Hautärzte (Dermatologen):

Loogeplatz 2020249 Hamburg

Allergologie
Phlebologie
Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier möchte ich Sie über mich und das Praxiszentrum Dermatologie Dr. Krauße und Partner in Hamburg informieren.

Die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Dermatologe daran, Sie über Risiken aufzuklären, eventuelle Erkrankungen zu behandeln und chronische Hautveränderungen zu therapieren. In meiner Sprechstunde nutze ich die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Wir erwarten Sie in unserer Praxis und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Stefan Krauße

Praxiszentrum Dermatologie Dr. Krauße und Partner

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in den dermatologischen Fachgebieten Venerologe, Phlebologe sowie Allergologe. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen.

• Venerologie

• Phlebologie

• Allergologie

• Venerologie

• Behandlung von Geschlechtserkrankungen von Männern und Frauen
  • Phlebologie

• Diagnostik und Therapie von Venenerkrankungen
    • Wir setzen unter anderem innovative Lasertechnologien ein.
  • Allergologie

Behandlung und Untersuchung von Allergien der Haut, Atemwege und des Verdauungstraktes.

Aufgrund des allergologischen Schwerpunktes der Praxis sind auch kompliziertere Untersuchungen zum Nachweis von Lebensmittel- und Konservierungsstoffunverträglichkeiten möglich.

Durch neuartige Kurzzeit-Hyposensibilisierungen (nur ca. 6 Wochen) ist oft eine dauerhafte Beseitigung der gängigsten Allergien, die zu Heuschnupfen führen, möglich.

Praxiszentrum Dermatologie Dr. Krauße und Partner

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen mir dafür zur Verfügung:

• Dermatologie

• Ambulante Operationen

• Hautkrebsvorsorge

• Lasertherapie

• Dermatologie

• Behandlung sämtlicher Erkrankungen der Haut, Haare und Nägel auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse in Übereinstimmung mit den Leitlinien unseres Faches
  • Ambulante Operationen

• Chirurgie von gutartigen und bösartigen Tumoren der Haut, plastisch-korrektive Eingriffe
    • Bei der operativen Behandlung von Hauterkrankungen legen wir höchsten Wert auf das kosmetische Resultat. Selbstauflösendes Nahtmaterial, Fibrinklebstoffe, oberflächliche Shave-Techniken und häufiger Einsatz von Laserverfahren bilden hierfür die Grundlage.
  • Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchungen werden in unserer Praxis auf Wunsch mittels Videoskopie (Computer-Video-Analyse) durchgeführt, womit die diagnostische Treffsicherheit deutlich verbessert werden kann.

Sie erhalten von uns eine Befunddokumentation mit sämtlichen eingescannten Muttermalen.

• Lasertherapie

Mehrere Lasergeräte stehen in unserer Praxis zur Verfügung, um ein breites Spektrum an Indikationen, wie beispielsweise Couperosis, Altersflecken, Falten, Nagelpilz, Überbehaarung, Besenreiserkrampfadern und Lichtschäden optimal behandeln zu können.

• Kosmetik

In unserem praxisassoziierten Kosmetikinstitut bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der medizinischen und dekorativen Kosmetik. Neben Peelings, Massagen, Packungen, Epilationen, gehören auch Maniküre, Fußpflegebehandlungen und Hauttypenberatung zu den Dienstleistungen unseres erfahrenen Kosmetikteams.

• Faltenunterspritzung

Faltenbehandlungen und Lippenkonturierungen müssen die individuellen Besonderheiten eines jeden Patienten berücksichtigen. In unserer Praxis stehen daher diverse Präparate wie Azzalure®, Botox®, Belotero®, Radiesse® und Surgilips® zur Verfügung, um Ihnen ein optimales Ergebnis zu garantieren.

• Ultraschallkavitation

Ultraschallkavitation ist eine neuartige Methode, störende Fettpolster schnell und effektiv abzubauen. Vereinbaren Sie gern einen unverbindlichen und kostenlosen einstündigen Behandlungstermin.

• Balneo-Phototherapie

Die kombinierte Bade-Licht-Therapie gehört zu den anerkannt wirksamsten Behandlungsmethoden bei Neurodermitis und Schuppenflechte. Im Gegensatz zu konventionellen Therapien mit z. B. Kortison lässt sich mit der Balneo-Phototherapie oft eine langanhaltende Rückbildung krankhafter Hautveränderungen erzielen.

• Photodynamische Therapie

Mit der Photodynamischen Therapie ist es möglich, schwere Lichtschädigungen der Haut und weißen Hautkrebs dauerhaft, schonend und narbenfrei zu beseitigen.

• Computer Haaranalyse

Mit der Computer-Haaranalyse (Trichoscan) ist eine exakte Analyse und Zuordnung verschiedener Haarausfallformen möglich. Sie bildet die Grundlage für eine zielgerichtete Therapie. Im Gegensatz zu konventionellen Verfahren muss das Haar für die Analyse nicht schmerzhaft epiliert (herausgerissen) werden.

