Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Priv.-Doz. Dr. med. Dieter Vieluf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 13:00
13:00 - 19:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


040 35..... Nummer anzeigen
040 351..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Dieter Vieluf und ich bin im Zentrum für Allergologie des DE...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich bin im Dermatologikum Hamburg am Stephansplatz 5 als Hautarzt tätig und leite das Zentrum für Allergologie. Im Laufe der Zeit habe ich...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ich möchte dass Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen. Im Zentrum für Allergologie des Dermatologikum Hamburg bieten mein Team und ich Ihnen ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg
  • Promotion an der Klinik für Radiologie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)
  • Weiterbildung zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie
Mehr anzeigen

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dermatologikum Hamburg Prof. Dr. Steinkraus & Partner

Bei Dr. Vieluf merkt man direkt, wie viel Erfahrung und geballte Kompetenz er mit sich bringt, ohne überheblich oder bevormundend zu wirken. Er hat sich immer viel Zeit für mich genommen und stets die richtige Therapieoption für mich erarbeitet. Auch angenehm sind sein Assistent Dr. Cho und das ganze Pflegeteam. Trotz gelegentlicher Verzögerungen nahm ich meine Termine bei ihm immer gerne wahr, da diese sicherlich dadurch zustande kamen, dass er sich mit jedem Patienten intensiv auseinandersetzt.

Ehrlicher Arzt, menschlich sehr angenehm und freundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dermatologikum Hamburg Prof. Dr. Steinkraus & Partner

War im April das erste Mal bei Dr. Vieluf, weil ich eine extreme Bindehautentzündung hatte und er als Allergologe im Dermatologikum hierfür besonders qualifiziert sein sollte. Diesen Eindruck kann ich bestätigen. Herr Dr. Vieluf stellte umfangreiche Fragen, um den Grund für meine entzündeten Augen zu finden. Am Ende war es dann keine Allergie, aber die Entzündung konnte durch Creme und Tropfen schnell und nachhaltig behandelt werden. Darüber hinaus ist Herr Dr. Vieluf ein sehr netter, symphatischer Arzt, der gut zuhören kann. Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fachlich höchst kompetent, menschlich sehr angenehm • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dermatologikum Hamburg Prof. Dr. Steinkraus & Partner

Herr Dr. Vieluf ist in menschlicher und fachlicher Hinsicht großartig. Er hat bei mir gleich mehrere ‚Baustellen‘ bearbeitet und bei allem den absolut richtigen Behandlungsansätze gefunden. Jede einzelne Therapie schlug perfekt an und er erklärt sehr viel und gut was er jetzt warum tut. Ich vertraue ihm zu 100% und bin unendlich glücklich, endlich so einen freundlichen und mehr als kompetenten Hautarzt gefunden zu haben. Ich bin gesetzlich versichert aber zahle die Rechnungen privat.

Großartiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dermatologikum Hamburg Prof. Dr. Steinkraus & Partner

Dr. Vieluf und sein Team haben mich fachlich und menschlich durch sehr schwere Zeiten begleitet ,dafür bin ich sehr dankbar . Meine Erkrankung hat mich oft an meine Grenzen gebracht . Ich Fühle mich immer willkommen und es gibt immer genug Zeit um alle fragen zu besprechen. Vielen Dank dafür

Ein Facharzt der an Menschlichkeit und Fachwissen nicht zu übertreffen ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dermatologikum Hamburg Prof. Dr. Steinkraus & Partner

Herr Vieluf ist äußerst sympathisch und hat von Anfang an eine seriöse Ausstrahlung. Ich heute war bereits zum zweiten Mal bei ihm (im Dermatologikum Hamburg) in Behandlung. Er versteht sein Handwerk, beschreibt immer verständlich was er tut und vorhat, erklärt - für einen medizinischen Laien nachvollziehbar - was mir fehlt und wie er es zu Behandeln gedenkt. Er nahm sich ausreichend Zeit, wenn auch nicht alle der Welt. Ich würde mich mit allen in sein Fachgebiet fallenden Problemen jederzeit ohne Bedenken an Herrn Vieluf wenden und mich in den besten Händen wissen. Ich kann Herrn Vieluf absolut und ohne Einwände weiterempfehlen.

Menschlich und Fachlich Hervorrangend • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen