebsscreening gemacht und bin sehr zufrieden. Zudem hat sie mich wegen Hautproblemen beraten. Sie hat sich viel Zeit genommen für die Beratung.

03.07.2018 • privat versichert • Alter: unter 30
1,0
1,0

Persönliche, nette und umfangreiche Beratung, mit Fokus auf Patientenwünsche

Frau Dr, Chantraine ist eine sehr freundliche Person, die wirkliches Interesse an dem Wohlbefinden ihrer Patienten zeigt. Sie nimmt sich viel Zeit, um die Patienten im freundlichen Gespräch auf etwaige Risikos abzufragen, ohne dass es sich wie ein Verhör anfühlte.

Neben der Untersuchung, erklärte sie die einzelnen Arbeitsschritte genau und gab am Ende der Behandlung eine umfassende Beratung für sämtliche Fragen.

Als es um einen möglichen, optionalen Eingriff ging, legte sie die Fakten offen dar, überließ die Entscheidung aber den Patient, ohne Druck in eine Richtung auszuüben.

Die Praxis an sich ist einfach zu erreichen und macht einen warmen Eindruck.

Gerne empfehle ich Frau Chantraine weiter

22.03.2018
1,2
1,2

Kompetente nette Ärztin

Frau Dr. Chantraine hat mir nach einer ausführlichen Beratung, gute Tipps gegeben und mir ein richtiges Medikament für mein Ekzem verschrieben. Vorher hatte ich mit anderen Hautärzten nicht so gute Erfahrungen gemacht! Ich kann Frau Dr. Chantraine nur weiter empfehlen!!!!!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung88%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe24.955
Letzte Aktualisierung26.06.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg

Finden Sie ähnliche Behandler