• Chemical Peeling

• Faltenglättung, Narbenbehandlung und Aknetherapie mittels Fruchtsäuren
    • Das Chemical Peeling ist seit Jahren integraler Bestandteil der Anti-Aging-Medizin und wird von uns in seinen unterschiedlichen Varianten gezielt auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt.
  • Fett-weg-Spritze

Die Fett-weg-Spritze (Injektionslipolyse) stellt insbesondere in Verbindung mit weiteren Methoden (Ultraschallkavitation) eine schonende und nebenwirkungsarme Alternative zur Fettabsaugung dar. Hiermit lassen sich auch Lipome sehr gut beseitigen.

• Laserepilation

• Laser-Haarentfernung für alle Körperbereiche
    • Mittels innovativer Lasertechnologien ist es in vielen Fällen möglich, störende Körperbehaarung schmerzarm zu beseitigen.
  • Mykologie

Diagnostik und Therapie von Pilzerkrankungen der Haut, des Verdauungstraktes und der Nägel. Insbesondere Nagelpilzerkrankungen zeichnen sich nicht selten durch eine ausgesprochene Hartnäckigkeit aus. Als moderne Therapieoption können wir unseren Patienten die Nagellaserbehandlung anbieten.

• Cellulite-Behandlung

Wenige Veränderungen der Hautstruktur werden von Frauen als so beeinträchtigend empfunden, wie die sog. Cellulite. In unserer Praxis steht Ihnen mit der neuartigen Ultraschallkavitationsmethode ein effektives Behandlungsverfahren zur Verfügung.

• Anti-Schweißbehandlung

Krankhaftes Schwitzen (Hyperhidrosis) kann für die Betroffenen mit erheblichen Einschränkungen im sozialen Leben verbunden sein. Mittels einer nebenwirkungs- und schmerzarmen Unterspritzungsbehandlung kann die Schweißneigung nicht selten für einen Zeitraum bis zu einem Jahr weitgehend beseitigt werden.

bietet alternat. Heilmethoden

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erstklassiger Arzt, kompetent und nimmt sich Zeit wenn eine Erläuterung sinnvoll

Dr. Krauße macht einen guten Job und ist sehr umsichtig. Die Praxis ist gut organisiert und ich fühle mit dort sehr gut beraten und behandelt. Vertraue dem Arzt schon viele Jahre.

Nur telefonisch ist die Praxis manchmal überlastet.

25.10.2020 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Absolut unzuverlässige Praxis!

So was habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt: 1. man erreicht NIE jemanden telefonisch, entweder ist zu den Öffnungszeiten der AB an oder es läutet durch weil keiner abnimmt! 2. bekommt man ein wichtiges, zugesicherte Rezepte nicht wie vereinbart nach Hause geschickt, wogegen man als Patient ja nichts gegen machen kann, da man telefonisch ja nicht durch kommt. Genau so läuft es per Mail ab, man bekommt einfach keine Antwort!! Sollte man viel Glück habe und doch mal eine MFA ans Telefon bekommen, wird behauptet nie eine Mail bekommen zu haben. Das Verhalten dieser MFAs ist eine bodenlose Frechheit.

Anmerkung von jameda:

16.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Faltenunterspritzung

Bei Herrn Dr. Stefan Krauße ist die Haut in den besten Händen.

Vor der Behandlung erfolgt eine 100%-ige Aufklärung durch den Arzt.

Das Praxisteam ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Meine absolute Weiterempfehlung.

13.05.2020 • gesetzlich versichert

Toller Arzt, tolles Team, tolle Praxis

Ich habe sehr schnell einen Termin über die Online-Buchung für ein Screening bekommen. Die Behandlung war gut, der Arzt und das Personal sehr freundlich und alles wurde transparent erklärt.

Ich habe sogar noch für den gleichen Tag einen neuen Termin für einen kleinen Eingriff bekommen. Besser geht es nicht. Vielen Dank!

02.03.2020 • gesetzlich versichert

Mein Lieblingsarzt !!!

Dr. Krauße und seine Mädels sind eine Glatte 1!

Man wird herzlich begrüßt, bekommt auch außerhalb der Reihe Termine oder kann Morgens so vorbei kommen.

Auf langes Herumsitzen im Wartezimmer wartet man hier glücklicher Weise vergeblich.

Mir wurde sogar heute ein Termin für einen weiter behandelnden Arzt gemacht noch in dieser Woche, wobei wir von reiner Prophylaxe reden, selten so einen Service erlebt. Hätte ich selbst den Termin gemacht, hätte ich sicher minimum 6 Wochen warten müssen.

Ergänzend ist zu erwähnen, dass die Praxis immer top gepfelgt ist, Hygiene an erster Stelle steht und vor allem hervor zu heben ist, dass Dr. Krauße ein wirklich sehr gewissenhafter Arzt ist, wo man sich gut aufgehoben und professionell behandelt fühlt. Obendrein ein unheimlich geiler und netter Mensch, mit dem würde ich auch Abends ne Bar abreissen gehen :-D

Meine 100%ige Weiterempfehlung und vielen Dank für diese hervorragende Leistung!

Letzte Aktualisierung20.11.2019

Danke , Dr. Krauße!